Menu schließen

Lineare Funktion Aufgabe



55 Beiträge gefunden:

1 Dokumente und 54 Forumsbeiträge



1 Dokumente zum Thema Lineare Funktion Aufgabe:

Hier werden aus einer Arbeit aus der neunten Klasse Realschule Aufgaben gestellt an denen ihr üben könnt. Die Aufgaben sind recht einfach aber bei Fragen stehe ich natürlich zur Verfügung. Klassenarbeit zum Fach Mathematik, Thema: Lineare Funktionen (230 Wörter)

54 Forumsbeiträge zum Thema Lineare Funktion Aufgabe:

Hallo! Ich habe letztens meine Erörterung in Deutsch abgeschickt. Die Aufgabenstellung lautet: Über 900 Millionen Menschen nutzen Facebook und messen diesem sozialen Netzwerk eine große Bedeutung für ihr Leben bei. Erörtern Sie kritisch die Bedeutung von Facebook für die Nutzer und zeigen Sie die Grenzen auf. Hier ist die Erörterung die i..
Hallo ich hab hier eine Aufgabe wo ich einfach nicht weiter weiss da sie ebend im Text ist :( ich bitte um keine Lösung eher um ein Lösungsansatz oder eine Erklärung zur Veranschaulichung. Danke im Vorraus. Beim Bau einer Erdölpipeline muss zwischen zwei geradlinig verlaufenden Teilstücken eine Verbindung gebaut werden. In einem geeigneten Koord..
Hoffe, mir kann hier einer helfen komme mit folgender Aufgabe nicht zurecht: Für 2 Maschinenaggregate liegen folgende Informationen vor: Die Abhängigkeit der Kosten von der Produktionsmenge wird durch die lineare Funktion beschrieben. Für die fixen Kosten und für die variablen Stückkosten gilt: Aggregat 1: fixe Kosten: 1400 Geldeinheiten, variab..
Auf der Insel "Bora"liegen die 3 Dörfer A, B, und C. Sie haben die in der Karte eingezeichneten Koordinaten. Nun soll eine Rettungsstation gebaut werden. An welcher Position P sollte die Rettungsstaion liegen, damit die Entfernung zu allen drei Dörfern gleich weit ist ? a)Lösen Sie die Aufgabe zeichnerisch und rechnerisch . B) Ist es sinnvoll, die ..
Auf einem vollkommen polypolistischen Markt mit linearer Angebots- und Nachfragefunktion ist ein Anbieter bereit, bei einem Preis ab 10,00 EUR ein Produkt anzubieten. Steigt der Preis für dieses Produkt um 2 Einheiten, so wird der Anbieter 10 Einheiten mehr anbieten. Die Nachfrager sind bereit, maximal 10 Geldeinheiten für dieses Produkt zu zahle..
Gib zu den genannten Wortvorschriften von Funktionen jeweils eie Funktionsglechung an . Welche Gleichungen haben die Form = y= m x +n ?  Jeder Zahl wird = a) das um 4 vermehrte Dreifach zugeordnet                              b) ihr um 5 vermehrte Quadrat zugeordnet&n..
Hallo, wir haben in Mathe einige Aufgaben zu dem o.g. thema bekommen... 1.) Ein Guthaben von 10000€ wird für 8 Jahre zum Zinssatz von 7% angelegt. a.) Bestimme den Wachstumsfaktor und den Betrag, auf den das Guthaben in 8 Jahren mit (Zinseszinsen) anwächst! b.) Auf welchen Betrag würde das Guthaben bei "einfacher Verzinsung" zu 7%(lineare..
Hallo kann mir jemand etwas helfen, bin hier am verzweifeln. Hier die Aufgabe: Über eine Förderbandanlage wird ein LAstkahn mit Sand beladen. Der Kahn wird so festgemacht, dass der Sandstrahl genau durch die Mitte der 4m breiten Öffnung in den Laderaum fällt. Wegen eines Lagerschadens fällt die Förderbandanlage einige Stunden aus. Als sie wi..
Hallo ich habe ein Problem mit dieser Aufgabe. Theoretisch weiß ich, wie ich die Graphen einzeichnen muss. Aber wie zeichne ich in ein Koordinatenkreuz, das den Zeichenbereich −5<y<5 und −5<x<5 eine Steigung von 9/10 oder ein oder einen y-Schnittpunkt mit −8 ein? Hier die Originalaufgabe: 2. Zeichnen Sie die..
Hey, ich bin grad ein wenig am Mathe lernen für meine Klausur und hab bei den Übungsaufgaben eine dabei, die mir Kopfschmerzen bereitet.. Unser Thema sind Lineare und quadratische Funktionen und dann ist da diese Aufgabe : Bestimmen sie den Schnittpunkt der Mittelsenkrechten im Dreieck ABC mit A(2/1), B (10/5) und C (10/9) kann mir bitte jem..
Hallo alle zusammen ich komme bei dieser Aufgabe nicht weiter. Die lineare Funktion g : R3 pfeil R3 sei durch die Darstellungsmatrix A= ( 2 1 0 ) 1 3 -1 1 1 1 bezüglich der Standardbasis e1 = ( 1 , 0 , 0 e2 = ( 0 , 1 , e3= ( 0 , 0 , 1 gegeben. Bestimmen Sie die Darstellungsmatrix von g bezüglich der Basis. Für hi..
Hallo, ich benötige Hilfe bei der Aufgabe: Quer und schnurgerade durch den kleinen Ort Mathehausen geht eine vielbefahrene Bundesstraße. Die Bewohner des Ortes haben lange gekämpft, nun soll endlich die lang ersehnte Umgehungsstraße gebaut werden. Die Abblildung zeigt eine Kartenausschnitt, auf dem die alte Bundesstraße (Gerade durch die Punk..
Ein Superball fällt aus einer Höhe von 2m. Er trifft auf und springt 1,80m hoch. Dies wiederholt sich. a) Die Sprunghöhe wird durch die Gleichung h(x)=a*e^(bx) für 0<x<20 exakt erfasst (x: Zahl der Sprünge, h: Höhe in cm). Bestimmen sie a und b. b) Wie hoch springt der Ball beim 15. Sprung? In welchem Sprung unterschreitet der Ball ers..
Hey leute, habe ein paar Aufgaben bekommen und komm grad irgendwie nicht weiter. Habt ihr vielleicht eine Idee? Wäre echt toll =) Danke schonmal im Voraus! =) Also hier die Aufgaben: a) Bestimmen Sie die Gleichung der Geraden , die durch die Punkte S ( -2 /5) und T ( 2/ -4) verläuft. b) Geben Sie eine Wertetabelle mit 5Weten für die ob..
Hallo User und Userinnen ich habe da mal so eine Aufgabe und komme vollkommen nicht zurecht.. es fehlt ein Einleitungssatz wie wir vorangehen, deswegen verstehe ich die Aufgabe nicht kann mir da jemand behilflich sein? ist Sehr wichtig.. :K Aufgabe: a) liegt P(10/12) auf der Geraden durch Ursprung O(0/0) und Q(0,25/0,2) b) Hat die Gerade ..
Ehmmmmmmmmmmmmmmmmmm ich hab keine ahnung ... :S? Könnte mir jemand mit dem Additionsverfahren oder dem Einsetzungsverfahren die Aufgabe lösen , damit ich so einen überblick habe wie es funktioniert . Danke im vorraus ♥ Ein Handwerkmeister zahlte an zwei Gesellen Ali & Bert , von denen der erste 40 Stunden und der zweite 48 Stunden ..
Hallo ich habe Probleme mit diesen 3 Aufgaben, ich wäre euch echt dankbar, wenn ihr mir helfen könnt. 1) Eine lineare Funktion f(x) geht durch den Punkt P (3l0,5) und schneidet die Funktion g(x) = 0,5x – 1/3 in ihrer Nullstelle. Errechnen Sie die Funktionsgleichung. 2) Bestimmen Sie rechnerisch den Schnittpunkt der Geraden f(x) = -2x + 5 m..
könnte mir jemand die oben genannten sachen erklären, weil ich schreibe ne klausur und das is seeehr dringend ! und noch eine aufgabe also Gegeben sind die Funktionen f,g und h mit f(x)= -1/x , g(x)=2x-3 und h(c)=2x²-12x+25 a) Bestimme die Funktionswerte von f,g und h an den Stellen -2; 0,1 und 78 b) Bestimme die Definitionsmenge von f,..
Hi, also wir habe in der schule so ne ganz tolle Aufgabe aufbekommen von 1984 vielleicht kann mir ja einer dabei helfen die zu lösen oder ein paar hinweise geben damit ich die Aufgabe lösen kann. Hier ist die ganze Aufgabe, aber a) habe ich schon gelöst wo ich nicht weiter komme ist b):huh: und da sich alle Aufgaben auf die vorhergehende beru..
Hi, wir haben im Unterricht von 3 Aufgaben die Ergebnisse bekommen aber nicht den Rechenweg für diese. Die Aufgaben lauten so: 1. Bestimmten sie in der Geradengleichung y = mx + 0,5 die Steigung m so, dass die Gerade durch den Punkt A(3/2,5) geht! Machen sie die Punktprobe. Lösung: m = 2/3 und y = 2/3 x + 0,5 Wie lautet der Rechenweg ? ..
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Lineare Funktion Aufgabe zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!