Menu schließen

Ritter



60 Beiträge gefunden:

13 Dokumente und 47 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Ritter und Burgen Geschichte > Mittelalter > Ritter und Burgen
Thema: Kreuzzüge und Kreuzritter Religion > Christentum > Kreuzzüge und Kreuzritter
Thema: Eggers, Hans - Die Sprache des Rittertums Deutsch > Eggers, Hans - Die Sprache des Rittertums


13 Dokumente zum Thema Ritter:

Die verschiedenen Epochen (Aufklärung, Barock, Sturm und Drang) mit Beispielen und Begrifferklärungen wie Satire und Kurzgeschichten. (1413 Wörter)
Geschichtsreferat: Das Leben auf einer Burg Es geht um den Lebensverlauf der Jungen und Mädchen, das Leben der Ritter und ihrer Frauen, vor was die Leute früher Angst hatten, was man gegen Krankheiten tun konnte und bei welchen Aktivitäten Freude aufkam. (455 Wörter)
Geschichtsreferat: Die Kreuzzüge Der erste ritterliche Kreuzzug Der zweite Kreuzzug Der dritte Kreuzzug; Der vierte Kreuzzug (490 Wörter)
Historischer Hintergrund, Inhalt, Sprache über das Heldenlied "Das Hildebrandslied", eine Dichtung aus der Feudalzeit um 820. Inhalt sind die Tugenden von Rittern und Helden. (179 Wörter)
Zusammenfassung: - Unrecht und Strafe im Mittelalter - Wie man zum Ritter wurde (407 Wörter)
Referat: 'Tagebuch eines Ritters'
Eine Zusammenfassung wie es im Mittelalter war. Wie die Menschen dort in den Burgen gelebt haben. Die Funktion einer Burg Die Teile einer Burg (321 Wörter)
Es handelt sich um eine Hausarbeit bei der die Ritterenstehung behandelt wird un bei der die Beudeutung und Wichtigkeit der Ritter im 12. Jahrhundert beschrieben wird. (207 Wörter)
Vortrag über die feudalhöfische Lyrik mit dem Menschenbild der Zeit, geschichtliche Hintergründe. Der Schwerpunkt liegt auf dem MInnesang und dem Leben und Werk von Walther von der Vogelweide (2887 Wörter)
Ein Kurzreferat zur Entstehung, dem Ablauf und Entwicklung des Turniers im Laufe der Zeit. Außerdem wird über die Formen, Gründe und Termine von Turnieren berichtet. Weiterhin erfährt man etwas über Schützenfeste, bei denen Schießwettbewerbe ausgetragen wurden, und Offene Spiele. (540 Wörter)
Eine Charakterisierung der fiktiven Figur Götz von Berlichingens aus dem gleichnamigen Drama von Johann Wolfgang von Goethe. (1034 Wörter)
Eine knappe Inhaltsangabe zu "Götz von Berlichingen mit der eisernen Hand" von Johann Wolfgang von Goethe. Die Hausaufgabe ist eine kurze Zusammenfassung, mit der man sich einen guten Überblick über die Handlung machen kann. (1014 Wörter)
Eine ausführliche Inhaltsangabe zu "Götz von Berlichingen mit der eisernen Hand" von Johann Wolfgang von Goethe. (1954 Wörter)

47 Forumsbeiträge zum Thema Ritter:

Guten Abend liebe Helfer, ich muss eine Interpretation über Aufzug/Auftritt 3.10 schreiben und somit auch viele sprachliche bzw. dramatische Gestaltungsmittel in dieser Szene kennzeichnen und deuten. Einige habe ich schon gefunden, nur bin ich mit nicht sicher, ob ich diese richtig erkannt habe und gedeutet habe ich noch nicht wirklich. Gestaltu..
An Luna Schwester von dem ersten Licht, Bild der Zärtlichkeit in Trauer, Nebel schwimmt mit Silberschauer Um dein reizendes Gesicht. Deines leisen Fußes Lauf Weckt aus tagverschloßnen Höhlen Traurig abgeschiedne Seelen, Mich, und nächt`ge Vögel auf. Forschend übersieht dein Blick Eine großgemeßne Weite. Hebe mich an deine Seite, Gib..
Bitte Korregieren Meine Inhaltsangabe Der Handschuh In der Ballade „ Der Handschuh“ von Friedrich Schiller geht es um, dass ein König ein Spiel mit Löwen veranstaltet. Viele Gäste sind geladen. Auch Ritter, der in Frau verliebt ist nimmt an den Spielen teil. Auf einmal wirft Frau ihren Handschuh in den Löwenkäfig. Sie fordert den Ritter auf ..
HEY! ich habe eine inhaltsangabe über die ballade von wilhelm busch geschrieben und stelle sie einmal rein um vllt verbesserungsvorschläge zu bekommen! wäre super nett :D Aber hier erstmal die richtige ballade zum vergleich: »Geld gehört zum Ehestande, Häßlichkeit ist keine Schande, Liebe ist beinah absurd. Drum, du nimmst den Junker..
also ich wollte mal fragen, ob jemand weiß, wie viel es kostet dort seine eigene schokolade zu machen... vlt war ja jemand dort und weiß es noch ;) hab schon gegoogelt und keine preise gefunden... danke im vorraus.
hallo ich brauche hilfe bei der interpretation von dem gedicht das bürofenster!kann mir jemand da weiter helfen? danke!
Hallo! :-) Kann mir jemand helfen eine kurze Zusammenfassung zu schreiben? Es genügen 2-3 Sätze. Ich tue mich dieser Aufgabe leider sehr schwer und ich wäre für Hilfe dankbar. Hier das Gedicht *Eines schönen Abends wurden alle Gäste des Hotels verrückt, und sie rannten schlagerbrüllend aus der Halle in die Dunkelheit und fuhren Ski. Und sie s..
ich benötige unbedingt hilfe...wenn ich diese aufgabe nicht mache muss ich die 11 wiederholen...in dem deutschbuch der 11.klasse auf der seite 47 muss ich die aufgabe 1 machen...es lautet...Überprüfen Sie, ob die Gedichte moderner Autorinnen und Autoren auf S. 40-43 dem vorwurf einer "laberlyrik" im Sinne Ritters standhalten...das problem ist, von ..
Eine Beute von 576 Talern soll im Verhältnis von 4:5 auf zwei Raubritter verteilt werden. Wie viele Taler bekommt der Ritter, der den kleineren Anteil erhält?
Hab eine Frage: Welche Inhaltangabe ist besser? 1.In der Ballade „ Der Handschuh“ von Friedrich Schiller geht es darum, dass ein König ein Kampfspiel mit Löwen veranstaltet. Viele Gäste wurden eingeladen und Ritter Derloges ,der in Fräulein Kunigunde verliebt ist nimmt an dem Kampfspiel teil. Auf einmal wirft Fräulein Kunigunde ihren Handschu..
Hey Leute ich schreibe morgen meine Deutscharbeit. Der Inhalt wird sein ein Gespräch oder eine Textausschnitt zu analysieren und zwar lesen wir gerade das Buch "Der Verdacht" von Friedrich Dürrenmatt. Das Buch habe ich komplett verstanden nur der Aufbau einer Analyse liegt mir überhaupt nicht :( . Also als erstes wäre es ja so oder ? In dem K..
Hallo, ich mach gerade Fernstudium in Statik und hab die Aufgabe wie im Anhang beschrieben. Meine Probleme: - bin mir wegen der Nullstäbe nicht sicher , ich denke es gibt keine? - soll Ober und Untergurt nachweisen und hänge aber irgendwie fest. Auflager hab ich berechnet es sind 125 kN pro Seite. hab mit dem Ritterschnitt Probleme - weiß nicht..
hallöchen, ich soll eine analyse zu dem gedicht "das bürofenster" von roman ritter schreiben. hätte jemand vll iwas dazu? ich finde das gedicht ziemlich sinnlos...
In dem Text "Das Nibelungenlied - Kriemhild, eine Charakterisierung" gibt es eine Textstelle an die ich mich nicht mehr Erinnern kann und die ich weder noch im Buch vorfinde  gibt es unterschiedliche Verfassungen? die Textstelle:  sie wird zur Frau. Als solche verlangt sie von ihren Brüdern, dass sie ihr Reich mit ihr teilen mögen...
Hey, ich weiß es ist sehr viel zu lesen, aber es ist wichtig. Ein Freund von mir hat am Mittwoch mündliches Abi in Baden-Würtemberg und hat zu den Oben genannten Themen folgende texte vorbereitet. würde sich bitte einer die Mühe machen die inhaltlich zu korrigieren, die Grammatikfehler sind egal. Viele dank schon mal. Bedrohungen des Weim..
Hey alle zusammen , ich habe heute ein deutsch klausur geschrieben und bin mir nicht so sicher ob ich richtig liege, eine ballade sollten wir interpretieren , die ballade hieß " Der schwarze Ritter " , kann mir jmd ganz kurz sagen worum es dort geht nur kurz den inhalt , weil ich im internet nichts drüber finde nur die ballade aber keine interpreta..
wie gestaltete sich der Tagesablauf für einen Pagen und für einen Knappen im Mittelalter?
Hallo, wir müssen einen Text auf Französisch übersetzten, aber wir sind leider nicht gerade gut darin. Könntet ihr uns vielleicht helfen und den Text zu übersetzen? Danke schon mal im vorraus :) 1. Disneyland Disneyland Paris ist ein Freizeitpark in Paris, Frankreich. Er wurde am 12. April 1992 nach vierjähriger Bauzeit eröffnet und enthält ..
Hallo :) Der Untertan S.398 "Welchem..." - S.400 "fest" Analysieren Sie die verschiedenen Erzählperspektiven. Ich weiss dass es solche Perspektiven gibt : - Personal Perspektive - Auktoriale Perspektive - Ich Perspektive Ich weiss, dass "Diederich freute sich, trotz allem, des frischen und ritterlichen jungen Offiziers. >Den macht u..
Hallo liebe User, ich hoffe ihr könnt mir schnell helfen. Brauche eine Deutsch Interpretation zu diesem Gedicht: "Ein alt Gemach voll sinnger Seltsamkeiten, Still´ Blumen aufgestellt am Fensterbogen, Gebirg und Länder draußen blau gezogen, Wo Ströme gehn und Ritter ferne reiten. Ein Mädchen, schlicht und fromm wie jene Zeiten, Das, von den..
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Ritter zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!