Menu schließen

Universum

Beliebte Dokumente zu Universum

Zum Thema Universum:

  • 3 Schul-Dokumente
  • 7 Forumsbeiträge

3 Dokumente zum Thema Universum:

Es werden die neun Planeten unseres Universums aufgezählt und beschrieben. Die wichtigsten Informarionen rund um die Planeten: Sonne, Mars, Merkur, Erde, Venus, Jupiter, Saturn, Uranus, Neptun, Pluto (604 Wörter)
Aufgabe war es ein Referat über Kosmische Strahlung zu halten. Von den Anfängen mit der Entdeckung der Radioaktivität über Eigenschaften etc. bishin zu Formen bzw. Primär- und Sekundärteilchen wird alles kurz abgehandelt. Dauer etwa 10- 15 min Format: PDF (501 Wörter)
Diese Facharbeit beschäftigt sich mit dem 3. Kapitel von Stephen Hawkings Buch "Das Universum in einer Nussschale". In diesem gleichnamigen Kapitel geht es um die Entwicklung unseres Universums und einige theoretische Konstrukte zu dessen Beschreibung. Unter anderem werden darin die M-Theorie, imaginäre Zahlen & das anthropische Prinzip erwähnt. Ich halte diese Arbeit für etwas überbewertet, da es sich hauptsächlich um eine Paraphrasierung des ursprünglichen Kapitels mit ein paar eigenen Gedanken bzw. Stellungnahmen handelt - aber vielleicht kann ja jemand etwas damit anfangen. (1398 Wörter)


7 Forumsbeiträge zum Thema Universum:

Hallöchen, ich bin jetzt in der Einführungsphase einer Gesamtschulen und muss eine kleine Hausarbeit schreiben. Meine Rechtschreibung, mein Satzbau und meine Grammatik sind aber nicht unbedingt gut. Ich hab schon ein Programm nach Fehlern suchen lass, das hat aber nicht alle gefunden. Wäre vielleicht jemand so freundlich und würde für mich einfach ..
hi, wäre echt nett würde mir jemand sagen können was eine paralleldimsenion ist im Universum oder könnt mir vielleicht eine quelle wo ich info darüber bekomm,da ich mitwoch refrat halten soll was es ist. Was ist eine Paralleldimension? Und wenn sonst noch lust dann noch diese: Wie schnell bzw. bis wann dehnt sich das Universum aus?
Das Universum dehnt sich - Aber warum und wohin?
Hallo, ich schreibe eine Facharbeit über die Hohlwelttheorie und hab so ein paar Fragen: Also was stimm denn jetzt eigentlich? das kopernikanische Weltbild oder die Innenhohlwelttheorie? Oder stimm beides und man kann sich raussuchen, an was man glauben will? Ich hab nämlich im Internet dazu nichts gefunden.. Und hat man über die Hohlwelttheori..
Woran erkennt man, dass die Elemente, die auf unserem Planeten zu finden sind, auch im Universum existieren? Danke für eure hilfe... hab da echt kein plan =(((
funktionieren waagen unter den bedingungen der schwerkraft? und wieso is beim kettenkarusell die masse egal?also beser gesagt in welchen formeln kürzt sich die masse eben weg?
Hallo, ich muss ein Referat über "die Sonne" schreiben. Mein Vorschlag: Die Sonne ist das Zentrum unseres Planetensystems. Sie liefert Licht und Wärme, steuert das Klima, sie bringt Trockenperioden und Eiszeiten, sie treibt den Wind, der über die Erde weht und unser Wetter bestimmt. Die Sonne hat eine große Bedeutung, das für alle Organismen u..
Kostenlos eine Frage an unsere Physik-Experten stellen:


Alle Kategorie: Hausaufgaben | Referate | Facharbeiten | Klausuren | Übersicht

Klicke einfach auf ein Fach oder benutze am besten die Suchfunktion, um passende Dateien zu finden.
Wenn du nichts findest oder ein Fach vermisst, kannst du im Forum nach Hilfe suchen.