Menu schließen

Trigonometrie

Beliebte Dokumente zu Trigonometrie

Zum Thema Trigonometrie:

  • 1 Schul-Dokumente
  • 91 Forumsbeiträge

1 Dokumente zum Thema Trigonometrie:

Hier werden Eigenschaften der Sinusfunktion kurz zusammengefasst. Dabei wird auf das Bogenmaß und die Konstruktion der Sinuskurve eingegangen und an einem Beispiel verdeutlicht.


91 Forumsbeiträge zum Thema Trigonometrie:

Ich habe eine Hausaufgabe, die ich gar nicht verstehe.. Es geht um das Berechnen von Türmen. Das haben wir heute besprochen, aber jetzt ist da ein Fluss dazwischen - Ich weiß einfach nicht weiter.. Hier die Aufgabe: Von einem Turm (h=28,60m), der e=6m vom Ufer eines Flusses entfernt ist, erscheint die Flussbreite unter dem Sehwinkel gamma=17..
Die Brenner Bundesstraße hat von Innsbruck (570 m Seehöhe) bis zum Brennerpass (1370 m Seehöhe) eine Länge von 40km. Berechne die (mittlere) Steigung der Straße in Prozent und den Steigungswinkel. kann mir bei dieser Aufgabe wer helfen? es ist sehr wichtig, danke!
http://img827.imageshack.us/img827/4927/116bw.jpg Uploaded with ImageShack.us Es geht um die zweite Gleichung, die Momentengleichung um Punkt C, da steht -A*cosaplha*(b+c) Das Vorzeichen ergibt sich, weil im Punkt A der Balken rechtrum gedreht wird und wir vorher festgelegt haben, dass eine linksdrehung positiv ist. (b+c) ist der Abstand..
Hallo! Hätte da ein Trigonometrie Beispiel, das ich nicht schaffe. Vielleicht könnte mir einer von euch helfen. Also das Beispiel: Von einem 205 m über dem See (Seehöhe 558 m) gelegenen Aussichtspunkt sieht man den Gipfel eines Berges unter einem Höhenwinkel alpha= 9,17°, das Spiegelbild des Gipfels im See unter einem Tiefenwinkel beta= 11,38°...
ch habe das Thema Trigonometrie in Mathe und jetzt den Sinussatz im allgemeinen Dreieck und verstehe nicht wie ist das alles rechnen soll. Hier hab ich mal die Aufgabe gepostet und hoffe einer kann mir helfen, mit Erklärung. http://i46.tinypic.com/2gtz2gn.jpg
hi @ all, wer kann mir hierbei helfewn? Aufgabe lautet: Von einem allgemeinen Viereck ABCD sind folgende Angaben festgelegt: a=AB=63cm, b=BC=620cm, d=DA 153cm, und die beiden Winkel DAB=alfa=87,3°; ABC=beta=115,6° a.)BErechnen sie die Länge der fehlenden Seite und die fehlenden Winkel. b.)Eine durch A gehende Gerade g soll das Viereck in..
Guten Abend, Ich war seit letzer Woche krank und da haben wir ein neues Thema in der Schule begonnen. Trigonometrie!Irgendwie kriege ich das jetzt nicht hin gebacken ... . Ich habe schon meinen Lehrer gefragt - hat nichts gebracht. und jetzt haben wir Hausaufgaben bekommen, wir sollen einen Drachen berechnen. gegeben ist: Gamma= 36° b=4,8cm und..
Von einem 10 m hohen Balkon wird ein Turm angepeilt. Vom Fußpunkt des Turmes bis zu dessen Spitze ist der Peilwinkel 78° groß. Turm und Balkon sind in Luftlinie 87 m voneinander entfernt. (Fertige eine Skizze an und) berechne die Höhe des Turmes. Irgendwie komm ich da gar nicht vorran =/ Help me pleeease
Hallo wie stell ich allgemein Formeln von sinus Kosinus oder Tangens um?! z.B. Bei sin 60.5 = b/7.8 ? Wäre nett wenn mir jmd. Hilft :) Danke schonmal ;)
1Das Gefälle eines geradlinigen Straßenstückes beträgt 7%. Berechne den zugehörigen Neigunswinkel. 2Einem Kreis ist ein regelmäßiges Achteck (r=11,6cm) einbeschrieben. Berechne den Umfang und den Flächeninhalt des Achtecks. Bitte helft mir ^^
Hab jz noch ein Trigonometrie Beispiel, dass ich echt nicht check. Könntet ihr mir vielleicht bei der Skizze helfen? LG Franzi Das Beispiel: Die Punkte A und B liegen auf verschiedenen Seiten einer Talfurche. Sie sollen durch eine Straßenbrücke miteinander verbunden werden. Zur Vermessung der Brückenlänge wird auf einer Seite des Tales in de..
Ihr müsst mir helfen ich such nun schon seit langem nach infos über trigonometrie und es ist nie etwas brauchbares dabei! ich muss mich in mathe stark verbessern und hoffe auf eure hilfe!
Brauche Hilfe bei folgender Aufgabe: Vom Punkt T der Talstation einer Tragseilbahn aus sieht man den Gipfel G eines Berges unter dem Höhenwinkel alpha = 60°. Die Seilbahn fährt zunächst a= 994m weit unter einem Steigungswinkel von beta = 30° zur Mittelstation M. Dort ist der Winkel gamma (zwischen GMT)= 135°, wobei die Punkte T, M und G in einer ..
In Oberstdorf befindet sich eine der größten Skiflugschanzen der Welt. Sie wird auch "Himmelsguckloch" genannt. (a) Welchen Höhenunterschied hat die Anlaufbahn und wie lang ist sie? Eine Skizze zu dem Bild und der Aufgabe findet man hier : http://www.gymnasium-pegnitz.de/assets/files/fachbereiche/mathematik/Grundwissen/Smart-Aufgaben_JS_09/G..
sind hier zufälliger weise matheprofis mit dabei? hab drei aufgaben bei denen ich nich weiter komme.... 1. Welchen Winkel bildet die Raumdiagonale eines Würfels a) mit einer Kante b) mit der flächendiagonale? 2. Eine Kinderschaukel ist an 2m langen Seilen aufgehängt, das Sitzbrett befindet sich in der Ruhelage 50 cm über dem Boden.. a) w..
hey leute kann mir mal jemand die aufgabe vor rechnen ich komm da garnicht klar im moment danke voraus Trigonometrie Berechne die länge der fehlenden Seiten eines Rechtecks, dessen Diagonale 12,6cm lang ist und mit einer Seite einen winkel von 38° einschließt!Bitte bitte
Hallo leute ich schreibe bald ne mathearbeit. Wollte mal fragen ob jemand Arbeitsblätter mit Lösungen habt. Oder Links von sollchen Aufgaben mit lösungen zum ausdrucken. Die Themen der Arbeit: Körper - Quadratische Pyramide - Kegel - Kugel - Quadrat, Rechteck Dreieck - Würfel, Quader - Satz des Phytagoras - Trigonometrie
Hallo, ich habe das problem, dass ich einen ausschnitt aus meinem Buch Teschniche Mechanik 1 nicht nachvollziehen kann und dafür eure Hilfe benötige. Ich kenn mich in der Trigonometrie nicht besonder aus und kann deshalb die rechnung nicht selbst herleiten. Ausschnitt: G1cosa1 = G2cosa2, G1sina1 - G3 = - G2sina2 Quadrieren und Addieren l..
Hallo ihr, wir haben heut trigonometrische Funktionen angefangen und sollen jetzt paar "Rechnungen" einfacher schreiben. Schätz mal das sind Basics, aber blick des grad nich wirklich. Beispiel: 1/(cos²alpha) - 1
Hey alle zusammen. In der Schule hab ich zur Zeit Trigonometrie. So, das verstehen mit sinus und kosinus und so versteh ich, aber ich weiß nicht, wie man z.b Den winkel berechnet. Kann mir jemand erklären wie das geht und woher ich weiß was ich dann anwenden mus( sin, cos oder tan) Bitte helft mir, Ich brauch eure Hilfe Vielen Dank :-) :-) :-) ..
Kostenlos eine Frage an unsere Mathematik-Experten stellen:


Alle Kategorie: Hausaufgaben | Referate | Facharbeiten | Klausuren | Übersicht

Klicke einfach auf ein Fach oder benutze am besten die Suchfunktion, um passende Dateien zu finden.
Wenn du nichts findest oder ein Fach vermisst, kannst du im Forum nach Hilfe suchen.