Menu schließen

Schall

Beliebte Dokumente zu Schall

Zum Thema Schall:

  • 5 Schul-Dokumente
  • 24 Forumsbeiträge

5 Dokumente zum Thema Schall:

Handout zu einem Referat zur Facharbeit, eigemtlich im Fach Mathematik. Erkärt kurz und schmerzlos die verschiedenen Überlagerungsmöglichkeiten. Für Klausuren sind die darstellungen mehr als ausreichend. Plus Herleitung der Formel zur Bestimmung der Amplitude und des Nullphasenwinkels einer resultierenden Schwingung. Feedback etc. gerne an: niko_steinhaeuser@web.de ( + Abbildungen) (171 Wörter)
Zusammenfassung: Auswirkungen von Lärm, Folgen für das Gehör des Menschen, Lärm am Arbeitsplatz, Fabrikhallen mit lauten Maschinen (272 Wörter)
Physikreferat zum Thema "Lärmdämmung" Lärmminderung,Aufbau und Funktion der Lärmschutzmauer in verschiedenem material, lärmminderung auch durch andere vorrichtungen, Maßnahmen (, zahlreiche Abbildungen) (250 Wörter)
Referat über die Funktion eines Lasermikrofons. (205 Wörter)
In diesem Text geht es um Schallwellen und Gehörschutz (224 Wörter)


24 Forumsbeiträge zum Thema Schall:

Hallo Leutz Mein Poblem Also es wird ein Stein in einen Brunnen fallen gelassen man Hört den Schall nach 3,5sekunden. Frage wie tief ist der Brunnen? Schallgeschwindigkeit ist 344m/sek und g=9,81m/s²(für den freien Fall) Irgendwie muss man t aufprall rauskriegen also t= t(aufprall)+t(schall) und dann den Rest. Könnnt ihr mir helfen hab das jetzt f..
Um die Tiefe eines Brunnenschachtes zu bestimmen laesst jemand einen Stein in den Schacht fallen und stoppt die Zeit, bis er den Aufprall hoert. Berechnen Sie die Tiefe des Schachtes , wenn die gestoppte Zeit 4,8s betraegt und a)die Zeit fuer den Schall vernachlaessigt wird b)die Schallgeschwindigkeit von 330 m/s beruecksichtigt wird. Ich bi..
Hallo,  ich weiß leider nicht wie ich diese Aufgabe berechnen soll:( Die Schallgeschwindigkeit beträgt in der Luft bei 15 Grad Celsius 340 m/s. a) Wie lange braucht der Schall für die Strecke von 1 km (3 km; 5 km) b) Wie weit ist ein Gewitter entfernt, wenn zwischen Blitz und Donner 4s (6s; 7s; 3,5s) vergehen? Danke schon mal:)
Huhu Ich habe nochmals eine Frage zu diesen Aufgaben: Nr. 1 : In 3 km Entfernung ist ein Gewitter. a) - Wie lange braucht das Licht, um von dort bis in unser Auge zu gelangen? b) - Wie lange braucht der Schall, um diese Strecke zurückzulegen? Nr. 2 : Wie groß ist die Entfernung einer Felswand von uns, wenn wir das Echo nach 6 sekunden h..
Um die Tiefe eines Brunnenschachtes zu bestimmen, lässt jemand einen Stein in den Schacht fallen und stoppt die Zeit, bis er den Aufprall hört. Berechnen Sie die Tiefe des Schachts, wenn die gestoppte Zeit 4,80s beträgt und a) die Zeit für den Schall vernachlässigt wird, b) die Schallgeschwindigkeit von 330m/s berücksichtigt wird. a)hab ich sc..
Der Stein fällt in einen Brunnen. Nach 6,8sek. hört man ihn aufplatschen. Nun soll ich berechnen, wie tief der Brunnen war (irgendwie auch Schall beachten oder so ) Ich habe keine Ahnung, wie man das anstellen soll... Wär super, wenn jemand mir helfen könnte :) LG Kleo
Hallo zusammen! Hänge gerade ziemlich in der Luft bei einigen Physikaufgaben, da Physik auch nicht sooo mein Fach ist :( Wäre lieb, wenn mir jemand weiter helfen könnte. Nr. 1 : In 3 km Entfernung ist ein Gewitter. a) - Wie lange braucht das Licht, um von dort bis in unser Auge zu gelangen? b) - Wie lange braucht der Schall, um diese Streck..
Hallo, ich soll einen 5-Minuten Vortrag über Schall halten. Ich hab aber keine Ahnung, was ich 5 Min über Schall labern soll. Bei google und encarta gibts aber auch nichts gescheites. Könnt ihr mir bitte helfen? mfg chris
Hallo :-) Könnt ihr mich vielleicht bei meinem Physik Thema -Schall und Schwingungen- unterstützen ? Ich suche Informationen zu: Wie breitet sich Schall aus? - Schallwellen - Luftverdichtung - Luftverdünnung - -Schallleiter
Ich brauche bitte Hilfe bei dieser Aufgabe, einfach nur den Rechnungsweg: Ein Stein fällt in einen Brunnenschacht unbekannter Tiefe. Nach 4,41s hört man das Aufklatschen des Steins auf der Wasseroberfläche. Wie tief ist der Brunnen? Schallgeschwindigkeit c= 340 m/s. Ich muss dafür diese Formeln benutzen: Freier Fall (Stein): s=1/2g*t² ; v=g*..
Hi leutz, also ich halte ende märz ne präsentationsprüfung in physik ^^ (MSA) Thema: Schall (entstehung) Meine freundinnen behandeln diese themen: biologisch, Verstärker, Schalldämpfung Wie kann ich denn mein thema eindämpfen? Bzw. minimieren? Gibt’s schon einpaar sachen zu schall oda hatte jemand in seinem msa..dasselbe thema? Freu ..
Als Schall bezeichnet man die sich wellenartig ausbreitende räumliche und zeitliche Druckänderung eines elastischen Mediums. Wieso ausgerechnet ein elastisches Medium? Bitte, kann mir das jmd erklären? *knuscha allen schonma geb*
Hallo. Ich hab ein großes Problem. Ich bin gerade am Anfang des ersten Semesters in Physik. Wir müssen regelmäßig Übungen abgeben und diese werden dann bewertet. Weniger als 60% der punkte sorgen dafür das man durchfällt. Nun habe bei unserm Übungszettel bei der Aufgabe 4 ein Verständnis Problem, nämlich kann ich sie einfach nicht. Ich habe jetzt s..
Ich muss diese Beispiel für den Ph-Unterricht lösen. Krieg ich irgendwie nicht hin: Der Prof. lässt einen Stein in eine Flucht fallen um festzustellen wie tief die Schlucht ist. Der Stein fällt 8s lange. Nimm an, dass sich der Schall mit einer Geschwindigkeit von 340m/s bewegt.
Hi Leute! Ich brauch mal eure Hilfe. Und zwar muss ich einen Versuch machen, wie man Schall einfach messen kann. Aber mir fällt einfach nichts ein. Also: Der Versuch muss zuhause durchzuführen sein und wenns geht eine genaue Beschreibung, bitte. Vielen Dank im Voraus schon! Eure Zimt-Zicke
Hi leutz ich hab morgen ne prüfung in physik zu schall^^ 1. ich bräuchte nen bild oder modell ausm internet wo man sieht wie sich schall in der luft ausbreitet >,< seit doch so lieb und postet mir ma die seiten wo ihr was gefunden habt ^^ 2. zum ende der prüfung bräuchten wir (meine gruppe wir sind 4)sonen abschließenden satz , ein satz zu..
Ich muss ein Aufsatz ist Physik aufschreiben und da muss alles über den Schall rein und wollte sie nach dem wichtigesten fragen
Hallo, habe eine Aufgabe...komme aber gar nicht weiter. Ich weiß nicht was ich tun soll. Währe schön wenn mir das jemand vormachen könnte. Jemand springt mit 9,81 m/s² aus 39045 m Höhe der Erdoberfläche entgegen. Die Schallgeschwindigkeit in dieser Höhe beträgt ca. 326 m/s. a) Wie lange braucht er bis er die Schallmauer durchbricht ? b) ..
Hi, ich soll in Physik eine Ausarbeitung (Plakat oder ähnliches) über die positiven und Negativen Auswirkungen von Schall machen. Negative habe ich schon. Nun fehlen mir nur noch die positiven Auswirkungen, nur bei Google finde ich nichts wirkliches. Wäre nett, wenn Ihr mir helfen könntet. Ein Dankeschön schon im Vorraus.
bitte um hilfe 1.die Schwingungen einer.....breiten sich als Schallwelle aus 2.die Schallgeschwindigkeit im wasser beträgt ca. .....km/h. 3.schwingungen einer Schallquelle werden als ....bezeichnet. danke
Kostenlos eine Frage an unsere Physik-Experten stellen:


Alle Kategorie: Hausaufgaben | Referate | Facharbeiten | Klausuren | Übersicht

Klicke einfach auf ein Fach oder benutze am besten die Suchfunktion, um passende Dateien zu finden.
Wenn du nichts findest oder ein Fach vermisst, kannst du im Forum nach Hilfe suchen.