Menu schließen

Normalform



55 Beiträge gefunden:

2 Dokumente und 53 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Vektoren Mathematik > Geometrie und Trigonometrie > Vektoren
Thema: Geraden und Ebenen Mathematik > Geometrie und Trigonometrie > Geraden und Ebenen
Thema: Vektoren Mathematik > Algebra und Funktionen > Vektoren
Thema: Parabeln Mathematik > Analysis > Parabeln


2 Dokumente zum Thema Normalform:

Diese Datei liefert einen kurzen Überblick (könnte man auch als Spieckzettel verwenden) über: Matrizenmultiplikation, inverse Matrix, charakteristische Gleichung und Isometrie. (70 Wörter)
Aussagenlogik und logische Schaltungen und Normalformen für logische Funktionen (Negation, Konjunktion, Disjunktion, Subjunktion, Bijunktion, Gesetzte, ...) (385 Wörter)

53 Forumsbeiträge zum Thema Normalform:

Hallo Leute =) , ich schreibe morgen eine Mathearbeit und habe dringend eine Frage auch nur eine :) . Unzwar kann man aus dieser quadratische Funktion x²+10x-3 die Nullstellen raussuchen wenn nicht aus dieser könnte man die in die Faktorisierte Form umwandeln ? . Von der Scheitelpunktform in die Normalform kann ichs. Von der Normalform in di..
Hallo ich habe die drei Punkte A(4/7/-1) B(8/-9/-5) und c(9/7/4) davon soll ich den Normalenvekotor bestimmen ... habe dann erst die Parametergleichung aufgestellt E:x = (4/7/-1) + r(4/-16/-4) +t(5/0/5) so jetzt weiß ich nicht genau wie ich daraus den normalenvektor berehcnen soll?
Wie kommt man von Normalform: h(x) = 2/3x# -8x+18 zur Linearfaktorzerlegung: h(x)= 2/3(x+3)(x+9) Und: Wie kommt man von Linearfaktorzerlegung: i(x) = (x-2) (x-8) zur Normalform: i(x) = x# -10x +16 # = ² quadriert.
Sei A € M_10x10(C)eine nilpotente Matrix mit Nilpotenzindex 3, so dass rg(A²)=3. Bestimmen Sie die Jordansche Normalform von A. A nilpotent => Alle Eigenwerte von A sind 0. Bleibt also zu zeigen wie die Jordanblöcke aufgeteilt sind. Ich weiß jedoch nicht, wie ich die Info mit dem Rang nutzen soll, da wir das in der Vorlesung nicht hatten. Br..
gegeben Normalform: f(x) = 2x²-4x-6 wie kommt man mit dieser Gleichung zur faktorisierten Form hab die zwar aber btauch die Schritte bitte helft mia wär sehr nett morgen schreib ich ne arbeit faktorisierte Form: f(x) = 2(x-3)(x+1) bedanke mich jetzt schon ma!: THX
Meine Frage müsste eigentlich gaaanz eifach sein, aber ich komm irgendwie nicht drauf! *brett-vorm-kopf* Bringen sie die Gleichungen in die Normalform: y=ax²+bx+c bzw. x=ay²+by+c a) y=4(x-2)²+7 d) x= 0,25(y+3,5)²-1,5 Also das ist glaub ich eigentlich Stoff vonner Klasse 10 oder so.. Wär nett! Danke
Ein Golfball wird 150m weit geschlagen. Gib verschiedene Funktionsgleichungen für quadratische Funktionen an, deren Parabeln der Flugbahn entsprechen können und bestimme deren maximale Höhe. Bitte helft mir ! :(
Ich bracue in meinem MAthe hausaufgaben hilfe. Forme um in die Normalform. 7y+21x=56 4x+08y=32 9y-36x=-63 3x-02y=14 ich bracuhe HIlfe komme nicht in den Aufgaben weiter freue mich über eine Lösung und wie man so was rechnet wäre nett wenn jemand die 4 aufgaben machen würde, daher ich 12 aufgaben von diesen aufgaben haben und bracu..
Wie man den Gradienten bildet ist mir klar. Habe nur folgendes Problem erstmal: http://www.mi.uni-koeln.de/~erat/sose12/ss12ueb09.pdf Aufgabe 3: welche Funktion ist gemeint? Also berechnen soll ich ja: grad(r^(2-n))(x) Wobei r(x) = sqrt(<x,x>) Also müsste es doch so sein oder: grad(sqrt(<x,x>)^(2-n)) oder? Also ich soll den..
Hallo zusammen, wir haben ein paar Aufgaben bekommen die ich nicht wirklich verstehe. Das ist z.B. eine von denen: Die Parabel p1: y=x² + 8x + 15 wird: An der x- Achse gespiegelt. An der y- Achse gespieglet. Bestimmen Sie die Gleichungen der gespiegelten Parabeln p2 und p3 in der Normalform und in der Scheitlepunktform. Könnt ihr m..
Hi, habe gerade eine Aufgabe, mit der ich überhaupt nicht klar kommme. Sie lautet folgendermaßen: Bestimmt de Funktionsterme der quadratische Funktion in der Normalform y= ax^2+bx+c die den Scheitelpunkt (3/7) besitzt und der Punkt (5/9) auf der Parabel liegt? Danke ^^
Hi, diese Gleichung: x² - 4x - 9 in SPF würde ich so rangehen. Den Schritt der Faktorisierung kann man hier außer acht lassen. Würde hier die zweite binomische Formel sehen und das ganze mit der qudratischen Ergänzung komplementieren. So dass die Scheitepunktform: (x-2)² - 5 stimmt das so?
hi! kann mir jemand meine aufgaben lösen! bitte, da ich heut geburtstag hab und kein bock hab mich sonem sch**** zu beschäftuigen! =) bitte also:ganz einfach! 4x(x+3)-17=4(3-x)+83 und : (x+6)ins quadrat+ (2x-5)(2x+5)=119 die aufgabe: bringe diese gleichun g in die normalform und dann löse durch einsetzten in die lösungsformel! danke
Zeige, dass man jede PDGL der Form: ax^2 + 2b*xy + cy^2 = f mit x = d/dx und y = d/dy auf folgende Form bringen kann: #U = F mit # = Laplace Operator. Bevor ich das jetzt mühevoll anfange durchzurechnen, war meine Idee hier mit Koordinatentransformation zu arbeiten, sodass ich es auf Normalform bringen kann mittels Diagonalisierung..
ich habe eine Frage zu dem Thema quadratische Funktionen. Wenn dort steht : f(x) = x²+6x dann habe ich es folgendermaßen zuende gerechnet. ( Also es geht hier um die Scheitelpunktberechnung ) : f(x) = x²+6x = (x²+6x) = ( x+3)² S ( -3 / 0 ) Dann habe ich bei den Lösungen geguckt und dort stand aber : y = (x²+6x+9)-9 y = (x+3)² -9..
Hallo, ich schreibe morgen die Matheprüfung und schlage mich nur noch mit einem Thema rum: den quadratischen Funktionen. Ich wollte euch fragen, ob ihr einen Tipp wisst, wie man aus einer Normalform die Scheitelpunktform erstellt? ICh kann mich noch errinern, irgendetwas durch 2, aber das war`s. Nehmen wir folgendes Beispiel: y=x²+5x+6 ..
Aufgabenstellung ! Die Skizze zeigt den parabelförmigen Querschnitt eines 1,5 km langen, geradlinig und horizontal verlaufendenStraßentunnels. a) Bestimmen Sie einen Funktionsterm der im Bild dargestellten Funktion f. Die Querschnittsfläche des Tunnels entspricht der Fläche, die der Graph von f und die x-Achse begrenzen (Längeneinheit in m)..
Also habe eine Frage zu der folgenden Aufgabe...ich möchte mal gerne wissen wie man berührpunkte ausrechnet...ich habe bei dieser aufgabe sehr wenige angaben..weiß gar nicht wie ich die berührpunkte ausrechnen soll...zuerst muss ich ja die berührpunkte ausrechnen und danach kann ich mit derPunkt-Steigungs-Form die Gleichung ausrechnen! Vom Punkt..
Och jo ich ma wieda:o) Also wer HELFN will: 1.)Die Parabel verläuft durch den Scheitelpunkt S und einen zweiten Punkt P.Bestimme die Funktionsgleichung in Scheitelform und in allgemeiner Form. a.] S(2/-5), P(4/-1) LÖSUNGSFORMEL: x1,2= -p/2 +- Wurzel(p/2)-q 5.)Rechne mit der Lösungsformel.Achte auf die Vorzeichen von p und q! a.]x²+8x+..
hey leute, steh gerade voll auf dem schlauch. unser lehrer hat uns ne menge matheaufgaben aufgegeben, bin auch schon fast fertig. mir fehlen jetzt nur noch zwei kleine aufgaben und ich komme einfach nicht drauf. quadratische Funktionen in Normalform: 1. Gegeben sind die Funktionen: y=xquadrat+2x - 3 und y= xquadrat - 4x +4 Gib jeweils den WB a..
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Normalform zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!