Menu schließen

Presse



138 Beiträge gefunden:

6 Dokumente und 132 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Klassische Medien Politik und Wirtschaft > Medien > Klassische Medien
Thema: Werbung und Medien Deutsch > Ausarbeitungen, Interpretationen und Zusammenfassungen > Werbung und Medien
Thema: Demokratie Politik und Wirtschaft > Demokratie und andere Staats- und Regierungsformen > Demokratie


6 Dokumente zum Thema Presse:

Referat über die direkte Nachkriegszeit in Deutschland: Kultur, das Volk, Rundfunk und Presse, Bildung der beiden Teilstaaten BRD und DDR in den Anfängen, allgemeine Situation nach dem Krieg, Wiederaufbau (1739 Wörter)
Arbeitsmappe über Funktion, Struktur, Grenzen, Probleme, Wirkung der Massenmedien. 1) Funktion von Massenmedian in der Demokratie 2) Wo liegen die Grenzen der Pressefreiheit? 3) Kennzeiche die Sturktur von Printmedien in der BRD 4) Beschreibt: überregionale Presse, Wochenzeitungen und Nachrichtenmagazine 5) Problematisiert die Bedeutung der Anzeigen 6) Beschreibt Unterschiede zwischen öffentlich-rechtlichem und Privatfernsehen 7) Diskutiert: Kultureller Niedergang durch Fernsehen? 8) Stellt die wichtigsten Wirkungen der Medien dar! 9) Stellungnahme (797 Wörter)
Deutsch-Facharbeit zum Thema "Die Geschichte der Zeitung". Inhaltsverzeichnis: 1 Der Begriff 2 Die Geschichte der Zeitung 2.1 Anfänge des Zeitungswesens 2.1.1 Der Buchdruck - die bahnbrechende Erfindung 2.2 Zeit der politischen Auseinandersetzung um Meinungs- und Pressefreiheit 2.3 Zeitungen in der 1. Hälfte des 19. Jahrhunderts 2.4 Zweite Hälfte des 19. Jahrhunderts bis 1910 2.5 Entwicklung nach der „Stunde Null“ 2.5.1 Phase des Wiederaufbaus 2.5.2 Phase der Konzentration und Festigung (1952 – 1986) 2.5.3 Phase der Umgestaltung 3 Österreichische Tagespresse 3.1 Strukturmerkmale 3.2 Druckauflage 3.3 Reichweite 4 Wochenzeitungen 5 Sonstige Lesestücke 6 Anhang 6.1 Bilder 6.1.1 Einkommende Zeitung 6.1.2 „Die Presse“ – erste Ausgabe 6.1.3 Rotatationsdruck 6.1.4 Linotype-Pressmaschine 6.1.5 Redaktionsbetrieb in den fünfziger Jahren 6.2 Literaturverzeichnis 6.2.1 Primärliteratur 6.2.2 Sekundärliteratug (2079 Wörter)
Die Datei ist über die Presse und der Zeitung. Es beinhaltet die Geschichte der Zeitung, sagt etwas zu Medien allgemein, was ist die Zeitung, etwas allgemein über Printmedien, auch werden einige journalistische darstellungsformen beschrieben und es werden überregionale zeitungen dtl. erwähnt. Gliederung: 1. Medien allgemein 2. Die Zeitung 3. allgemeine Printmedien 4. Geschichte der deutschen Presse 5. überregionale Tageszeitungen in Deutschland 6. Journalistische Darstellungsformen (528 Wörter)
Definition, Funktionen, allgemeiner Hintergrund (168 Wörter)
Dies ist ein innerer Monolog vom Lehrer nachdem er, mit ill in seinem Laden gesprochen hat (nach dem Pressen Vorfall). (531 Wörter)

132 Forumsbeiträge zum Thema Presse:

Wäre so ein innerer Monolog von Ill gut ? (s.91-103) Was mach ich nur was mach ich nur .Ich habe keine Chance mehr .Alle Güllener sehen mich jetzt als leichtes Opfer auf dem eine Milliarde Kopfgeld ausgesetzt ist. Ich weiß ja selbst was ich meinem alten Wildkätzchen angetan habe. Doch dass meine Mitbewohner nicht mehr zu mir stehen habe ich ja ..
Ich habe morgen Deutsch-SA. Hauptthema ist das Stück " Der Besuch der alten Dame". Ich bereite mich auf die Analyse der Rede vom Lehrer im 3. Akt vor. Meine Lehrerin hat meine Analyse schon kontroliert und hat gemeint ich soll noch eine kleine persönliche Meinung dazu schreiben. Das habe ich jetzt auch und würde euch bitten nur den letzten Absatz v..
Hallo, ich habe eine Erörterung zum Thema Anglizismen in der dutschen Sprache geschriben. Da ich zunächst einmal sehr viele grammatische und rechtschreib Fehler mache, des Weiteren nicht mehr genau weiß, wie eine Erörterung geschrieben wird, würde ich euch bitten meine Erörterung einmal durchzulesen und zukorrigieren, und ggf. zu ergänzen. Bin für..
Hier ist meine Szenenanalyse von S.101-103. Bitte sagt mir, ob es okay ist und wenn nicht, bitte Verbesserungsvorschläge geben. In der Tragödie „Besuch der alten Dame“ von Friedrich Dürrenmatt aus dem Jahr 1956, geht es um Alfred Ill, ein in der armen Stadt namens Güllen lebender Geschäftsbesitzer, auf den ein Kopfgeld von einer Mil..
Ich bin mir unsicher mit den Zeiten bzw Konjunktiv bei Zusammenfassungen von Zeitungsartikel. Muss ich, wenn ich sage "Der Autor berichtet,..." immer den Konjunktiv verwenden? Wenn der Autor von einem Versuch, der davor passiert ist, schreibt, muss man Perfekt mit Konjunktiv verwenden? Hier ein Versuch von mir: Stimmt der so? Zusammenfassung "Wa..
Hallo, in den nächstenn Tagen muss ich über den Personenkult um Stalin einen Referat halten. Für meinen Vortrag habe ich 10 bis ca. 13 Minuten Zeit. Also ich habe mich über den Folgen Bereiche beschäftigt. 1.Personenkult: (was das überhapt ist): Formen des Personenkultes: → Diktaruren; demokratischen Gesellschaftssystem Ausgep..
The Sheep in Wolf`s Clothing Not very long ago there were two sheep who put on wolf`s clothing and went among the wolves as spies, to see what was going on. They arrived on a fete day, when all the wolves were singing in the taverns or dancing in the street. The first sheep said to his companion, "Wolves are just like us, for they gambol and..
Hallo, ich muss noch ein Referat in Geschichte machen Und hab grad ein Handout fertiggestellt, könnt ihr mal gucken, ob das gut ist bzw. ob es vollständig ist? vielen dank Robert Blum-Politiker und Schriftsteller: Herkunft und Werdegang: geboren am 10.11.1807 in Köln, als Sohn eines Fassbinders 1815: Vater, Engelbert Blum, starb an Tuber..
Kennt jemand von euch die Rede des Reichspropagandaministers Goebbels vom 28.09.1933 vor den internationalen Pressevertretern in Genf und kann mir sagen, wie ich die Propaganda Goebbels beschreiben kann, die er da einsetzt und wie ich seine Aussagen zu den Anfängen der nationalsozialistischen Herrschaft (im ersten Absatz) dazu in Verbindung bringen..
Hey, ich bin noch nicht so sicher beim Inneren Monolog schreiben, deswegen würde ich mich über Korrekturen und Tipps freuen. Dieser ist vom Lehrer nachdem er in Ills Laden der Presse die Wahrheit sagen wollte aber die Anderen und Ill ihn zum schweigen gebracht haben. Mein Glaube an den Humanismus schwindet von Tag zu Tag bei dem Anblick der Güll..
besuch der alten Dame Tagebucheintrag von Claire Zachanassian C.Z macht einen Tagebucheintrag nachdem sie in Güllen angekommen ist und ihr Angebot machte. Nimm Bezug auf Ill und sein Tod und noch auf die Güllner Liebes Tagebuch,   Heute war ein gelungener tag, fast wie jeder bei mir. Bei so viel Geld. Nun sitze ich hier in einem schäbi..
Hallo, ich muss eine Meinungsrede über die Maturareise im Deutschunterricht schreiben. Da ich nicht besonders gut im Schreiben bin, würde ich gerne ein paar Verbesserungsvorschläge haben. Danke :) Liebe Klassenkollegen und Klassenkolleginnen! Ich möchte mir Ihnen gemeinsam versuchen festzustellen, welche Form einer Maturareise wir machen ..
Atomkraft Am 26. April 1986 kam es im Atomkraftwerk in Tschernobyl (Ukraine) zum bisher ersten Reaktorunfall einem sogenannten „Super GAU“ (Gau ist die Abkürzung für „größten anzunehmenden Unfall“). Ein Reaktorblock geriet außer Kontrolle und explodierte, durch den steigenden Druck in ihm. Eine riesige atomare Wolke entst..
hi, muss etwas über Massenmedien schreiben in Verbindung mit dem oben genannten buch und wollt fragen wie mein Text geworden ist, was ich verbessern sollte, ob da ein roter faden ist und sollte ich etwas weg lassen? : Was sind Massenmedien? Massenmedien sind ein modernes Kommunikationsmittel, das Information und Unterhaltung an viele vermittelt zB..
Hey leute, ich habe ein Problem mit folgender Aufgabe: `In einer Wasserleitung herrscht ein Druck von 6Bar. Mit welcher Kraft musst du deinen Daumen auf die 2cm² große Öffnung des Wasserhahnes pressen?` ich habe mal versucht das zu berechnen + die Formel umgestellt. also F= P mal A F= 6 mal 2cm² F= 12 bar pro cm2 sind die Einheit un..
Hallo Habe ein Arbeitszettel zu den guten Jahren bekommen. Nun muss ich paar Fragen beantworten, könnt ihr mir dabei vielleicht helfen ? Wäre sehr nett von euch! Vielen Dank! Das sind die Fragen : Bevor die Gewerkschaften als Tarifpartner anerkannt waren, gab es nur rein privatrechtliche Arbeitsverträge. Welche Nachteile hatten sie ? Zu diese..
Problemerörterung Thema: Können Hausaufgaben-Foren im Internet Schülern Hilfe bei Problemen anbieten? Sie heißen „abi-pur“, „babelboard“, „web-z.net“, „hausaufgaben-forum“, „Schülerforum“, „vorhilfe“, „forum-hilfe“, „schoolwork“, „e-hausaufgaben“ oder haben ähnlich bezeichnende Namen: die Hausaufgaben-Foren im Internet. In ihnen d..
Aufgabe: 1.) Lies die beiden Texte Q1 und Q2. Unterstreiche mit grün diejenigen Begriffe, die die Autoren den Code Civil betreffend als positiv bewerten. Unterstreiche mit rot was die Autoren am Code Civil kritisieren. 2.) Trage die rot und grün markierten Begriffe stichpunktartig in die Tabelle ein. 3.) Worin unterscheidet sich Napoleons Auss..
Hallo zusammen.Machen grad eine Umfrage,ob die Menschen für einen EU - Beitritt der Türkei sind oder dagegen.Haben schon ein wenig Filmmaterial gesammelt.Wollen einen kleinen Kurzfilm drehen.......Brauch aber auch so noch viele Aussagen,weil ich noch eine Statistik dazu aufstelle.Es wird eine Konferenz bei uns an der Schule geben,wo einer vom Europ..
Hi, könnt ihr mir eine Antwort dafür geben? LG Q-M^^
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Presse zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!