Menu schließen

Lärm



81 Beiträge gefunden:

9 Dokumente und 72 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Lautstärke und Schallintensität Physik > Akustik > Lautstärke und Schallintensität
Thema: Schall Physik > Akustik > Schall


9 Dokumente zum Thema Lärm:

Gelungende Erörterung zum Thema "Massentourismus- Ja oder Nein?". Die Erörterung enthält These, Antithese und Synthese. Zu Antithese und These sind jeweils mindestens vier Argumente in der Gliederung aufgeführt, von denen jeweils 2-3 ausformuliert wurden. Gliederung zum Thema: Tourismus Ja oder Nein? A)Einleitung B)Hauptteil I.These 1)Förderung interkultureller Kontakte 2)Entstehung neuer Arbeitsplätze 3)Stressbewältigung und Erholung für den Urlauber 4)Verbesserung der Sprachkenntnisse 5)Kennenlernen neuer Länder und Kulturen II.Antithese 1)Zerstörung von Naturlandschaften 2)Abhängigkeit der Urlaubsländer vom Tourismus 3)Überfremdung 4)Umwelt-und Luftverschmutzung 5)Beeinflussung der Einwohner durch Lärm und Stress III.Synthese C) Schluss (768 Wörter)
Dies ist eine Kurzbiographie von William Shakespeare. (241 Wörter)
Grundlagen der Lärm- und Verkehrslärmbelästigung und seiner Auswirkungen (700 Wörter)
Hier liegt die Zusammenfassung des Inhalts der Kurzgeschichte tell-tale heart vor, welche wir im Englischunterricht (Leistungskurs) durchgenommen haben. Inhalt: es geht um einen alten mann der um gebracht wird und desswen Mord nun aufgeklärt werden soll wie er sorgfältig geplant und realisiert den Mord: In seiner Sicht konnte er beim töten des alten mannes nur zu sehen. Das ist der Grund, warum er, leise in seinem Zimmer schleichen und dort warten Nacht für Nacht, dass er einmal die augen öffnet. So geschieht es nach sieben lange Nächte, was er in seinem Geist, wobei die tatsächlichen Missetat bleibt ungezählt. Am nächsten Morgen kommen die Polizisten für eine Vernehmung, nachdem sie die von aufmerksamen Nachbarn, hörte einen Schrei in der Nacht. Verdecken der Leiche unter Fliesen vor dem Mörder fühlt sich oben auf seinen Erfolg und laden den Frieden der Offiziere ein. Während er spricht überzeugt sie mit ihrer ruhigem und vorsichtigem Verhalten. Doch dann plötzlich wird etwas ungeplante passieren: ein Rauschen, die dann mehr und mehr Unterscheidungskraft zu hören ist von ihm und Augenblicke später festgestellt, dass das Schlagen des alten Mannes Herz unterhalb der Unterseite des Geräts. Gefühl der Polizist gehört haben, muss dieser Lärm als gut und wäre bereits in Wissen seiner Verbrechen der Täter gesteht seine Verbrechen in schiere Verzweiflung. Das einzige, was er kann jetzt denken, ist es loszuwerden der schmerzhaften Sound! (396 wörter) (401 Wörter)
Dieses Referat erklärt den Aufbau, die Funktion und mögliche Erkrankungen des menschl. Ohres. (sehr ausführlich, ) (1940 Wörter)
Was bewirkt Lärm, was kann man tun? So wird zum Beispiel eingegangen auf: Wo tritt Lärm auf, welche Schäden verursacht Lärm am menschlichen Ohr, welche Formen des Lärmschutzes gibt es... (148 Wörter)
Zusammenfassung: Auswirkungen von Lärm, Folgen für das Gehör des Menschen, Lärm am Arbeitsplatz, Fabrikhallen mit lauten Maschinen (272 Wörter)
Physikreferat zum Thema "Lärmdämmung" Lärmminderung,Aufbau und Funktion der Lärmschutzmauer in verschiedenem material, lärmminderung auch durch andere vorrichtungen, Maßnahmen (, zahlreiche Abbildungen) (250 Wörter)
In diesem Text geht es um Schallwellen und Gehörschutz (224 Wörter)

72 Forumsbeiträge zum Thema Lärm:

Im Laufe der vergangenen Jahrhunderte hat der Mensch Teile der Natur unwiederbringlich zerstört. Inzwischen sind nicht nur viele Tier- und Pflanzenarten vom Aussterben bedroht. Das ganze Ökosystem Erde ist gefährdet.Die Auswirkungen auf den Planeten sind immens, ein Ende des Umweltverschmutzungs ist nicht in Sicht. Gleich zu Anfang sollte klarge..
Wäre so ein innerer Monolog von Ill gut ? (s.91-103) Was mach ich nur was mach ich nur .Ich habe keine Chance mehr .Alle Güllener sehen mich jetzt als leichtes Opfer auf dem eine Milliarde Kopfgeld ausgesetzt ist. Ich weiß ja selbst was ich meinem alten Wildkätzchen angetan habe. Doch dass meine Mitbewohner nicht mehr zu mir stehen habe ich ja ..
In der Kurzgeschichte „Zuerst den Linken“ von Selim Özdogan, geschrieben 2003 handelt es um einen Nachbar der aufgrund, des Lärmes seiner Nachbarin nicht schlafen kann. Nach einer Bitte vom Nachbar den Lärm zu unterlassen, folgte am nächsten Tag, dass selbe Problem. Daraufhin interpretiert er, dass die Nachbarin es nur extra macht um ih..
Hi leute... Ich hab grad eine "Charakterisierung von Gottlieb biedermann" hier aber jetzt weiß ich nciht ob das wirkoche eine ist ob da nicht etwas fehlt!wre supi wenn ihr mir helfen könntet! Der Titel des Dramas "Biedermann und die Brandstifter" von Max Frisch legt schon nahe, worum es darin geht. Titelfigur des Stücks ist Gottlieb Biederm..
Könnte mir bitte einer Verbesserungsvorschläge, Verkürzungstipps und etc. geben? Danke schon mal. /images/smilies/huh.gif Könnt ihr auch nochmal Rechtschreibung und Grammatik anschauen? Darin bin ich nicht so die Beste. An der Bushaltestelle - Schilderung Der Wind ist eiskalt. Tiefschwarze Regenwolken verdecken die Sonne. Autos rauschen an mi..
Hallo zusammen! Ich habe letzte Woche mein Berichtsheft bekommen.Und habe auch schon ein Bericht über den Umweltschutz geschrieben. Mindestens Einer von den Lernzielen soll auch im Bericht mit einbezogen werden.Das sind die Lernziele:a)mögliche Umweltbelastungen durch den Ausbildungsbetrieb und seinen Beitrag zum Umweltschutz an Beispielen erklär..
Kann bitte jemand meine Analyse durchlesen und meine Fehler berichtigen bzw sagen wenn etwas fehlt und meine Fragen beantworten. Das Gemälde ,,Eisenwalzwerk´´ gemalt von dem Deutschen Künstler Adolph Menzel, im Jahre 1875 stellt den harten Arbeitstag von männlichen Fabrikarbeitern dar. Das Gemälde zeigt die Situation der Arbeiter. Man..
Hallo!:) Also..ich sitze schon mehrere Stunden verzweilfelt am diesem Epigramm und komme einfach nicht mehr weiter. Ich fühle mich etwas unwohl andere sozusagem meine Hausaufgaben machen zu lassen,aber leider ist Latein wirklich nicht meine Stärke, habe auch keine Ansprechperson die Latein gut kann und deshalb hoffe ich Jemand kann mir helfen.Das ..
hi, als hausaufgabe sollten wir die Kurzgeschichte "das Fenstertheater" in die Sicht der Frau umschreiben. Ich würde mich freuen wenn ihr mal nach Grammatik und sonstigen Fehlern schauen könntet. Achja und hier ist ein Link zum original Text: http://kunstcafe.com/ganzer_text/48_0_1_0_M5/ Ich lehnte am Fenster und sah hinüber. Draußen ges..
Hallo. Ich wohne im Ausland und gehe auf eine deutsche Schule, wo meine Mutter auch als Lehrerin Unterrichtet. Meine Freundin hat mich gefragt, ob ich sie ins Kino begleiten möchte, da es einen Film gibt den sie gerne sehen würde und denkt das er mir auch gefallen könnte. Ich habe ja gesagt und wir hatten vor, danach noch eine Weile in der Stadt r..
hey . .hm. . ich schreibe morgen eine latein klausur, der text stammt aus dem metamorphosen von ovid und soll orpheus krieg und liebe beinhalten .. mein lehrer meinte, dass "es richtig zur sache geht" Oo . nja nun überlegen wir welchen text er denn meinen könnte. . fällt jmd ein in welchem text von ovid diese "schlagwörter" eine rolle spielen (er g..
Hallo... Ich habe ein 3-Wöchiges Praktikum als Zahntechniker gemacht..nun sollen wir ein Erkundungsbogen im GANZEN Text schreiben....A_A Ich habs versucht aber sieht es wie gestaplet aus... bei mir ist einfach kein "roter Faden drin" ___________________________________________ Könntet ihr mir den Text schreiben...hier sind die fragen und Antwo..
ich brauch ne textbeschreibung von Marie Luise Kaschnitz von dem Gedicht Juni .. ich checks voll net :( ich check nich mal um was es in dem gedicht geht ? könnt ihr mir helfn? hier des gedicht: Juni Schön wie niemals sah ich jüngst die Erde. Einer Insel gleich trieb sie im Winde. Prangend trug sie durch den reinen Himmel Ihrer Jugend wund..
Anfang: Letzte Woche machte Fred mit Katrin Schluss – per SMS. Katrins Versuche ihn umzustimmen und die Beziehung zu retten, waren einfach beispiellos. Zunächst beschloss sie, überhaupt nicht auf die SMS zu reagieren und tat so, als hätte sie keine bekommen. Wie jeden Tag erwartete sie ihn nach der Schule. Hier mein Text: Es war Ende Septe..
"Ich habe einfach zu wenig Zeit !" Falsch ! Es haben alle Menschen gleich viel Zeit: Bei allen hat der Tag 24 Stunden. Nur planen manche Menschen ihre Zeit besser als andere. Eine wesentliche Voraussetzung für optimales Lernen ist die richtige Zeiteinteilung. Eine Zeitfresseranalyse: Wie sieht das bei dir aus? Wer oder was stiehlt dir Zeit? ..
Hi Leute! kannst du mir vielleicht helfen? und zwar geht es um die kurzgeschichte `das fenstertheater` und ich muss mich in rolle der frau hineinversetzen und den verlauf des tages einer freundin erzählen und ich weiß nicht wie ich den brief schreiben soll z.B. Liebe Luisa, du weißt nicht was heute passiert ist.. danke im vorraus :) ..
hallo ihr! ich brauch zu morgen eine interpretation des gedichtes "park monceau" von kurt tucholsky. das problem an dem gedicht für mich ist jedoch, es ist irgenwie viel zu eindeutig... ich weiß nich was ich da jetzt interpretieren soll. wäre lieb wenn ihr mir helfen könntet! =) hier das gedicht: Kurt Tucholsky (1890-1935): Park Monceau ..
servus leudz. ich bekam in deutsch total seltsame gedichte, von denen ich eines bis morgen interpretieren soll - aber wenn einer von euch zu einem der vier vlt schon ne interpretation hätte, würde mir dies die aufgabe natürlich erheblich vereinfachen, denn diese gedichte sind echt mal seltsam. also zur auswahl stehen: rolf dieter brinkmann - l..
Ich hab hier ein pro/contra erörterung geschrieben, könnt ihr mir ein feedback geben? lg Der Kritik am Wintersport hat in den letzten Jahren starkt zugenohmen. Als ich klein war, hatte ich einen großen roten Schlitten. Wenn es Winter war und geschneit hat, bin ich mit meiner Familie in den Bergen gefahren. Wir sind früh am morgen gefahren,..
In der Geschichte Geräusch der grille Geräusch-des Geldes von Frederic Kidman geht es um einen Indianer der einen sehr interessanten Versuch über die gwohnten Klänge der Menschen durchführt. Im folgenden werde ich näher auf den Inhalt eingehen. Eine Indianer reist in eine Stadt um einen alten Freund wieder zu sehen. Alle Geräusche, die in umgeben,..
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Lärm zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!