Menu schließen

Parabeln

Beliebte Dokumente zu Parabeln

Zum Thema Parabeln:

  • 2 Schul-Dokumente
  • 85 Forumsbeiträge

2 Dokumente zum Thema Parabeln:

Die Klausur dreht sich um die Begriffe Polynomdivision und Grenzwertverhalten, behandelt jedoch auch fast alle wichtigen Themen der Unterstufe. Falls ihr bei einigen Teilen nicht weiterkommt, meldet euch bitte. Viel Erfolg bei der Klausur und ich hoffe es bringt was. (282 Wörter)
Leistungsnachweis zum Thema Parabeln und die Berechnung ihrer Tangenten. (58 Wörter)


85 Forumsbeiträge zum Thema Parabeln:

Hallo, Ich brauche mal eure hilfe. Ich habe da so eine Gleichung mit parabeln, wo ich nicht weiterweiß sie zu lösen Also: x²-1,8x+0,81=0,25 ist die Gleichung Ich weiß, dass man wie folgend fortfahren muss: Man muss die Scheitelpunktform anwenden: (x-0,9)²=0,25 So, ich möchte nun die Lösungsmenge bestimmen, doch wie fahre ich mit di..
was kann man lernen/was lernt ihr für die zap am freitag? ich wüsste da eigentlich garnicht so viel: stochastik, parabeln, wachstumsfunktionen, körper- und flächenberechnung. was gibts da noch ?
Integral: Flächen zwischen Funktionsgraphen Meine Frage: Hallo, ich brauch dringen Hilfe bei dieser Aufgabe. Das Foto zeigt eine Gebäudefront, welche parabelförmig begrenzt ist. Die Front ist 12 m breit und 9 m hoch, wobei 5 m auf die untere und 4 m auf die obere Parabel entfallen. a) Bestimmen Sie die Gleichungen der beiden Parabeln (Ursprung in..
hi leute, ich hab eine matheaufgabe, wo mir gerade so der anfang fehlt. Also ich weis garnichts damit anzufangen =( also schonmal im voraus danke & ich möchte auf keine Fall die ganzen Lösung, sondern nur Ansätze und Hilfestellungen, damit ich weis, wie ich die Aufgaben lösen kann. http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/cy7x-1.jpg Di..
Für eine Werbeaktion wird ein Auge gebaut, das von drei Kurven modelliert wird, zwei Parabeln und einem Kreis. Diese sieht man auf einer Skizze, und diese sollte man berechnen. Die hab ich jetzt berechnet: f(x) = -0,125x^2 + 2 g(x)= 0,125x^2 - 2 Und im Koordinatenkreuz ist ein Kreis mit einem Radius von 2 Längeneinheiten. Jetzt soll ich folgend..
kann mia vllt jemand erklären wie das mit dem satz des pythagoras so geht und mit den funktionsgleichungen von parabeln^^?
hallo, ich benötige dringend Hilfe bei dieser textaufgabe alle bis d müssen gemacht werden und verstehen tue ich sie nicht.Ich hoffe sehr ihr könnt mir alle helfen. lg Sonja http://i.imgur.com/Z1f43HM.jpg
Mal wieder mein geliebtes Fach Mathe =) Die Schar ist f(x)=-1/8(x^3-6x^2+c) Ich soll die Parabeln angeben die die gleichen Nullstellen wie die Funktion. Die Nullstellen habe ich schon ausgerechnet das ist x= -2 und x=4 Aber wie kann ich aus Nullstelllen eine Parabel ableiten? Lösungsansatz: Ne Parabel ist ne quadr. Funktion also ist die al..
Hallo ihr lieben! ich brauche unbedingt eure hilfe für meine mathe klausur... es geht um das thema geraden und parabeln... muss folgendes wissen: nullstellen berechnen brennpunkt berechnen scheitelpunkt festlegen ! und wie kann ich das mit dem taschenrechner ausrechnen habe den CASIO fx-991 ES wäre der hammer wenn ihr mir weiterhelfen könn..
Hallo, bräuchte ein wenig Hilfe von euch für folgende Aufgaben. Aufgabe 1 Überprüfe rechnerisch, ob die Punkte A, B, und C jeweils auf der Parabel liegen. f(x)=1/3(x-5)²+9 Punkte: A (4/-2) B (0/3) C (-5/9) Dazu muss man ja die Gleichung ausflösen und wenn der Punkt auf der Parabel liegt haben beide Seiten den gleichen Wert z.B 0=0 ..
Hallo meine Lieben, Da ich in letzter Zeit meine Hausaufgaben nicht so fleissig gemacht habe, habe ich den Einstieg in das Thema Parabeln und allgemein Funktionen nicht so gut verstanden. Daher wäre ich froh, wenn mir jemand in der folgenden Aufgabe schrittweise erklären könnte, wie man auf das Gleichungssystem kommt. Das Auflösen nach den Para..
Zeige durch Rechnung ob der Punkt auf der Parabel liegt oder nicht. a) P(-2/9)
mein gott ich weiß einfach nicht wie die aus das ergebniss kommen! ich kommen immern nur auf den ersten Scheitelpunckt!wie kann das sein? Wer kann mir helfen den richtigen Scheitelpunkt zufienden? Danke schonmal! euer emergencyboy y= xhoch2+6x+5
Könnte ihr mir erklären wie man Aufagbe 1 macht. Lösungen sind da schon aber ich versteh es nicht. Auf was muss man da achten? Wann weis ich z.B. bei der Erste Aufagbe,dass die Verschiebung nach links und nach unten ist? Und bei Aufagbe 2a) Wie formt amn eine Funktionsgleichung in Scheitelpunktform um? Hier ist der Link: http..
Hi leutz, wir schreiben morgen ne Arbeit, wär nett wenn ihr mir helfen könntet. 1)Der Punkt P(-1,5/-1) liegt auf einer entlang der y-Achse verschobenen Normalparabel.Liegt der Punkt R(0/-3,25) auf dem selben Graphen? Begründe deine Antwort. 2)Ermittle mit Hilfe der Graphen diejenigen x-Werte, für welche die erste Funktion einen kleineren ..
ok die Aufgabe ist glaube ich nicht so schwer, aber bin mir trotzdem nicht so sicher also^^ : Aus einem Draht der Länge L soll das Gittermodell eines Würfels geformt werden. a) Geben sie das Volumen V eines Würfels in Abhängigkeit von L an. Stellen sie den funktionalen Zusammenhang mit dem GTR graphisch dar. b) Welche Beziehung besteht zwis..
Meine Frage müsste eigentlich gaaanz eifach sein, aber ich komm irgendwie nicht drauf! *brett-vorm-kopf* Bringen sie die Gleichungen in die Normalform: y=ax²+bx+c bzw. x=ay²+by+c a) y=4(x-2)²+7 d) x= 0,25(y+3,5)²-1,5 Also das ist glaub ich eigentlich Stoff vonner Klasse 10 oder so.. Wär nett! Danke
Hab Hausaufgaben auf, die ich nicht lösen kann, wäre schön wenn ihr mir helfen könntet dass ichs auch versteh =) Die Parabeln mit den Gleichungen y=1-x² und y=x²-1 umranden eine Fläche. In diese Fläche werden Rechtecke so einbeschrieben, dass ihre Ecken auf den Parabeln liegen und ihre Seiten parallel zu den Koordinatenachsen sind. Es gibt ein R..
Ein Golfball wird 150m weit geschlagen. Gib verschiedene Funktionsgleichungen für quadratische Funktionen an, deren Parabeln der Flugbahn entsprechen können und bestimme deren maximale Höhe. Bitte helft mir ! :(
Könnte mir jemand an diesen Beispielen die Steckbriefaufgaben erklären? Ich verstehe nämlich NULL ! Danke schonmal im vorraus :-) 1)Eine Parabel dritten Grades durch P(1/4) eine Tangente parallel zur x-Achse und in Q(0/2) einen Wendepunkt 2)Eine zur y-Achse symmetrische Parabel vierten Grades hat in P(2/0) eine Wendetangente mit der Steigung ..
Kostenlos eine Frage an unsere Mathematik-Experten stellen:


Alle Kategorie: Hausaufgaben | Referate | Facharbeiten | Klausuren | Übersicht

Klicke einfach auf ein Fach oder benutze am besten die Suchfunktion, um passende Dateien zu finden.
Wenn du nichts findest oder ein Fach vermisst, kannst du im Forum nach Hilfe suchen.