Menu schließen

Gleichung der Tangente



144 Beiträge gefunden:

0 Dokumente und 144 Forumsbeiträge



0 Dokumente zum Thema Gleichung der Tangente:

144 Forumsbeiträge zum Thema Gleichung der Tangente:

Hallo :) Ich bräuchte mal ein wenig Hilfe in Mathe :/ Folgende Aufgaben kann ich nicht lösen: Bestimmen sie eine ganzrationale Funktion dritten Grades, deren Graph die angegebenen Eigenschaften hat: a)Der Koordinatenursprung ist Punkt des Graphen, W(2/4)ist Wendepunkt, die zugehörige Wendetangente hat die Steigung -3 b)Der Koordinaten..
Hallöle ... ich soll eine ganzrationale funktion vierten grades bestimmen mit den eigenschaften Sattelpunkt(0/3) und der horizontalen tangente im Punkt p(3/0) aber was ist eine horizontale tangente und welche kriterien hat diese damit ich eine gleichung auftsellen kann?
Aufgabe: Gegeben ist die Funktion f mit f(x)=x³-0,5x². Bestimme die Gleichung der Tangente und der Normalen an den Graphen von f im Punkt P(-1/f(-1) t(x)=mx+d ist die Tangentengleichung m die Steigung also hab ich f`(x) ausgerechnet da kam raus: x1=1/3 und x2=0 und weiter weiß ich leider nicht:( was ist den die normale Gleichung ?
Hallo Leute, bin am verzweifeln, dass ich sowas nicht auf die Reihe bekomme! Bitte um schnelle Hilfe & verständnisvolle Erklärung! Diese Funktion ist gegeben: f(x)=-1,5x^3+4,5x^2+1,5 AUFGABE: Welche Tangenten an das Schaubild K von f verlaufen durch den Ursprung? Bestimmen Sie die Gleichung dieser Tangenten & die Berührpunkte.
Ich habe hier eine Aufgabe zum Üben für die Klassenarbeit, die ich nicht ganz lösen kann: In welchen Punkten P(x0/f(x0)) und Q(x0/f(x0)) mit 0<=x<=2pi haben die Graphen von f und g parallele Tangenten? f(x)=sin(x)+2cos(x); g(x)=x³ Lösungsweg: Form der Gleichungen: y=mx+c Steigung m: f`(x)=cos(x)-2sin(x); g`(x)=3x² da parallel: cos(x)-2sin(x..
Hay habe hier so eine matheaufgabe mit der ich so gar nichts anfangen kann ...: Ein Wirtschaftsweg wurde über eine Landstraße geführt. Er hat eine konstane Steigung von 10%.(ist eine Tangente) Die Fahrbahnplatte liegt auf dem parabelförmigen Bogen mit der Gleichung y=-1/32* x² auf (Angaben in m). a) Berechne Die koordinaten des Punktes A, be..
Gegeben ist die Funktion F(x)= e^(x/2) Aufgabe: Eine Ursprungsgerade h berührt den Graphen von f als Tangente. Wo liegt der Berührunsgpunkt von f und h? Wie lautet die Gleichung von h? Habe keinen Schimmer was ich da richtig machen soll. habe zwar die Ansätze h=m*x und P(0/0) a ber weiter sehe ich nicht durch. Brauche dringend hilfe.
Hallo, Ich bin seit einer Stunde auf der Suche nach einem verständlichen Lösungsweg zu dieser Aufgabe, ich habe zwar Lösungswege gefunden, sie aber nicht verstanden... Die Aufgabe lautet: "Bestimmen Sie die Gleichung einer Ursprungsgeraden, die eine Tangente an den Grafen der natürlichen Exponentialfunktion ist." Mein Ansatz: 1. f(x)= e^x ..
hallo an alle unzwar ich brauch zur folgenden aufgabe drigend hilfe ich hoffe ihr könnt mir behilflich sein ! f(x)=1/4x^4 + 1/2x^2 1.symmetrie nachweis sm 2.berechnen der nullstellen (das habe ich gemacht x1,2,3=0 und x4=-2 denk ich mal ) 3.tangentenleichung in den nullstellen 4.normalen gleichung P(1/y)
Vom Punkt A aus werden Tangenten an das Schaubild K der Funktion f gelegt. Bestimmen Sie die Gleichungen dieser Tangenten und die Berührpunkte. f(x) = e0,25x A (4/0) Dankeschön im Vorraus MFG Julian
Hallo an alle Mathe-Genies! Kann mir irgendwer bei dieser Aufgabe helfen: Berechnen Sie den Inhalt der Fläche, die vom Graphen von f, der Tangente in P und der x-Achse begrenzt wird. f(x) = 1/2 x ^2 P (3/4,5) Als Gleichung der Tangente habe ich raus: t(x) = 3x - 4,5 Lösungen sind nicht notwendig (könnten die Sache aber anschaulich..
Hi leute ich habe eine Frage zu einer Aufgabe: Gegeben ist die Kurvenschar fa(x)= ax+e^-x a) Wie lautet die Gleichung der Tangente an fa im Schnittpunkt mit der y Achse b) Bestimmen sie die Stammfunktion c) Gesucht ist der Inhalt der Fläche Aa die im 1 Quadranten zwischen dem Graphen von fa , dem Graphen von ga(x)= a+e^-x und der y Achse..
Holla, Ja ich weiß ich nerve ^^, aber nach den ich das mit den Ableitunge kapiert habe dachte ich viell. könnt ihr mir hierbei weiter helfen: Bestimme rechnerisch die Gleichung der Tangente im Punkt P an den Graphen von f. f(x)=x^10 ; P(-1|y)
Hallöle ^-^ Brauche mal bitte bei folgender Aufgabe Hilfe: Gegeben ist die Funktionsschar fk mit fk(x) = x-k*e^x ( k ungleich 0) Den ersten Aufgabenteil hab ich sogar hinbekommen. ^^ Aber beim dem Rest scheiter ich kläglich. b) Untersuchen Sie die Funktionen fk und zeigen Sie, dass die Hochpunkte auf der Geraden mit der Gleichung y=x -1 li..
wie rechne ich eine Tangente aus wenn ich den Punkt und die Funktion der Gleichung gegeben habe? Wie geht die Formel dafür? Danke im Vorraus
Stellen Sie eine Gleichung für die Tangente t1 an den Graphen der Funktion f4 im Punkt P1 (4; y) auf! Berechnen Sie die Koordinaten des Berührungspunktes P2 einer weiteren Tangente t2 an den Graphen der Funktion f4, die zur Tangente orthogonal ist! f (x)= 1/8 * (2x - k^2) * wurzel(kx) f`(x)= 1/10 * (6kx - k^3)/(wutzel(kx)) zähler: 1 * 6kx - k..
Hey leute ich habe eine Aufgabe zu lösen und bekomme das irgentwie nicht wirklich hin. Vielleicht könnt ihr mir helfen?!?! Wie lautet die Gleichung der Tangente t1 an den Graphen von F(x)=ein drittel mal x² an der Stelle x0=-2 ?
Gegeben ist der Graph K der natürlichen Exponentialfunkiton. a) Bestimmen sie die Gleichung der Tangenten an K in den Punkten A (1/e) und B (-1/ 1/e) b) Berechnen sie den Schnittpunkt der Tangente an K im Punkt A mit der x-Achse. c) Geben sie die Steigungen der Normalen an K in den Punkten A und B an. bei a) habe ich mir jetzt gedacht die tan..
Gegeben ost die funktion f(x)=x^4.Leite ihre ableitungsfunktion her.( führe alle notwendigen schritte schriftlich durch? Wie geht das? und noch eine frage hätte ich bestimme rechnerisch die gleichung der tangente im punkt P(-3/y) an den graphen der funktion f(x)=x^9 Ich bin nicht zu faul meine hausaufaufgaben selbst z machen das ist kei..
Hallo Leute:) ich hab ein Problem.. und zwar versteh ich eine unserer Aufgaben gaaarnicht.. sie lautet: Bestimmen sie die Gleichung der Tangente t und der normale n von f im Punkt P(1/f(1)). Tangente, Normale und y-Achse begrenzen ein Dreieck. Bestimmen Sie den Flächeninhalt und den Umfang dieses Dreiecks. Die Gegebene Funktion ganz am Anfa..
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Gleichung Tangente zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!