Menu schließen

Sinus



150 Beiträge gefunden:

5 Dokumente und 145 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Trigonometrie Mathematik > Geometrie und Trigonometrie > Trigonometrie
Thema: Trigonometrische Funktionen (Sinus, Kosinus, Tangens,..) Mathematik > Algebra und Funktionen > Trigonometrische Funktionen (Sinus, Kosinus, Tangens,..)


5 Dokumente zum Thema Sinus:

Alle Formeln zur Körper und Flächen Berechnung findest du hier in dieser Datei. (360 Wörter)
Vortragszettel für ein Referat zum Thema "Milieustudien" Struktur: 1. Einleitung: Was bedeutet der Begriff „Milieu“ in der Soziologie? 2. Beispiele für Milieus a) Familie Meier und Familie Schmidt (Tabelle) b) Erläuterung „Sinusmilieu“ c) Allgemeine Sinusmilieus in Deutschland (Folie) 3. Milieueinordnung anhand der Faktors „Mineralwasser“ 4. Bedeutung für die Wirtschaft/Marktforschung 5. Zusammenfassung (422 Wörter)
Referat über die Funktion eines Lasermikrofons. (205 Wörter)
Hier werden Eigenschaften der Sinusfunktion kurz zusammengefasst. Dabei wird auf das Bogenmaß und die Konstruktion der Sinuskurve eingegangen und an einem Beispiel verdeutlicht.
Einfluss von Parametern auf die Sinusfunktion: Strecken, Stauchen und Verschieben. Beeinflussung der Eigenschaften der Funktion.

145 Forumsbeiträge zum Thema Sinus:

eine kurze Frage: sin alpha = b/c wenn ich nun c alleine stehen haben will ist es dann so richtig? sin alpha*b = c ? Bitte zerstört meine heile Welt nicht ^^ Leite nälich grade ein paar Aussagen her ;)
Hallo, ich komme bei folgender Aufgabe nicht weiter: Man stellt sich eine Kugel vor die auf einem Holzbrett runterrollt. (Der Abstand des Brettes zum Boden ist beliebig) Erkläre,wie man Hangabtriebskraft und Normalkraft an der geneigten Ebene grafisch und rechnerisch bestimmen kann! (Mit Sinus,Cosinus und Tangens)
ich habe vor, in Physik ein Referat über harmonische Schwingungen zu halten. Das Weg/Zeit-Gesetz so einer Schwingung kann ich erklären, aber ich habe Probleme mit den Ableitungen von der Funktion für das Geschwindigkeit/Zeit-Gesetz und das Beschleunigung/Zeit-Gesetz. die Funktion sieht so aus: y(t) = A * sin(w*t) wie sind jetzt die ersten..
hi leute! also ich hab hier ein kleines problem: ich soll beweisen, dass der sinussatz auch im rechtwinkligem dreieck gilt. tut er das nicht sowieso schon, weil er ja im allgemeinem gilt?! wäre nett, wenn ihr mir helft, lg strawberry
5cos(2x + 1) = 4 0,8sin(5 - 4x)+3 = 3,2 Intervall, in dem sich die Lösungen der beiden Gleichungen befinden: I Wie löst man diese Gleichungen auf?
Die Entfernung zwischen zwei Berggipfeln D und E beträgt 36km. Von D aus sieht man den Gipfel E und einen weiteren Gipfel F unter dem Sehwinkel von 47°, von E aus sieht man die Gipfel D und F unter dem Sehwinkel 58°. Wie weit ist der Gipfel F von den Gipfeln D und E entfernt ? Wer kann mir bei diesem Aufgabe helfen...
Ich habe hier eine Aufgabe zum Üben für die Klassenarbeit, die ich nicht ganz lösen kann: In welchen Punkten P(x0/f(x0)) und Q(x0/f(x0)) mit 0<=x<=2pi haben die Graphen von f und g parallele Tangenten? f(x)=sin(x)+2cos(x); g(x)=x³ Lösungsweg: Form der Gleichungen: y=mx+c Steigung m: f`(x)=cos(x)-2sin(x); g`(x)=3x² da parallel: cos(x)-2sin(x..
hi ich verzweifel grad an ner aufgabe (sinusfunktion): f(x)=-3cos(0,5x)+1; x element ich brauch die exakten hoch, tief und wendepunkte... und hab keinen plan wie ich das anstellen soll, ich weiss zwar die bedinung aber weiter komm ich nicht. ableitungen: f`(x)=1.5sin(0.5x) f``(x)=0.75cos(0.5x) f```(x)=-0.375sin(0.5x)
Hallo zusammen =) Ich sitze jetzt schon sehr lange vor einer Matheaufgabe und komme nicht weiter: Diese lautet: Zu dem Punkt P gehört der jeweils angegebene Drehwinkel Alpha. Durch welche Winkelgröße Alpha aus dem Bereich 0<Alpha<360 (Grad) wird dieselbe Lage des Punktes P beschrieben? a) Alpha = 768 Grad Alpha = 432 Grad b) Alpha ..
Hallo liebe Community, 1.Was kann man mit Sinus, Kosinus und Tangens ausrechnen? Winkel oder Seitenlänge? 2.Trigonometrische Funktionen: periodische Vorgänge: f(x+p)=f(x), ich versteh das nicht, sieht der Graph dann immer zickzackartig aus? 3. Ich versteh Sinus- und Kosinusfunktion nicht
Hallo, Könnt ihr mir bitte kurz erklären was die gemeinsamkeiten/unterschiede zwischen Sinus und Kosinus sind? Danke :)
Also ich habe die Punkte A(1|1|0), B(-1|2|1) und C(2|-2|3) gegeben und soll daraus die Länge und die Winkel aller drei Seiten berechnen. mein rechenweg: |AB|² = (-1-1)²+(2-1)²+(1-0)² = 2 cm genauso habe ich dann die anderen Seiten ausgerechnet. Ist das so erstmal richtig? Und die Winkel könnte ich jetzt alle mit dem Kosinussatz berechnen, w..
Leider bin ich Mathematisch ziemlich dumm und habe eine Frage. Ich habe keine blassen Schlimmer wie ich Extrempunkte bei einer Sinusfunktion ausrechne. Diese Lautet: f(x)=sin(0,5)+0,5x-2 f`(x)= 0,5cos(0,5x)+0,5 f``(x)= -0,25sin(0,5x) 1. Bed. f`(x)=0 0,5cos(0,5x)+0,5=0 cos(0,5x)=-1 In jedem Forum steht "jetzt einfach ausrechen". Bi..
Hallo ich habe mal eine Frage. In Mathe haben wir gerade Sinusfunktionen und Kosinusfunktionen. Dazu haben wir jetzt Quadrantenbeziehungen aufgeschrieben.    (A= Alpha) Hier für Sinus die: 2 Quadrant: sin(180°-A)= sinA 3Quadrant: sin(180°+A)=-sinA 4Quadrant: sin(360°-A)=-sinA Nun haben wir zum Beispiel folgende Aufgabe: ..
Kann mir jemand bei der Aufgabe weiter helfen? Aufgabe: Eine Leiter soll zur Reparatur der Dachrinne (6m hoch) an einer Hauswand angestellt werden. Der Anstellwinkel α sollte höchstens 75° betragen. Wie lang muss die Leiter sein? Ich bin bis jetzt so weit gekommen: α = 75° b = 6 m also, sin α = b/x b*sin α = x..
Hej:) Die Aufgabe ist folgende: Bestimme in nebenstehender abbildung von Gf im Punkt P (Punkt P= P(1/1))(Die Abbildung ist an sich eigentlich irrelevant):D Funktionsterm: f(x)= x^2 Lösungsansatz: f`(x)= 2x f`(x)= 2 tan(alpha)=2 ->alpha=63, 43 grad Frage: Woher weiß man, dass man Tangenz und zB nicht Sinus oder Kosinus nehmen muss? ..
Querschnitt durch einen Stausee Beschreibe den Verlauf des Seebodens durch zwei trigonometrische Funktionen. Welche max. Querschnittsfläche kann das Wasser bei vollständig gefülltem See haben? Die Wassertiefe beträgt an der tiefsten Stelle 150 m (momentan). Berechne zur Abschätzung der Wassermenge im See die Querschnittsfläche des Wassers. ..
Hallo:) Ich hab mal eine frage und zwar steht bei meiner Aufgabe : Drücke den Sinus,Kosinus und den Tangens durch ein Seitenverhältnis aus! Ich verstehe nicht wie ich das lösen soll:( Ich hab dazu 6 Bilder in meinem Buch ich weiß nicht ob euch das weiter hilft. Danke schonmal im vorraus für Eure Hilfe:) Lg
Hey, ich lern grad tüchtig fürs Abi und hab da mal eine Frage: Wenn ich den Schnittwinkel (Gerade/Ebene oder Ebene/Ebene) berechnen will- wann verwende ich Cosinus und wann Sinus? Hoff mir kann einer helfen. Gruß, Jenny
Hey Leute, wir haben so eine komische Aufgabnestellung das ich nicht weiß was ich eigntlich machen muss " Entscheide ohne Taschenrechner, ob das Ergebnis positiv oder negativ ist". a) sin(1) b) sin(2) c)sin(3) d)sin(4) e)sin(-2) f)sin(-5) u.s.w. aber woher weiß ich das ohne Taschenrechner? Danke für eure Hilfe!
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Sinus zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!