Menu schließen

Studenten



214 Beiträge gefunden:

7 Dokumente und 207 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Studentenbewegung 1968 Geschichte > Weltkriege und die Zeit dazwischen > Studentenbewegung 1968


7 Dokumente zum Thema Studenten:

Referat über die 68er Studentenbewegung. Ihre Ziele, wie sie sie erreichen wollten und was sie schließlich erreicht haben. Material: Film, Lexikon, Internet (1443 Wörter)
Zusammenfassung zur Vergangenheitsbewältigung von 1945-98 mit wichtigen Daten, wichtige Fragestellungen und Debatten: Besatzungszeit, Schuldfrage-Kollektivschuld, Karl Jaspers, Position der Kirchen, Nürnberger Prozesse, Entnazifizierung,Ära Adenauer, Eichmann Prozess, Hannah Arendt, Auschwitz Prozess, Verjährungsdebatte, Position der Regierung zur Vergangenheit, Studentenbewegung, Willy Brandt-Kniefall, Helmut Schmidt, Streit um das Geschichtsbild, Weizsäckers Rede, Historikerstreit -Habermas, Nolte, Hillgruber, Goldhagen-Debatte, Walser-Bubis Debatte, bleibende Fragen (1248 Wörter)
Im Mai 1942 schloss sich Heinz Scholl in München mit einigen Freunden, Studenten, Professoren und Künstler der Universität in München aus religiösen, sittlichen, humanistischen und ethnischen Gründen zur Widerstandsbewegung die “Weiße Rose” zusammen. Später wuchs die Opposition und unterhielt sogar Kontakte nach Hamburg. Ihre Hauptagierenden waren Hans und Sophie Scholl sowie Kurt Huber, Alexander Schmorell, Christoph Probst, Willi Graf und Hans Leipelt. 1. Biographien der Mitglieder 1.1 Hans Scholl 1.2 Sophie Scholl 1.3 Christoph Probst 1.4 Alexander Schmorrell 1.5 Willi Graf 1.6 Kurt Huber 2. Die politische Lage Deutschlands 3. Der Widerstand 4. Was war die „Weiße Rose“? 5. Die Anfänge der „Weißen Rose“ 6. Die Aktionen der “Weißen Rose“ 7. Das Ende der „Weißen Rose“ (5542 Wörter)
Meine Hausaufgabe beschreibt den Prager Frühling 1968 unddie Einwirkungen auf die DDR-Bürger. Anschließend folgt eine Analyse eines Zeitzeugenberichtes, der die Hoffnungen in Alexander Dubcek und sein Programm deutlich macht. (583 Wörter)
Es handelt von der aktuellen Situation der Studenten und der Unis. Aufsatz: "Österreichische Studenten stehen vor verschlossenen Uni-Türen" (377 Wörter)
Kurzpräsentation über das Attentat auf den Studenten Rudi Dutschke.
Hier erklären dir in diesem Artikel, wie du als Schüler oder Student einen passenden Nebenjob findest. Dabei gibt es einige rechtliche Einschränkungen, die beispielsweise durch das Jugendarbeitsschutzgesetzt vorgegeben werden. So gibt es Unterschiede in den Ferienzeiten und während der Unterrichtszeiten und natürlich auch je nach deinem Alter, solange du minderjährig bist. Hier erfährst du: a) Wie finde ich offene Jobs in meiner Stadt? b) Aushilfe, Mini-Job oder Festanstellung? c) Was sind die rechtlichen Rahmenbedingungen? (960 Wörter)

207 Forumsbeiträge zum Thema Studenten:

Tag Leute :D Ich muss eine GFS in Franz halten über Straßburg. Die note ist mir wichtig da ich sonst im Zeugnis eine schlechte Note kriege. Die Stadt Strasbourg liegt in Frankreich, genauer in Elsass, in der Nähe von Deutschland. Sie liegt im Departement Bas-Rhin, im Arrondissment Strasbourg-Ville welches nochmal in 8 bzw 10 Kantonen unte..
Daniel Rettig verfasste 2012 den Sachtext ,, Intelligenz: kluge Menschen irren sich häufiger´´ , indem er sich fragt, ob Intelligenz auch Nachteile hat. Er nimmt an, dass sich intelligente Menschen häufiger irren würden, da sie ihrer eigenen Selbstüberschätzung erliegen würden. (vgl. Z.1-4) Er stellt die These auf, dass Gedanken se..
Hallo, ich muss für die Schule Zuhause eine Textgebunde Erörterung! schreiben. Jedoch nur den Haupteil, keine Einleitung und keinen Schluss. Würde gerne wissen ob das so okay ist und was ihr besser machen würdet...Vielen Dank schon mal im vorraus! Zu diesen Text:von Dietrich Schwanitz „Bildung-alles was man wissen mus“ Vorwort- (An den L..
Hi Wollte mal paar Ideen bzw. Argumente sammeln zu der These "Die Jugen von heute wird immer schlechter" Fach: Deutsch Thama: Erörterung Hab schon einige Pro und Kontra Argumente: Pro Respektlosigkeit Arbeits " Perspektivlosigkeit Raucher werden immer Jünger Kontra Studenten (Studienplätze) Ziele Mir fallen keine mehr ein. Sch..
In dem Roman "Der Vorleser" von Bernhard Schlink ist Michael Berg die männliche Hauptfigur, die sich im Roman in eine 21 Jahre ältere Frau verliebt, nach dem Ende der Beziehung von ihrer NS-Vergangenheit erfährt und dessen Leben von dieser Beziehung geprägt wird. Zu Beginn der Bekanntschaft ist Michael ein typischer Jugendlicher von 15 Jahren, der..
In der heutigen Zeit hat sich Internet zu einem unersetzbaren und sehr mächtigen Medium entwickelt, auf das man kaum mehr verzichten kann. Es bietet internationale Kommunikationsmöglichkeiten, aktuellen Informationen, Angeboten und viel mehr. Die Zahlreichen Vorteile sind zwar unumstritten, aber man sollte allerdings die Schattenseite nicht unter..
Ich habe hier eine Textgrundlage: Gleiche Chancen durch getrennten Unterricht http://www.berlinonline.de/berliner-...139/index.html Dazu habe ich eine Erörterung geschrieben und bitte um Feedback -------------------------------------------------- In dem Kommentar "Gleiche Chancen durch getrennten Unterricht" von Christine Dankba..
hallo ich muss in deutsch analyse zu dem text ``jugendliche plaudern anders`` schreiben. Hat einer von euch schon mal ne analyse dazu geschrieben und kann mir dabei helfen ? Das ist der Text: Jugendliche plaudern anders (Aus: FOCUS Schule Online 22.06.2009) Für das Plauderverhalten von Jugendlichen haben Eltern oft nur ein Kopfschütteln üb..
Herzlich willkommen an allen Bitte können Sie mein Motivationschreiben korrigieren? Sehr geehrte Damen und Herren, Zur Beantragung eines nationalen Visums zur Teilnahme am Sprachkurs nach § 16b Aufenthaltsgesetz verfasse ich Ihnen mit großem Interesse mein Motivationsschreiben. Ich bin ein 35-jähriger Arzt aus Ägypten. Ich habe 2003 ein S..
Eure Zeit systematisch zu organisieren, kann wirklich dazu beitragen, dass sich eure Lebens- und Arbeitsqualität verbessert. Auf diese Weise ist es leichter möglich, Wichtiges von Unwichtigem zu unterscheiden. Nur mit richtiger Planung ist es möglich, auch Zeit für euch persönlich einzuplanen. Im beigefügten Link findet ihr einen einfach zu handh..
Ballern statt Büffeln? Ich spiele Killerspiele. Und das ist gut so. Denn so schlimm das klingt, negative Folgen habe ich bisher weder bei mir noch bei meinen Freunden und Freundinnen feststellen können. Oh Schreck, genau, es gibt auch Mädels, die das brutal-blutrünstige Geballer – wie es oft genannt wird – toll finden. Trotzdem, oh Wunder, sind ..
hey. ihr studenten, wie macht ihr das mit der ordnung bei euch? also in der mittelstufe hatte ich hefte und schnellhefter, also solche plastik oder pappordner. in der oberstufe nen richtigen ordner. aber jetzt? in den hörsäalen ist ja gerade platz für einen collegeblock aufn tisch. :D wie macht ihr das? nen schnellhefter für das jewe..
hallo. Ich habe einen TP geschriben, und ich bitte Sie, diese für mich korrigieren. Danke im Voraus. https://i.imgur.com/Ovqsl7u.png FRAGE : _Grafikbeschreibung _ Ihre Meinung nach das Thema _ Heimatland _________________ Viele Meschen wohnen am liebsten allein und die andere bevorzugen,dass mit ihrer Familie, Freunde oder sogar unbe..
Ich muss eine Inhaltsangabe über die Geschichte von ,, Die Wirtin" von Roald Dahl muss die Inhaltsangabe im Präsens schreiben und mit dem Konjumktiv 1 hier noch ein link zur geschichte: http://studenten.freepage.de/cgi-bin...en/wirtin.html Ich brauche der es kontrollieren könnte und wert ihr Lehrers welche Zensur hättet ihr dafür gegeben. ..
Guten Tag. In eine Woche werde ich TestDaF, die Deutsche Prüfung für Ausländer, schreiben. Zur Vorbereitung auf diese Prüfung schreibe ich jeden Tag einen Aufsatz. Ich bedanke mich bei Ihnen für die Korrektur meiner Fehler. Unten habe ich die Aufgabe beigelegt. Diese Aufsatz bezieht sich auf der Finanzierungsquelle deutscher Studenten . Heu..
Hey, als Hausaufgabe müssen wir ein Interview in einen Bericht umschreiben. Leider bin ich mit dem Konjunktiv sehr verwirrt. Ist der Text bzw. der Bericht richtig umgeschrieben? Gibt es Verbesserungsvorschläge? Hier ist das Interview (auf Seite 20)http://www.dlr.de/dlr/PortalData/1/Resources/documents/dlr_magazin_134/DLR-Magazin_134_web.pdf ..
Guten Tag. Ich möchte in der Testdaf Prüfung teilnehmen. Dazu bereite Ich für diese Prüfung vor. Ich bedanke mich bei Ihnen wenn Sie meine Fehler korrigieren. Für Studenten ist Deutschland einer der beliebtesten Wahl für Studium. Zunehmend wird diskutiert, ob die deutsche Universitäten noch attraktiver werden sollen? Der folgende Absatz beschäft..
hallo ich kann leider keinen text in stichpunkte fassen dummerweise müssen wir das aber bis morgen machen wenn mir einer den folgenden text in stichpunkte fasst ist nett aber eindeutig zu viel naja vieleicht kann aber jemand andere stichpunkte zu diesem thema stichpunktartig aufschreiben das wäre sehr sehr nett Das Internet- Vor und Nachteile ..
Wie wäre das Schüler- oder Studentenleben doch schön, gäbe es da nicht die zahllosen Prüfungen, schriftlichen Arbeiten und mündlichen Abfragen, die dich durch dein Schüler- oder Studentenleben und auch als AZUBI begleiten. Du bekommst vielleicht schon ein ungutes Gefühl in der Magengegend, wenn du das Wort <Prüfung> nur schon hörst. Oft hast du n..
Hallo, ich bräuchte für ein Projekt von mir ein paar Studenten, die mir ein paar Fragen bezüglich Proble mit dem Studium und dem Einstieg ins Studium beantworten könnten. Wer dazu bereit wäre einfach mal hier melden. Danke Kaum zu glauben aber das Thema ist nach wie vor aktuell ;)
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Studenten zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!