Menu schließen

Karl Marx



55 Beiträge gefunden:

15 Dokumente und 40 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Karl Marx Philosophie > Philosophen > Karl Marx
Thema: Karl Marx  - Thesen über Feuerbach Philosophie > Karl Marx - Thesen über Feuerbach
Thema: Karl Marx  - Die deutsche Ideologie Philosophie > Karl Marx - Die deutsche Ideologie
Thema: Kommunismus Politik und Wirtschaft > Demokratie und andere Staats- und Regierungsformen > Kommunismus
Thema: Marx, Karl / Engels, Friedrich - Die Entstehung der Sprache Deutsch > Marx, Karl / Engels, Friedrich - Die Entstehung der Sprache


15 Dokumente zum Thema Karl Marx:

Inhalt der Zusammenfassung zum Thema Religionskritig ( kurze Zusammenfassung als Klausurvorbereitung): Religionskritik Ludwig Feuerbach Karl Marx Friedrich Nietzsche Siegmund Freud Jean Paul Satre (208 Wörter)
Beschreibung der Religionskritik von Karl Marx 1.Lebenslauf: 2. Religion Opium des Volkes 3. Wesenzüge der Philosophie von Marx 3.1.Konzept der Kritik von Marx 4. Ziele von Marx (410 Wörter)
Sehr schöne PPT-Präsentation über das Thema "Gewissen" - Was ist das „Gewissen“? - Einblicke in die Geschichte der Gewissensvorstellungen - Merkmale des Gewissens - Stufe der Gewissensentfaltung (nach Ernst Cloer) - Gewissen - Umschreibungsversuche - Das Gewissen ist in den Ländern durch das Gesetz geschützt. - Gewissen in Religion, Staat und Gesellschaft - Gewissen - in der Lehre der Kirche - Haben Tiere auch ein Gewissen? - Zusammenfassungen (1627 Wörter)
soziale Marktwirtschaft, Zentralverwaltungswirtschaft und Theorie von Karl Marx (Zusammenfassung) (366 Wörter)
Referat: Marx, Karl Heinrich
Thematische Schwerpunkte des Referates: - Bedeutung des Wortes "Komunismus" - die Entstehungsgeschichte des Kommunismus - Das Manifest der Kommunistischen Partei - Biographie Karl Marx (1769 Wörter)
Als Erstes wird der Begriff des Sozialismus definiert. Dann kommen geschichtliche Angaben über den Sozialismus, von der Entstehung, Vorkommnissen und verschiedenen Arten des Sozialismus. Dann werden noch Ziele und Elemente, Vor- und Nachteile und als letztes ein Fazit genannt. Inhalt: Definition, Wege des Sozialismus, Ziele und Elemente des Sozialismus, Vor- und Nachteile des Sozialismus, Fazit. Die Datei hat . (508 Wörter)
Dies ist eine stichpunktartige Zusammenfassung zum Thema Kapitalismus. Bezeichnung für die den Feudalismus ablösende Epoche der Wirtschafts- und Sozialgeschichte, deren Wirtschaftssystem durch Privateigentum an Produktionsmitteln und die marktförmige Steuerung des Wirtschaftsgeschehens gekennzeichnet ist... (828 Wörter)
Referat über den Produktionsfaktor Kapital im Fach Wirtschaftswissenschaften Gliederung: - Begriffserklärung Kapital - Erklärung des Kapitalbegriffes nach Karl Marx - Ökonomische Bedeutung des Kapitals am Beispiel Robinson Crusoe - Übersich - Investition und Sparen (588 Wörter)
Geschichte und Ziele der KPD KPD-Urteil vom 17.08.1956 und die Gründe für ihr Verbot die Sicht des Urteils von seiten der Parteimitglieder (1198 Wörter)
Die Aufgabe war etwas über die Abrbeiter im 19. Jahrhundert herauszufinden! Das Leben eines Arbeiters im 19. Jahrhundert, Auszüge aus einer Fabrikordnung als Belege, Der sozialistische Lösungsansatz. Sehr ausführlich! (2252 Wörter)
Eine Nachruf für Karl Marx (219 Wörter)
Vermutungen zur Fragestellung 'Wofür geben die Leute ihr Geld während der Weltwirtschaftskriese aus?' (101 Wörter)
Die Russische Revolution als eine von zahlreichen Revolutionen im 18. und 19. Jahrhundert ist hier zusammengefasst. Ursachen und Auswirkungen werden geschildert, sowie auch herausragende Ereignisse. Diese Zeit umfasst die Entwicklung Russlands vom Agrarstaat bis zum Industriestaat. (678 Wörter)
Begriff REVOLUTION THEMA: "Untersuchen Sie ein historisches Ereignis Ihrer Wahl(>Pariser Kommune), das umgangssprachlich oder als Eigenbezeichnung mit dem Begriff Revolution bezeichnet wird, mit Hilfe Ihrer erworbenen Theoriekenntnisse (Klasse 11/Th. Schieder bzw. populärwiss....) und diskutieren Sie die fachliche Richtigkeit dieser Bezeichnung!" (1334 Wörter)

40 Forumsbeiträge zum Thema Karl Marx:

Hi brauche mal dringend hilfe...muss dieses hier Interpretieren:`Religion ist eine entlastende illusion,den herrschenden ein wilkommenes instrument zur Verschleierung ungerechter Verhältnisse.Religon ist das opium des Volkes.Karl marx`.kann mir da jemand helfen wäre echt sehr nett.
HalliHallo Bald muss ich mündliches ABi halten und habe noch keine Themenvorschläge Ich soll Leitfragen ausformulieren, die ich dann im Laufe meiner Präsentation beantworte. Das finde ich total schwer. Ich bräuchte zum Beispiel eine Leitfrage zum Thema Kubakrise. Aber wie formuliere ich das jetzt aus? Habt ihr gute Ideen? Ich dachte..
Hallo an alle, kann mir jemand mit einfachen Worten die Wirtschaftsordnung nach Karl Marx und Adam Smith erklären? Vielen Dank im Voraus Tobi
...Menschwerdung des Menschen durch Arbeit.(Ethik) Ich muss den Begriff der Entfremdung und Karl Marx Meinung dazu in einem Referat klären. Leider verstehe ich kaum einen Satz von dem Text, der mir zur Verfügung gestellt wurde o.O Kann mir mal jemand die Grundaussagen Marx`s zu dem Thema (verständlich) formulieren? Danke im Vorraus!
Aufgabenstellug: Erläutert, ob Marx mit seiner Kritik Recht hat. Leider habe ich nicht viel Ahnung von Religion und weiß nicht, wie ich die Aufgabe nun bewältigen soll. Wäre lieb, wenn mir jemand helfen könnte.
hallo an alle die so nett sind und mir hierb bei etwas weiter helfen könnten mein problem ist bei den aufgaben das ich die fragen nicht richtig versteh oder das ich das was ich im internet so dazu finde nicht versteh alles so 2 deutig ist :( könnten ihr mir weiter helfen bitte. 1) a) Von welchem Naturzustand und von welchem Menschenbild geh..
Kennt jemand die Lösungen zu den Fragen? Arbeitsfragen        Wo finden Sie Anklänge an Feuerbachs Religionskritik?Marx geht über Feuerbachs Projektionsthese hinaus und vertritt die Meinung, dass sich in der Religion der verkehrte entfremdete Mensch spiegelt. Worin besteht nach Marx diese Verkehrtheit des Menschen?Welche ..
hallo leute :D ich hab den text von karl marx über die entfremdung der arbeit, die entäußerung der arbeit und die selbstverwirklichung der arbeit gelesen. naja ich habe den text so halb verstanden. ich muss aber die frage, die auf dem blatt steht beantworten: wie müsste nach marx ein nicht entfremdetes verhältnis von mensch und arbeit bescha..
a.) Stelle sie in groben Zügen dar! b.) Erkläre vor welchem Hintergrund sie entstand c.) Was kannst du (nicht) nachvollziehen? (Begründe) Diese typische aufgabe für eine Lernzielkontrolle hat uns unsere Lehrerin aufgegeben. Inwiefern würdet ihr dies beantworten...ich brauch eure hilfe..:) bitte schickt mir keine wikipedia links..ich hab mir b..
hallo wollten fragen ob die antworten ok sind frage : Karl marx bezieht sich sehr konkret auf die gesellschaftlichen Verhältnisse seiner zeit ? Antwort: Die gesellschaftlichen Verhältnisse waren die des Beginns der Industrialisierung in der Menschen in industrielle Produktion und Tätigkeit gewzungen wurden, als Fabrikarbeiter und abhäng..
hey was wisst ihr über die Soziale Gerechtigkeit nach Karl Marx? danke schon mal
Huhu Leute, kennt ihr vielleicht gute Seiten wo ich Material finde a) Worin besteht die soziale Frage und was ist sie? b) Karl Marx Lösungsversuche der sozialen Frage nennen und erklären Muss zwar "nur" ein Vortrag darüber halten, aber finde nicht das passende, hoffe könnt mir weiter helfen. Danke
Hallo Leute, also ich brauche ganz dringend einige informationen über Karl Marx: einige Biographische Angaben, seinen Politische Bedeutung und wie er zur Religion stand... bitte helft mir...:-) dankee:-))
hat jemand schon ausführlich das thema behandelt, oder vielleicht sogar net haus- oder facharbeit drüber geschrieben?! wäre für jede hilfe dankbar, muss nämlich ne min. 7seitige bio über ihn schreiben! sag schon jetz mal danke =) lg janette
Ich brauche unbedingt Hilfe! Kennt sich jemand genau über Karl Marx aus? Habe schon viele Lebensläufe im Internet gefunden, brauche aber auch noch seine Denkweisen, Auffassungen und seine Lebensumstände.
hi leute ich hab morgen meine mündliche reli-prüfung und muss für`s thema religionskritik karl marx, feuerbach und nietzsche kennen und verstehen ^^ marx und feuerbach sind klar aber nietzsche versteh ich irgendwie nicht.. hab schon versucht im internet was zu finden aber außer was von übermensch oder sowas schnall ich gar nichts. und,dass go..
hey leute schreibe morgen eine klausur in religion und würde gerne wissen wie Karl Marx und Ludwig feuerbach gegenüber der religion standen? danke danke danke schonma im voraus:D
Liebe Freunde,ich muss in Relgion eine Präsentationsprüfung machen. Die Themen ,welche ich dem Prüfungsvorsitzenden vorgeschlagen habe sowie die Themen der anderen Klassenkameraden wurden abgelehnt.Mit der Begründung,dass jedes einzelne Thema ein Gebiet über den Mensch,Jesus und Zukunft nicht abdeckt. Ich wollte wissen,ob mir jemand Themen in diese..
Nabend! Kann mir einer von euch erklären, was damit genau gemeint is? Danke im Vorraus
hey leute ! brauche dringend hilfe bei meinem referat frage1. Was spricht für marx´s religionskritik frage2.In wie fern kritisiert Marx den Staat in seinen Ausführungen?
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Karl Marx zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!