Menu schließen

Gemeinschaft



196 Beiträge gefunden:

8 Dokumente und 188 Forumsbeiträge



8 Dokumente zum Thema Gemeinschaft:

Ein Referat über die Entstehung der Europäischen Union. Von den Anfängen bis zum Euro. Die Rede Von Winston Churchill, der den Anstoß zur EU gab, über die verschiedensten Etappen bis heute. (943 Wörter)
soziale Marktwirtschaft, Zentralverwaltungswirtschaft und Theorie von Karl Marx (Zusammenfassung) (366 Wörter)
Kurzvortrag zu der Religion in Groß Britanien speziell zu den Katoliken, zu religiösen Zwecken und Religiösen Gemeinschaften. (auf Englisch) (231 Wörter)
Es geht um die Entwicklung des Menschen aus ethischer Sicht. Außerdem wird aufgeführt wie man alte Menschen in unterschiedlichen Gemeinschaften (Religionen) behandelt. (916 Wörter)
Hausarbeit: Die Geschichte der Europäischen Union (Fach: Gemeinschaftskunde, 10. Klasse Gymnasium, Note: 1) (2197 Wörter)
Interview mit einem Pastor zum Thema Sekten. Fragen: Wann spricht man von einer Sekte? Ist Neu Apostolische Kirche eine Sekte? Wieviele Sektenmitglieder gibt es Weltweit? ... (407 Wörter)
Demokratische Askese, der Verzicht aller, nach v. Weizäcker (186 Wörter)
In der Datei befindet sich ein Streitgespräch über Zuwanderung, das wir zuhause vorbereiten und in der Schule vortragen sollten. (465 Wörter)

188 Forumsbeiträge zum Thema Gemeinschaft:

Als der Löwe mit dem Esel, der ihm durch seine fürchterliche Stimme die Tiere sollte jagen helfen, nach dem Walde ging, rief ihm eine naseweise Krähe von dem Baume zu: "Ein schöner Gesellschafter! Schämst du dich nicht, mit einem Esel zu gehen?" - "Wen ich brauchen kann", versetzte der Löwe, "dem kann ich ja wohl meine Seite gönnen."  So d..
Hallo Ich brauche umbedingt eine Rückmeldung zu meiner Charakterisierung über David Collins, eine Figur aus dem Roman "Die Welle". Fehler (Grammatik, Rechtsschreibung...), Anmerkungen, Hinweise, Verbesserungen... sind erwünscht. Vielen Dank. __________________________________________________________________________ Charakteristik David Collins..
Ich musste eine Erörterung über die Einführung von Schuluniformen in Österreich schreiben und würde gerne eure Meinung dazu hören. Ein neues tolles Markenshirt macht heutzutage viel aus. Es ist cool und manche meinen, dass durch diesen „Markenzwang“ Jugendliche, die sich nicht so teure Kleider leisten können, ausgegrenzt werden. ..
Hallo Ich brauche umbedingt eine Rückmeldung zu meiner Charakterisierung über Laurie Saunders, eine Figur aus dem Roman "Die Welle". Fehler (Grammatik, Rechtsschreibung...), Anmerkungen, Hinweise, Verbesserungen... sind erwünscht. Vielen Dank. _________________________________________________________________________ Charakteristik Laurie Saund..
Hallo. :) wir sollen eine Meinungsrede schreiben und ich wollte mal fragen ob ihr mir ein paar Verbesserungsvorschläge zukommen lassen könntet. (: Sehr geehrter XXXX, liebe Schüler, Eines der größten Probleme an Schulen ist Mobbing. An weiterführenden Schulen ist fast jeder dritte Schüler schon einmal schikaniert worden. Oft sind die Gr..
Hallo, ich bin gerade dabei Bewerbungen für eine neue Schule zuschreiben d.h. ich bin gerade auf einer Realschule und möchte mich nun auf einem Beruflichen Gymnasium Bewerben. Dor ist gefodert, dass ich einen tabellarischen Lebenslauf schreibe. Da ich mir aber nicht sicher bin ob meiner so richtig ist wollte ich mal fragen. Wäre nett wenn ihr mi..
Hallo liebe Gemeinschaft, könntet ihr mir bei der Interpretation der Karikaturen zum ersten Weltkrieg behilflich sein? http://schularena.com/geschichte/themen/fotos/vorkrieg_erster_wk/karikaturen.htm http://www.lsg.musin.de/geschichte/Material/Karikaturen/punch99.jpg http://www.lsg.musin.de/geschichte/Material/Karikaturen/73713.jpg h..
Hallo, also ich muss morgen 4 Themenvoeschläge für meine 5tes Prüfungfach (Präsentationsprüfung), Geschichte/ Gemeinschaftskunde abgeben aber wir fallen einfach keinen guten Themen ein... Ich hab immer so große Themen, leider habe ich nur 10 min Zeit Bis jetzt habe ich mir überlegt -Nahostkonflikt -Vietnamkrieg (das ist aber schon wieder zu gro..
Hi, ich muss bis heute Abend 12 Uhr eine Hausaufgabe abgeben und ich wollte fragen ob ihr die mal berichtigen könntet? Also ob noch was Fehlt oder auch was Grammatisch und von der Rechtschreibung falsch ist. Hier der Text: Einleitung in das Psychosoziale Stufenmodell des Erikson In dem Stufenmodell beschreibt Erikson bewusst die verschied..
Hallo ihr Lieben :) Nächste Woche muss ich in der Berufsschule einen Vortrag über meinen Ausbildungsbetrieb halten. Ich bin im 1.Ausbildungsjahr, arbeite in einer Hautarzt/Dermatologie als Arzthelferin. Mein Vortrag sollte 4-5 Minuten sein, meins ist dagegen ein bisschen wenig, für Tipps würde ich mich sehr freuen. Ich bin in der Grammatik n..
Hallo, ich weiß nicht bei der Frage weiter. Es geht um das Buch die Welle. Unter welchen Voraussetzungen haben Macht, Disziplin und Gemeinschaft negative Auswirkungen? Und worauf muß geachtet werden, damit die negativen Auswirkungen sich nicht entfalten können? Kann mir hier jemand bitte helfen? Vielen lieben Dank.
hallo ich bin Daniel :D ich muss was für das buch "Die Welle" durcharbeiten es sind 25 fragen :D eine ist / Macht durch Handeln / eine der 3 grundsätze im buch macht durch gemeinschaft und macht durch Disziplin hab ich schon aber bei macht durch Handel fällr mir nicht so ganz viel ein also Positive und Negative stichwörter dazu ..
Susanne Gaschke Was unerträglich ist, muss man verbieten dürfen Es geht um das "Recht auf Selbstbestimmung, das Recht auf Meinungsfreiheit und das Ehrgefühl". Sie alle sind, so scheint es, bedroht... In einem "Manifest", das die Frankfurter Allgemeine Sonntagszeitung veröffentlichte, begehrt eine "Gemeinschaft der Computerspieler" vorsorglic..
Hier eine kleine Zusammenfassung zu "Erziehungsziel: Persönlichkeit / Identität". Hab ich heute für die Päda Klausur am 22.04.08 gemacht. Hat bei mir alles auf eine Seite gepasst. I. Lothar Krappmann II. George Herbert Mead III. Ralf Oerter IV. Erik Erikson I. Lothar Krappmann (Soziologe) Ausgangsthese: Entwicklung zur "Ich-Identität" ..
Der Marshallplan - Referat Gliederung Gründe, Ausgangslage Funktionsweise Bedeutung für Europa und die Welt eigentlich: "European Recovery Program" (ERP) dt: "Europäisches Wiederaufbauprogramm" - zu Ehren des Entwicklers George Catlett Marshall Marshallplan genannt (inoffiziell) 1: Gründe, Ausgangslage Europa - nach Kri..
Hallo liebe Forumsexpertinnen und -experten! Ich hole derzeit mein Fachabitur nach und komme ich den meisten Fächern bisher auch bestens zurecht. Eine große Schwachstelle stellt allerdings das Deutsche dar! Wir schreiben bald die erste Schulaufgabe in diesem Fach: Eine materialgestützte Erörterung. Ich habe nachfolgend ein Exemplar zu Probezwecken..
Ich verstehe deren Menschebilder nicht! Bitte um hilfe schreibe morgen eine Klausur. Thomas Hobbes Menschenbild ist, das die Menschen von Natur aus grausam, habgierig und egoistich sind. Die Menschen führen einen Krieg, jeder gegen jeden. Das verstehe ich nicht! Die Menschen streiten sich wegen den Aspekten: Konkurenz, Mißtrauen und R..
Hallo allesamt! und zwar muss ich für den deutsch-unterricht (10.Klasse) in einer erörterung die schulleitern überzeugen, eine cafeteria an der schule zu bewilligen. nun habe ich den text geschrieben und möchte einfach nur, dass ihr vielleicht feedback auf den text gebt und mängel oder sonstige kleinigkeiten einfach korrigiert. dankeschön im ..
Hallo :) Ich habe beschlossen in GK eine GFS zu halten. Ich besuche die 10 Klasse Gymnasium. Nur kann ich mich garnicht auf ein Thema entscheiden! Es soll ein nicht zu kompliziertes und zu langweiliges Thema sein. Ich danke schonmal vorraus :) Liebe grüße :)
Hallo ich brauche hilfe Bitte. a) Nennen Sie anhand des Textes die Forderungen, die der Philosoph ROUSSEAU für eine seiner Ansicht nach gerechte Gesellschaftsform aufstellte. „Wie findet man eine Gesellschaftsform, die mit der ganzen gemeinsamenKraft die Person und das Vermögen jedes Gesellschaftsmitgliedes verteidigt und schützt, u..
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Gemeinschaft zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!