Menu schließen

Natrium



278 Beiträge gefunden:

13 Dokumente und 265 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Alkali- und Erdalkalimetalle Chemie > Atombau und Periodensystem > Alkali- und Erdalkalimetalle
Thema: Anorganische und organische Salze Chemie > Salze, Ionen und Komplexe > Anorganische und organische Salze
Thema: Salze (Ionenbindung) Chemie > Salze, Ionen und Komplexe > Salze (Ionenbindung)
Thema: Basen (Laugen) Chemie > Säuren und Basen > Basen (Laugen)


13 Dokumente zum Thema Natrium:

Referat über die Verwendung von Salzen (Chemie / Biologie) Verschiedene Verwendungen von Salzen: Kochsalz, Salze in Küche, Bad und Garten, Salze als Baustoffe, Salze und Metalle und eine Zusammenfassung... Ein Vortrag in Sätzen und unterteilt in o.g. Kategorien. (1125 Wörter)
Hier finedet ihr eine kurze Tabelle mit wichtigen Säuren und Laugen, ihrer Formel und ihrer Bennenung.
Facharbeit im Fach Chemie "Kochsalz" Gliederung: 1. Einleitung 2. Eigenschaften 2.1. Physikalische Eigenschaften von Kochsalz 3. Herstellung / Gewinnung 3.1. Entstehung einer Salzlagerstätte 3.2. Salzgewinnung durch Bergbau 3.2.1. Vom Steinsalz zum Speisesalz 3.3. Salzgewinnung durch eine Meeressaline 4. Verwendung 4.1. Natriumgewinnung durch Schmelzflusselektrolyse 4.2. Natriumchlorid in der Silbermetallurgie 4.3. Verwendung als Speisesalz und Konservierungsmittel 4.4. Verwendung als Streusalz 5. Wirkung auf Zellen 5.1. Salz für die Magensaftproduktion 5.2. Salz zur Weiterleitung von Reizen 5.2.1. Ruhestand einer Nervenzelle 5.2.2. Erregte Nervenzelle (2970 Wörter)
Chemiereferat zum Thema "Chlor-Alkali-Elektrolyse" in Form einer schönen PowerPoint-Präsentation. Behandelt werden Chlor-Alkali-Elektrolyse allgemein und in der Industrie. Inhaltspunkte: 1) Allgemeines 2) Amalgam-Verfahren 3) Reaktionsgleichung 4) Diaphragma-Verfahren 5) Schmelzflusselektrolyse (Downs-Verfahren) (1642 Wörter)
Der Test besteht aus 2 Übungsaufgaben. Aufgabe ist das Ausfüllen einer Tabelle mit Werten zu Natrium, Magnesium, Fluor, Strontium, Stickstoff und Wasserstoff.
Und noch eines, was ich zuhause auf meinen cd"s gefunden habe, Chemie zum thema Kochsalz (683 Wörter)
Es handelt sich um eine Zusammenfassung als Klausurvorbereitung der im Bezug auf Neurobiologie behandelten Themen eines Biologie-Leistungskurses. Es werden Begriffe und Vorgänge erklärt. (1208 Wörter)
Chemiereferat über die "Salpetersäure" (HNO3) - Eigenschaften - Formel, Verbindung und Verwendung - Herstellung und Vorkommen (1 Seite) (311 Wörter)
Es geht um die Entstehung und die Gewinnung des Kochsalzes. Desweiteren sind die Meerwasserentsalzung und das Siedesalz beschrieben. Die Verwendung wird ebenfalls beschrieben. Und zum Schluss wird über die Bedeutung des Kochsalzen im Mittelalter geschrieben. (Chemiereferat, und mehrere Abbildungen) (293 Wörter)
Dies ist eine Zusammenfassung über sämtliche Inhaltsstoffe in Waschmittel. Gliederung: -Enzyme -Bleichmittel -Bleichaktivatoren -Wasserenthärter -Tenside -Entschäumer -Waschalkalien -Natriumsulfat -Optische Aufheller -Konservierungsmittel -Alkohol -Farbübertragungsinhibitoren -Duftstoffe Anzahl der (513 Wörter)
direkter Vergleich zwischen Salzen und molekularen Stoffen; Tabelle; Vergleichspunkte: Teilchen, Beispiele, Schelz und Siedetemperatur, Kräfte zw. den Teilchen, Formeln (127 Wörter)
Kurzvortrag über Kochsalz bzw. Natriumchlorid (308 Wörter)
Über die Entstehung des Mineralw., die verschieden Arten, den Konsum, welche Bedeutung Mineralwasser für unsere Gesundheit hat und welche Mineralstoffe und Spurenelemente im Mineralwasser vorhanden sind (wofür werden sie benötigt und wozu führt ein Mangel) (750 Wörter)

265 Forumsbeiträge zum Thema Natrium:

Hallo, ich habe am Freitag Biologiehausaufgaben aufbekommen, die auch am Dienstag eingesammelt werden, jedoch verstehe ich das Thema überhaupt nicht, und auch die Fragen der Aufgaben nicht. Es wäre echt super, wenn ihr mir helfen könnt! Ich würde gerne eine gute Hausaufgabe abgeben, da diese auch benotet wird und die Punkte schon fürs Abi mitzäh..
Hallo liebe Community, dies sind keine Hausaufgaben. Sie dienen zum Verständnis, weil unser Chemie Lehrer nicht gut erklären kann und bei Nachfrage man es immer noch nicht versteht. Ich bitte um eine ausführliche Erklärung, weil ich auch Mathe schwächen habe. Deshalb will ich mir mal andere erklärungen einholen. Wenn ihr noch weitere Übungsseite..
Berufsbezogener Bericht: In der Praxis gibt es verschiedene Berufsfelder: Zahnarzt, Zahnmedizinesche Fachangestellte und Zahntechniker. Um Zahnarzt zu werden muss man 10 Semester studieren (fünf Jahre) manchmal ein bis zwei Jahre länger, also sieben Jahre. Danach folgt die Assistenzzeit, die meistens weitere zwei Jahre dauert. Als Zahnarzt so..
Hallo ich komme hier nicht weiter: a) Welche Energie und Geschwindigkeit haben die schnellsten Photoelektronen aus mit UV bestrahlten Natrium (lambda= 100nm)? Wie groß ist ihre Energie bei halber Wellenlänge? b) Wie groß ist die Grenzfrequenz? Was bedeutet sie? also die Formel für die Energie habe ich E= h*f aber wie finde ich nu..
Hydroxide sind im Wasser löslich. Stelle dafür zwei Reaktionsgleichungen auf. NaOH und CA(OH)2 Bitte hilft mir!Ich weiß nicht. Wäre echt sehr nett,wenn ihr mir gleich Antwort mit Gleichung schreibt. 2.Aufgabe: Zahlenverhältnis der Ionen -Natriumhydroxid -Kaliumhydroxid -Calciumhydroxid -Bariumhydroxid Danke! Bitte antworte mir ..
Also wir haben ein Expeiment gemacht mit Natriumthiosulfat und Salzsäure und haben dabei die Zeit gemessen. Jetzt ist die Frage warum der Kehrwert der Zeit t, bis zur kompletten undurchsichtigen Zustand, ein Maß für die Reaktionsgeschwindigkeit ist. Bitte dringend hilfe.. Danke
Hey^^ Könnt ihr mir bitte bei diesen aufgaben helfen? wäre echt nett von euch..!^^ thx... Nr. 1) Charakterisiere die Bindungstypen in den Molekülen! 1. Öl: Bindungstyp=___________________. 2. Pentan: Bindungstyp=_____________________. 3. Wasser: Bindungstyp=_______________________. 4. Ethanol: Bindungstyp=_______________________. Nr. 2)..
Wir haben in Chemie einige Versuche gemacht, die wir protokollieren sollen. Der letzte Versuch war mit Essigsäure und Natriumcarbonat. wir sollten herausfinden, ob daraus CO2 & ein Salz entsteht. Dazu haben wir erstmal ne Reaktionsgleichung aufgestellt: (Na+)2 (CO3²-)1 + (CH3COOH)2 -> CO2 (Na+)2 + (CH3COO-)2 + H2O stimmt die Gleichung so ?..
Hallo Leute, ich habe da so eine aufgabe 1. 4g Natriumhydroxid-Plätzchen werden in 100 ml Wasser gelöst. Zu dieser Lösung gibt man 50 ml Salzsäure (2 mol*l^-1) Berechne die molare Standard-Reaktionsenthalpie. ich glaube vom Rechenweg her habe ich es einigermaßen verstanden, ich weiß nur nicht, was dieses 2 mol*l^-1 genau zu bedeuten hat und wie..
hallöchen ;-) jmd. hier der was von chemie versteht? (ich nicht^^) hab son AB bekommen und die 4. aufgabe krieg ich nicht auf die reihe...fängt schon bei der überschrift an *verzweifel* : stelle die dissoziationsgleichungen für folgende salze auf: a) kaliumbromid b) natriumiodid c)magnesiumchlorid d)aluminiumfluorid wär lieb wenn ..
Hallo, ich habe eine Hausaufgabe auf, wo ich die Konzentrationsveränderung von Acetylcholin, Acetat unf Cholin im synaptischen Spalt sowie die Konzentrationsveränderung der Natrium-Ionen in der postsynapse nach der Freisetzung von Acetylcholin erklären soll. Ich verstehe dies leider nur nicht. Bin jedem dankbar, der mir helfen kann ♡
Kann mir jemand bei einer Chemieaufgabe helfen? Das ist sie: Beschreibe den Bau von Natriumchlorid! Wäre echt toll, wenn mir einer helfen könnte.... Liebe Grüße Foergis
Unszwar haben wir das Thema molare Masse. Ich verstehe das einfach nicht. Folgenden Aufgaben komme ich überhaupt nicht zurecht: Zink und Schwefel bildenin einer exothermen Reaktion Zinksulfid ZnS. Brechne die Masse an Zink und Schwefel, die zur Bildung von 5 g Zinksulfid nötig sind! Für ein Experiment werden 1,5mmol Natriumchlorid NaCl benöt..
Hallihallo, in der letzten Chemiestunde haben wir bei einem Versuch Zitrönensäure und Natriumhydroxid vermischt und erhitzt. Das Ganze begann zu schaumen und zu dampfen. Und nach nem Indikatortest hatten wir auch soweit geklärt, dass der Stoff nun neutral ist. Hausaufgabe war es jetzt die Reaktionsgleichung zu formulieren, und sowas versemmel i..
Hey Leute, Unsere Parallelklasse hat schon ihren Test geschrieben(der ist allerdings sehr schlecht ausgefallen). Ich werde jetzt die Fragen aufschreiben und auch die einzelnen Antworten,wenn ich sie nicht weiß mache ich ein Fragezeichen.Ich bitte um Antworten und darum,dass ihr mir sagt,ob das,was ich schon beatwortet habe richtig ist. I.)Alk..
Hallo...ich soll einen kurzen Vortrag über das Gift des Kugelfisches, also das Tetrodotoxin, halten. Ich soll erklären auf was es wirkt und wie das im Zusammenhang mit den Symptomen steht...ich weiß das das Gift auf das Neuron wirkt, genauer auf die spannungsabhängigen Natriumkanäle. Ich weiß das dadurch keine Aktionspotentiale mehr ausgelöst werde..
Frage: Bestimmen Sie die Namen und die Formeln aller Salze, die mit den Stoffen Salzsäure, Schwefelsäure, Natronlauge und Kalkwasser durch Neutralisation gebildet werden können Mein Ansatz: Salzsäure + Natronlauge = Natriumchlorid + Wasser HCL + Na CL + H2O = NaCL + H2O Schwefelsäure + Kalkwasser = Calciumsulfid + Wasser H2SO4 + Ca (OH)2..
Berechne Stoffmengenkonzentration folgend.Lösungen: a) 3 mol festes Natriumhydroxid werden in zwei Litern Wasser gelöst.... b)25g festes Kaliumhydroxid werden in einem Liter Wasser gelöst
Halli Hallo, ich brauche dringend Hilfe zum Thema "Erregungsübertragbarkeit an Nervenzellen". Es geht, um den Vergleich von schnellwirkenden und langsamwirkenden Synapse muss morgen darüber eine Hausaufgabe abgeben, schreibe aber noch davor 5-stunden Deutsch-LK und es fällt mir momentan sehr schwer in Bio so durchzublicken. Ich soll erklären ..
Hi was passiert wenn ich Natriumhydrogencarbonat zu salzsäure gebe? Bitte helft mir.
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Natrium zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!