Menu schließen

Nationalstolz ?

Frage: Nationalstolz ?
(122 Antworten)

 
Haben letztens im Geschichtsunterricht über Nationalstolz der Deutschen geredet. Waren sehr geteilte Meinungen, was noch im Rahmen ist und was nicht.


Es gab Äußerungen, dass wir Deutschen ( gesagt von einem Türken!) nicht Stolz auf unser Land sein sollten und es nicht ausleben dürfen!
Dieser Meinung bin ich nicht, ich finde wir können Stolz auf unser Land sein ( Abgesehen von den politischen Heinos), aber warum nicht? Geschichte ist vergangen und ich bin stolz drauf hier Freiheiten auszuleben zuukönnen, die man sonst nicht hat. Ich bin Stolz das Deutschland mir so viel ermöglicht. Ich bin auch Stolz drauf, wenn deutsche Nationalmannschaften spielen und gewinnen.

Unsere Generation hat sich lang genug schämen müssen für Taten, die mit denen wir rein gar nichts zutun haben.

Was jetzt die Betonung auf den "Türken" betraf, ist nicht speziell für die Türkei allerdings hat JEDES Land, wirklich jedes Land in ihrer Geschichte Scheiße gebaut, Türkei (Kurdenmassenmord,Osmanische Reich),USA (Somalia, Vietnam,Irak, Afghanistan und etliche mehr), Großbritannien (gewaltätige Unterdrückung der Kolonialmächte etc)ob Holland, Frankreich, Italien... wirklich fast jedes Land. Nur weil unsere miese Vergangenheit erst 60 Jahre zurück liegt müssen wir jetzt leiden?
Ich mein, sicher, es war das schlimmste was je geschah, mein Opa war selbst Jude. Aber Ich kann doch nichts dafür?

Auslöser diese diskussion war das Gelöbnis vor dem Reichstag der Bundeswehr, wo linke Demonstranten diese massiv gestört haben, was ich persönlich unerhört ist, da dies eine höchst feierliche Veranstaltung ist, wo Soldaten darauf einen Eid ablegen, dass sie unser Vaterland mit dem Leben schützen! Und soetwas sollte man respektieren und nicht mit pfiffen und Provokationen stören..allerdings finde ich die Gegenreaktion der dort anwesenden Polizeikräfte übertreiben, den diese haben die Menge dann mit Gewalt vertrieben!#

Was meint ihr dazu?
GAST stellte diese Frage am 29.10.2005 - 00:35

 
Antwort von GAST | 29.10.2005 - 00:37
aha
nein ihr deutschen habt kein recht zufrieden? ok? thanks! bye!?

 
Antwort von GAST | 29.10.2005 - 00:37
wut-olm sag ich da...

60 jahre zurück? ...irak is noch aktuell...

 
Antwort von GAST | 29.10.2005 - 00:37
ich bitte drum, diesen thread zu sperren. PLEASE!

Grund: lasst mal bitte uns Türken in Ruhe :)))

 
Antwort von GAST | 29.10.2005 - 00:37
Ach die spinnen! alle dürfen stolz sein nur wir nicht aba fürs spenden sind wir immer gut

 
Antwort von GAST | 29.10.2005 - 00:38
@flösch: hdf und stfu

thema suckt einfach...

lol...andreg is back...muahaha...

 
Antwort von GAST | 29.10.2005 - 00:39
@terror-code

und nochmal ausgeschrieben?

 
Antwort von GAST | 29.10.2005 - 00:39
@Flösch so ist das nicht gemeint! Ist halt diese Beispiel so in der Klasse gewesen. Aber auch ihr habt scheiße am stecken.

 
Antwort von GAST | 29.10.2005 - 00:40
Also ich bin auch auf die Freiheiten in unserem Land stolz und das es bei uns nur wenige Koruptionen gibt, wie es in den USA z.B. an der Tagesordnung steht!

 
Antwort von GAST | 29.10.2005 - 00:41
Hmm... Tob1 meinst du, du hast recht stolz auf Australienb und Neuseeland zu sein?

Australien ( Massenmord gegen Aboriginies ), Neuseeland ( Vetreibung und Vernichtuing der Maoris) Noch was?

 
Antwort von GAST | 29.10.2005 - 00:41
richtig, fast jedes land hat mal scheiße gebaut, große scheiße.
wie kann überhaupt irgendwie auf ein land stolz sein?

 
Antwort von GAST | 29.10.2005 - 00:42
@kitano...yeah...kennst ja alles..

china...sag dazu ma was^^

 
Antwort von GAST | 29.10.2005 - 00:42
omg......das is ma wida was ganz anderes wolltn wir dadruch die welt erobern? außerdem hat das die usa auch gemacht (indianer) un 1000te länder auch oda ihr deutschen lebt ihr schon ewig?öpö

 
Antwort von GAST | 29.10.2005 - 00:45
Hmm.... Tob1... es geht nicht um Welterobejrung... was Großbritannien ( Deine Vorfahren) Ja wohl doch irgendwie versucht haben oder meinst du echt, dass sie nur Wissen verbreiten wollten.
Das meine ich ja..jedes Land hat scheiße am stecken, aber warum ist UNSERE Generation so extreme gebumst?

Zu China. Ermordung von Tibetern und Nepalesen etc... es gibt genug Beispiele und wer weiß was heute noch so läuft, ist ja schließlich Kommmunistisch...

 
Antwort von GAST | 29.10.2005 - 00:45
mmmh?...owned? ...niemand antwortet!

 
Antwort von GAST | 29.10.2005 - 00:46
@kitano

ja, du hast recht. jedes land hat scheiße gebaut bzw baut es immernoch! aber als beispiel wird immer die türkei genannt, das find ich mies :/ verstehst du?

 
Antwort von GAST | 29.10.2005 - 00:47
ICH BIN STOLZ DARAUF EINE LIBANESIN ZU SEIN !

 
Antwort von GAST | 29.10.2005 - 00:47
da hasu wohl recht mit den briten aba das wurde niemals so übertrieben wie in deutschland gleich ganz europa einnehmen etc... un an weltkriegen von 2 öpö der auslöser un am grössten beteiligt zu sein :)

 
Antwort von GAST | 29.10.2005 - 00:47
kenia, russland, wurolm, kanada, grönland, chile

jez bin ich ma gespannt^^

 
Antwort von GAST | 29.10.2005 - 00:47
kenia, russland, wurolm, kanada, grönland, chile

jez bin ich ma gespannt^^

okay...russland is klaa

 
Antwort von GAST | 29.10.2005 - 00:49
man hier geht ja nix ab

Verstoß melden
Hast Du eine eigene Frage an unsere Sonstiges-Experten?

> Du befindest dich hier: Support-Forum - Sonstiges