Menu schließen

Der Schafhirte und der Wolf: Nacherzählung gesucht !

Frage: Der Schafhirte und der Wolf: Nacherzählung gesucht !
(1 Antwort)


Autor
Beiträge 38
0
ich bräuchte bitte zu dieser geschichte eine nacherzählung
der schafhirte und der wolf

der schafhirte peter musste jeden tag zur weide gehen, um die schafe seines vaters zu beaufsichtigen.
manchmal war ihm langweilig und si hatte er eines tages eine dumme idee. laut schrie der junge:"der wolf. der wolf!" die nachbarn eilten sofort herbei. sie waren mit rechen und stöcken bewaffnet. alle wollten dem schafhirten zu hilfe kommen,doch weit und breit war kein wolf zu sehen.
da lachte der bub die hilfsbereiten leute aus. peter gefiel es, seine nachbarn zu ärgern. immer wieder spielte er ihnen den gleichen streich und sie kamen jedes mal herbeigelaufen, um das schlimmste zu verhindern.
einige zeit später fiel nun aber wirklich der wolf in die herde ein. "der wolf! der wolf!" schrie der schafhirte aus leibeskräften. es ist der wolf!" doch diesmal rührte sich nichts. obwohl alle leute das rufen hörten, kam kein einziger, um den jungen zu helfen."falscher alarm!" sagte einer der nachbarn. "wie schon so oft! der junge hält uns alle zum narren!" der wolf konnte nun ungestört viele schafe reissen und der hirtenjunge musste hilflos zusehen. bitte helft mir eine nacherzählung zu schreiben ich kann das wirklich nicht. daannkkee




Bitte bitte helft mir und schreibt mir
Frage von mariadullnig | am 25.11.2013 - 19:37


Autor
Beiträge 11937
808
Antwort von cleosulz | 25.11.2013 - 20:03
Fang doch einfach mal an.


Hier kannst du lesen,
wie man es macht.

http://www.kidsnet.at/deutsch/nacherzaehlgrunds.htm

Zeitform: Präteritum

Wichtig auch hier: Einleitung, Hauptteil, Schluss. Und nichts dazu erfinden.

http://www.rhetoriksturm.de/nacherzaehlung.php



Wir korrigieren dann.
________________________
 e-Hausaufgaben.de - Team

Verstoß melden
Hast Du eine eigene Frage an unsere Deutsch-Experten?

> Du befindest dich hier: Support-Forum - Deutsch
ÄHNLICHE FRAGEN:
BELIEBTE DOWNLOADS: