Menu schließen

Mathe 12 Funktionsterm bestimmen


Suche nur im Fach Mathematik


26 Beiträge gefunden:

0 Dokumente und 26 Forumsbeiträge



0 Dokumente zum Thema Mathe 12 Funktionsterm bestimmen:

26 Forumsbeiträge zum Thema Mathe 12 Funktionsterm bestimmen:

Hallo an alle Schlaflosen! Ich mache gerade nen bisschen Mathe und verzweifel an folgender Aufgabe (vlt. ist es auch zu spät, aber ich verstehe irgendwie nicht wo der Fehler ist) Also es geht um folgende Aufgabe: Der Graph einer ganzrationalen Funktion f dritten Grades hat im Ursprung des Koordinatensystems die Steigung 144. P (8; 128) ist der We..
Hi, habe hier ne Aufgabe, an der ich schon seit tagen sitze und nicht einmal nen ansatz hab. Hoffe ihr könnt mir helfen. gegeben ist die funktion f(x)=0,5*2hochx und g(x)=-3*2hoch-2x a) durch welche geometrischen operationen (dehnungen, spiegelungen, verschiebungen,…) ergeben sich die graphen von f und g aus dem graphen der exponentialfunktio..
Also, ich hab ein riesen Problem und schon das ganze inet und alles durchsucht aber noch keine richtige Lösung gefunden:/ ich habe eine Polynomfunktion mit den Nullstellen x=-3, x=-2, x=-1, x=2, x=3, x=4 und der Scheitelpunkt ist S(1/3) und soll nun daraus den Funktionsterm bestimmen. Ich hab schon folgendes herausgefunden: f(x)= (x+2)(x+1)(x+3..
Also die Aufgabe lautet: 2 fahrer fahren zeitgleich von einem Punkt los. Der erste Fahrer fährt konstant 132km/h der zweite zunächst 1 Std mit 100km/h dann 50 min mit 120km/h Und den Rest mit 150km/h Wir sollen nun die Funktionsterme ( weg-Zeit Funktion) beider Fahrer bestimmen Also Eigentlich ist das erste y=132x oder? Bei dem zweiten komm..
Halloo - kann mir vielleicht einer von euch helfen? Muss diese Mathe Aufgabe lösen: Der Marktpreis eines Gutes beträgt 3 GE. Die Fixkosten der Produktion betragen 2 GE, die variablen Kosten nehmen jeweils um 1 GE/ME zu. a) Erstellen Sie die Gleichung einer Funktion für die Wirtschaftlichkeit des Betriebes. b)Handelt es sich bei der Wirtscha..
hey ihr! ich hab da was auf und weiß nich wie ich das einfach so rauslesen kann..also hier ma die aufgabe : Ist es möglich, bei folgenden Funktionen ohne Rechnung Aussagen über die Symmetrie zu machen? Lässt sich die Symmetrie bereits anhand des Funktionsterms bestimmen? a) f(x)=-x^4+x^2-3 hoffe ihr könnt mir helfen! Brauch das morgen! ..
Hallo, ich verzweifele an dieser aufgabe: In einem Kugelförmigen Behälter mit dem Radius R= 10cm und der Höhe H=30cm werden pro Sekunde 20cm^3 wasser gefüllt. Die Höhe des Wasserspiegels und das Volumen des Wassers hängen also von der Zeit t ab. a) Bestimmen Sie den Funktionsterm der Zuordnung h->V b) Während des Füllvorgangs zeigt der Wassers..
Der graph einer ganzrationalen funktion dritten grades verläuft durch den koordinatenursprung. er hat be x1=2 eine waagerechte tangente und bei x2=4 eine wendestelle. die wendetangente hat die steigung -4. bestimmen si den funktionsterm. kann mir jemand erklären wie ich auf die vierte gleichung komm? ich hab schon 3 gleichungen aufgestellt: d=0..
Hallo , hab mal ne frage weil ich einfach nicht weiter komme. Die nebenstehende Abbildung zeigt das Schaubild G einer ganzenrationalen Funktion 3. Grades Bestimmen Sie den Funktionsterm punkte habe ich gefunden P1 (-2/-4) ;P2(0/0) Wendepunkte fals man denn auch braucht WP3(2/-2) P4(4/-4);P5(5/0) ich weiss das ich ax^3+bx^2+..
Hey, es geht um folgende Aufgabe: Ein Forschungslabor untersucht Substanzen mit antibakterieller Wirkung. Man unterscheidet bei diesen Substanzen zwei Wirkungstypen: Substanzen mit bakteriostatischer Wirkung hemmen die Vermehrung der Bakterien, während Substanzen mit bakterizider Wirkung Bakterien nicht nur in ihrer Vermehrung hemmen, son..
Hi, kann einer nachschauen ob ich die Aufgabe richtig gelös habe ^^ Aufgabe: Bestimmen Sie den Funktionsterm einer ganzrationalen Funktion 2.Grades so, dass gilt O(0/0) und P(2/-3) sind Punkte des Graphen; die Steigung im Punkt P beträgt -4 http://www.imgimg.de/bild_P116033797b2728bJPG.jpg.html noch eine Verständnisfrage Wie erkennt..
Hallooooooooo vielleicht könnt ihr mir ja helfen, war letzte stunde krank un jetzt haben wir díese aufgabe bekommen, is hoffentlich nicht schwer! Der Graph einer ganzrationalen Funktion dritten Grades hat den Wendepunkt W(-1/0)mit einer zur x- Achse parallelen Tangente; die Steigung an der Stelle x=1 beträgt 12. Gib den zugehörigen Funktionsterm a..
Hallo Ich habe folgendes Problem bei der Funktion einer Parabel und zwar ist ich gegeben P1(-1/-2) P2(0/-1) P3(2/1) und nun soll ich den Funktionsterm bestimmen. Kann ich diese Punkte auf irgendeine art in den taschenrechner eingeben um die Lösung zu erhalten ? oder muss man es ausrechnen. und noch was wie kann ich eine Parabel ..
Aufgabenstellung ! Die Skizze zeigt den parabelförmigen Querschnitt eines 1,5 km langen, geradlinig und horizontal verlaufendenStraßentunnels. a) Bestimmen Sie einen Funktionsterm der im Bild dargestellten Funktion f. Die Querschnittsfläche des Tunnels entspricht der Fläche, die der Graph von f und die x-Achse begrenzen (Längeneinheit in m)..
Hallo, ich weiß nicht wie ich die Aufgabe lösen soll. Hier die Aufgabe Der Graph einer ganzrationalen Funktion 3. Grades schneidet die x Achse bei -1. Die Tangente in diesem Schnittpunkt ist die Achse. Der Graph hat zusätzlich den Tiefpunkt T(0/-1). Wie lautet der Funktionsterm. Da es eine Funktion des 3.Grades ist habe ich die Fun..
halo ich hab hier 2 aufgaben in mathe... über matritzen....vll kann mir ja jemand helfen.... 1. A(1/2) B(-2/8) C(-1/4) Bestimmen Sie den Funktionsterm der Parabel ax²+bx+c=y 2. 1 3 -4 =1 3 -2 1 = 0 -3/2 1 -1/2 = 1
Hallo :) Ich danke euch schon mal jetzt, dass ihr euch Zeit nehmt. Ich schreibe morgen eine Klausur und bin fleißig am üben, leider bin ich in Mathe eine Null und habe sehr große Probleme bei einigen Aufgaben. Vielleicht kann mir der ein oder andere bei einer oder mehreren Aufgaben helfen. 1. Das Schaubild Kf der Funktion f ist symmetrsch zu..
Mit einer Funktion f soll die mittlere Lufttemperatur in °C für alle Tage t eines Jahres (0< t < 360; 12 Monate zu je 30 Tagen) angegeben werden. Die Funktion f soll folgende Bedingungen erfüllen: Die Temperaurschwankungen im Jahresverlauf verhalten sich näherungsweise sinusförmig, die höchste mittlere Temperatur beträgt 19° und wird im langjährig..
Hallo! Ich habe hier 5 Funktionsterme vorliegen. Sie sind alle ganzrational und haben daher auch die entsprechenden Eigenschaften von ganzrationalen Funktionen. Ich habe bereits die Eigenschaften von 3 der 5 Funktionen beschrieben, aber laut meinem Lehrer ist eine davon zu ungenau. Bei den beiden Funtionen, die ich noch nicht beschrieben habe, f..
Also.. gegeben is das parallelogramm mit den eckpunkten a 1/1 b 7/7 c 8/5 und d 2/5 bestimmen sie die funktionsterme der funktionen, auf deren graphen die diagonalen des parallelogramms liegen. Danke für die Hilfe
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Mathe 12 Funktionsterm bestimmen zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!