Menu schließen

Einleitungen schreiben !

Frage: Einleitungen schreiben !
(6 Antworten)


Autor
Beiträge 49
0
Hallo erstmal. Schreibe bald eine Deutsch-Klausur.

Wie bei jeder Arbeit müssen wir eine Einleitung schreiben...
Ich weiß, was alles in einer Einleitung sein sollte, aber mir fällt das manchmal schwer, anzufangen.

Schreibe öfter:
Der Text wurde von (der Autor) am ( das Datum) geschrieben.

Könnt ihr mir einige Bespiele geben, wie ich eine Einleitung schreiben kann ?

Danke im vorraus...
Frage von blitz115 | am 24.09.2009 - 16:57

 
Antwort von GAST | 24.09.2009 - 16:59

http://tinyurl.com/ycayf3m

Have fun!


Autor
Beiträge 125
0
Antwort von _fruechtchen | 24.09.2009 - 17:03
Also, erstmal in den Einleitungssatz sollte:
Titel
Autor
Textart
Thema
Erscheinungsdatum (-> kannste Dir mit TATTE merken) :)

Bei dem mir vorliegenden (Thread) ("Einleitungen schreiben"), der am (24.09.2009) von (blitz115) erstellt wurde, wird um (Formulierungen für Einleitungen) gebeten.

alles in klammern musst Du dann halt je nach der Situation variieren.
hoffe, dass hat Dir schon mal geholfen, gibt da ja viiiiele Möglichkeiten! LG :)


Autor
Beiträge 49
0
Antwort von blitz115 | 24.09.2009 - 17:03
Auf dieser Seite finde ich keine Beispiele!

 
Antwort von GAST | 24.09.2009 - 17:05
Was du nicht sagst. Könnte daran liegen, dass das nur eine Suchanfrage war und du die Seiten selbst anschauen musst. Ich bin schließlich nicht dein Lakai!

 
Antwort von GAST | 24.09.2009 - 17:10
@ blitz115: daran musst du dich gewöhnen :D, yata-no-karasu ist der meister der unvollständigen antworten.

die bisherigen vorschläge sind fast durchgehend schlecht!


Autor
Beiträge 78
1
Antwort von J-u-l-i-a-9-2 | 24.09.2009 - 18:35
Das Gedicht/ Der Text "(Titel)" wurde am (Datum) / im Jahr (Jahreszahl) von (Namde des Dichters/Autors) geschrieben. Es/Er erzählt von...

Das Gedicht/ Der Text "(Titel)" von (Name des Dichters/Autors) wurde im Jahr (Jahreszahl) geschrieben. Es/ Er behandelt das Thema...

Beispiel:
Das Gedicht "Der Kuss im Traume" von Karoline von Günderode wurde in der Epoche der Romantik im Jahr 1802 geschrieben. Es erzählt...

Verstoß melden
Hast Du eine eigene Frage an unsere Deutsch-Experten?

> Du befindest dich hier: Support-Forum - Deutsch
ÄHNLICHE FRAGEN:
BELIEBTE DOWNLOADS: