Menu schließen

Partielle DGL



44 Beiträge gefunden:

0 Dokumente und 44 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Integralrechnung Mathematik > Analysis > Integralrechnung
Thema: Differentialrechnung und Ableitungen Mathematik > Analysis > Differentialrechnung und Ableitungen


0 Dokumente zum Thema Partielle DGL:

44 Forumsbeiträge zum Thema Partielle DGL:

Hallo Zusammen, ich habe gerade ein paar Fragen zur partielle Ableitung. Kann mir einer sagen, wie man hier vorgehen musst? 1. Problem Bruch Ableiten nach x: 5x/6y Wie würde es hier nach x aussehen bzw nach y? Quotientenregel ist in diesem Fall nicht anwendbar oder? 2. Problem Multiplikation Ableiten nach x: (5x+6y)*(5x+5z)*(6x+1a) Sol..
Hallo zusammen, bald ist es soweit und ich werde bald mein Abitur 2014 machen. Mathematik ist ein LK-Fach von mir und meine Frage wäre , ob ihr gute Links,Zusammenfassungen,Skript kennt zu folgende Themen : 1.) Analysis Fortführung der Differentialrechnung : Untersuchung von ganzrationalen Funktionen und Exponentialfunktionen einschließl..
wäre echt nett, wenn ihr da mal rüberguckt...bin nich so gut in frz... danke schon mal! Drame au collège Résumé: Je vais vous présenter le livre du titre „Drame au collège“. Les soeurs Florence et Isabelle pensent que Nadine, une camerade de classe, se drogue. Elles ce pensent, parce-que Nadine a une tête impossible et une mauvaise mine. Pour ..
hallo ich weis paar aufgaben net bitte um hilfe! und von manchen habe ich die lösung bitte prüfen sie ob die stimmen! danke 1.Welsche sind Merkmale a)einer Ionenbindung b)einer Atombindung c) einer Atombindung mit partiellem Ionnencharkter? 2. WAs ist in Hydrogenchlorid der elektronegative Bestandteil? 3.In welscher Verbindung ist w..
hey, wollte mal fragen, wie ich weiß, wann ich die partielle integration und wann integration durch substitution verwenden muss. danke! :)
Wir müssen für Chemie einen Aufsatz über Moleküle schreiben und sollen als Beispiele ganz besonders komplizierte Moleküle verwenden. Leider hänge ich an dieser Stelle schon fest. :( Welche Moleküle sind denn besonders kompliziert, aber für jemanden aus der 9. Klasse noch zu verstehen? Außerdem müssen wir auch noch was zu der Elektronegativ..
Hallo, ich muss das Integral von Wurzel(a+x²) nach dx bestimmen. Wie es mit Wurzel (a-x²) nach dx funktioniert weiß ich: Man müsste x mit sin(u) substituieren, danach die partielle Integration anwenden und schließlich resubstituieren. Bei diesem Fall ist es auch einfacher eine Substitution auszuführen, denn: sqrt(a-x²) ---> wenn man f..
Aujourd’hui je vous présente ce que j’ai fait pour mon travail. Le sujet de mon travail est Carla Bruni - femme du président et artiste. Les recherches ont marché bien. Premièrement, j’ai recueilli beaucoup de sites d’Internet sur la biographie de Carla Bruni que j’ai imprimées. J’ai marqué les passages dont je p..
Wie man den Gradienten bildet ist mir klar. Habe nur folgendes Problem erstmal: http://www.mi.uni-koeln.de/~erat/sose12/ss12ueb09.pdf Aufgabe 3: welche Funktion ist gemeint? Also berechnen soll ich ja: grad(r^(2-n))(x) Wobei r(x) = sqrt(<x,x>) Also müsste es doch so sein oder: grad(sqrt(<x,x>)^(2-n)) oder? Also ich soll den..
Integral Grenzen 2x*e^2-x dx =-Integral u*v` u`=e^2-x u=-e^2-x v=2x v`=2 Integral 2x*e^2-x dx=-Integral -e^2-x*2(muss ich von der Gleichung "-e^2-x*2" die Stammfunktion bilden ? dan wär doch die Stammfunktion = e^2-x*2x oder ? - / minus und minus ergibt plus deshalb + / jetzt die grenzen einsetzen ? oder fehlt noch etwas ? Fehlt d..
Hallo ich bin total am verzweifeln. Also partielle integration versteh ich und es klappt zu 70% bei der umsetzung :D kommt immer auf die funktion an. Aber bei substitution versteht ich gar nichts! Alos ich weiß das man iwas ersetz (substituiert), aber ich bekomme es einfach nie hin. kann mir das jemand (vor allem Substitution) noch einmal, am ..
Zeige, dass man jede PDGL der Form: ax^2 + 2b*xy + cy^2 = f mit x = d/dx und y = d/dy auf folgende Form bringen kann: #U = F mit # = Laplace Operator. Bevor ich das jetzt mühevoll anfange durchzurechnen, war meine Idee hier mit Koordinatentransformation zu arbeiten, sodass ich es auf Normalform bringen kann mittels Diagonalisierung..
Les casseurs mettent la pression Les violences ont augmenté un peu partout dans les grandes villes francaises, ces dernières années. Et leurs sont de plus en plus jeunes... "Grandruss" a dix-sept ans. Il habite à Saint-Pierre-des-Corps, près de Tours. Ne travaille pas, ne va plus à l`école. Et appartient aux groupes de jeunes qui, depuis une ..
Hallo iwie bekomme ich es einfach NIE hin. habe diese Funktion f(x)= (lnx)² und will mithilfe von partieller Integration die stammfunktion finden. Also: f(x)= lnx * lnx dann ist u`=lnx und v = lnx u =x*lnx-x v`=1/x daraus folgt doch: (xlnx-x)*lnx - integral von xlnx-x * 1/x das integral müsste ich doch noch mal mit partieller ..
http://s1.directupload.net/file/d/3153/xvjuq63o_jpg.htm Kann mir jmd hier bei der b helfen Muss ich hier Subs oder partielle Integration verwenden Komm leider nicht auf das vorgegeben Ergebnis von 1/6
und zwar in Sri Lanka zu sehen^^ oder hier.. http://www.bild.de/BILD/news/topics/sonnenfinsternis/totale-partielle-naechste-sofi.html
Hey, ich mache gerade eine Zusammenfassung über Differential. Habe alle Definitionen kurz zusammengefasst. Nun wollte ich noch sowas machen und bräuchte da vielleicht ein paar Ergänzungen bzw. Korrekturen. Sei f(x) irgendeine Funktion. 1. Funktion Diffbar? (Ich will hier mehrere Möglichkeiten haben, um sowas zu zeigen) - Stetigkeit zei..
Hallo ihr! Habe am Donnerstag SChularbeit, und gerade einen Text über Tourismus (Vor und Nachteile) geschrieben. Könntet ihr ihn schnell durchlesen und mich auf die schlimmsten Fehler hinweisen? Wär super...Ich weiß dass mein Französisch leider nicht soo toll ist, eben deswegen wärs super wenn ihr mir helfen könntet! vielen lieben dank im voraus!..
Bekomm leider das falsche Ergebnis Weiß vllt jmd was ich falsch mache? Hoffe man kann es lesen http://s14.directupload.net/file/d/3154/l78ljtle_jpg.htm
Hallo zusammen, also ich versuch mich grad da ein bissl hineinzuarbeiten, aber iwie? Wie kann ich dies aufleiten (lnx)² das wäre ja anders geschrieben= lnx* lnx hmmm , und dann?
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Partielle DGL zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!