Menu schließen

Text schreiben



1618 Beiträge gefunden:

11 Dokumente und 1607 Forumsbeiträge



11 Dokumente zum Thema Text schreiben:

Die Aufgabe zu dieser Facharbeit war es, einen wissenschaftlichen Text über ein frei zu wählendes Thema zu schreiben und dabei die maximale Seitenanzahl von 12 Seiten reinem Text nicht zu überschreiten. Meine Facharbeit handelt von der Analyse der Feststellungsmöglichkeiten von Hochbegabung sowie des Auftretens möglicher Verhaltensauffälligkeiten, und ich setze mich im Arbeitsteil mit dem umstrittenen Titel, den ich einem Artikel einer Internetseite entnommen habe, auseinander. In der Analyse der Feststellungsmöglichkeiten von Hochbegabung geht es fast ausschließlich um IQ-Tests, mit denen man Hochbegabte vorzugsweise identifizieren kann. Im zweiten Teil, der Analyse des Auftretens möglicher Verhaltensauffälligkeiten geht es mir besonders darum, aufzuzeigen, dass es nicht automatisch zu Problemen mit Hochbegabten kommen muss, was die im Titel angedeutete These eindeutig widerlegt. (2916 Wörter)
Die Aufgabe zu dieser Facharbeit war es, einen wissenschaftlichen Text über ein frei zu wählendes Thema zu schreiben und dabei die maximale Seitenanzahl von 12 Seiten reinem Text nicht zu überschreiten. Meine Facharbeit handelt von dem Thema Legasthenie. Es werden Definition, Symptomatik, Diagnoseverfahren, Ursachen und Therapie näher erläutert. Außerdem habe ich als "praktischen Teil" ein Interview mit betroffenen Eltern dargestellt. (3658 Wörter)
Die Hausaufgabe war, eine Satire über das Thema "Eine besonders tierliebe Familie" zu schreiben. Der Text handelt von einer Austauschschülerin, die in eine solche Familie gewechselt ist, die auf dem Land lebt. (Aufsatz mit n) (2195 Wörter)
Jeder von uns Schülern sollte im Deutschunterricht ein Statement zur Todesstragfe schreiben, wie er dazu steht,was er davon hältr und ob sie seiner Meinung nach gut ist oder nicht. Bevor wir dieses Statement gehalten haben,aber wir und in Gruppen zusammen gesetzt und aus Texten Pro- und Kontraargumente rausgesucht. welche wir bevor wir die Statements geschrieben haben, vorgetragen haben. als dieses erledigt war durften wir unser Statement schreiben. (543 Wörter)
Es ist eine der Fabeln die Phaedrus in seinen 5 Büchern geschrieben hat! Sie ist sowohl auf Latein als auch mit deutscher Übersetzung. Man kann zuerst mit den Vokabelhilfen, die darin enthalten sind versuchen sie alleine zu bearbeiten und wenn man doch nicht weiterkommt,könnt ihr euch an der Übersetzung laben. Phaedrus, der seinerzeit ein unerkannter Fabeldichter war, obwohl er sehr beeinflussende Fabeln geschrieben hat, zeigt wie man mit einfachen und klaren Worten ausdrucksstarke Texte schreiben kann! (183 Wörter)
Text: Dennis Kurumada: Just Along for the Ride Schwerpunkte: Summary, typische Elemente einer Kurzgeschichte, ein Ende schreiben (750 Wörter)
Das Thema war Sinnesfragen und religöse Fragen bei Liedtexten und wir sollten und am Ende des Themas uns selbst eine Sinnesfrage oder religiöse Frage überlegen und einen Liedtext, ein Gedicht oder einen ganznormalen Text dazu schreiben. (382 Wörter)
Hierbei handelt es sich um eine Aufgabe, einen vorgegebenen "langweiligen" Text auszuschmücken und Emotionen und Spannung einzuarbeiten und dabei von dem eigentlichen Text nicht zu stark abzuweichen. Die Quelle des zu bearbeitenden Textes ist unbekannt. (247 Wörter)
Als Hausaufgabe mussten wir einen Text für ein Schulmagazin schreiben, welcher verschiedene Drogen, deren Wirkungen und einige Theorien, wie man süchtig wird, beschreibt. (276 Wörter)
In diesem Text erkläre ich euch, wie man im Futur proche schreibt und auch verneint.Ich erkläre mit zahlreichen Beispielen. (315 Wörter)
Dies stellte eine Hausaufgabe dar, in der 13 Punkte erzielt wurden. Die Aufgabe war, „Schreiben Sie eine allgemeine Einleitung und einen allgemeinen Schlussteil zur Epoche des Sturm und Drang“. (244 Wörter)

1607 Forumsbeiträge zum Thema Text schreiben:

Hallo, ich habe (mal wieder) ein problem. Wir sollten in der Schule die Lektüre "Underground New York" lesen (von Cornelsen). Dazu eine Inhaltsangabe schreiben und die Personen charakterisieren. Ich habe die komplette Inhaltsangabe in der Vergangenheitsform geschrieben. Ist das richtig oder falsch? Und: Hier der Text! Ich bin mir nicht so..
Hallo, ich hab zur Vorbereitung aufs Abi die Einleitung zu den verschiedenen Werken vorgefertigt. Kritik und Verbesserungsvorschläge würden mir Helfen. Zu den Einleitungen würde dan eventuell noch eine Einleitende Frage oder ein Zitat gehören , kommt ganz auf die Aufgabenstellung an Agnes: Der Textauszug enstammt dem 1998 erschienen..
Hallo, ich schreibe morgen eine Deutschklausur, indem wir eine Dialoganalyse, aus dem Drama ,, Der Besuch der alten Dame `` schreiben müssen. Zum üben habe ich einmal eine über einen Dialog aus dem zweiten Akt geschrieben und vielleicht könnte mir hier jemand eine kleine Rückmeldung gebe n. Der Besuch der alten Dame -Zweiter Akt Das berühmte..
Hallo Ich hoffe einfach einmal, dass ich hier Richtig bin. Am Donnerstag schreiben wir eine Deutscharbeit Thema wird wahrscheinlich Analysieren einer Satire sein. Da wir das im Unterricht leider noch nie geübt haben und es heut einfach als Hausaufgabe auf bekommen haben bin ich fast daran verzweifelt. Habe deswegen einfach mal eine Analys..
Hallo, ich schreibe nächste woche meine Prüfung und muss da eine 3 schreiben ! ich habne jetzt eine textbeschreibung zu dem prosatext "an manchen Tagen gemacht...vllt könnt ihr mir sagen, was gut is was nich so gut is was ich besser machen könnte, und ob das wie ich schrieb ausreichen würde, für eine 3 ungefähr: also hier der prosatext:(das ist..
Halli Hallo, ich brauche dringend eure Hilfe! Die Nachprüfungen rücken schon immer näher. Ich hab mal eine Kurzgeschichte versucht zu analysieren nach einem Schema der Klausur, hoffe ihr könnt mir weiter helfen und Tipps geben wie ich es besser machen könnte?!Mir fehlen jedoch noch die 5. und die 7.., da weiß ich leider noch nicht genau was ich da ..
Hey leute, schreibe am Montag ne Spanischklausur und bin echt ne Niete :b Wir kriegen nen Text und müssen den dann in 1a halt wiedergeben also resumen schreiben und in 2 dann analysieren. 3 wohl nen Brief schreiben. Um nen Übergang von Aufgabe von 1 zu 2 zu haben , hab ich mir so nen Satz zusammengebastelt: A continuación voy a pasar a an..
Hallo, Wir schreiben morgen eine Arbeit über Australien, 9 Klasse B Kurs Englisch.. In der Arbeit sollen wir einen Text über Australien schreiben, 80 Wörter und da ein Englisch nicht der Hammer ist, wollte ich mal fragen ob der Link hier Perfekt wäre http://www.e-hausaufgaben.de/Hausaufgaben/D2229-Australien-Australien-Eine-kurze-Einfuehr..
Hallo,jetzt brauche ich ein Bewerbung für einen schulplatz. Ich habe schon da was geschrieben aber ich weiß nicht ob das gu ist.Ich hab nur das text geschrieben alles andere weiß ich,deswegen hab ich nicht geschrieben. Bewerbung um einen Platz an der Berufsbildende Schule für Einzehlhandel und Logistik Sehr geehrte Damen und Herren,ich möcht..
hallo ich muss einen comment schreiben aber ich weiß nicht wie ich damit anfangen soll das thema ist: Should she kick her doughter out? in dem text geht es um eine mutter die überlegt ihre tochter raus zu schmeißen ich bin echt nicht gut in englisch ich weiß nur wie ich nicht anfangen soll und zwar so: in the following the question .... will b..
Hallo und zwar habe ich für morgen die Aufgabe eine Satire zu schreiben. Angefangen habe ich schon, mithilfe eines Beitrages hier auf "e-hausaufgaben". Könntet ihr euch das vielleicht durchlesen und auch vielleicht korrigieren was dazukommen soll bzw. nicht rein soll. Danke! Text: "Liebe Schülerinnen und Schüler, Sehr geehrte Damen und Her..
Hallo erstmal. Schreibe bald eine Deutsch-Klausur. Wie bei jeder Arbeit müssen wir eine Einleitung schreiben... Ich weiß, was alles in einer Einleitung sein sollte, aber mir fällt das manchmal schwer, anzufangen. Schreibe öfter: Der Text wurde von (der Autor) am ( das Datum) geschrieben. Könnt ihr mir einige Bespiele geben, wie ich eine ..
Ich habe morgen Deutsch-SA. Hauptthema ist das Stück " Der Besuch der alten Dame". Ich bereite mich auf die Analyse der Rede vom Lehrer im 3. Akt vor. Meine Lehrerin hat meine Analyse schon kontroliert und hat gemeint ich soll noch eine kleine persönliche Meinung dazu schreiben. Das habe ich jetzt auch und würde euch bitten nur den letzten Absatz v..
Hallo wir schreiben bald schulaufgabe in Deutsch (Textgebundener Aufsatz) wir müssen Einleitung, Inhaltsangabe, Textsortenbestimmung und Textäuseres bestimmen. Der Text lautet Ene, mene mu ... von Esther Langmaack! Kann mir bitte jemand helfen Inhaltsangabe und Textsortenbestimmung zu machen. Vielen Dank
Ich wünsche euch allen einen schönen Sonntag Nachmittag , mein Name ist Florian und ich schreibe am Mittwoch ,den 22.06.2011 meine letzte Deutschklausur für dieses Jahr. Das Thema ist die Kommunikationsanalyse die sich auf das Schulz von Thun Modell beruht. Meine Lehrerin hat mir jetzt folgendes über den Aufbau der Klausur gegeben : A..
Hey, ich muss in der Schule einen (Textgebundenen) Leserbrief schreiben, welchen Text ich dazu nutze ist egal allerdings habe ich keinen blassen Schimmer wie ich meine Argumente zu einen Leserbrief schreibe. Der Brief muss 250 Wörter beinhalten.... und ich habe bis jetzt weder einen Text noch etwas geschrieben auser: Sehr geehrte ich würde mich..
Ich muss eine Tabelle anlegen mit Argumente, die für und gegen eine Kleiderordnung sprechen. DAbei muss auch folgende Fragen bedenkt werden: - Wie tief darf ein Ausschnitt an Mädchenkleidung in der Schule sein? - Sollte man barfuß auf einer Schulkonferenz erscheinen? - Welche Kleidung trägt man auf dem Abiturball – Abendkleid oder Jeans? - Soll..
Hallo, ich habe den Arbeitsauftrag bekommen, eine Charakterisierung zu schreiben. Könnte vielleicht jemand diesen Text Korrekturlesen und mir Verbesserungsvorschläge geben? Ich habe nämlich noch nie eine geschrieben und bin mir ziemlich unsicher, ob das alles so richtig ist. Mia Holl ist die Protagonistin aus Juli Zehs Roman „ Corpus Delicti “. Sie..
Hey Leute, Ich habe den Text " Water - Fred Leebron " bekommen und soll den Text weiter schreiben.Leider versteh ich den Inhalt nicht wirklich. Könnte mir jemand bitte die Handlung erklären. Das wäre total super. She touches his hair by the river. I am in our apartment, working. Her hand moves down his back. I empty the trash and unclo..
Ich lerne gerade für eine Klausur "Französisch", nämlich eine Mediation. Ich kenne es natürlich schon vom englischen her, eine Art zusammenfassung, jedoch nur die wichtigsten Punkte erwähnen. Unnötige Sachen weglassen. Ich versuche eine Struktur zu bilden "Einleitung und Hauptteil". Dans le texte ... il s`agit de..In dem Text "Überschrift" ge..
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Text schreiben zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!