Menu schließen

Tangente bestimmen



137 Beiträge gefunden:

0 Dokumente und 137 Forumsbeiträge



0 Dokumente zum Thema Tangente bestimmen:

137 Forumsbeiträge zum Thema Tangente bestimmen:

Hallo :) Ich bräuchte mal ein wenig Hilfe in Mathe :/ Folgende Aufgaben kann ich nicht lösen: Bestimmen sie eine ganzrationale Funktion dritten Grades, deren Graph die angegebenen Eigenschaften hat: a)Der Koordinatenursprung ist Punkt des Graphen, W(2/4)ist Wendepunkt, die zugehörige Wendetangente hat die Steigung -3 b)Der Koordinaten..
Hallo ich bräuchte dringend eure Hilfe. cornelsen grundkurs ma-1 berlin gymnasiale oberstufe S. 56 Nr. 25 Ich schreibe zuerst die Aufgabe und dann meine Lösung. Ich würde mich echt freuen, wenn sie jemand gründlich kontrolliert, da ich bald Klausur schreibe und in meinem Lehrbuch keine Lösungen zu den Aufgaben stehen. (Glauben die echt das wir in..
Hallöle ... ich soll eine ganzrationale funktion vierten grades bestimmen mit den eigenschaften Sattelpunkt(0/3) und der horizontalen tangente im Punkt p(3/0) aber was ist eine horizontale tangente und welche kriterien hat diese damit ich eine gleichung auftsellen kann?
Aufgabe: Gegeben ist die Funktion f mit f(x)=x³-0,5x². Bestimme die Gleichung der Tangente und der Normalen an den Graphen von f im Punkt P(-1/f(-1) t(x)=mx+d ist die Tangentengleichung m die Steigung also hab ich f`(x) ausgerechnet da kam raus: x1=1/3 und x2=0 und weiter weiß ich leider nicht:( was ist den die normale Gleichung ?
Hallo Leute, bin am verzweifeln, dass ich sowas nicht auf die Reihe bekomme! Bitte um schnelle Hilfe & verständnisvolle Erklärung! Diese Funktion ist gegeben: f(x)=-1,5x^3+4,5x^2+1,5 AUFGABE: Welche Tangenten an das Schaubild K von f verlaufen durch den Ursprung? Bestimmen Sie die Gleichung dieser Tangenten & die Berührpunkte.
Hallloooooo ich habe ein Problem... :( ich habe in Mathe eine Hausaufgabe bekommen, aber ich kann die aufgabe nicht lösen, weil es was mit Physik zutun hat. ich komme nicht mehr klar... könntet ihr mir da helfen? Die Aufgabe: Ein Pfeil, der mit der Anfangsgeschwindigkeit v0 = 30 m/s senkrecht abgeschlossen wird, würde ohne Einfluss ..
Hallo, Ich bin seit einer Stunde auf der Suche nach einem verständlichen Lösungsweg zu dieser Aufgabe, ich habe zwar Lösungswege gefunden, sie aber nicht verstanden... Die Aufgabe lautet: "Bestimmen Sie die Gleichung einer Ursprungsgeraden, die eine Tangente an den Grafen der natürlichen Exponentialfunktion ist." Mein Ansatz: 1. f(x)= e^x ..
Hey e-hausis, könnte mir wer helfen, und zwar: Die müsste eig ganz simpel sein 1) Geben Sie den Term einer Funktion f an, welche folgende Bedingungen erfüllt: a) Der Graph von f hat immer eine negative Steigung b) Die Ableitung von f wird mindestens einmal 0. c) Der Graph von f hat keine waagerechte Tangente. 2) Gegeben ist die Fun..
Vom Punkt A aus werden Tangenten an das Schaubild K der Funktion f gelegt. Bestimmen Sie die Gleichungen dieser Tangenten und die Berührpunkte. f(x) = e0,25x A (4/0) Dankeschön im Vorraus MFG Julian
Hi leute, dringendes Problem. Ausgangsgleichung war F=f(x)=(x²+2x-8)/(x) 1.dann bestimmen sie t1 an der positiven Nullstelle von f.. (nullstelle x=2 und t1 ist bereits richtig) 1. t1=3x-6 2. eine parallele dazu t2 t2=3x+10 kann doch auch ein anderes "n" haben, oder (also z.b für 10 eine 4 oder so)? was hat ein berührpunkt damit..
Aufgabe: Gegeben ist der Graph der Funktion f(x)= -2x^2-4x a.) Bestimmen Sie die mittlere (durchschnittliche)Änderungsrate von f auf dem Intervall (-2;-1) b.)Welche anschauliche (geometrische) Bedeutung hat die mittlere Änderungsrate aus a ? c.) Berechnen Sie die Steigung der Tangente im Punkt P(3/-30) an f! d.)Welche andere Bezeichnun..
Gegeben ist die Funktionenschar fa mit fa(x)= a/x*e^(-x+1); a Element R, a ungleich 0 Ihre Graphen seien Ga. 1. Geben Sie den größtmöglichen Definitionsbereich von fa an und bestimmen Sie das Verhalten der Funktionswerte für x gegen +unendlich. Begründen Sie, dass kein zur Schar gehörender Graph Ga die Koordinatenachsen schneidet. Dur..
ich komme nich weiter: bestimmen sie die ganzrationalen Fkt. 4 grades, a)deren graph den WP O(0/0) mit der x achse als wendetangente und den tiefpunkt A(-1/-2) hat b) in O (0/0) und im wendepunkit W(-2/2) tangenten paralell zur x achse hat.
Hey leute könnt ihr mir helfen ? Wie kann man es bestimmen, ob es ein Sekante Passante oder Tangente ist? Könnt ihr mir den Lösungsverfahren mal erklären ? Danke
Hi leute ich habe eine Frage zu einer Aufgabe: Gegeben ist die Kurvenschar fa(x)= ax+e^-x a) Wie lautet die Gleichung der Tangente an fa im Schnittpunkt mit der y Achse b) Bestimmen sie die Stammfunktion c) Gesucht ist der Inhalt der Fläche Aa die im 1 Quadranten zwischen dem Graphen von fa , dem Graphen von ga(x)= a+e^-x und der y Achse..
Hallöle ^-^ Brauche mal bitte bei folgender Aufgabe Hilfe: Gegeben ist die Funktionsschar fk mit fk(x) = x-k*e^x ( k ungleich 0) Den ersten Aufgabenteil hab ich sogar hinbekommen. ^^ Aber beim dem Rest scheiter ich kläglich. b) Untersuchen Sie die Funktionen fk und zeigen Sie, dass die Hochpunkte auf der Geraden mit der Gleichung y=x -1 li..
Die Aufgabe : Bestimmen sie die ganzrationale Funktion 3ten Grades, deren Graph a) die x-achse im Ursprungberührt und deren Tangente in P(-3|0) parallel zur Geraden y = 6x ist b) in P(1|4) einen Extrempunkt und in Q(0|2) einen Wendepunkt hat. BITTE BITTE HELFT MIR....
Hay kann jemand mir vielleicht helfen ich habe diese Aufgaben in Mathe und ich verstehe gar nicht der Lehrer hat uns gar nichts erklärt es wäre sehr nett wenn ihr mir helfen könntet v(t ; t ) = s(t zwei) -(t eins)/t zwei-t eins steht im folgenden für die Durchschnittsgeschwindigkeit (mittlere Geschwin- 12 t 2 − t 1 P 0 (0 | ?) und..
Gegeben ist der Graph K der natürlichen Exponentialfunkiton. a) Bestimmen sie die Gleichung der Tangenten an K in den Punkten A (1/e) und B (-1/ 1/e) b) Berechnen sie den Schnittpunkt der Tangente an K im Punkt A mit der x-Achse. c) Geben sie die Steigungen der Normalen an K in den Punkten A und B an. bei a) habe ich mir jetzt gedacht die tan..
Hallo Leute:) ich hab ein Problem.. und zwar versteh ich eine unserer Aufgaben gaaarnicht.. sie lautet: Bestimmen sie die Gleichung der Tangente t und der normale n von f im Punkt P(1/f(1)). Tangente, Normale und y-Achse begrenzen ein Dreieck. Bestimmen Sie den Flächeninhalt und den Umfang dieses Dreiecks. Die Gegebene Funktion ganz am Anfa..
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Tangente bestimmen zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!