Menu schließen

Ruhr



132 Beiträge gefunden:

11 Dokumente und 121 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Ballungs- und Wirtschaftsräume Erdkunde > Deutschland > Ballungs- und Wirtschaftsräume


11 Dokumente zum Thema Ruhr:

Ereignishorizont! Erklärung von Begriffen und Persönlichkeiten. Kurz und knapp! Gut zum Lernen Deutsches Kaiserreich Der Erste Mittelmächte Tripelentente Imperialismus Schlieffenplan Alfred Graf von Schlieffen Stellungskrieg von Verdun U-Boot-Krieg 14-Punkte-Programm von Wilson Dolchstoßlegende Friede von Brest-Litowsk Große Sozialistische Totalitarismus Stalinismus WSA von Compiègne Die Pariser Vorortverträge Alleinschuldartikel Völkerbund Novemberrevolution Weimarer Republik Weimarer Verfassung Reichspräsident Reichskanzler Artikel 48 Verhältniswahl Italofaschismus Benito Mussolini ---> Duce Francisco Franco Bahamonde Vichyregime Kapp-Lüttwitz-Putsch Rentenmark Ruhrkampf Rapallovertrag Locarnovertrag Dawes-Plan Young-Plan Präsidialkabinett Weltwirtschaftskrise Deflation New Deal (1525 Wörter)
In dieser Powerpoint-Präsentation geht es um die Hyperinflation und den Ruhrkampf in Deutschland 1918-1923 nach dem 1. Weltkrieg. Gliederungspunkte: Ursachen der Inflation, Folgen der Inflation, Ruhrkampf/-krise, Leben während der Inflation, Ende der Inflation. (94 Wörter)
Referat über die energiewirtschaftlichen und klimatischen Folgen des Braunkohleabbaus im Ruhrgebiet (509 Wörter)
Befasst sich mit der Entstehung der Kohle, mit den Anfängen des Bergbaus, mit der Technisierung im Bergbau bis zum Ende des Bergbaus im Ruhrgebiet. (1607 Wörter)
Tabelle mit Infektionskrankheiten, deren Symptome und Inkubationszeit (249 Wörter)
Übersicht: Warum scheiterte das Parlament von Weimar? Die große Koalition, Der Ruhreisenstreit,Standpunkt der Tarifparteien,Das Ende der parlamentarischen Demokratie (312 Wörter)
In dieser Präsentation geht es um die Industrialisierung des Ruhrgebietes. Alle Angaben sind vorhanden. Viele Bilder.!
Schildert die Geschichte des Vereins aus dem Ruhrgebiet von der Entsteheung bis Ende der 90er Jahre. (2941 Wörter)
Zusammenfassung über das Krisenjahr 1923 in Deutschland, herausragende und weitreichende Ereignisse, wie die Inflation, Wirtschaftskrise, Besetzung des Ruhgebiets, Hitler-Putsch (482 Wörter)
Diese Facharbeit beschäftigt sich mit den Zielen und Maßnamen der Renaturierung der Ruhr bei Arnsberg. (757 Wörter)
Ein Referat (PPP)im Fach Erdkunde über den Rostgürtel und das Projekt Ruhr2030. Beispiele für geplante und verwirklichte Projekte des Konzepts der Ruhr2030: Schaubergwerke und Museen, Naturparks und Erholungsgebiete werden vorgestellt. Weitere Projekte sind geplant.

121 Forumsbeiträge zum Thema Ruhr:

Bitte sehr. Eine Interpretation für die Deutsch-Hausaufgaben Liste: Meine Interpretation dieses Gedichtes beginnt schon in der Überschrift: Was ist eine sachliche Romanze? Sachlich? Kann eine zwischenmenschliche Beziehung überhaupt sachlich sein? Liebe ist doch etwas persönliches, intimes zwischen zwei Menschen. Ich glaube der Dichter will sagen..
Könnte mir jemand bitte eine Gedichtsanalyse schreiben zu Joseph von Eichendorffs "Die Nacht". Kadenzen,Hebungen und Senkungen etc. habe ich schon makiert. Ich verstehe aber nicht den Inhalt. Wäre echt super wenn mir jemand helfen könnte. Hier das Gedicht: Wie schön, hier zu verträumen Die Nacht im stillen Wald, Wenn in den dunklen Bäumen Das..
Hey, sollen für mogren etwas über die Standortfaktoren des Ruhrgebietes rausfinden... also im inet isses en bishcen blöd etwas sinnvolles zu finden. wär also echt nett, wenn jemand etwas zu diesem thema schreiben könnte DANKE MfG
A: Hinführung B: Basissatz C: Thema D: Inhaltsangabe E: Charakterisierung F: Schluss Charakterisierung: Fietscher (Metzgerlehrling) A: Aktuell bekommt man in den Medien mit, dass einige Menschen Vegetarier oder Veganer werden, meist aus sentimentalen Gründen, also den Tieren zuliebe. Sei wollen die Tötung der Tiere nicht unterstützen, kö..
Könnte mir jemand bitte eine Gedichtsanalyse schreiben zu Joseph von Eichendorffs "Die Nacht". Kadenzen,Hebungen und Senkungen etc. habe ich schon makiert. Ich verstehe aber nicht den Inhalt. Wäre echt super wenn mir jemand helfen könnte. Hier das Gedicht: Wie schön, hier zu verträumen Die Nacht im stillen Wald, Wenn in den dunklen Bäumen Das..
Halli hallo :)ich muss zu dem Gedicht "an der Ampel" eine Gedichtinterpretation schreiben und komme damit leider nicht klar :( würde mich echt freuen, wenn mir jemand helfen kann, ihr seid meine letzte Rettung :) an der Ampel diese alte Frau  mit den blauen,dicken Strümpfen  in den viel zu großen Schuhen,  die abgescha..
Abend an alle. Ich bräuchte mal Hilfe bei diesem Gedicht von Heinrich Heine: Das Fräulein stand am Meere Und seufzte lang und bang, Es rührte sie so sehre Der Sonnenuntergang. "Mein Fräulein! Sein Sie munter, Das ist ein altes Stück; Hier vorne geht sie unter Und kehrt von hinten zurück." Wir haben aufbekommen es zu interpreti..
ich bräuchte bitte zu dieser geschichte eine nacherzählung der schafhirte und der wolf der schafhirte peter musste jeden tag zur weide gehen, um die schafe seines vaters zu beaufsichtigen. manchmal war ihm langweilig und si hatte er eines tages eine dumme idee. laut schrie der junge:"der wolf. der wolf!" die nachbarn eilten sofort herbei. sie w..
Das Fräulein stand am Meere Das Fräulein stand am Meere Und seuftze lang und bang, Es rührte sie so sehre Der Sonnenuntergang. Mein Fräulein! sein Sie munter, Das ist ein altes Stück; Hier vorne geht sie unter Und kehrt von hinten zurück. Intention des Autors. Zentrale sprachliche Mittel benennen und audeuten. ( z.b wofür steht der..
Hallo ihr Lieben, ich bräuchte dringend Hilfe zu dem Gedicht Die Nacht von Joseph von Eichendorff: Wie schön, hier zu verträumen Die Nacht im stillen Wald, Wenn in den dunklen Bäumen Das alte Märchen hallt. Die Berg im Mondesschimmer Wie in Gedanken stehn, Und durch verworrne Trümmer Die Quellen klagend gehn. Denn müd ging auf den Mat..
Heyo kann jmd mal bitte die genauen Unterschiede aufzählen? Danke ___________________
hm...... hab gestern per zufall n video angeschaut von einem Mädchen aus den USA, dass von einem Verrückten erstochen wurde als sie bei McDonald´s gearbeitet hat! Das girl wurde also am 20. 4 2006 ermordet und am 26.4 hätte sie Bday! Wär 18 geworden! find sowas von brutal owaja :shocked2:.... auf jeden finde ich die videos die zur erinnerung gemac..
Hallo Ich habe zwei Einleitungssätze Schuttablage Über den Brennesseln beginnt, keiner hört sie und jeder, die Trauer der Welt; es rührt der Wind die Elastik einer Matratzenfeder. Wo sich verwischt die goldene Tafelschrift, im Schnörkel von Blume und Trauben, wird mir sichtbar, - o wie es mich trifft: Liebe, Hoffnung und Gla..
Stimmung der beiden kurzen Gedichten beschrieben: 1. Das Fräulein stand am Meere Das Fräulein stand am Meere Und seufzte lang und bang, Es rührte sie so sehre Der Sonnenuntergang. Mein Fräulein! sein Sie munter, Das ist ein altes Stück; Hier vorne geht sie unter Und kehrt von hinten zurück. 2. Das Meer erglänzte weit hinaus Das ..
ich brauch ne textbeschreibung von Marie Luise Kaschnitz von dem Gedicht Juni .. ich checks voll net :( ich check nich mal um was es in dem gedicht geht ? könnt ihr mir helfn? hier des gedicht: Juni Schön wie niemals sah ich jüngst die Erde. Einer Insel gleich trieb sie im Winde. Prangend trug sie durch den reinen Himmel Ihrer Jugend wund..
Hi leutz, Ich muss bis freitag eine fertige interpretaion (vielleicht ) auf zensur vorstellen und ich wollte euch mal bitten ,eure anregungen und gedanken zu diesem gedicht niederzuschreiben, besonders im interpretierenden bereich, weil mir ent soviel dazu einfällt... Danke im vorraus ps.: ihr könnt mir auch seiten anbieten wo ich gelungene ..
Hey Leutz ich will gerne wieder musik haben ^^ und zwar die die euch am besten gefällt di eeuch zu tränen rührt oder die euch einfach nur glücklich macht... Ach ja jetzt komm ich wieder auf so ne idee :lachen: Kennt jemand zufällig das Lied von der Beerdiung in der 2Staffel in OC-California? were super wichtig für mich weil ich des so emotiona..
Hii, Ich mache gerade ein Plakat zu dem Thema Wiener Klassik. Es müssen dabei folgende sachen beantwortet werden: - Herkunft/Bedeutung des begriffes klassich - zeitliche Begrenzung des Zeitalters Klassik - gesellschaftliche Verhältnisse ( Herrschaftsverhältnisse ) und Entwicklungen - Stand der Wissenschaft, technischer Fortschritt - Ku..
Hallo zusammen! Ich bin derzeit an meiner Erdkundefacharbeit(stufe12) zugange, ein passendes Thema, Leitfrage und Gliederung zu schreiben. Die Themenformulierung sollte den Strukturwandel im Ruhrgebiet mit einbeziehen. Da es meine erste Facharbeit ist, würde ich mich über Hilfe freuen! Wenn ihr eventuell ein paar Informationsquellen über das Thema..
Was ist es das mir jede kraft raubt , was ist es das mich immer wieder zu boden reißt , was ist es das meinen tränenfluss aufrecht erhält , was verursacht den schmerz der mein leben bestimmt ? .... ich weiß das ER die ursache ist .. der mensch der mir soviel gebrogenheit schenkte , der mich liebte , der da war mich umarmte und mir die sicherheit ha..
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Ruhr zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!