Menu schließen

Mathe Aufgabe ganzrationale Funktion


Suche nur im Fach Mathematik


132 Beiträge gefunden:

0 Dokumente und 132 Forumsbeiträge



0 Dokumente zum Thema Mathe Aufgabe ganzrationale Funktion:

132 Forumsbeiträge zum Thema Mathe Aufgabe ganzrationale Funktion:

Hallo :) Ich bräuchte mal ein wenig Hilfe in Mathe :/ Folgende Aufgaben kann ich nicht lösen: Bestimmen sie eine ganzrationale Funktion dritten Grades, deren Graph die angegebenen Eigenschaften hat: a)Der Koordinatenursprung ist Punkt des Graphen, W(2/4)ist Wendepunkt, die zugehörige Wendetangente hat die Steigung -3 b)Der Koordinaten..
Hi Leute, Bräuchte mal kurz eure Hilfe und zwar hab ich Aufgaben bekommen Thema: Ganzrationale Funktionen - Verhalten im unendlichen Dazu halt ganz viele Aufgaben, mein Problem dabei ist halt das ich die Regeln nicht so genau weiß. Wie war das gelich normal z.B. bei f1(x)= -3x^5+12x^3-8 da ist es doch so das f(x)= -Unendlich und +unendlich ist...
hallo ich muss in mathe ne aufgabe machen Von einer Garage aus soll eine Auffahrt zur straße angelegt werden. der höhenunterschied beträgt 1m. Zwischen A und B ist eine waagerechte Stellfläche geplant. die auffahrt soll in B waagerecht beginnen und in D waagerecht in die straße einmünden. a) beschreiben Sie die auffahrt durch eine ganzrationale f..
Die ganzrationale Funktion dritten Grades beschreibt die Gesamtmenge an Sauerstoff, die von einer Pflanze im Zeitraum von 6 bis 20 Uhr produziert wird. a) Um 6 Uhr betragen die Produktion 0 Liter und die Produktionsrate 0 Liter/Stunde. Um 14 Uhr wird mit 64 Liter/Stunde die höchste Produktionsrate erreicht. Bestimmen sie eine Funktionsgleichung d..
Hallo Leute,ich grüße euch alle ganz herzlich. Ich hoffe,euch allen geht es,-trotz der unangenehmen Wetterlage-, gut :-)! Ich brauche dringend Hilfe bei einigen Steckbriefaufgaben. Sie lauten: Gesucht werden die folgenden ganzrationalen Funktionen: Aufgabe 1: Eine ganzrationale Funktion dritten Grades besitzt an der Stelle 2 einen Wendepu..
hallo leute, hab ne mathe aufgabe bei der ich mir nicht sicher bin... aufgabe lautet: eine ganzrationale fkt. 3. grades hat nullstellen bei x=-4 und x=-1 und schneidet die y-Achse bei -4. Die Steigung im Schnittpunkt mit der y-Achse ist -9. Bestimmen sie die Funktionsgleichung. ich habe bereits angefangen die informationen zu "übersetzen":..
Hallo an alle Schlaflosen! Ich mache gerade nen bisschen Mathe und verzweifel an folgender Aufgabe (vlt. ist es auch zu spät, aber ich verstehe irgendwie nicht wo der Fehler ist) Also es geht um folgende Aufgabe: Der Graph einer ganzrationalen Funktion f dritten Grades hat im Ursprung des Koordinatensystems die Steigung 144. P (8; 128) ist der We..
Ein quaderförmiger Swimmingpool mit 8m Länge , 5m Breite und 3m Höhe wird mit Wasser gefüllt.Zu Beginn beträgt die Wasserhöhe 0,1m .Der Zu- bzw. Abfluss des Wassers wird modellhaft beschrieben durch die Zulaufratenfunktion f mit f(t)=t³-13t²+40t ; 0<t<9 a) Geben Sie die Zeitpunkte an, zu denen Wasser weder zu- noch abläuft und berechnen die Zeit..
heey :) kann mir bitte jemand bei dieser aufgabe helfen? ich verstehe das thema nicht und muss diese aufgabe morgen erklären. wäre super, wenn mir jemand helfen könnte. (habe auch beispiel aufgaben gemacht, aber weiß nicht, ob es mit der begründung übereinstimmen würde... danke) Aufgabe: Entscheiden Sie, ob folgende Aussagen richtig oder falsc..
komme bei dieser aufgabe grade nicht weiter: also man soll begründen, dass für die folgenden bedingungen keine ganzrationale funktion f gibt... diese sind: grad von f=2 nullstellen x=2 und x=4 maximum für x=0 ich hab schon mal 2 gleichungssysteme aufgestellt: 1. 4a + 2b +c = 0 2. 16a +4b +c = 0 dann hab ich von f= ax^2 + bx +c ..
ich komme nich weiter: bestimmen sie die ganzrationalen Fkt. 4 grades, a)deren graph den WP O(0/0) mit der x achse als wendetangente und den tiefpunkt A(-1/-2) hat b) in O (0/0) und im wendepunkit W(-2/2) tangenten paralell zur x achse hat.
heyyy... ich üb gerad für meine matheklausur gk 12/1 in nrw und bin über folgende aufgabe gestolpert: in einem weingut soll ein parabelförmiger kellereingang gemauert werden. dann kommt ne skizze nach unten geöffnete parabel am "boden" 5 m von schenkel zu schenkel. dadrin (mittig) ist ein rechteck von 2,2m höhe und 2,5m breite. könnt ihr..
Ich scheib Mittwoch mein Matheabi und bin beim Üben mittlerweile beim Abi des letzten Jahres angekommen...leider hatte ich schon immer schwierigkeiten beim rekonstruieren von Funktionen und hab mich deshalb prommt bei folgender Aufgabe aufgehangen... Untersuchen Sie, ob es eine ganzrationale Funktion vierten Grades mit folgenden Eigenschaften ..
Aufgabe: Um die Innenstadt aufzuwerten, plant die Stadtverwaltung einer Großstadt eine neue Tiefgarage, deren Boden 4 m unter dem normalen Straßenlevel verlaufen soll. Für den Bau der Zufahrtsrampe stehen dabei ebenerdig 30 m zur Verfügung. a) Zeichne die Situation in ein Koordinatensystem b) geben sie eine passende Funktionsgleichung für eine ger..
Die Aufgabe : Bestimmen sie die ganzrationale Funktion 3ten Grades, deren Graph a) die x-achse im Ursprungberührt und deren Tangente in P(-3|0) parallel zur Geraden y = 6x ist b) in P(1|4) einen Extrempunkt und in Q(0|2) einen Wendepunkt hat. BITTE BITTE HELFT MIR....
Untersuche die Funktionen auf Standartsymmetrie und begründe das Ergebnis. Die Frage habe ich bereits gestern gestellt. Ich kann nur sagen ob es Punktsymmetrisch ist oder Achsensymmetrisch. AS= f(-x)= f(x) PS= f(-x)=-f(x) Wenn eine komplett andere Lösung rauskommt, ist es dann einfach keine Symmetrie? Bei den Aufgaben bekomm ich was komplett ..
wer kann mir helfen? Ein Getreidesilo ist 16m hoch. Vereinfacht dargestellt besteht er aus einem Zylinder mit einer aufgesetzten Halbkugel. a.) Bestimmen Sie das Volumen eines insgesamt 16m hohen Silos in Abhängigkeit vom Radius x des Zylinders. b.) Die Innenwand des zylinderförmigen Teils soll mit einem Spezialanstrich versehen werden. Wie ..
Also ich hab da ne scheiß Aufgabe: Bestimme eine ganzrationale Funktion f vierten Grades,deren Graph zur 2.Achse symentrisch ist und für die gilt: Der Graph enthält den Punkt O(0/0),er hat an der Stelle 1 eine Zangente mit der Steigung 2, eine Wendestelle ist 1/2 WURZEL 2 *heul* ich bin voll am verzweifeln also für jede Hilfe dankbar
Kann mir jemand bei folgender Aufgabe helfen? : Bestimmen Sie eine gerade, ganzrationale Funktion vom Grad 4, deren Graph in P(1/0) eine Wendetangente mit der Steigung 1 hat. Bestimmen sie alle Extrempunkte. Ich versteh die Welt nicht mehr..
Hallo ich muss bei folgenden aufgaben die kurvendiskussion rückwärts machen bekomme aber nicht alle bedingungen dafür raus 1. Wie lautet die funktionsgleichung einer funktion 4. grades wenn erstens sattelpunkt des graphen in P(0/9) und zweitens nullstelle und extremstelle bei x=3 gilt folgende hab ich schon rausbekommen f(0)=9 f(..
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Mathe Aufgabe ganzrationale Funktion zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!