Menu schließen

Schicksal



159 Beiträge gefunden:

15 Dokumente und 144 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Green, John - Das Schicksal ist ein mieser Verräter Deutsch > Green, John - Das Schicksal ist ein mieser Verräter


15 Dokumente zum Thema Schicksal:

Analyse eines dramatischen Textausschnittes. Analyse vom 2. Auftritt/ Szene10 aus Lessings Emilia Galotti. In dieser Szene entscheidet sich Appianis Schicksal, als er einen Scheinauftrag des Prinzen ablehnt. Ich hab ziemlich lange für diesen Aufsatz gebraucht, aber das Ergebnis kann sich echt sehen lassen. (1376 Wörter)
Aufgabe: Interpretation des Weltbildes des Walter Faber anhand der Textstellen S.22-25 In der angegebenen Textstelle geht es um das Weltbild des Walter Faber. Zunächst wird ein wenig über sein Charakter preisgegeben. Da Faber nicht an das Schicksal glaubt, gilt er als Rationalist. Faber hält nicht viel von der Natur. Er hat eine Abneigung dieser gegenüber. Sein stand der Natur gegenüber ist negativ. Auch hat er negatives Frauenbild. Da Faber weniger redegewandt ist, scheitert er an vielem. Seine rationale Sicht, hindert ihn an Emotionen. Sein Weltbild ist eher negativ als positiv. (316 Wörter)
Referat: 'Juden im Mittelalter'
Dieses Referat handelt von dem Schicksal der Juden im Zweiten Weltkrieg. Die Phasen zeigen Hitlers krankhaften Pläne/Mittel die Juden auszurotten. (1009 Wörter)
Wochenarbeit zu "Antigone" Fragestellung: Ist Kreon ein tragischer Held oder nicht? Inhalt: - Definition "Tragik"/"Tragischer Held" - Anwendung auf König Kreon (Pro, Contra, Schlussfolgerung) - Anwendung auf Antigone (Pro, Contra, Schlussfolgerung) - Diskussion der Frage: "Ist "Antigone" überhaupt eine Tragödie?" - Paralleler Aufbau Antigones & Kreons --> tragische Wirkung der "Antigone" Ergebnis: 15 Punkte (1+), (1435 Wörter)
Hanna als Gegenbild zu Walter Faber (1417 Wörter)
Die Datei handelt von der Behandlung der Juden im 20 jahrhundert, hauptsächlich vor und während dem 2. weltkrieg! (z.B. Tagesablauf in einem KZ) (731 Wörter)
Hausaufsatz über Anne Frank. Was ist sie für ein Mädchen? Was denkt sie und was fühlt sie? Was war ihr Schicksal? Mit eigener Meinung am Ende! (608 Wörter)
Zusammenfassung und Wesentliches der Hexenverfolgung Definition des Hexentums und des Ursprung der Hexenverfolgung einzelne Schicksale von Hexen Quelin Europle: http://marvin.sn.schule.de/~gym_ddgz/schueler/hexen/hexen2.htm (1168 Wörter)
Handelt es sich bei Sophokles' Werk 'König Ödipus' um eine Schicksalstragödie oder eine Charaktertragödie? (131 Wörter)
Welche Eigenschaften zeichnen Kriemhild aus? Welcher Charakter war ihr eigen? Wie entwickelte sich Kriemhild vom Mädchen zur Frau und wie veränderte sie sich durch ihr Schicksal? Diese und weitere Fragen werden hier geklärt. (2184 Wörter)
Beschreibt mit eigenen Worten, wie Sisyphos sein Schicksal überwindet und nach Camus als „glücklicher Mensch“ angesehen werden muss!Beschreibt mit eigenen Worten, wie Sisyphos sein Schicksal überwindet und nach Camus als „glücklicher Mensch“ angesehen werden muss! (ca. 1 Seite) (265 Wörter)
Interpretationsaufsatz zu Max Frischs Roman Homo faber eines Textabschnitts in einer Kursarbeit. Ausgeführt wird Romanausschnitt der Fabers und Sabeths Aufenthalt in Akrokorinth und die Liebesnacht in Avignon. Die Interpretation zeigt Fabers Weg vom technikbesessenen, kühlen Menschen zum verliebten und leidenschaftlichen Mann. Faber verändert sich auch im Umgang mit seinen Mitmenschen und ändert sein Frauenbild und interessiert sich für fremde Kulturen und ihre Lebensfreude. Naturverbundenheit und Freude am Schönen ersetzen ihm die kalte Technik. Fabers Charakter ändert sich grundlegend durch die Konfrontation mit seiner Vergangenheit und dem schicksalhaften Tod Sabeths. (1278 Wörter)
Ein Text über die Verbindung zwischen Anne Frank und ihrem Gott. Wie er Anne hilft zu denken und zu handeln und ihr schweres Schicksal zu ertragen. (601 Wörter)
Kurze Buchempfehlung zum Buch "Das Schicksal ist ein mieser Verräter" von John Green. (195 Wörter)

144 Forumsbeiträge zum Thema Schicksal:

Hallo liebe Kollegen, Um für die Deutscharbeit zu lernen hab ich eine fast vollständige Interpretation der Geschichte ,,Streuselschnecke" gemacht. Ich wäre sehr sehr dankbar wen einer mein ,,Werk" mal begutachten könnte. Interpretation: In der Kurzgeschichte ,,Streuselschnecke" von Julia Franck, geht es um ein junges Mädchen die erst mit 1..
Bertolt Brecht, Leben des Galilei Dialoganalyse - Bild 5 Dialoginterpretation Bertolt Brecht „Leben des Galilei - Bild 5 ". Bertolt Brecht wurde am 10.02.1898 in Augsburg geboren und starb am 14.08.1956 in Berlin. 1938/39 verfasste er im Exil in Dänemark das Schauspiel „Leben des Galilei" . Im Bild 5 geht es darum, dass in dieser Szene ..
Hallo alles zusammen, am Montag werde ich eine Klausur über Iph. auf Tauris schreiben wo jedoch der Schwerpunkt nicht auf eine Szenenanalyse liegt SONDER auf eine Person. Ich vermute, dass wir Orests Charaktereigenschaften analysieren müssen. Ich habe schon einiges herausgefunden, wie zum Beispiel: -pessimistisch -unsischer -depressiv -bel..
heho :P ich soll als hausaufgabe n dialog zwischen kreon und antigone analysieren. ich hab mal angefanegn und vllt kann sich das mal jemand angucken, wenn jemand mit textanalyse / antigone vertraut ist!? danke im vorraus ! Das Thema des Dramas “Antigone” von Sophokles ist der Zwiespalt zwischen Widerstand und Anpassung, deutlich gemacht dur..
muss in geschichte ein referat machen über atatürk habe auch schon eins gemacht findet ihr es so okay Mustafa Kemal Atatürk 1881 - 1938 Er wurde am 19. Mai 1881 in Thessaloniki unter dem Namen Mustafa, als Sohn des Leutnants Ali Riza und dessen Frau Zübeyde Hanim geboren. Das Haus in dem er geboren war, ist heute ein Museum. Er ist der Gr..
Hallo ; ich muss als Hausaufgabe eine Gedichtinterpretation zu dem Werk "Der Führer" von Herbert Böhme schreiben und wollte fragen; ob ihr mir vielleicht Verbesserungsvorschläge machen könnt. Das ist das Gedicht: Herbert Böhme Der Führer Eine Trommel geht in Deutschland um, Und der sie schlägt, der führt, Und die ihm folgen, folgen stumm, ..
Hallöchen... ich muss in Deutsch eine Charakterisierung von Hamlet schreiben... ich dachte ich stell die einfach mal hier rein. Ich würde mich wirklich total freuen, wenn ihr mir ein paar tips geben könntet, da ich so etwas noch nie geschrieben habe und somit nicht weiß, ob es gut so ist oder nicht. Ich glaube nämlich, dass ich ein bisschen zu obe..
In der Kurzgeschichte „Nachts schlafen die Ratten doch“ von Wolfgang Borchert, geht es um einen kleinen 9 Jährigen Jungen namens Jürgen der seinen kleinen toten Bruder vor Ratten in einer bombardierten Gegend beschützt, daraufhin kommt ein alter Mann und versucht ihn mit einer Lüge vor diesem Schicksal zu retten. Am Anfang der Kurzge..
huhu kann sich jmd diese r-biografie durchlesen und verbesserungen direkt vornehmen ? ich möchte, dass es an manchen stellen mehr gefühle eingebracht werden können .... könnt ihr mir helfen? danke (bitte direkt korrigeren und dabei sagen wo korrigiert worden ist) Mein Name ist Claire Z, und ich bin 65 Jahre alt. Ich habe lange rote Haare un..
Ich trage dein Herz (E.E. Cummings) ich trage Dein Herz bei mir ich trage es in meinem Herzen nie bin ich ohne es wohin ich auch gehe gehst Du meine Teure und was auch nur von mir allein gemacht wird ist dein Werk…mein Schatz ich fürchte kein Schicksal weil Du mein Schicksal bist mein Liebling ich will keine Welt weil Du meine Schön..
Ich würde gerne eine Meinung zu meinem Einleitungssatz zur Textanalyse von Andorra bekommen. Das Drama "Andorra", geschrieben von Max Frisch, wurde 1961 vom Suhrkamp Verlag veröffentlicht und thematisiert den Prozess der Bewusstseinsveränderung Andris, einem vermeintlichen Juden, welcher aufgrund von vielen Vorurteilen ausgegrenzt und diskrimini..
...also es geht um die Oper... kann mir jemand sagen: a)was das carmen motiv/schicksalsmotiv ist?....und b)was es für eine bedeutung hat? brauche dringend hilfe!
http://www.exil-club.de/html/30_projekte/31_projekte_00/biografien/keun_nach_mitternacht/nach_mitternacht/emigrantenmonolog.htm und http://www.deutschelyrik.de/index.php/ich-hatte-einst-ein-schoenes-vaterland.636.html Aufgabe: Ich soll diese 2 Gedichte miteinander vergleichen und deren Schicksal heraudsfinden(was die beiden verbindet) ..
Ich habe eine Hausaufgabe auf uns muss Nathan und seine Kinder Charakterisieren mit aussehen , alter , Beruf, Schicksalsschläge und Feinde
Hallo ihr alle! Wir sinds mal wieder, eure Lateinzicken! (Also in diesem Fall jetzt ich! ^^) Wir haben am Freitag die Aufgabe bekommen, die drei römischen Schicksalsgöttinen rauszusuchen, aber ich finde nichts im Internet! Hattet ihr vll das Thema schon oder kennt ihr eine Side im Internet, wo man etwas über diese drei rausfinden kann? Ihr wü..
Hallo zusammen, sollen stilmittel ind em Gedicht raussuchenund, naja...damit hätte ich so meine probleme^^ Hoffe ihr könnt mir helfen bzw stilmittel nennen. Gefunden hätte ich schon einen Vergleich in vers 14 sowie die imperativ(Befehlsform). Schonmal dankesehr^^ Und Hier das Gedicht: Bedecke deinen Himmel, Zeus, Mit Wolkendunst! U..
Hey Leute! Ich hab mal zwei Fragen bzw. ne Bitte an euch! Weiss jemand von euch wo ich Muster Sachtextanalysen her bekomme? Und: Weiss zufällig jemand wo ich die Analysen von folgenden Texten bekomme: Clofford Stoll - Die Wüste Internet; Fritz J. Raddatz - Deuglisch spoken und von Jens Jessen - Schicksal Denglisch. Danke für eure Mühe!...ich f..
besuch der alten Dame Tagebucheintrag von Claire Zachanassian C.Z macht einen Tagebucheintrag nachdem sie in Güllen angekommen ist und ihr Angebot machte. Nimm Bezug auf Ill und sein Tod und noch auf die Güllner Liebes Tagebuch,   Heute war ein gelungener tag, fast wie jeder bei mir. Bei so viel Geld. Nun sitze ich hier in einem schäbi..
Hallo ihr lieben, Habe ein ziemliches problem... Muss bis 5.11. einen text über 850 wörter schreiben und hab nicht mal geringste ansätze... Die szene "am brunnen" soll ich weiter führen... Aufgabenstellung: Innerhalb des Literaturprojekts an Ihrer Schule sollen Hörspielfassungen auf der Grundlage von Schülertexten entstehen. Sie überneh..
Hilfe! Ich komme nicht weiter! Ich muss die Beziehung des lyrischen Ichs und der Frau analysieren. Mein Wissen über die Goethes Frauen soll ich mit einbeziehen. Leider versteh ich das Gedicht noch nichtmal. Ich füg es hier einfach mal ein per copy/paste. Es hat keinen Titel, also nicht wundern Warum gabst du uns die tiefen Blicke, unsre Zukunf..
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Schicksal zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!