Menu schließen

Leserbrief: Anleitung, Tipps und Beispiele gesucht !

Frage: Leserbrief: Anleitung, Tipps und Beispiele gesucht !
(2 Antworten)


Autor
Beiträge 0
13
Hey,
ich muss in der Schule einen (Textgebundenen) Leserbrief schreiben,
welchen Text ich dazu nutze ist egal allerdings habe ich keinen blassen Schimmer wie ich meine Argumente zu einen Leserbrief schreibe.
Der Brief muss 250 Wörter beinhalten.... und ich habe bis jetzt weder einen Text noch etwas geschrieben auser: Sehr geehrte
ich würde mich über Bsp von Leserbriefen und Tipps zum schreiben sehr freuen. Am liebsten wäre mir eine grobe Vorlage mit ungefähr der selben Wort anzahl ;)
MFG
Frage von tina1998 (ehem. Mitglied) | am 05.11.2013 - 10:47


Autor
Beiträge 40241
2100
Antwort von matata | 05.11.2013 - 11:01
Es gibt einige Anleitungen, Beispiele und gute Tipps für das Schreiben von Leserbriefen im Internet:


http://norberto68.wordpress.com/2011/02/13/wie-schreibt-man-einen-leserbrief-mit-beispielen/

http://www.helpster.de/leserbrief-schreiben-in-der-schule-darauf-sollten-sie-achten_96652

http://www.anleitung-zum-schreiben.de/texte-schreiben/leserbrief-schreiben/

http://www.zum.de/bange/fitness/muster/MK_9783804415775.pdf

http://www.mittelschulvorbereitung.ch/content_new/msvDE/T14Leserbrief.pdf


Aktuelle Themen von heute findest du in jeder Zeitung!
________________________
 e-Hausaufgaben.de - Team


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von tina1998 (ehem. Mitglied) | 05.11.2013 - 11:34
vielen Danke, es hat mir wirklich sehr weiter geholfen! :)

Verstoß melden
Hast Du eine eigene Frage an unsere Deutsch-Experten?

> Du befindest dich hier: Support-Forum - Deutsch
ÄHNLICHE FRAGEN:
BELIEBTE DOWNLOADS: