Menu schließen

Ich bin der einzige



680 Beiträge gefunden:

13 Dokumente und 667 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Max Stirner  - Der Einzige und sein Eigentum Philosophie > Max Stirner - Der Einzige und sein Eigentum


13 Dokumente zum Thema Ich bin der einzige:

Aufgabenstellung und Lösung zu folgender Fragestellung: „Ich bin der einzige, der dich kennt, und so bin ich auch der einzige, der dich richten kann, ich habe dich zum Tode verurteilt.“ Diese Aussage stammt von Bärlach, weise nach, dass dieser in der gesamten Romanhandlung Gastmann, eines Verbrechens überführen will. Erötere Hintergründe und Zusammenhänge. (356 Wörter)
Andreas Gryphius verdeutlicht in seinen Gedichten die Vergänglichkeit allen irdischen Glücks. So schrieb der Dichter auch „Einsamkeit“, ein Sonett, welches die Unsicherheit der Beständigkeit allen Lebens auf Erden und den Weg der einzigen Errettung durch Gott, verdeutlicht. (1754 Wörter)
Die Aufgabenstellung lautete: Schreibe als Effi einen Brief an einen imaginären Freund/in und berichte in diesem über die Affäre zu Major Crampas und Effis Verhältnis bezogen auf Ihren Liebhaber Crampas und ihren Ehemann Innstetten. Als einzige Quelle dazu war "Effi Briest". (1043 Wörter)
THEMA: „Und der Widerstand, wird man fragen, wo bleibt der Widerstand ? [...] Kein einziger gerechter Schuss hat sich gelöst, Ruhe und Ordnung sind streng gewahrt worden, nichts von Widerstand.“ (S.98) - Nehmen Sie kritisch zu dieser negativen Bewertung des Verhaltens der Ghettobewohner gegenüber den Deutschen durch den Erzähler Stellung! (1968 Wörter)
Diese Datei ist eigentlich eine Vorbereitung auf Facharbeiten. Sie enthält umfangreiche Informationen zu folgenden Gebieten: - Holzgewebe und deren Funktion - Unterschiede im Holz - Abgrenzung von Bast und Borke Hinweis: Die kursiv geschriebenen Fachbegriffe gilt es noch nachzuschlagen, sofern die Bedeutung nicht klar ist. Hier noch ein Ausschnitt der Bewertung: "Die einzige Enttäuschung ist die Tatsache, dass keine einzige im Unterricht erstellte mikroskopische Zeichnung deine Arbeit stützt. Ansonsten nur kleine Schwächen bei der Gliederung; Sprache, Aufbau, Inhalt und Form absolutes Universitätsniveau!" (1884 Wörter)
Mitte Dezember 2002 beschloss die EU-Regierung bei ihrem Gipfeltreffen in Kopenhagen die Aufnahme von zehn neuen Mitgliedern, neben den beiden Mittelmeer-Inselstaaten Zypern und Malta alles Staaten östlich der bisherigen Union. Hat nun Winston Churchills Aussage von 1946 „wenn Europa dereinst geeint wäre auf der Grundlage seines gemeinsamen Erbes, würde es keine Begrenzung geben für das Glück, den Wohlstand und den Ruhm seiner 400 Millionen Menschen“ die historische Chance sich zu bewahrheiten ? Ein sehr ausführliche Hausaufsatz, damals die einzige 1 in der Klasse, der v.a. durch ihre "wissenschaftliche Arbeitsweise und ihre äußerst gewandte Sprache brilliert". (2417 Wörter)
Wörter:961 Aufgaben: 1.) Erläutern Sie, inwieweit die klassische Antigone von Sophokles immer wieder die Möglichkeit zur Adaption bot bzw. bietet (Frage der Aktualisierung). 2.) Stellen Sie dar, warum die klassische Form (Aristotelisches Theaterverständnis)im 20. Jahrhundert keine oder nur eine geringe Wirkung auf den Rezipienten haben kann.(Diese Aufgabe ist durchaus kontrovers diskutierbar.) Die einzige Quelle dazu war der Anhang des Dramas "Antigone" als Hamburger Leseheft. (962 Wörter)
Hier liegt die Zusammenfassung des Inhalts der Kurzgeschichte tell-tale heart vor, welche wir im Englischunterricht (Leistungskurs) durchgenommen haben. Inhalt: es geht um einen alten mann der um gebracht wird und desswen Mord nun aufgeklärt werden soll wie er sorgfältig geplant und realisiert den Mord: In seiner Sicht konnte er beim töten des alten mannes nur zu sehen. Das ist der Grund, warum er, leise in seinem Zimmer schleichen und dort warten Nacht für Nacht, dass er einmal die augen öffnet. So geschieht es nach sieben lange Nächte, was er in seinem Geist, wobei die tatsächlichen Missetat bleibt ungezählt. Am nächsten Morgen kommen die Polizisten für eine Vernehmung, nachdem sie die von aufmerksamen Nachbarn, hörte einen Schrei in der Nacht. Verdecken der Leiche unter Fliesen vor dem Mörder fühlt sich oben auf seinen Erfolg und laden den Frieden der Offiziere ein. Während er spricht überzeugt sie mit ihrer ruhigem und vorsichtigem Verhalten. Doch dann plötzlich wird etwas ungeplante passieren: ein Rauschen, die dann mehr und mehr Unterscheidungskraft zu hören ist von ihm und Augenblicke später festgestellt, dass das Schlagen des alten Mannes Herz unterhalb der Unterseite des Geräts. Gefühl der Polizist gehört haben, muss dieser Lärm als gut und wäre bereits in Wissen seiner Verbrechen der Täter gesteht seine Verbrechen in schiere Verzweiflung. Das einzige, was er kann jetzt denken, ist es loszuwerden der schmerzhaften Sound! (396 wörter) (401 Wörter)
Hierbei handelt es sich um ein Kurzreferat über Heinrich VIII von England, der für seine häufigen Eheschließungen sowie seine äußerst brutale Vorgehensweise bezüglich der Machtergreifung bekannt war. So ließ er Päpste gefangen nehmen und erlangte mit Hilfe einer Notverordnung Macht über den Klerus nur um eine geschlossene Ehe wieder zu annulieren. Die einzige seiner sechs Frauen, die ihn überlebte, war Ehefrau Nr. 6, Catherine Parr, alle anderen ließ Heinrich entweder hinrichten oder sie starben "von allein". (645 Wörter)
Religionsklausur Wir haben einen Text bekommen von Elisabeth Langgässer, mussten aus diesem das Jesusbild heraussuchen und ihn mit den Texten von Heinrich Böll ("und er sagte kein einziges wort") und Peter Handke("Lebensbeschreibung") vergleichen. Die letzte Aufgabe war eine Persönliche Meinung zu den Texten (welcher unserer Meinung nach am realistischsten ist). (594 Wörter)
Diese Facharbeit beinhaltet die Analyse der Novelle "Erdbeben in Chili" sowie den Vergleich der Beziehungen zwischen Jeronimo und Josephe einerseits (Erdbeben in Chili) und Ferdinand und Luise (Kabale und Liebe) andererseits. Diese Facharbeit wurde mit 15 Punkten bewertet. Einzige Bemängelung, dass in der Einleitung eine Verbindung zur heutigen Zeit schön gewesen wäre, um die Aktuälität dieser skandalösen Beziehungen zu erfassen. (6440 Wörter)
Die Sterilisation ist die einzige Verhütungsmethode die bei Mann und Frau möglich ist. Über 2 Seiten information mit Bild zu diesem Thema findest du in dieser Datei... Viel Spaß beim Lesen (298 Wörter)
Sehr ausführlicher Interpretationsaufsatz zu dem Gedicht "Abschied" von Joseph von Eichendorff (1810). Einziges Manko (bitte beachten!): ein lyrisches Ich, wie ich es verwendet habe, gibt es nicht. Korrigieren! (1628 Wörter)

667 Forumsbeiträge zum Thema Ich bin der einzige:

Ist das so OK? Name: Sein Name ist unbekannt, er wird immer „Meister“ genannt. Wohnort: Mühle im Koselbruch Aussehen: - korpulenter, dunkel gekleideter Mann - blasses Gesicht - auf dem Kopf trägt er einen Dreispitz Besondere Kennzeichen: - die wendische Sprache - schwarze Augenklappe über dem linken Auge - erzählt..
die welle" von morton ruhe ist ein jugendroman über ein experiment das außer kontrolle gerät. In diesem Roman spielt robert billings eine hauptrolle. Robert billings besucht die gordon highschool. er gilt als "ständiger Versager"( s.12 z.12), da seine schulische leistungen oft ungenügend sind. Aber auch sein soziales verhalten ist schlecht, da er ..
Hallo brauche eure Hilfe. Also ich soll das Prolog im Himmel interpretieren jedoch kann ich keine einzige Information herausfiltern vllt könnt ihr mir helfen. Bitte keine Links schicken sonst sagt mein Lehrer dass ich es wieder ausm I-net habe. Danke im vorraus!
würde mich sehr freuen wenn sich jemand meinen Text durchschauen könnte, da Abgabetermin naht... vielen Dank im Vorraus! Analyse: Das im Jahre 1842 geschriebene Gedicht „Am Turme“ von Annette von Droste-Hülshoff handelt von einer auf einem Balkon stehenden Frau, die träumerisch an verschiedenste Dinge denkt. Sie stellt sich verschiedene Di..
Also, wir sollten in Deutsch eine Rollenbiografie schreiben. Aber jetzt weiß ich nicht mehr wie ich weiterschreiben soll. Kann mir da vielleicht einer weiterhelfen ? Hier ist dass was ich bis jetzt habe: Ich bin Odoardo Galotti, ein ehemaliger Obrist, und lebte allein auf meinem Landgut bei Sabionetta. Meine Frau Claudia lebte mit unserer einzi..
Hallo, ich gehe in die 12. Klasse eines Gymnasiums. Im Deutsch Grundkurs habe ich jetzt eine Aufgabe gestellt bekommen, die womöglich bewertet wird. Die Aufgabenstellung lautete: Mit welchen Absichten begibt sich Ill am Ende des 2. Aktes zum Bahnhof? Warum reist er nicht ab? Lassen Sie Alfred Ill in einem inneren Monolog dazu Stellung nehmen! ..
Ich musste eine Erörterung über die Einführung von Schuluniformen in Österreich schreiben und würde gerne eure Meinung dazu hören. Ein neues tolles Markenshirt macht heutzutage viel aus. Es ist cool und manche meinen, dass durch diesen „Markenzwang“ Jugendliche, die sich nicht so teure Kleider leisten können, ausgegrenzt werden. ..
Hallo Leute, ich bin jetzt hier bei meinen Freund und wir wollen für die Französisch-Arbeit morgen üben. Es kommt u.a. eine Wiederholung des passe compose dran. Das ist ja soweit nicht so schwer, aber es gibt ja auch noch diese dummen unregelmäßigen Verben. z.B. wird aus "venir" ein "venu" ... Das ist aber auch das einzige was wir wissen ^^ ..
Ich habe mal als Übung eine Interpretation zu "Das letzte Buch" von Marie Kaschnitz geschrieben. Ich würde mich freuen wenn ihr mich verbessern würdet :) Ist übrigens meine erste Interpretatoin ^^ Vielen Dank Das letzte Buch In der Parabel „Das letzte Buch“ von M.-Louise Kaschnitz, geht es um ein Kind, das von einem Muse..
Hallo Ich brauche umbedingt eine Rückmeldung zu meiner Charakterisierung über Laurie Saunders, eine Figur aus dem Roman "Die Welle". Fehler (Grammatik, Rechtsschreibung...), Anmerkungen, Hinweise, Verbesserungen... sind erwünscht. Vielen Dank. _________________________________________________________________________ Charakteristik Laurie Saund..
Hallo :) ich bräuchte eure Meinung zur meiner Erörterung über Schuluniformen. Ich wäre sehr dankbar, wenn ihr mir Verbesserungstipps geben könntet und wie ihr es findet. Hier ist es: Studien haben bewiesen, dass seit dem an ausgewählten Schulen Uniformen getragen werden, sich die Anzahl der Mobbing-Opfer verringert hat. Ich werde nun erörter..
Ich habe noch nie ein Gedicht analysieren und interpretieren müssen, sodass ich mir total unsicher bin. Kann sich vielleicht jemand meine Analyse durchlesen und mir sagen, was ich noch verbessern muss. Vielen Dank schonmal. :) " Das Gedicht „Wünschelrute“ von Joseph von Eichendorff aus dem Jahr 1835 thematisiert die verborgene Poesie ..
Hallo Leute! Ich hab da mal ne frage! und zwar, isses möglich einen handelsüblichen schwangerschaftstest zu fälschen? mein problem ist nämlich, dass mir meine freundin weiß machen will, dass sie schwanger ist, sie hat auch bei mir zu hause einen test gemacht und der war positiv! ich hab den vorher auch eingepackt gesehen! das einzige, ich war..
Hi, von Deutsch aus musste ich eine Erörterung über Atomkraft schreiben. Würde gerne Wissen was ihr davon haltet =D Durch den Unfall des Kernkraftwerks Fukushima in Japan hat die Deutsche Regierung alle alten Atomkraftwerke in Deutschland abschalten lassen. Da der Atomstrom aber sehr wichtig ist und benötigt wird, diskutiert die Regierung darüb..
Ich habe eine Hausaufgabe, ich muss eine Krimigeschichte schreiben. Könnte jemand mir helfen und sie korrigieren? Für eine Person, die Deutsch gut kennt, sollte es keine Schwierigkeiten bereiten! BITTE BITTE BITTE! :) Ein junges Mädchen Delia Hunt nimmt bei einer kranklichen Dame eine Stelle als Gesellschafterin an. Auf der Fahrt zu ihrem neuen ..
hey es wäre echt toll wenn einer von euch das durckugen würde und mir zeit- und komma fehler melden würde! rechtschreibung schaffe ich selber! Inhaltsangabe Am Anfang des Buches „Löcher“ von Louis Sachar, hat Stanley Yelnats der 4. , eine schüchterner, übergewichtiger Junge, der sehr viel Unglück hat, angeblich aufgrund eines fami..
Hallo! Ich soll so eine Parabel von Brecht analysieren, mit dem Namen Freundschaftsdienste. Ich hab sie mir mehrmals genau durchgelesen, aber ich versteh einfach nicht den Sinn dahinter. Hab sie hier mal: Als Beispiel für die richtige Art, Freunden einen Dienst zu erweisen, gab Herr K. folgende Geschichte zum Besten: "Zu einem alten Araber ka..
Hallo zusammen! Ich habe hier eine Aufgabe zu Gedicht von Bertolt Brecht: Über das Frühjahr. Es ist nur eine Teilaufgabe. a) Beschreiben Sie den Inhalt und Aufbau des folgenden Gedichts. Über das Frühjahr Lange bevor Wir uns stürzten auf Erdöl, Eisen und Ammoniak Gab es in jedem Jahr Die Zeit der unaufhaltsam und heftig grünenden Bä..
Könnt ihr mir bitte sagen, ob die Charakteristik die ich geschrieben hab, in Ordnung ist. Wenn nicht sagt mir bitte was ich verändern soll. Schreib morgen die Arbeit :( Charakteristik der Figur Pater Im Drama „Andorra“ von Max Frisch, ist der Pater Benedikt eine Nebenfigur. Er führt Gespräche im Auftrag der Mutter und der Senora mit Andri ..
Hallo Leute, ich schreibe Morgen eine Textinterpretation zum Buch Emilia Galotti. Ich habe den Aufbau von einer Interpretation gegoogled bei Wikipedia kam die formale Analyse vor der Interpretation. Doch ich weiß nicht, wie ich nach der formalen Analyse die Interpretation mit der Interpretationshypothese verbinden soll. Könntet ihr mir helfen? ..
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Ich bin einzige zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!