Menu schließen

Reiz



143 Beiträge gefunden:

10 Dokumente und 133 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Wahrnehmung Psychologie > Psychologische Phänomene > Wahrnehmung
Thema: Reize Biologie > Grundlagen der Biologie > Reize
Thema: Verhalten und seine Auswirkungen Biologie > Menschen > Verhalten und seine Auswirkungen
Thema: Gehirn und Nervensystem Biologie > Menschen > Gehirn und Nervensystem


10 Dokumente zum Thema Reiz:

Reize: Eine ausführliche Erläuterung über alles, was ihr über Ruhepotenzial und Aktionspotenzial wissen müsst. (492 Wörter)
Sehr ausführliche und gelungene Erörterung zum Thema "Wir sind die am Besten informierte und gleichzeitig ahnungsloseste Gesellschaft, die es jemals gegeben hat", die vor einigen Jahren im Grundkurs/LEISTUNGSKURS Abitur gestellt war. Es ist ein Diskurs über die heutige, von Medien und Informationen überflutete Gesellschaft. Die Arbeit befasst sich zusätzlich mit der Frage, warum trotzdem oder gerade so viele Jugendliche ahnungslos sind (PISA Debakel, Politikverdrossenheit, etc.). (1740 Wörter)
Facharbeit im Fach Chemie "Kochsalz" Gliederung: 1. Einleitung 2. Eigenschaften 2.1. Physikalische Eigenschaften von Kochsalz 3. Herstellung / Gewinnung 3.1. Entstehung einer Salzlagerstätte 3.2. Salzgewinnung durch Bergbau 3.2.1. Vom Steinsalz zum Speisesalz 3.3. Salzgewinnung durch eine Meeressaline 4. Verwendung 4.1. Natriumgewinnung durch Schmelzflusselektrolyse 4.2. Natriumchlorid in der Silbermetallurgie 4.3. Verwendung als Speisesalz und Konservierungsmittel 4.4. Verwendung als Streusalz 5. Wirkung auf Zellen 5.1. Salz für die Magensaftproduktion 5.2. Salz zur Weiterleitung von Reizen 5.2.1. Ruhestand einer Nervenzelle 5.2.2. Erregte Nervenzelle (2970 Wörter)
Die Datei ist über Reflexe und Reize.Es werden verschiedene Reize genannt die erklärt werden. Es werden Reflexarten genannt die ebenfalls erklärt werden. Die Definition von Reiz und Reflex ist ebenfalls vorhanden und es weden zu Reflexarten wie z. Eigenreflex Beispiele genannt. (144 Stichwörter) (146 Wörter)
Es handelt sich um eine Zusammenfassung als Klausurvorbereitung der im Bezug auf Neurobiologie behandelten Themen eines Biologie-Leistungskurses. Es werden Begriffe und Vorgänge erklärt. (1208 Wörter)
Eine Zusammenfassung zum Thema Neurobiologe (Lernzettel für Klausur) Die Inhalte sind: - Lernen, - Reize, - der Bau der Nervenzelle, - Ruhe- und Aktionspotential - Elektrotonische Potentiale (230 Wörter)
Wörter:961 Aufgaben: 1.) Erläutern Sie, inwieweit die klassische Antigone von Sophokles immer wieder die Möglichkeit zur Adaption bot bzw. bietet (Frage der Aktualisierung). 2.) Stellen Sie dar, warum die klassische Form (Aristotelisches Theaterverständnis)im 20. Jahrhundert keine oder nur eine geringe Wirkung auf den Rezipienten haben kann.(Diese Aufgabe ist durchaus kontrovers diskutierbar.) Die einzige Quelle dazu war der Anhang des Dramas "Antigone" als Hamburger Leseheft. (962 Wörter)
Meine Zusammenfassung zur Wahrnehmungspsychologie. -Psychophysik -Reizschwelle -Unterschiedsschwelle -Adaptionsniveau -Sensorische Adaption -Selektive Aufmerksamkeit -Farbwahrnehmung -Stroboskop Effekt -Formwahrnehmung -Sensorische Deprivation (647 Wörter)
Ausführliche Hausaufgabe im Fach Biologie über das Thema Beuteltiere. Der Text gibt Auskunft über verschiedene Arten von Beuteltieren, ihre Ernährung und Fortpflanzung. Gliederung: - Eine spektakuläre Geburt - Der reizende Koala — ein anderes erstaunliches Beuteltier - Ein einzigartiges Verdauungssystem (Biologie, ) (1074 Wörter)
Dies ist ein Essay zum Thema, was uns an Büchern reizt, warum wir sie lesen und wie sie aufgebaut sind. (1051 Wörter)

133 Forumsbeiträge zum Thema Reiz:

Alsoo ich schreibe Morgen Schulaufgabe und das ist mein Übungsaufsatz..ich wäre sehr dankbar wenn ihr es beurteilen und eventuell verbessern köntet.. danke im voraus :) Analyse Brief vom 16.Juni im Hinblick auf Werthers emotionale Verfassung In dem Briefroman „Die Leiden des jungen Werther“, der von Johan Wolfgang von Goethe ver..
In der Kurzgeschichte „Zuerst den Linken“ von Selim Özdogan, geschrieben 2003 handelt es um einen Nachbar der aufgrund, des Lärmes seiner Nachbarin nicht schlafen kann. Nach einer Bitte vom Nachbar den Lärm zu unterlassen, folgte am nächsten Tag, dass selbe Problem. Daraufhin interpretiert er, dass die Nachbarin es nur extra macht um ih..
Hallo, ich halte am Freitag(den 11.1.2019) eine Debatte zum Thema ,,Sollen Zoos abgeschafft werden?" und habe nun schon ein paar Argumente gesammelt, doch mir will einfach nichts mehr einfallen; vorallem bei den Proaspekten. Falls mir jemand helfen könnte wäre ich sehr dankbar. Hier meine bereits gesammelten Punkte in Stichpunkten: pro:Zoos sind mo..
Folgenden Abschnitt musste ich im Hinblick auf die erzählerischen Mittel analysieren. Allerdings hab ich da bei noch Schwierigkeiten die Begriffe richtig zuzuordnen. >Das Beste für Carla.< Washington war im großen Verkaufs- raum des Central Exchange, Er ging zu dem Damenarti- keln hinüber. Was wollte er? >Das Beste für Carla.< Die deutschen ..
An Luna Schwester von dem ersten Licht, Bild der Zärtlichkeit in Trauer, Nebel schwimmt mit Silberschauer Um dein reizendes Gesicht. Deines leisen Fußes Lauf Weckt aus tagverschloßnen Höhlen Traurig abgeschiedne Seelen, Mich, und nächt`ge Vögel auf. Forschend übersieht dein Blick Eine großgemeßne Weite. Hebe mich an deine Seite, Gib..
Hallo ich muss in deutsch ein stilmittel von der Erlkönig machen. Leider fehlt mir noch etwas und zwar: Enjambement Ellipse Euphemismus Symbol Vergleich Wer reitet so spät durch Nacht und Wind? Es ist der Vater mit seinem Kind; Er hat den Knaben wohl in dem Arm, Er fasst ihn sicher, er hält ihn warm. Mein Sohn, was birgst du so b..
Weeeh ich hab das ‘Vergnügen‘ mich mit dem Gedicht ‘Römische Elegien‘ von Goethe aus der Weimarer Klassik auseinanderzusetzen und dann ein Referat darüber zu halten. Zum Glück muss ich nicht die ganze Römische Elegie interpretieren, sondern muss nur auf vier Teile eingehen, die der Lehrer mir ausgehändigt hat: (Ein Spoiler w..
Kann mir wer helfen? Wir müssen uns rechtfertigen warum wir uns das Thema ausgesucht haben (in Meinem Fall ist es abwasser, klärwerk). so mit Reizen, warum und somit halt 3 seiten vollschreiben! das ist so ne Art Vorfacharbeit zur Themenfindung. Ich muss das Thema nicht erklären, sondern sagen warum ich es genommen habe. Haupsächlich brauch ich Hi..
Charakteristik Adelheid von Walldorf Adelheitd von Walldorf ist eine Intrigantin, sie hiintergeht fast jeden, um an ihr Ziel zu kommen. Diese Intriganz ist in all ihren Handlungen nachweisbar. So hintergeht sie Weislingen nach allen Regeln der Kunst.Den Anfang kann man sehr gut auf den Seiten 43-46 sehen. Dort sagt Adelheit zu ihrem Fräulein: ,..
Hi Leute, Guckt mal bitte ob ihr Fehler findet: Übersetzungstext: Ovid, ars amatoria III, 297 – 306 Titel: Reiz der Bewegung Omnibus his, quoniam prosunt, impendite curam. Discite femineo corpora ferre gradu: est et in incessu pars non contempta decoris. Allicit ignotos ille fugatque viros. Haec movet arte latus tunicisque fluenti..
Hallo Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich schreibe am Donnerstag in den ersten beiden Stunden eine Klausur über Textanalyse. Das Problem ist ich konnte mir das nicht beibringen, weil ich 14 Tage im Krankenhaus lag wegen Kreuzbandrisses an meinem linken Knie :(.Meine Lehrerin ist da richtig dreißt und meint ich müsse mitschreiben. Und jetzt an euc..
Was sind unterschwellige und überschwellige Reize?
Bewerbung als Flugbegleiterin Sehr geehrte Dame und Herren, über Ihre Homepage habe ich bereits erste positive Eindrücke der Lufthansa Fluggesellschaft gewonnen, die mich überzeugt haben, eine Ausbildung in diesem Unternehmen zu absolvieren. Eine Unternehmen Ihrer Größenordnung bietet einen abwechslungsreichen und spannenden Arbeitsallt..
Unser Hirn besteht grob gesehen aus Grosshirn, Kleinhirn und Hirnstamm. Das Grosshirn ist verantwortlich für Intelligenz, Wahrnehmen und Auffassen und für unser Verhalten. Im Grosshirn sitzt unser Bewusstsein, das Gedächtnis und unsere Lernfähigkeit. Wir unterscheiden zwischen Kurz- und Langzeitgedächtnis. Auf dem Weg ins Langzeitgedächtnis werden ..
eHm ... hab schon gegoogelt bis zum umfalln, aber nix allzu tolles gefunden. such zwei gute beispiele (wenns möglich aus der natur) zum vorstellen vor der klasse usw. wär schön wenn jemand ne idee hätte, eventuell auch bilder. lernen durch gewöhnung: Wird einem Tier ein bestimmter Reiz, der weder positive noch negative Auswirkungen hat, immer..
Hey, als Hausaufgabe müssen wir ein Interview in einen Bericht umschreiben. Leider bin ich mit dem Konjunktiv sehr verwirrt. Ist der Text bzw. der Bericht richtig umgeschrieben? Gibt es Verbesserungsvorschläge? Hier ist das Interview (auf Seite 20)http://www.dlr.de/dlr/PortalData/1/Resources/documents/dlr_magazin_134/DLR-Magazin_134_web.pdf ..
Guten Mittag wir haben nun die Themen für unsere Klausur bekommen. Bei einigen Punkten weiß ich nicht genau was dass ist, kann mir jemand da helfen :S Aufbau der Biomembran inkl. der für die Neurobiologie relevanten Ionenkanäle(Spannungsabhängig ung Spannungsunabhängig) sowie der Natrium-Kaliu-Ionenpupme Erregungsleitung am Axon: Einba..
Hallo leute, ich habe eine hausaufgabe auf .(deutsch)Und zwar : Schreibe die lyrischen und dramatischen elemente des erlkönigs auf ! Ich versteh die ganze aufgabe nicht ! Kann mir jemand helfen? Würde mich sehr freuen ! Das ist die balade der erlkönig : Der Erlkönig Wer reitet so spät durch Nacht und Wind? Es ist der Vater mit ..
Hey :) kann mir jemand helfen ? Ich muss bis morgen eine gedichtsanalyse schreiben und weiß nicht wie ich das machen soll bitte helfen :) hier ist das gedicht Auf eine Lampe Noch unverrückt, o schöne Lampe, schmückest du, An leichten Ketten zierlich aufgehangen hier, Die Decke des nun fast vergessnen Lustgemachs. Auf deiner we..
also i hab hier ne total blöde aufgabe in deutsch...die wird aber sicher eingesammelt und i brauch da ne gute note könnt ihr mir da büdde büdde helfen tun?+liebschau* also hier erstma das gedicht: Andreas Gryphius Morgen Sonnet Die ewig helle Schar will nun ihr Licht verschlissen, Diane steht erblaßt; die Morgenröthe lacht Den grauen Himmel an,..
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Reiz zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!