Menu schließen

Gerade Steigung



90 Beiträge gefunden:

3 Dokumente und 87 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Kreise und Geraden Mathematik > Geometrie und Trigonometrie > Kreise und Geraden
Thema: Geraden und Ebenen Mathematik > Geometrie und Trigonometrie > Geraden und Ebenen


3 Dokumente zum Thema Gerade Steigung:

Die Klausur dreht sich um die Begriffe Polynomdivision und Grenzwertverhalten, behandelt jedoch auch fast alle wichtigen Themen der Unterstufe. Falls ihr bei einigen Teilen nicht weiterkommt, meldet euch bitte. Viel Erfolg bei der Klausur und ich hoffe es bringt was. (282 Wörter)
Referat über die Grundlagen der Analysis mit sehr vielen Abbildungen über: Definitionsbereich, Wertemenge, Stetigkeit, Steigung und Ableitungsregeln. (876 Wörter)
Hier werden aus einer Arbeit aus der neunten Klasse Realschule Aufgaben gestellt an denen ihr üben könnt. Die Aufgaben sind recht einfach aber bei Fragen stehe ich natürlich zur Verfügung. Klassenarbeit zum Fach Mathematik, Thema: Lineare Funktionen (230 Wörter)

87 Forumsbeiträge zum Thema Gerade Steigung:

Hallo:) Ich sitze gerade an meinen Mathehausaufgaben und komme nicht so ganz damit klar. wir haben die gleichung: f(x)=1/64x^4-1/2x²+4 Intervall zwischen (-4/4) Es geht um einen Dachgiebel a) bestimmen sie die punkte in denen die Steigung/ das Gefälle am größten ist. hier habe ich die wendepunkte ausrechnet. b) Berechnen sie auch die maxi..
Woran erkenne ich am Graphen/an der Funktionsgleichung, dass es sich um eine lineare Funktion handelt? Stimmt das wenn ich schreibe, dass man eine Lineare Funktion hat , wenn der Graph eine Gerade ist, die gerade verläuft und eine Steigung hat. Und an der Funktionsgleichung kann man das erkennen,da f(x)=mx+b vorhanden sein muss? z.B. y=2x+4 ..
1)Ein Fahrzeug der Masse 1850 kg wird auf einer geraden,horizontalen Straße durch eine konstante Kraft in der Zeit 10s von der Geschwindigkeit 50km/h auf die Geschwinidgkeit 110 km/h beschleunigt. a) Wie groß ist die beschleunigte Kraft? b) Wie viel Prozent der gewichtskraft beträgt die beschleunigte Kraft, wenn die beschleunigende Kraft zu 310..
Hallo an alle Schlaflosen! Ich mache gerade nen bisschen Mathe und verzweifel an folgender Aufgabe (vlt. ist es auch zu spät, aber ich verstehe irgendwie nicht wo der Fehler ist) Also es geht um folgende Aufgabe: Der Graph einer ganzrationalen Funktion f dritten Grades hat im Ursprung des Koordinatensystems die Steigung 144. P (8; 128) ist der We..
Kann mir jemand bei folgender Aufgabe helfen? : Bestimmen Sie eine gerade, ganzrationale Funktion vom Grad 4, deren Graph in P(1/0) eine Wendetangente mit der Steigung 1 hat. Bestimmen sie alle Extrempunkte. Ich versteh die Welt nicht mehr..
Hallo, ich habe über die Ferien eine Langzeithausaufgabe in Biologie aufbekommen und sitze jetzt schon seit einigen Stunden an einer Frage. ich hoffe ihr könnt helfen. Also es ging um Evolution und Darwinfinken. Ich sollte die Schnabelhöhe der Eltern im Bezug zu der Schnabelhöhe ihrer Jungtiere setzen und danach eine Regressionsgerade zeichnen. ..
hi leute, ich hab eine matheaufgabe, wo mir gerade so der anfang fehlt. Also ich weis garnichts damit anzufangen =( also schonmal im voraus danke & ich möchte auf keine Fall die ganzen Lösung, sondern nur Ansätze und Hilfestellungen, damit ich weis, wie ich die Aufgaben lösen kann. http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/cy7x-1.jpg Di..
Hallo ich schreibe Montag eine Mathematikklausur und ich war ein und halb Monate im Krankenhaus und konnte leider nicht lernen und zur Schule gehen. Ich habe ein Thema in Mathe und bräuchte ein Crashkurss über dieses Thema. Ich weiß nicht genau worum es geht und was man wann einsetzt und warum. Also eine Aufgabe wird lauten: Führen Sie eine vo..
Hallo:) ich schreibe morgen eine klausur über Lineare und quadratische funktionen. bei einer linearen fuktion; wenn man z.B. die frage hat Zeichnen sie den graphen der linearen funktion f(x)= 2x-1 Welche steigung hat die gerade? Wo schneidet die y- achse? Bei der zweiten frage ist der schnittpunkt gemeint? und was ist eigt. ein Achsenschnit..
heyy.. kann mir jemand vlt bei dieser Matheaufgabe helfen? WIe groß sind Steigung m und Achsenabschnitt n bei der Geraden g? 3x-5y=0
Hey Leute, mache gerade Hausaufgaben und will in diesem Halbjahr in Mathe eigentlich recht gut mitkommen also ich komme mal sofort zur Aufgabe :D. a)Finde allein mit Berechnungen heraus,ob der Graph von f(x)=x³-2x²-11x+12 in den Intervallen , und eine positive oder negative durchschnittliche Steigung hat. Also in meinem Heft steht irgendwie..
ich habe da mal ne frage und zwar z.b habe ich die steigung -2. wenn ich tangens -2 mache kommt dann -63,4 grad raus also ein negativer winkel. wie muss ich dann weiterrechnen wenn der winkel negativ ist?
Hallöchen :) Ich soll 2 Funktionsgraphen skizzieren und da muss Folgendes gelten: a) Die Steigung im Punkt P ist 1 ... Wenn ich also im Koordinatensystem den Punkt 0,5/0,5 habe, dann ist das doch die Steiung 1 oder? (Wir haben mit dem Thema gerade erst angefangen, also lacht mich nicht aus, wenn die Fragen total einfach sind) und b)..
Hallo zusammen! Ich habe eine Matheaufgabe mit der ich nicht klar komme. Versuche die seit gestern auszurechnen. Vielleicht kann mir jemand helfen und sagen, wo der Fehler liegt?! LG Dana S1 und S2 sind die Scheitel von P1 und P2. Die Gerade g läuft durch S1 und S2. Berechne die Koordinaten aller Schnittpunkte von P1 mit g und P2 mit g. P1: y..
Hallo ihr Lieben, hier seht ihr eine Aufgabe aus meiner Matheklausur, die ich eigentlich auch ziemlich gut gelöst habe. Mein Problem ist jedoch, dass ich meinem Mathelehrer so eine Aufgabe, also vom Sinn her gleich (z.B. habe ich mir ausgedacht mit Achterbahnen oder so etwas) abgeben muss. Ich kann mir das aber irgendwie nicht wirklich vorstelle..
Gegeben ist die Funktion dritten Grades f(x)=-x^3+9x a) Integrieren Sie die Funktion f(x) Im Intervall (-2;4) und geben Sie die Flächenbilanz an. b)Der Graph der Funktion f(x) wird von der Geraden g(x)=-0,5x geschnitten. Die Schnittpunkte heißen P1 und P2. Wie groß ist die Maßzahl der Flächen, die von der Geraden g(x) und der Kurve f(x) zwische..
Hi, wir haben im Unterricht von 3 Aufgaben die Ergebnisse bekommen aber nicht den Rechenweg für diese. Die Aufgaben lauten so: 1. Bestimmten sie in der Geradengleichung y = mx + 0,5 die Steigung m so, dass die Gerade durch den Punkt A(3/2,5) geht! Machen sie die Punktprobe. Lösung: m = 2/3 und y = 2/3 x + 0,5 Wie lautet der Rechenweg ? ..
Für die kommende badesaison soll eine neue rutsche an einem schwimmbecken erichtet werden.Sie soll aus 3 blechteilen hergestellt werden.Das erste Blechteil,von A nach B,verläuft waagerecht.Das dritte von C nach D stellt eine Gerade dar und wird mit einer steigung von 150 % montiert.Zwischen diesen beiden Blechen soll ein gebogenes Blech KNICKFREI m..
Hallo, also gegeben sind die natürlichen Exponentialfunktionen f und g mit den Gleichungen: f(x)= kxe^1-2x und g(x)=kx²e^1-2x k>0 1. Begründen Sie, dass die Zuordnung im Koordinatensystem korrekt erfolgt ist. (Daneben ist eine Abbildung mit den Kurven, aber ich möchte nur allgemein wissen, wie man das angeht) 2. Nun wird behauptet, dass..
hey Habe eine Frage zu dieser ANtwort Gegeben: gk(x)= (k-1)x-3 p(x) = 1/2x^2 + 1/2x - 1 Fragestellung: Zeigen Sie, dass alle Geraden gk durch einen festen Punkt P gehen und geben Sie die Koordinaten an. b) Bestimmen Sie die Gleichung derjenigen Geraden g, die zu der Geraden: h: 5x - 2y - 6 = 0 parallel ist parallel heißt ja glei..
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Gerade Steigung zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!