Menu schließen

Referat schreiben



352 Beiträge gefunden:

13 Dokumente und 339 Forumsbeiträge



13 Dokumente zum Thema Referat schreiben:

Inhalt: Powerpoint Datei + ordentliche Ausarbeitung + das dazugehörige Handout zum Thema: "Die Stalin-Noten" Alles Wichtige ist vorhanden, es werden alle 4 Noten beschrieben. Quellen sind vorhanden. in der Ausarbeitung. Inhaltsverzeichnis: 1 Was ist eine Note? 2 Wer war Stalin? 3 Was ist die „Stalin Note“? 4 Ausgangslage 1952 5 Die 4 Noten 5.1 Die 1. Note 5.1.1 Inhalt 5.1.1.1 Teilnehmer 5.1.1.2 Politische Leitsätze 5.1.1.3 Wirtschaftliche und militärische Leitsätze 5.1.1.4 Das Territorium und die Vereinten Nationen 5.1.2 Reaktionen aus der BRD 5.1.3 Reaktionen aus der DDR 5.1.4 Antwort der Westmächte 5.2 Die 2. Note 5.2.1 Schreiben der Sowjetunion 5.2.2 Schreiben des Westens 5.3 Die 3. Note 5.3.1 Schreiben der Sowjetunion 5.3.2 Schreiben des Westens 5.4 Die 4. Note 5.4.1 Schreiben der Sowjetunion 5.4.2 Schreiben des Westens 6 Meinte Stalin das Angebot ernst? 6.1 Vorteile für Stalin 6.2 Nachteile für Stalin 6.3 Diskussionen über die Ernsthaftigkeit 6.3.1 In den 50er Jahren 6.3.2 In den 80er Jahren 6.3.3 In den 90er Jahren und im neuen Jahrtausend 7 Fazit des Referenten 8 Quellen
Eine Buchrezension von Michael Endes Buch Momo. Ich sollte es so schreiben, dass jemand, der das Buch nicht gelesen hat, es sofort lesen wollte. (718 Wörter)
Die Aufgabe war einen Artikel über das Ministerium für Staatssicherheit zu schreiben. Im besonderen sollte auf die Aufgaben der Stasi geachtet werden, in wieweit sie sich bis zum Mauerfall veränderten. Ein weiterer Schwerpunkt sollte sein, wie sich die Stasi in der Bundesrepublik Deutschland bewegte. (807 Wörter)
Wir sollten ein Kurzreferat auf französisch über die Geschichte und die Wirtschaft der Côte d'Azur schreiben. (529 Wörter)
"Werther spiegelt den Zustand seiner Seele mit Vorliebe in der Natur" - Kannst du dich dieser Aussage anschließen? Aufgebenstellung ist, einen Hausaufssatz über dieses Thema zu schreiben! Ich habe die Note 2 erhalten (1280 Wörter)
Facharbeit im Fach Erdkunde: Europa-Alarm für die Umwelt / Kernkraftwerke in Europa Es geht um die Gefahren von Kernkraftwerken für Natur und Mensch. Wir mussten zu dem Thema Europa-Alarm für die Umwelt eine Facharbeit schreiben und haben uns für Kernkraftwerke entschieden. Außerdem mussten wir auch ein Referat dazu halten.Die Aufgabe ist aus keinem Schulbuch sondern von unserer Lehrerin gestellt worden. (1693 Wörter)
Kleines Referat mit biografischen Fakten und ein bisschen was zu ihrem Schreibstil. Als Einstieg ein Zitat von der Dichterin. Dann noch ein paar Vorlagen für Folien mit ihren Werken, oder Bildern von ihr. Dazu 2 schöne Gedichte von Sarah Kirsch und das Thesenblatt. (1776 Wörter)
Die Aufgaben bei diesem Referat waren, die Begriffe/ Abkürzungen "www", "http", "Mailingliste" und "OCR" zu erklären und einen Internetleitfaden für Anfänger zu schreiben. (1597 Wörter)
Die Aufgabe bestand darin ein Referat zum Thema Pyramidenbau zu schreiben. Für die Ägypter waren die Pyramiden damals mehr als nur einfache Gebäude. Sie waren der Ort an dem ihr König mit den Göttern in Kontakt trat. Der König erfuhr dort den göttlichen Segen und hörte den Rat der Götter zur Führung seines Landes... (593 Wörter)
Die Aufgabe war ein Referat/Bericht über verschiedene Drogen und Rauschgifte zu schreiben, in diesem Fall Ecstasy. In dem Referat geht es um die Zusammensetzung, die Herstellung (-sorte), die Auswirkungen, die Beschaffungsorte, die verschieden Namen, etc. (894 Wörter)
Aufgabe war einen Aufsatz von mind. 5 Seiten zu schreiben und methodisch korrekt zu arbeiten (Fußnoten, Zitate, usw). Das Thema "Sonne" wurde physikalisch (Aufbau, Eneirgievorgänge,...), biochemisch (Photosynzhese), Religiös (Sonnenkulte)und "Sonne als Symbol" (Swastika, Hakenkreuz) bearbeitet. Quellen sind unten als Fußnoten angegeben. (1884 Wörter)
Reden und Schreiben richtig. Wortwahl. Satzbau. Alle Regeln. Stilistik - Gestaltungsmittel -> Kontakt- Zuwendung- Kommunikation Um das Interessen des Lesers oder Zuhörer zu erhalten, muss man einige Regeln beachten. Oder auch: Eine Zuhörer kann man mit einige einfach Mittel interessieren, auch wenn man das Telefonbuch erzählen muss. (1664 Wörter)
Der Deutschunterricht vom 13. Jahrhundert bis heute. Gliederung: 1 Anfänge des Lesens und Schreibens 1.1 Leser und Schreiber als Beruf 2 17.Jahrhundert 2.1 Deutsch als "Barbarensprache" 3 18.Jahrhundert 3.1 Deutsche Sprache hält Einzug an den Universitäten 4 Etablierung des Deutschunterrichtes 4.1 Das Deutsch als Wissenschaftssprache 4.2 Die deutsche Sprache als Nationalsymbol 5 Erziehung zum Deutschtum 5.1 Der Verlauf des Deutschunterrichtes Literaturverzeichnis (Deutsch, ) (2412 Wörter)

339 Forumsbeiträge zum Thema Referat schreiben:

Für die meisten der Jugendlichen ist es vom Alltag nicht mehr wegzudenken- das Smartphone. Die Jugendlichen nutzen das Handy zu ganz anderen Zwecken, wie zum Beispiel SMS schreiben oder im Internet surfen. Diese haben nicht nur Vorteile. Also ergibt sich die Frage, ob Handys für Kinder und Jugendliche sinnvoll sind. Anhänger des Smartphones führe..
Hallo! Ich muss morgen eig. zwei Referate halten, allerdings bin ich mit Englisch nicht fertig geworden und werd es nicht mehr (außer ich arbeite bis in die halbe nacht durch aber mir fallen schon die Augen zu)Also in der ersten Stunde muss ich morgen das nicht fertige Referat vortragen, wenns nicht geht, muss ich ne 5-seitige Hausarbeit schreiben ..
Hi alle zusammen, es geht darum, ich muss morgen ein Englisch Referat halten und wollte euch fragen über ihr doch bitte so nett sein könntet und einmal drüber schauen könnte :) Also hier der englische Text, also es ist ein Referat über mich und meine Familie, es ist noch nicht ganz fertig, ich will im unteren Teil noch rein schreiben, wo wir ber..
Es ist mal wieder soweit.... :( Ich muss mein nächstes Englisch Referat halten. Es geht um Englisches Essen, bin auch schon fast fertig würde euch nurnoch bitten nochmal drüber zu gucken und nach Grammatischen fehlern oder zu gucken. Eventuell ist mein niveau auch etwas zu hoch für eine 9. Klasse, würde fals euch was auffällt, um Verbesseru..
Hallo! Übe für die Schularbeit Erörterung Thema Internet! Ich tue mir da etwas schwer! Bin für Tips dankbar! Erörterung Ein aktueller Anlass ist momentan, das Internet! Das gibt es schon seit vielen Jahren und bereits fast jeder Mensch surft darin. Ist das Internet wirklich so gefährlich wie alle sagen oder nicht? Der Vorteil des Internet..
muss in geschichte ein referat machen über atatürk habe auch schon eins gemacht findet ihr es so okay Mustafa Kemal Atatürk 1881 - 1938 Er wurde am 19. Mai 1881 in Thessaloniki unter dem Namen Mustafa, als Sohn des Leutnants Ali Riza und dessen Frau Zübeyde Hanim geboren. Das Haus in dem er geboren war, ist heute ein Museum. Er ist der Gr..
hey brauch ganz dringens hilfe...muss ne richtig gute note in englisch bekomm sinst binsch geschmisse.....also ich muss überr schottland was über die sprache und andere besonderheiten schreiben...und das in englisch i kann des net.....also naaj kannn mir desd ma büdde jmd übersetzten? Die Landessprache ist Englisch, und man wird in keiner schottis..
Hey, ich bin neu hier im Forum und hoffe ganz dolle auf eure Hilfe. Mein Problem ist folgendes und zwar sollte ich einen Text auf Französisch über meinen Traumberuf schreiben und ihn morgen vortragen. Da ich aber leider keine Leuchte in diesem Fach bin, wäre es eine rießen Erleichterung, wenn ihr meinen Text nochmal kontrollieren und gegebenenfalls..
hallo, ich muss mit einer Freundin morgen ein Referat über die Weimarer Koalition machen und mein Teil dabei ist, zwei Plakate zu analysieren. Eins von der KPD und eins von der NSDAP. Ich habe mich dabei ziemlich ans Buch gehalten aber irgendwie bin ich nicht zufrieden. Ich habe jetzt nicht auf korrekte Schriftweise und alles geachtet da das ja al..
Könnt ihr mir diesen Text korrigieren? Und wenn ihr noch was ergänzen wollt, auch mit schreiben? Sehr geehrte Frau Müller, wir, die Klasse 10a, haben gehört, dass Sie der Nutzung von Handys im Unterricht gegenüber negativ eingestellt sind. Meine Klasse hat das Für und Wider diskutiert und mich gebeten, Ihnen unsere Sicht der Dinge näher zu bri..
hat jemand von euch mal drame au college gelesen? muss ein ca. 5 minütiges referat darüber halten, und wollte euch fragen, ob mir jemand helfen kann und den inhalt schreiben kann... wäre echt nett! danke
huhu! ich muss für Reli ein Referat über das Naturwissenschaftliche Menschnbild schrieben! Nur leider komme ich nicht weiter! bis jetzt habe ich folgendes: " Biologie: Der Mensch… - ist das Lebewesen mit dem am höchsten entwickelten Gehirn - ist wie Pflanze und Tier denselben Naturgesetzen unterworfen - gehört zu der Klasse der Säugetiere..
hey. ich muss in Französisch ein Kurz-Referat über die Sacré-Coeur Kirche in Paris halten. Den ext hab ich schon fertig, allerdings bin ich mir bei manchen Ausdrücken noch nicht ganz sicher. Würde mir wünschen, wenn ihr euch das einfach mal durchlest und mir einfach sagt was falsch ist oder wie mans besser schreiben könnte. wär super lieb! .. ..
bitte kann mir jemand helfen muss am wochenende das referat fertig haben ich hab keine ahnung was ich schreiben kann bitte hilft mir danke im vorraus
Bitte helft mir.... Ich muss ein Referat schreiben mit dem Thema Erziehung damals und heute (etwa vor 30-40jahren) Ich werde verrückt.denn was kann ich denn schreiben...? Hat jemand dieses Thema schon mal? Liebe Grüße und bitte helft mir... 😉
Hallo, Ich brauche drigend Hilfe! Ich soll ein Referat von 25 Minuten über das Thema Held oder Tyrann schreiben. Es soll eine Person sein, die nicht sehr bekannt ist. Habt ihr Ideen wen ich nehmen könnte?
Moin Moin, ich mussn Referat über Berlin auf English machen, Problem ist nur ich hab keine Ahnung worüber ich schreiben soll. Bin derzeit in der 10. Klasse mein English ist gut, dass Übersetzen ist weniger das Problem mehr Inhalt. Also habe mir das so gedacht: 1. Geographie 2. Sehenswürdigkeiten 3. Kultur 4. Der Reichstag Das wa..
Hi Leute , muss in Deutsch 1000 Wörter über mich schreiben hab aber keine lust!Deswegen wollte ich mal online suchen hab aber nicht viel gefunden !Könnt ihr mir weiter helfen ,wo ich sone Referate finde? Danke im voraus!
Hey, Ich muss bis nächste Woche ein Referat machen,ud habe schonmal ein Text geschrieben ich bitte euch den Text durchzulesen & mir zu sagen ob alles richtig ist! Vielleicht könntet ihr mir dann auch dabei helfen was ich auf dem Poster schreiben soll ( also nur das wichtigste ) . Danke im Vorraus. Auf englisch: The German Carnival Festivities..
Wir müssen in Geschi ( 7. Klass ) en Referat üba Alexander der Große schreiben... Alexander der Große Alexander der Große wurde am 20. Juli 356 v.Chr. in Pella (Makedonien) geboren. Er eroberte das Perserreich im Jahre 336 – 323 v.Chr. Blätter 1 austeilen, 1 Blatt pro Tisch Sein Vater, Philipp, wurde kurz vor dem gemeinsamen Aufbruch um..
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Referat schreiben zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!