Menu schließen

Reichstag



63 Beiträge gefunden:

7 Dokumente und 56 Forumsbeiträge



7 Dokumente zum Thema Reichstag:

Zeittafeln, Infos zu Belastungsfaktoren der Weimarer Republik, Infos zu den Wahlen (Reichstagswahlen, Reichspräsidentenwahlen) (564 Wörter)
Geschichtsklausur über die Reichstagsreden von Strasser und Hoegner (Quellenanalyse) (1712 Wörter)
Gelungenes Geschichtsreferat das sich mit der "Zerstörung der Demokratie durch den Nationalsozialismus" befasst. Gliederung: 1.Die Grundideologie der Nationalsozialisten 2.Rückblick 3.Neuwahlen 1933 4.Die Zerstörung der Demokratie 4.1.Die Nationalsozialisten auf dem Weg nach oben 4.2.Maßnahmen gegen nicht Arische 4.3.Das Schwinden der Rechte 4.4.Die Gleichschaltung 4.5.Die Militärische Absicherung der Nationalsozialisten 5.Bekannte Gesicht aus dieser Zeit, die in dem Vortrag erwähnt werden (Adolf Hitler, Paul von Hindenburg, Joseph Goebbels, Herman Göring) (1073 Wörter)
Die Datei ist eine Hausaufgabe, in der die wichtigsten Ereignisse in der Geschichte vom Jahre 1517-1648 aufgelistet sind, soweit wie möglich mit genauem Datum und Hintergrund. (258 Wörter)
Der Ausbau der Herrschaft zum totalitären Staat - Ein Teil der deutschen Geschichte - insbesondere Reichstag Inahlt: -Maßnahmen und Ereignisse -Auflösung des Reichstages -Reichsbrand und seine Folgen -Reichsbrandverordnung -Bedeutung der Reichstagsbrandverordnung -Reichstagswahlen 05.03.1933 -Der Tag von Potsdam (422 Wörter)
Schöne Präsenation über Heinrich Brüning und sein Leben: Wahl in den Reichstag, Beziehungen, Verhältnis zur NSDAP usw. (8 Folien) (219 Wörter)
Wichtigsten Festlegungen der WRV, Reichspräsident, Reichstag, Reichsregierung, Stellung der Frau in der WRV und derjenigen von heute. Schulbuch: Cornelsen - Kursbuch Geschichte (Sachsen) (705 Wörter)

56 Forumsbeiträge zum Thema Reichstag:

hai, ich habe einen referat über Cannabis gemacht, ich habe informationen aus dem Internet ennommen,daher brauche ich, der mir den Referat berichtet bzw. Verbessert. Also ich habe von zwei Seiten die berichte verbessert und was wichtig ist und so gelassen oder weg gemacht. REFERAT Cannabis Die PflanzeCannabis gehört der Hanfgewächse. Die stä..
hallo, ich muss mit einer Freundin morgen ein Referat über die Weimarer Koalition machen und mein Teil dabei ist, zwei Plakate zu analysieren. Eins von der KPD und eins von der NSDAP. Ich habe mich dabei ziemlich ans Buch gehalten aber irgendwie bin ich nicht zufrieden. Ich habe jetzt nicht auf korrekte Schriftweise und alles geachtet da das ja al..
Ich schreib morgen ne Deutschklausur - Dramenanalyse - und hab deswegen schon mal eine EInleitung vorformuliert. Hab aber gerade irgendwie das Gefühl, dass das nicht so ganz hinhaut. Deswegen wollte ich mal fragen, was Ihr so davon haltet und ob ihr gegebenfalls auch Ideen für den Schluss hättet =) Bertolt Brecht, der am 10. Februar 1898 in A..
Moin Moin, ich mussn Referat über Berlin auf English machen, Problem ist nur ich hab keine Ahnung worüber ich schreiben soll. Bin derzeit in der 10. Klasse mein English ist gut, dass Übersetzen ist weniger das Problem mehr Inhalt. Also habe mir das so gedacht: 1. Geographie 2. Sehenswürdigkeiten 3. Kultur 4. Der Reichstag Das wa..
hallo, ich brauche die verschiedenen etappen der gesetzgebung in der weimarer republik also z.b. 1.Reichstag, 2.Reichsrat.. leider finde ich dazu keine ordentliche seite
Hallo wir müssen für Geschichte einen Steckbrief von Marin Luther ausfüllen...leider fehlen mir noch einpaarr lücken. vielleicht kennt jemand die richtige antwort oder kann mir einpaar websiten geben womit ich die lücken ausfüllen kann... Geboren: 10. November 1483 in Eisleben Beruf: zuerst Mönch in Erfurt Ab 1512: Doktor der Theologie in ..
Hallo, kann mir vielleicht jemand helfen. Das wäre so nett. Die Frage lautet;  Diskutieren Sie die im Textaufgestellte These, dass Bismarck die deutschen Verhältnisse revolutionierthabe. Der Text: Die Reichsgründung und Bismarcks Verfassung wie Verfassungspraxis haben das Gewicht der -Traditionsmächte in Deutschland erhalten und neu be..
Hallo, Warum kann man die Regierungsform des Kaiserreiches nicht als demokratisches parlamentarisches System bezeichnen, obwohl es eigentlich den Reichstag als Volksvertretung gab? :huh: Grüße, mieze069 http://upload.wikimedia.org/wikipedia/de/9/92/Verfassung1871.jpg
Haben letztens im Geschichtsunterricht über Nationalstolz der Deutschen geredet. Waren sehr geteilte Meinungen, was noch im Rahmen ist und was nicht. Es gab Äußerungen, dass wir Deutschen ( gesagt von einem Türken!) nicht Stolz auf unser Land sein sollten und es nicht ausleben dürfen! Dieser Meinung bin ich nicht, ich finde wir können Stolz auf un..
ich hoffe es kann mir jemand weiter helfen leider bin ich nicht so gut in geschichte und ich muss als hausaufgabe ein paar sachen zu der antwort hitlers am 28 april 1939 auf roosevelt rede vom 14 april 1939 was schreiben ich hoffe ihr könnt mir etwas weiter helfen vielen dank schon mal 1. ordnen sie die rede in den außenpolitischen zusa..
Hallo zusammen! Ich muss gerade eine Bildanalyse zu dem Gemälde "Sitzung des Deutschen Reichstages am 6.Februar 1888 anfertigen. Dabei soll ich vorallem das Verhältnis von Bismarck zum Reichstag (und zu den dort vertretenen politischen Parteien) herausarbeiten.. Ich habe leider überhaupt keinen blassen schimmer, wer diese Personen sein könn..
Ich schreibe eine Klausur zum Thema Nationalsozialismus, und dafür würde ich gerne nochmal in chronologischen stichpunkten den aufstieg der nsdap zusammen fassen. - 9. November 1923: missglückter Putschversuch - Sozialpolitik wir immer mehr in den Vordergrund gestellt, antisemitische Politik in den Hintergrund - 30. Januar 1933: Hitler wird zu..
Hallöchen :) Wir befassen uns gerade mit der Verfassung von Otto von Bismarck und der Verfassung der Paulskirche... Zum einen würde ich gern wissen, ob das was ich bis jetzt geschrieben habe richtig ist und dann hätte ich noch eine Frage. In wie weit würde man die Verfassung Bismarcks als fortschrittlich bezeichnen? Danke schonmal :) Hier ..
hättet ihr vielleicht für mich einen kurzen inhalt zu der "verordnung des reichspräsidenten zum schutz von volk und staat" und dem "ermächtigungsgesetz"? nicht die paragraphen bzw. artikel selbst sondern zusammen gefasst. versteh das nicht so ganz. und welche haltung die reichstagsfraktion zum ermächtigungsgesetz? vielen dank schonma :danke:
Ich habe echt Probleme mit den folgen Aufgaben: Write short Dialogues for the following situations 1. You Colleague is hungry but it too busy to go our for lunch 2. Your boss wants to talk to you in his/her coffee 3. A customer is coming to visit your company but doesnt know how to get there. 4.A very good friend is going on holiday an has to ..
Ich bräuchte kurze Stichpunkte zu folgende Themen: - Machtergreifung - Reichstagsbrand - Pogrome - Wannseekonferenz - Eichmann-Prozess diese aufgabe hab ich schon nun ist meine Aufgabe : Suche in Andorra (Max Frisch) nach Bezügen zu diesem historischen Hintergrund!
Hallo. ich muss den Begriff Investiturstreit erklären können. habe mir dazu eine erklärung aus dem internet rausgesucht, doch was/wen genau meinen die mit : Geistliche und weltliche macht in dem Satz ? lg Der Investiturstreit war der Höhepunkt eines politischen Konfliktes im mittelalterlichen Europa zwischen geistlicher und weltlicher Macht ..
Ich muss tabellarisch einen Vergleich zwischen den Verfassungen von 1849, 1871, 1919 und 1949 anstellen und habe dies bezüglich einige Fragen: 1) Welche Institution stellt in der Verfassung des Kaiserreiches 1871 die Regierung dar? Die Volksvertretung ist der Reichstag und die Ländervertretung der Bundesrat. 2) Stellt dir Ländervertretung im heut..
Kann mir jemand helfen muss die Begriffe Gleichschaltung Reichstagsbrand Ermächtigungsgesetz erläutern
Ich muss morgen ein Refarat halten und über den Reichstag reden mit meiner Gruppe. Das Problem ist das diese Idioten schon fast über alles reden. Der eine redet über die Geschichte und der andere wo der Reichstag stattfindet und was da gemacht wird. Und jetzt weiß ich nicht über was ich reden soll. BITTTEE NENNT MIR PAAR PUNKTE VIELEN VIELEN DAN..
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Reichstag zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!