Menu schließen

Planet



159 Beiträge gefunden:

23 Dokumente und 136 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Planeten und Galaxien Physik > Astronomie > Planeten und Galaxien
Thema: Planet Erde Erdkunde > Die Erde und andere Planeten > Planet Erde
Thema: Allgemeines Erdkunde > Die Erde und andere Planeten > Allgemeines
Thema: Universum Physik > Astronomie > Universum
Thema: Gradnetz und Kartenkunde Erdkunde > Die Erde und andere Planeten > Gradnetz und Kartenkunde


23 Dokumente zum Thema Planet:

Es sind alle Planeten und die wichtigsten Daten der Planeten vorhanden. Sogar mein Lehrer möchte die PowerPoint Präsentation dazu haben. Planeten: Merkur, Venus, Erde, Mars, Jupiter, Saturn, Uranus, Neptun und Sonne (1606 Wörter)
Alles über Gravitation und die Geschichte der Astronomie. (2499 Wörter)
Ein Referat über Hexenverfolgung von früher bis zu aktuellen Fällen. Dort sind verschiedene Foltermethoden erklärt und es ist angegeben, wie viel Prozent in welchen Gegenden an Männern, Frauen, Kindern oder Tieren gejagt wurde. Warum sie gejagt wurden und wieso jemand vermutet hat, dass es eine Hexe ist. Meine Quellen waren: -wikipedia -http://ods.schule.de/ -http://www.planet-wissen.de/ (1146 Wörter)
Ein ASTRONOMIE Referat über Planeten außerhalb unseres Sonnensystems in Form einer PDF- Präsentation. Zuerst wird der Frage nachgegangen was überhaupt Planeten sind, danach geht es um Formen und Auftreten von Exoplaneten bis hin zu Nachweismethoden, Projekten zur Erforschung und zwei Beispielen. Gliederung: 1. Was sind überhaupt Planeten? 2. Warum werden Exoplaneten gesucht? 3. Gibt es Exoplaneten? 4. Wie wird nach ihnen gesucht und welche Schwierigkeiten gibt es dabei? 4.1. Schwierigkeiten und Probleme 4.2. Indirekte Nachweismethoden 5. Missionen zur Suche 5.1. COROT 5.2. TPF 6. Vorstellung zweier Exoplaneten -> PDF-Datei (881 Wörter)
Es werden die neun Planeten unseres Universums aufgezählt und beschrieben. Die wichtigsten Informarionen rund um die Planeten: Sonne, Mars, Merkur, Erde, Venus, Jupiter, Saturn, Uranus, Neptun, Pluto (604 Wörter)
Wichtige Infos über den Saturn und seine entdeckung. Was sind Planeten, Schleifenbahnen und erläuterungen zu unserem Planetensystem. Inhaltsverzeichnis: I. Unser Planetensystem 1. Der Aufbau unseres Planetensystems 2. Die Gesetzmäßigkeiten unseres Planetensystems 2.1 Die Kepler’schen Gesetze 2.1.1 Das erste Kepler’sche Gesetz 2.1.2 Das zweite Kepler’sche Gesetz 2.1.3 Das dritte Kepler’sche Gesetz 2.2 Das Gravitationsgesetz II. Die Planeten 1. Was sind Planeten? 2. Die Entstehung der Planeten 3. Die Entstehung der ’Schleifenbahnen’ von Planeten III. Der Saturn, der Adonis unter den Planeten 1. Allgemeines 1.1 Vergleich Erde und Saturn 1.2 Die Atmosphäre 1.3 Das Ringsystem des Saturn 1.4 Die Saturnmonde 2. Die Forschungsgeschichte des Saturns damals 3. Die Forschungsgeschichte des Saturns heute IV. Quellenverzeichnis V. Anlagen ( + zahlreiche Abbildungen) (2581 Wörter)
- Erklärung (3 Seiten) wie Globales Windsystem aufgebaut ist und funktioniert - Entstehung von Passatwinden - Grafiken zur Veranschaulichung ca. (1174 Wörter)
Ein Kurzreferat über den sonnennächsten Planeten Merkur. Das Referat umfasst Daten zu Namensgebung, Beobachtungen, Aufbau, Klima, Oberfläche, physikalische Eigenschaften und Bahneigenschaften. Gliederung: Geschichtliches / Allgemeines Aufbau Oberfläche Klima Wichtigste Daten (676 Wörter)
Die vorliegende Datei ist ein Referat über den Planeten Neptun. Das Wesentliche ist enthalten, deshalb ist auch nicht unbedingt notwendig, weitere Materialien über den Planeten zu sammeln. (1112 Wörter)
Hier nun noch was vor langer Zeit. Die Zirkulation der Erde, mit ihren vorgängen und Winden. diesesmal erkläre ich euch was es mit den Winden und den ganzen hoch und tiefdruckgebieten auf sich hat. wie sie entstehen und wie es zu der Windrichtung kommt. also noch viel spaß wünscht euch Sebastian Chybiorz (258 Wörter)
Diese Hausaufgabe befasst sich mit unserem Sonnensystem, sowie mit Mond-und Sonnenfinsternis Gliederung: -Der Aufbau des Sonnensystems -Die Sonnenfinsternis -Mondfinsternis (1045 Wörter)
Autor: Martin Titel: Der Merkur Beschreibung: Alles beschrieben über den Merkur von der Masse bis zur Umlaufbahn (über ). (623 Wörter)
Planète jeunes, les problemes des jeunes, ecriture (lettre)-Mettez vous à la place d"un jeune de 17 ans très complexé parce qu"il se trouve trop petit ou trop grande. (Französisch, ) (269 Wörter)
Aufbau: - allgemeine Aussagen über den Planeten Saturn - Info's über das Ringsystem - Info's über die Monde des Saturn (157 Stichwörter) (144 Wörter)
Das planetarische Windsystem (Zusammenfassung) (209 Wörter)
Astronomie-Referat über diese beiden Himmelskörper. In dieser Datei findet ihr die Entdeckung von Pluto und Charon sowie ihre physikalischen Daten und zwei Bilder. (sehr ausführlich) (448 Wörter)
- Astronomie/Physik -Zusammenfasung über den Planeten Saturn, Interessantes über den Namen, Entstehung, Daten über die Masse etc. (259 Wörter)
In diesem Text sind diverse Informationen zum Asteroidengürtel, auch Planetoidengürtel oder Hauptgürtel genannt, in Stichpunkten zusammengefasst. Die Bereiche sind: allgemeine Informationen, Fakten, Größe, Anzahl, Bestandteile und Verteilung. Des Weiteren ist eine farbige Abbildung vorhanden, welche den Asteroidengürtel mit den verschiedenen Planetenbahnen und der Sonne blidlich darstellt. (Physik, ) (225 Wörter)
Ein Referat über das Zeiss Planetarium in Münster. (135 Wörter)
Filmzusammenfassung von "Plastic Planet" (Film von Werner Boote). Wie die Welt in Plastik erstickt und die Folgen. (386 Wörter)
Das Dokument erklärt kurz warum die Planeten, die näher bei der Sonne sind, eine höhere Dichte haben als die Planeten weiter weg von der Sonne. (197 Wörter)
Hierbei geht es um eine Hausarbeit. Sie basiert auf dem Film "Alien empire" und geht um Insekten. Es werden einige Besonderheiten vorgestellt, ihre grosse Zahl, ihre ganz unterschiedliche Ernährung.Ihre sehr gute Anpassung an ihren Lebensraum und ihre riesige Zahl von Arten sind bewundernswert. Häutung und Metamophose von Raupen wird erklärt. (550 Wörter)
Lernhilfe für eine Wirtschaft Schulaufgabe für eine 10 Klasse Gymnasium mit Wirtschaftszweig. Schwerpunkte 1) Wohlstandsindikatoren 2) Grundbegriffe aus dem Einkommenssteuerrecht (944 Wörter)

136 Forumsbeiträge zum Thema Planet:

Im Laufe der vergangenen Jahrhunderte hat der Mensch Teile der Natur unwiederbringlich zerstört. Inzwischen sind nicht nur viele Tier- und Pflanzenarten vom Aussterben bedroht. Das ganze Ökosystem Erde ist gefährdet.Die Auswirkungen auf den Planeten sind immens, ein Ende des Umweltverschmutzungs ist nicht in Sicht. Gleich zu Anfang sollte klarge..
Hallo ihr Lieben, schreibe bald die Nachprüfung darin und habe große Angst davor, dass ich es nicht packe. Vielleicht könntet ihr euch ja mal meine Werbeanalyse durchlesen und mir Verbesserungsvorschläge, Tipps etc. geben ! :)Danke schon Mal! Fach: Deutsch Thema: Werbeanalyse ´ „ Der Klimawandel nur schwer zu stoppen“ Die Werbeanalyse mit d..
Hier ist die Aufgabe + mein Comment dazu. Ist es Inhaltlich und vor allem Grammatikalisch richtig? Are we initiating the end of the world when it comes to our behavior towards global warming or do scientists exaggerate? Write a comment! Today global warming is the top issue of our time. Every country tries to do something against global warmi..
Gedichtsanalyse Ich bin nicht so gut,in Englisch.Könnte mal jemand bitte mein Text korrigieren! the Earth were only a few feet in diameter, floating a few feet above a field somewhere, people would come from everywhere to marvel at it. People would walk around it marveling at its big pools of water, its little pools and the water flowing b..
Kann mir jemand bitte ganz dringend bei der Zusammenfassung hiervon helfen? Eine Zusammenfassung auf Deutsch würde reichen, da ich diesen Text überhaupt nicht verstehe und am verzweifeln bin... Ich weiß nur, dass es in diesem Text um das Verhalten des Menschen geht, aber alles andere erschließt sich mir nicht.  http://www.hausaufgaben-forum.ne..
Hey Leute, hatte gerade eben Deutschprüfung und bin mir nicht ganz sicher ich kann es jetzt eh nicht mehr ändern,aber ich wär über eure Meinung sehr dankbar. Wie würdet ihr das folgende Sonett von Opitz interpretieren? Lieb zu einer Frau oder zur Natur? Danke Grape An die Augen seiner Jungfrawen Fast auß dem Holländischen. LEit..
Hey, wir müssen dieses Jahr eine Präsentation in Französich halten über etwas das mit der Sprache selbst oder dem Land zu tun hat. Ich hab Disneyland genommen... Nun habe ich hier ein Text geschrieben, weil wir für die Lehrerin eine Zusammenfassung geben müssen und ich brauche Hilfe bei der Verbesserung. Also wenn jemand gut in dem Fach ist, bitt..
Guten Tag, ich muss eine Textanalyse schreiben, bin etwas verwirrt, denn wir haben das nie wirklich tiefgründig behandelt. Die Aufgabenstellung: Einleitung formulieren: Leitfrage nennen, Überleitung zum Hauptteil, Hinweis auf Aktualität des Themas Hauptteil: a) umfassende, differenzierte Argumentation achten, thesen durch Argumente erhärten und..
schwul-sein oder lesbisch-sein zahlt ja nicht mehr wie eine krankheit. aber wieso ist das so? im sinne der natur oder biologie ist es doch nicht? ich frage mich schon lange wieso das so ist. hat hier jemand ne meinung? vielen dank. :) Edit: Der Thread ist steinalt und die Inhalte gar nicht mehr aktuell! Neuere Erkenntnisse und ..
Hi, hab da einen Text geschrieben. Wäre nett, wenn ihr den etwas verbessern könntet, bzw. kritik - ich brauche konstruktive kritik. ____________________________ Why is it difficult to find a definition of globalization? Globalization is “a process, a condition, a system, a force and an age”. It is difficult to define globalization because..
Hi ich habe für den konvergente PLattengrenze diese Karte gefunden: http://www.planet-schule.de/sf/multimedia/animationen/plattentektonik/plattentektonik7.jpg NUn suche ich eine Karte fürs konservative Plattengrenze? Wer kann mir dabei helfen?
Hallöchen, Ich muss morgen in Englisch ein Referat über "Indian Religion" halten und habe dafür eine Folie mit Stichpunkten zu den verschiedenen Religionen vorbereitet. Könnte sich das vielleicht mal jemand schnell durchlesen? Mich interessiert ob ihr anHand dieser Stichpunkte versteht worum es geht, Rechtschreib- und Grammatikfehler dürfen n..
noch son essay...-.- das muss GM food, animal testing, cloning, designer babies und genetic modification beihnalten. vielleicht sind ja auch fehler drin oder vielleicht habt ihr sonstnoch vorschläge wie man das essay besser schreiben kann. herzlichen dank :-) Genetic Engineering Within a short period of time, genetic engineering has turned int..
Mein Sohn soll für die Schule ein Referat über den Mars schreiben, er hat keinerlei Vorgaben bekommen wie! Er ist in der 3. Klasse. Kann mir jemand Tipps geben wie er es vorbereiten und vortragen kann? Im Vorraus schon mal Danke
so da es ständig nen thread drüber gibt hab ich hier mal ne liste, wo sogut wie alle besten drauf sind... 1stLady - Missing You 3 Doors Down - Here without you 3 Doors Down - Let me go 4 The Cause - Stand by me Aerosmith - Dream on Aerosmith - I Don`t Want To Miss A Thing Air - All I Need Akon - Lonely Alexander - Take me tonig..
Hallo, Ich muss morgen einer Powerpoint Präsi über NAchhaltige Entwicklung abgeben. Doch ich kann die ganzen Informationen (besonders über der Endstehungsgeschichte) nicht kürzen, dass sie auf der Powerpoint Präsi passen würden. Könnt ihr mir bei den letzten frage helfen? : 1)Beschreibe die Entstehungsgeschichte der Nachhaltigen Entwicklung Al..
der planet venus stand am 15.6.1984 un danach erst wieder am 19.1.1986 in oberer konjunktion zur sonne. berechnen sie mit diesen angaben die siderische umlaufdauer und den bahnradius der venus in ae. wie berechne ich den bahnradius?
Meint ihr es gibt sie?bzw andere Lebewesen außer uns?auf einem anderen planeten vielleicht?!
Hab eine Aufgabe bekommen. Folgende Fragen: 1.Erdbewegung und ihre Folgen (Rotation, Revolution, Beleuchtungszonen, Jahreszeiten) 2. Bedeutung der Neigng und Richtung der Erdachse (Eiszeit) 3. Planetarischer Windgürtel der Erde, Entstehung der Wendekreis- und Hitzewüste Ich hab überhaupt keine Ahnung von Geo, und wenn ich google find..
hi ich soll einen Tagebucheintrag schreibn den ich jetzt auch schon fertig habe. Könnte den bitte mal einer kontrollieren auf Gramatik?. mfg EfNr13 13.07.2059 Dear diary, Today was a horrible day it was my last day on the earth. The global warming is gone so big that the live on earth is impossible. The earth is destroy more and ..
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Planet zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!