Menu schließen

Wofür geben die Leute ihr Geld während der Weltwirtschaftskriese aus?

Alles zu WirtschaftskriseWofür wird das Geld während der Weltwirtschaftskrise ausgegeben?
Wie man an den Aussagen von Frau Marx erkennen kann, akzeptieren die Menschen nicht, dass sie auf ihren kurz zuvor erreichten Luxus verzichten sollen. So sagt sie, dass das wichtigste ist, dass Herr Marx seinen Tabak bekommt. Weiter wird noch ein Teil des Geldes für eigentlich überflüssige Dinge wie Handtuchmiete, Parteibeitrag oder Zeitung ausgegeben. Obwohl es wohl in so einer Zeit sinnvoll wäre, das Geld für Lebensmittel oder Kleidung auszugeben. Vielleicht hofften die Bürger auf Besserung durch Parteien, die ihnen neuen Wohlstand versprachen und zahlten daher einen Teil ihres Geldes an die Parteien.

Inhalt
Vermutungen zur Fragestellung 'Wofür geben die Leute ihr Geld während der Weltwirtschaftskriese aus?' (101 Wörter)
Hochgeladen
Schlagwörter
Wofür geben die Leute ihr Geld während der Weltwirtschaftskrise Aus | Marx | Karl | Wirtschaftskrise | 1929
Optionen
Hausaufgabe herunterladen: PDFPDF, Download als DOCDOC
  • Bewertung 3.9 von 5 auf Basis von 39 Stimmen
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
3.9/5 Punkte (39 Votes)



Seite drucken | Melden
Kostenlos eine Frage an unsere Geschichte-Experten stellen:

0 weitere Dokumente zum Thema "Wirtschaftskrise"
255 Diskussionen zum Thema im Forum
Wenn du dieses Dokument verwendest, zitiere es bitte als: "Wofür geben die Leute ihr Geld während der Weltwirtschaftskriese aus?", https://e-hausaufgaben.de/Hausaufgaben/D365-Weltwirtschaftskriese.php, Abgerufen 25.04.2024 12:30 Uhr

Es handelt sich hier um einen fremden, nutzergenerierten Inhalt für den keine Haftung übernommen wird.
Download: PDFPDF, Download als DOCDOC
PASSENDE FRAGEN:
  • Eine Wirtschaftskrise ist gelöst! Das Beispiel Ludwig XIV
    Was für eine Wirtschaftskrise? hat jemand dazu ne gute i-net site? hab schon gegooglet aber zu doof um was zu finden lg
  • Wirtschaftskrise 1929
    Ich muss zu morgen ein Vortrag über die Wirtschaftskrise halten und ich muss es so kurz wie möglich formulieren, weil es ein ..
  • wirtschaftskrise
    hallo ich muss am montag ein sehr wichtiges referat halten über die wirtschaftskrise (derzeitige)Aber kenn mich da garnicht aus..
  • Weltwirtschaftskrise
    Hallo zusammen! Könnt ihr mir vielleicht paar Fragen zur Weltwirtschaftskrise beantworten ? Wäre sehr nett von euch! Dies ..
  • Weimarer Republik
    Hi. Kann mir einer sagen, was charaktaristischer in Deutschland 1930 war. Weltwirtschaftskriese oder die politischen ..
  • mehr ...