Menu schließen

Reize

Beliebte Dokumente zu Reize

Zum Thema Reize:

  • 16 Schul-Dokumente
  • 13 Forumsbeiträge

16 Dokumente zum Thema Reize:

Reize: Eine ausführliche Erläuterung über alles, was ihr über Ruhepotenzial und Aktionspotenzial wissen müsst. (492 Wörter)
Ein Referat über das menschliche Gehirn. Inhalt: - Teile des Gehinrs (Kleinhirn, Großhirn, etc.) - Zentrales Nervensystem - Werden und Wachsen des Gehirns - Verhalten - Nerven und Neuronen - Der Aufbau des Gehirns (1257 Wörter)
Biologiereferat: Haut Gliederung: 1. Einführung 2. Funktion der Haut 3. Aufbau der Haut 3.1. Oberhaut 3.2. Lederhaut 3.3 Unterhaut 4. Hautanhangsgebilde 4.1. Haar 4.2. Hautdrüsen 4.3. Nägel 5. Hautkrankheiten 5.1 Akne 5.2. Allergie 5.3. Warze 5.4. Dekubitus 6. Hauttypen 7. Hautrezeptoren (1668 Wörter)
Ausführliches Biologiereferat zum Thema "HAUT" - Die Einteilung der verschiedenen Hautschichten - Schema (Der Aufbau der Haut) - Aufgaben der Haut - Eigenschaften der Haut - Rezeptoren - Versuche: Lokalisierung von Rezeptoren, Testen der Thermorezeptoren (417 Wörter)
Es handel es sich um einen längeren Stichwortzettel für einen Vortrag. (Mit Bildern und Quellenangabe) Inhalt: Bau des Auges, Bildentstehung,Bau und Funktion der Netzhaut,Sehnerv,Leistungen des Auges, Fehlsichtigkeiten (1075 Wörter)
eine Kurzbeschreibung/Übersicht über das vegtative Nervensystem und die Aufgaben des Sympaticus u. Parasympaticus (156 Wörter)
Die Datei ist über Reflexe und Reize.Es werden verschiedene Reize genannt die erklärt werden. Es werden Reflexarten genannt die ebenfalls erklärt werden. Die Definition von Reiz und Reflex ist ebenfalls vorhanden und es weden zu Reflexarten wie z. Eigenreflex Beispiele genannt. (144 Stichwörter) (146 Wörter)
Die Geschichte der Farbtherapie, ihre Anwendung in der Medizin und Psychologie und generell die Wirkung der Farben auf den menschlichen Körper Kapitelübersicht: 1. Einleitung 2. Die Entdeckung der Farben: 2.1. Geschichte der Farbtherapie 2.2. Ein Pionier der Farbtherapie und seine Beweise 2.3. Die Chakren 2.4. Die energetische Wirkung der Farben 3. Anwendung der Farben 3.1. Farben in der Raumgestaltung 3.2. Farben in der Psychologie 3.3. Behandlungsmöglichkeiten mit Farben 3.3.1. Farbe und Nahrungsmittel 3.3.2. Farbbestrahlungen auf Akupunkturpunkten 3.3.3. Farbbestrahlungen 3.3.4. Kirlianfotographie 3.4. Die Wirkung der Farben auf das Unbewusste 4. Farben – Wirklichkeit und Mythos (5589 Wörter)
Dies ist eine stichpunktartige Zusammenfassung aller wichtigen Infos zum Thema: Umweltfaktor Licht ( Sonnen- und Schattenblätter, Kurz- und Langtagpflanzen, Photoperiodik, Rotalgen ) (292 Wörter)
Es handelt sich um eine Zusammenfassung als Klausurvorbereitung der im Bezug auf Neurobiologie behandelten Themen eines Biologie-Leistungskurses. Es werden Begriffe und Vorgänge erklärt. (1208 Wörter)
Grundlagen der Lärm- und Verkehrslärmbelästigung und seiner Auswirkungen (700 Wörter)
Eine Zusammenfassung zum Thema Neurobiologe (Lernzettel für Klausur) Die Inhalte sind: - Lernen, - Reize, - der Bau der Nervenzelle, - Ruhe- und Aktionspotential - Elektrotonische Potentiale (230 Wörter)
Wirkung von Synapsengiften: Wirkung von Drogen, Medikamenten und Toxinen an Synapsen ; Ausführliche Erklärungen von Vorgängen an hemmenden und erregenden Synapsen, Beispiele von Synapsengiften anhand von bestimmten Drogen,Medikamente und Toxine (z.B. Nikotin, Botox, Kokain) (669 Wörter)
Ein kleines, aber genaues Referat über den Geruchs- und Geschmackssinn. Anmerkung der Moderatorin: Teile des Textes sind kopiert aus dem Internet und zwar von verschiedenen Seiten. (202 Wörter)
Beschreibung, wie das Öffnen und Schließen der Stomata abläuft (280 Wörter)
Ausführlicher Artikel über das Thema Schmerzen: Warum gibt es Schmerzen, wie funktioniert Schmerz? Die Schmerzarten akuter Schmerz und chronischer Schmerz werden erläutert sowie Schmerzempfinden. Ergänzend werden Beispiele im Bereich Erziehung und Arbeit genannt. Inkl. Quellen-Angaben. (1134 Wörter)


13 Forumsbeiträge zum Thema Reize:

Was sind unterschwellige und überschwellige Reize?
Halihalo leute :3 habe mich eben regestriert und finde die seite ganz super, daher wollte ich auch gleich mal meine frage hier posten ^.^ Also mein problem liegt hierbei das ich in Biologie ein Vortrag bzw Referat halten muss über die haut, das ist auch nich das problem. Es liegt daran das ich dazu ein experiment vorstellen soll nur leider we..
Heyy.. ich hab hier sowas und versteh das nicht.. :S Es geht um Biologie- Reize Warum ist es für einen Menschen wichtig, Reize aufzunehmen und die Infos im Gehirn zu verarbeiten.? DANKEEE im vorraus :D
Hallo Kann mir jemand helfen, bitte. Schreib morgen in Bio ne Klausur. Meine Frage: Wie werden Reize von einer Nervenzelle auf die andere übertragen? Wäre toll wenn mir jemand helfen würde.... Danke schon mal
in bio nehmen wir grad das them ZNS. mir wird eien sache nix so klar. ist es überhaupt sor cihtig verstabnden worden: also wir haben in der grohirnrinde eine motoriches feld und sensorisches feld. m.F. von dort aus gehen alle Befehle für bewegungen wie die hand hoch nehmen etc. Meine Frage: wer gibt den den befhel genau? s.f hier ..
Ich hab ne hausaufgabe die bis morgen abzugeben ist also bitte helft mir xD.könnt ihr mir im lückentext helfen? ich schreib ihn euch einfach mal. Der Mensch kann bestimmte Umwelterscheinungen aufnehmen.Die Aufnahme erfolgt durch 1, 2, 3, 4 und 5. Diese Organe bezeichnet man als 6 Einwirkungen auf den Körper, die durch chemische stoffe oder physikal..
Hallo:) Hab da malne Frage: Wie weiß unser Gehirn, dass der Reiz vom Ohr kommt? Hat das iwas mit den Nervenbahnen zutun? Danke und liebe Grüße
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/1/1b/Synapse_Illustration_unlabeled.svg Es gibt verschiedene Wege, damit die Reize "gestoppt" wird bzw. nicht weiter geleitet werden kann Kennt jemand diesbezüglich ein passenden Link
Wie wirkt sich Doping auf die Reizweiterleitung im Gehirn aus.Ich meine die Reize die nervenzellen die wirkstoffe.
ich habe eine frage zu biologie. ich brauch ein referat zum thema "Reize und Tierverhalten" wer kann mir weiterhelfen? wäre euch seeeeehr dankbar!
11_
folgene annahme: je weiter man auf der netzhaut nach außen geht, desto mehr sehzellen werden zusammengefasst. das bewirkt ein weniger scharfes bild, aber man sieht auch bei schwachem licht eher was, weil durch die zusammenfassung einzeler reize eher das aktionspotenzial ausgelöst wird und der reiz dann zum gehin übertragen wird. je weiter man ..
Wie werden Reize ans Gehirn weiter geleitet welche Nerven braucht man dazu und wie funktioniert das alles Danke, Rike
Könnte mir jmd.Infomaterial über Aktions+ Ruhepotienal & so weiter zukommen lassen,bzw. hat jmd vllt noch sein Material aus der Schule da ( biologie 31.1) ,oder so ? Wäre supi ,danke. LG
Kostenlos eine Frage an unsere Biologie-Experten stellen:


Alle Kategorie: Hausaufgaben | Referate | Facharbeiten | Klausuren | Übersicht

Klicke einfach auf ein Fach oder benutze am besten die Suchfunktion, um passende Dateien zu finden.
Wenn du nichts findest oder ein Fach vermisst, kannst du im Forum nach Hilfe suchen.