Menu schließen

Mathe quadratische Funktion Parabel


Suche nur im Fach Mathematik


48 Beiträge gefunden:

1 Dokumente und 47 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Allgemeines Mathematik > Algebra und Funktionen > Allgemeines
Thema: Parabeln Mathematik > Analysis > Parabeln


1 Dokumente zum Thema Mathe quadratische Funktion Parabel:

Vorbereitung auf 9./10. Klasse in Mathematik Betrachtung quadratischer Funktionen: Normalparabel sowie gestauchte und gestreckte Parabeln, die Verschiebung der Normalparabel im Koordinatensystem, die Lösung einer quadratischen Gleichung, Wurzelsatz des Vieta (383 Wörter)

47 Forumsbeiträge zum Thema Mathe quadratische Funktion Parabel:

Hallo... ich habe mal wieder Probleme bei den Mathe-Hausis.. Das Thema laute: Integralrechnung..die Aufgaben gehören aber zum Thema Parameteraufgaben. Nr. 1. Eine quadratische Funktion mit einer Nullstelle bei x=1, deren Hochpunkt auf der y-Achse liegt, schließt mit den Koordinatenachsen im 1. Quadranten eine Fläche mit dem Inhalt 1 ein..
Also ich schreibe morgen eine Mathe Arbeit! Über quadratische Funktionen und Gleichungen... und ich weiss einfac nicht wie man eine Parabel beschreibt! Öffnung, wie die verschoben ist oder iwie sowas! HILFEEEEEEEEEEEEE.......
Muss einem Schüler etwas erklären , wollte sicherheitshalber nochmal hier fragen ob es richtig ist: Aufgabe: Jens soll mit Hilfe der Gleichung g (x) = -0,5x²+0,5x-1,125 berechnen wie breit das Wasserbecken sein muss, das sich unter der Figur befindet. Er weiß , dass der Scheitelpunkt der Parabel 2,5m über dem Rand des Wssserbeckens ist: Zur..
Hallo, wäre super, wenn ihr mir helfe könntet. Ich habe den Ansatz, aber ich komme einfach nicht weiter. Abgebildet ist der Graph einer quadratischen Parabel, wie muss u>0 gewählt werden, wenn der Inhalt der markierten Fläche 36 betragen soll? Folgende Punkte sind gegeben: f(u)= u² f(2u)= 0 f(0)= 0 f`(u)= u Daraus folgt: u²=au²+bu ..
Hallo kann mir jemand etwas helfen, bin hier am verzweifeln. Hier die Aufgabe: Über eine Förderbandanlage wird ein LAstkahn mit Sand beladen. Der Kahn wird so festgemacht, dass der Sandstrahl genau durch die Mitte der 4m breiten Öffnung in den Laderaum fällt. Wegen eines Lagerschadens fällt die Förderbandanlage einige Stunden aus. Als sie wi..
Leute bitte helft mir, ich habe keine Ahnung :-(( JEDES KLEINE BISSCHEN IST MIR HILFREICH! Also die Aufgabe lautet folgendermaßen: An einem Hang mit der Steigung 15% sind zwei Strommasten von 45m Höhe aufgestellt. Zwischen den Strommasten hängt ein Kabel, das in 150m Entfernung vom linken, tieferstehendem Mast wieder die Höhe 45m zur Horizontalen ..
Hallo, bräuchte ein wenig Hilfe von euch für folgende Aufgaben. Aufgabe 1 Überprüfe rechnerisch, ob die Punkte A, B, und C jeweils auf der Parabel liegen. f(x)=1/3(x-5)²+9 Punkte: A (4/-2) B (0/3) C (-5/9) Dazu muss man ja die Gleichung ausflösen und wenn der Punkt auf der Parabel liegt haben beide Seiten den gleichen Wert z.B 0=0 ..
Ein Golfball wird 150m weit geschlagen. Gib verschiedene Funktionsgleichungen für quadratische Funktionen an, deren Parabeln der Flugbahn entsprechen können und bestimme deren maximale Höhe. Bitte helft mir ! :(
Hi leutz, wir schreiben morgen ne Arbeit, wär nett wenn ihr mir helfen könntet. 1)Der Punkt P(-1,5/-1) liegt auf einer entlang der y-Achse verschobenen Normalparabel.Liegt der Punkt R(0/-3,25) auf dem selben Graphen? Begründe deine Antwort. 2)Ermittle mit Hilfe der Graphen diejenigen x-Werte, für welche die erste Funktion einen kleineren ..
ich habe hier 2 aufgaben von denen ich die lösung ganz dingend bräuchte...... könnt ihr mir helfen? ich hoffe mal....aber mit lösungsweg: aufgabe 1 a) Folgende Punkte liegen auf einer Parabel: S(3/2) und P (1/4) bestimme die Funktionsgleichung der Parabelin der Form f(x)=ax²+bx+c b) genau das selbe nur mit P1 (1/1) P2 (0/3)und P3(2/0) ..
Hallo zusammen ;) ich habe diverse Probleme bei den Quadratischen Funktionen und brauche eure hilfe. Bei einer Aufgabe muss man mithilfe einer Wertetabelle ...kann mir bitte jemand ein beispiel bei zB y=2x²-3 geben? Bei der nächsten "Prüfe rechnerisch, ob der Punkt auf der Parabel liegt. a) A(5|18) y=x²-7 das wäre einmal ein Anfan..
1) wie stelle ich fest ob der Punkt oberhalb oder unterhalb der normal Parabel liegt wenn ein Punkt gegeben ist ? Bsp P(17/289) 2) welche Formel muss ich anwenden wenn ich die fehlenden Koordinaten angeben muss ? Bsp f(x)=x^2 +3. P(0|_) Q1,2(_|7) 3) wie soll/kann ich eine Parabel beschreiben wenn nur eine Gleichung gegeben ist ? F(x)=(x+2)^..
Kann mir einer bei dieser Aufgabe helfen? Also: Nach dem Abstoß einer Kugel durch den Kugelstoßer beschreibt die Flugbahn eine Parabel. a) Wie lautet die Funktionsgleichung dieser Parabel, wenn die Kugel im Punkt P(0|2) abgestoßen wird und im Punkt S(4|3) ihren Höhepunkt erreicht? Joa, hoffe ihr könnt mir helfen! lg Cho5
Hi, habe gerade eine Aufgabe, mit der ich überhaupt nicht klar kommme. Sie lautet folgendermaßen: Bestimmt de Funktionsterme der quadratische Funktion in der Normalform y= ax^2+bx+c die den Scheitelpunkt (3/7) besitzt und der Punkt (5/9) auf der Parabel liegt? Danke ^^
Hallo, ich danke euch jetzt schon für eure Hilfe (den Lösungswegen). Es ist keine Hausaufgabe oder so, es ist einfach für mich eine Vorbereitung und Übung mal einfach alte Abituraufgaben zu lösen, aber die ist wohl bisschen kompliziert. Ich habe eine Abituraufgabe von 2008 Leistungskurs Brandenburg. Aufgabe 1.1 (Analysis II) Funktion fa(x)=1/2*..
Hay leute also ich habe drei Punkte einer Parabel und soll die funktionsgleichung aufstellen und anschließend die beiden Null Stellen berechnen ... Die koordinaten: Q(0/0), R(9/8) und R(18/0)... ich habe das schon so oft versucht aber das klappt einfach nciht ... Wie soll ich am besten anfangen ... Könnt ihr mir da mal helfen ? Mfg Janni
Hi wir schreiben montag eine klassenarbeit über quadratische funktionen kann mit wer bei der aufgabe helfen: In welchen punkt schneidet sich die parabel mit der x-achse? gleichung: x->-0,5x²+2 also sollen die nullstelllen bestimmt werden. Ich benutze die P,q formel die auch in Tafelwer steht aber ich komme immer uf was anderes als das lösungsbuc..
Hallo, ich habe eine Mathematikaufgabe erhalten, die ich zu lösen habe. Das Thema ist Ableitungsfunktion -> Steigung und Ableitung. Im Anhang habe ich die Aufgabe mal eingescannt, so könnt ihr die vorgegebene Skizze sehen und die Aufgabe lesen. Siehe Bild! http://s7.directupload.net/file/d/3032/xiquxxyj_jpg.htm So, also, klingt nich..
Hey Leute, Ich brauch eure Hilfe! Morgn muss ich in Mathe folgende Aufgabe lösen: In welchem Bereich steigt der Graph der quadratischen Funktion, in welche´m Bereich fällt der Graph? In welchem Bereich liegen Punkte des Graphen oberhalb, in welchem Bereich unterhalb der x-Achse? Gleichung: y=-(x+2.5)^2(hoch zwei)+1 ich hab kei..
Wir haben grad spezielle quadratische Funktionen in Mathe und ich versteh nich ganz wie man die Funktionsgleichung zu ner abgebildeten Parabel rausbekommt. Kann mir des vll jemand erklären oder n hilfreichen Link posten ? Gruß Fisch_Lady
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Mathe quadratische Funktion Parabel zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!