Menu schließen

Motiv Angst



20 Beiträge gefunden:

3 Dokumente und 17 Forumsbeiträge



3 Dokumente zum Thema Motiv Angst:

Ausführliche Präsentation über Kognition. Kognitive Fähigkeiten (Gedächtnis), Funktionen (Wahrnehmung, Denken) und Kräfte (Emotion wie Angst und Motivation) sowie die Wechselwirkungen zwischen kognitiven Fähigkeiten und Funktionen werden erläutert. Unter anderem wird auf das Lazarusmodell / Lazarus-Modell eingegangen am Beispiel einer Stresssituation. (42 Folien) (2941 Wörter)
Musterlösung der Teilaufgabe I-1 der Abschlussprüfung von 2000 (BOS Sozialwesen Bayern, 12. Klasse) Beschreiben Sie die Merkmale von Emotion und Motivation und stellen Sie diese am Beispiel einer selbst gewählten Angst- oder Stresssituation dar. (394 Wörter)
Der Nachkriegsroman "Tauben im Gras" wird auf das Motiv der Angst im Allgemeinen und speziell auf verschiedene Ängste untersucht. Dabei werden die wichtigsten Charaktere charakterisiert und der Inhalt kurz zusammengefasst, (6760 Wörter)

17 Forumsbeiträge zum Thema Motiv Angst:

Brauch ein Feedback, ob es gut ist ? Symbolismus Definition Die Epoche des Symbolismus begann etwa 1890-1920. Symbolismus kommt aus dem griechischen= symbolon. Bedeutet Zeichen oder auch Zusammengeworfenes. Der Begriff Symbolismus wurde erstmals 1886 in Frankreich von Jean Moréas für eine literarische Richtung, hauptsächlich in der Lyr..
Hier ist meine Szenenanalyse von S.101-103. Bitte sagt mir, ob es okay ist und wenn nicht, bitte Verbesserungsvorschläge geben. In der Tragödie „Besuch der alten Dame“ von Friedrich Dürrenmatt aus dem Jahr 1956, geht es um Alfred Ill, ein in der armen Stadt namens Güllen lebender Geschäftsbesitzer, auf den ein Kopfgeld von einer Mil..
Hey! ich muss eine dinA4 seite erwartungen an mein praktikum schreiben. vielleicht könnt ihr euch das ja mal durchlesen und mir verbesserungsvorschläge geben (: danke schön! la.risa Erwartungen an mein Praktikum Ich werde mein Betriebspraktikum vom 18.01.2010 bis zum 29.01.2010 in der Anwaltskanzlei Wollweber-Bansch absolvieren. Di..
Wahlthema: Der Hund als Co-Therapeut Mein Interesse für das Thema Therapiehund hat der Welpe Ludo von Jella Brüntrup geweckt. Jeden Donnerstag kam der 11 Wochen alte Dalmatiner für 3 bis 4 Stunden mit in die Praxis. Zu Beginn jeder Therapiestunde durfte Ludo die Patienten kurz begrüßen und wurde dann auf seinen Platz in einer Ecke des Raums gesc..
"Die Barocklyrik ist im Wesentlichen von drei Leitmotiven geprägt, die das Lebensgefühl der Menschen beschreiben. Vor dem Hintergrund des Dreißigjährigen Krieges war der Alltag der Menschen von Gewalt und Zerstörung bestimmt. Alle diese Motive setzen sich mit der dadurch weit verbreiteten Angst vor dem Tod und dessen Auswirkungen auf verschiedene A..
Ich habe eine Textanalyse geschrieben bin mir aber nicht wirklich sicher ob sie gut geworden ist könnte es mir jemand korrigieren INTERPRETATION In der Kurzgeschichte „Ein netter Kerl“ geschrieben 1978 von Gabriele Wohmann geht es um eine Familienkrise, die durch mangelnde Kommunikation und Respektlosigkeit verursacht wird. Rita brin..
Bitte auf Rechtschreibung und Grammatik korrigieren /images/smilies/danke.gif Charakterisierung Kurt Kurt Gerber verkörpert den Protagonisten des Romans. Er ist ein 19-jähriger Schüler des Realgymnasiums XVI. Gemeinsam mit seinen Eltern, lebt er in einer gemütlichen Wohnung. Kurt wird als äußerst intelligent und talentiert beschrieben. Er kenn..
hey.. hab voll angst, hab noch nicht wirklich gelernt. piget kann ich eig gar nicht, vielleicht 2 sätze. hurrelmann geht ja eig, obwohl ich das meiste wieder vergessen habe. merton und heitmeyer (also die ham wir noch gemacht) sind ja auch nicht soooooooo schwer. stierlin , kein plan. irgendwas mit sytemischer ansatz...!? um ehrli..
In den letzten Zeiten wird in der Schule diskutiert, ob man die Turnstunden abschaffen soll. Es gibt natürlich sehr viele Argumente die für und gegen Abschaffung der Turnstunden sprechen. Bei diesem Thema darf man nicht übersehen, dass sehr viele Schülerinnen und Schüler in den Turnstunden Angst haben zu blamiert werden. Deswegen werden viele Sch..
hey, kann mir das bitte jemand durch sehen? Danke dieses Essay behandelt die Frage ob das Leben in einer agressions- beziehungsweise gewaltfreien Gesellschaft möglich ist. Um diese Frage zu beantworten muss zu allererst der Begriff Gemeinschaft definiert werden. Die Gemeinschaft ist eine zusammengefasste und abgegrenzte Anzahl von Personen, ..
1.a) Frau (H) ist 83 Jahre alt und wohnt im Seniorenzentrum. Die Bewohnerin leidet an fortgeschrittene Demenz. Sie ist Sturz gefördert, vergesslich im alltäglichen Dingen wie z. B. Orientierung im Umfeld oder im Umgang mit Gegenständen kann Sie schwer erkennen. Sie ist sehr Überfordert beim Bett gehen, An-Ausziehen, Zähne putzen, Waschen und desw..
Ich muss bald einen Vortrag in Deutsch über den Expressionismus halten und möchte am Ende exemplarisch ein expressionistisches Gedicht vorstellen und analysieren (mit besonderem Blick auf epochentypische Merkmale). Ich würde dazu gerne ein paar Meinungen einholen zu meiner Analyse des Gedichtes "Angst" von Alfred Lichtenstein: Das expressionist..
Können sie mir bitte ein letztes Mal helfen Im Allgemeinen ist es so, dass Kinder oft panische Angst vor der Schule haben. Hier wenden sich Eltern meistens an die Kindergärtner/innen, ob sie nicht ein wenig mehr mit dem Kindern lernen können bzw. geben die Kinder in eine Vorschule. Durch das positive Einreden der Eltern, der Verwandtschaft und..
hallo leute wir sollten in deutsch eine szene des dramas faust analysieren in meinem fall die letzte szene kerker da ich mit der rechtschreibung meine probleme habe wäre es schön wenn sich ein paar leute mal anschauen könnten was ich geschreiben habe und evtl noch ein paar korekturen vornehmen könnten falls sie nötig sind falls jemand das d..
könnt ihr den text mal durchlesen und fehler verbessern? ich bin zwar eigentlich fertig aber ich müsste noch mehr schreiben, also wenn ihr noch ideen habt immer raus damit! Wahlthema: Der Hund als Co-Therapeut Mein Interesse für das Thema Therapiehund hat der Welpe Ludo von Jella Brüntrup geweckt. Jeden Donnerstag kommt der 11 Wochen alte..
Entschuldigung ich habe die erste teil vergessen :( das ist eine deutsche mädchen die ein schuljahr in frankreich verbringt und sie schreibt ihren Eltern einen Brief Liebe Familie,ich schreibe euch einen Brief, um über mein neue Leben zu erzahlen ! Papa, du kannst dich beruhigen, alles geht prima... Ich bin sehr motiviert und begeistert !Obwohl..
In der Wohngruppe werden die anstehenden Aufgaben (Betreuung wie verschiedene Hilfestellung, Gesprächsführung und Erzählung, Beschäftigung wie Spiele spielen) von mir erwarten. Zudem wird erwartet, dass ich moviert bin und das ich hilfsbereit bin. Ich soll den Bewohner bei verschiedenen Sachen und Situationen helfe wo die Bewohner meine Hilfe brauc..
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Motiv Angst zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!