Menu schließen

Freunde



1380 Beiträge gefunden:

10 Dokumente und 1370 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Freundschaft Ethik > Der Mensch > Freundschaft
Thema: Sozialgruppen Politik und Wirtschaft > Moderne Gesellschaft > Sozialgruppen


10 Dokumente zum Thema Freunde:

In meinem Referat geht es um Dr. Martin Luther King jr., der für mehr Rechte seiner schwarzen Mitmenschen eintrat. Das Referat beschreibt stichpunktartig das Leben des Doktors und des Civil Rights Movements. Gliederung: - Wer war Martin Luther King? - Seine Feinde & Freunde - Der Busboykott - „I Have a Dream“ - Sieg Martin Luther Kings - Das Ende (PowerPoint: 8 Folien ) (172 Wörter)
Dies ist ein Zusammenfassung des Textes "Construire l"avenir". In dieser Unterichtseinheit ging es um die Zukunftswünsche der Jugendlichen in Frankreich und Deutschland. (auf Französisch, ) (314 Wörter)
Bei dem Dokument handelt es sich um Einsteins spezielle Relativitätstheorie. Sie wurde von mir und paar Freunden im Rahmen des Einstein-Jahres 2005 angefertigt und vom Lehrer auf Richtigkeit überprüft. Es wird auf verständliche Weise in die Relativitätstheorie eingeführt, später geht es leicht tiefer in die Materie und zum Schluß gibts noch Anwendungen die wir heute von ihr haben. (Physik, (2449 Wörter)
Im Mai 1942 schloss sich Heinz Scholl in München mit einigen Freunden, Studenten, Professoren und Künstler der Universität in München aus religiösen, sittlichen, humanistischen und ethnischen Gründen zur Widerstandsbewegung die “Weiße Rose” zusammen. Später wuchs die Opposition und unterhielt sogar Kontakte nach Hamburg. Ihre Hauptagierenden waren Hans und Sophie Scholl sowie Kurt Huber, Alexander Schmorell, Christoph Probst, Willi Graf und Hans Leipelt. 1. Biographien der Mitglieder 1.1 Hans Scholl 1.2 Sophie Scholl 1.3 Christoph Probst 1.4 Alexander Schmorrell 1.5 Willi Graf 1.6 Kurt Huber 2. Die politische Lage Deutschlands 3. Der Widerstand 4. Was war die „Weiße Rose“? 5. Die Anfänge der „Weißen Rose“ 6. Die Aktionen der “Weißen Rose“ 7. Das Ende der „Weißen Rose“ (5542 Wörter)
Nicht chronologisch gegliederte Biographie mit einigen Informationen und Bildern zu Freunden, Familie, Werke und einem Handout. (mehr als 20 Abbildungen) Lebenslauf, eingebettet geschichtliche Ereignisse und Werke. (1468 Wörter)
In Stichworten zusammengefasst: - Lebenslauf - Freunde/Liebschaften - Besondere Entwicklung im 18. Jahrhundert - Besondere literarische Werke - Besondere musikalische Werke (405 Wörter)
Übersichtliche grafische Darstellung der Beziehungen der Figuren im drittem Teil der Walleinstein-Trilogie. Wer bricht den Treueid, wer agiert kaisertreu, wer ist anfangs Freunde und später Gegner oder auch Berater? Wer ist in wen verliebt und wer überredet zur Intrige? Ein Astrologe hat großen Einfluss auf Wallensteins Handeln, außerdem besteht eine verwandtschaftliche Beziehung bevor es zum Auftrag Mord kommt. (60 Wörter)
Beantwortung der Frage "Welchen Stellenwert hat die Familie im Leben der heutigen Jugend?" anhand einer Auswertung der 14.Shell-Jugendstudie. (294 Wörter)
Beschreibung der Gefühle von den Angehörigen der Opfer. Wie fühlen sich die Menschen die Freunde,Familienmitglieder oder Bakannte bei dieser schrecklichen Naturkatastrophe verloren haben. Wie reagiert ihr Körper darauf? Wie verarbeiten sie die Situation. (585 Wörter)
Viele Jugendliche lassen sich piercen. Dabei stoßen sie auf Ablehnung bei Älteren, in der Arbeitswelt und bei ihren Freunden. (504 Wörter)

1370 Forumsbeiträge zum Thema Freunde:

Hi, liebe Community! Ich muss die Kurzgeschichte "Streuselschnecke" von Julia Franck analysieren. Es wäre nett, wenn sich jmd. die Mühe machen könnte und mein "Meisterwerk" begutachten könnte. Dies war für mich die erste Interpretation einer Kurzgeschichte und Probleme mit der deutschen Sprache habe ich auch (wohne noch nicht so lange hier). Al..
wie findet ihr meine Erörterung, was kann ich besser machen und auf was muss ich beachten und welche Zensur wäre es so ungefähr? bin sehr Dankbar über Hilfreiche Antworten! :) Fast jeder Jugendliche hat heutzutage ein Handy. Erörtere die Vor- und Nachteile dieser Entwicklung. Ist es gut so, dass fast jeder Jugendliche heutzutage ein ..
Hallo, ich hab zur Vorbereitung aufs Abi die Einleitung zu den verschiedenen Werken vorgefertigt. Kritik und Verbesserungsvorschläge würden mir Helfen. Zu den Einleitungen würde dan eventuell noch eine Einleitende Frage oder ein Zitat gehören , kommt ganz auf die Aufgabenstellung an Agnes: Der Textauszug enstammt dem 1998 erschienen..
In unsere Schule wird diskutiert, ob Handyverbot in der Schule geben soll. Es gibt natürlich sehr viele Argumente die für und gegen die Benutzung des Handys in der Schule sprechen. Durch das Handyverbot kann man in Notfällen niemanden anrufen. Außerdem ist auch oft die Direktion und Konferenzzimmer unbesetzt und deswegen werden eintreffende anruf..
Ist das so OK? Name: Sein Name ist unbekannt, er wird immer „Meister“ genannt. Wohnort: Mühle im Koselbruch Aussehen: - korpulenter, dunkel gekleideter Mann - blasses Gesicht - auf dem Kopf trägt er einen Dreispitz Besondere Kennzeichen: - die wendische Sprache - schwarze Augenklappe über dem linken Auge - erzählt..
Friedrich Dürrenmatt: Der Besuch der alten Dame Charakteristik: Claire Zaranassian - geb.: Klara Wäscher - lebte in der Stadt Güllen (ursprünglich armes Elternhaus) - sah in Alfred Ill die Liebe ihres Lebens - erwartete (mit 17 Jahren) ein Kind von ihm - er wies die Vaterschaft von sich (durch Bestechung der Zeugen) - den Zeitpunkt, als ..
Ich will heute über eine schönste reise im meinem leben erzählen. Zunächst möchte ich kurz beschreiben, wie diese Reise ein Überraschungsgeschenk war Dann würde ich etwas über die Sehenswürdigkeiten der Stadt berichten, die wir besucht haben. Abschließend begründe ich , wieso mir diese Reise so außerordentlich gut gefallen hat. Ich habe als Fac..
Ich möchte Ihnen über meine Reise nach Spanien erzählen, die ich im Sommer 2018 gemacht habe. Ich bin mit meiner besten Freundin für eine ganze Woche nach Lloret de Mar gereist. Es war eine traumhafte Reise, dass Hotel war direkt am Strand, ein wunderschönes Zimmer mit Blick aufs Meer, das Personal im Hotel war sehr hilfsbereit, freundlich und vorz..
Hallo, ich schreibe nächste woche meine Prüfung und muss da eine 3 schreiben ! ich habne jetzt eine textbeschreibung zu dem prosatext "an manchen Tagen gemacht...vllt könnt ihr mir sagen, was gut is was nich so gut is was ich besser machen könnte, und ob das wie ich schrieb ausreichen würde, für eine 3 ungefähr: also hier der prosatext:(das ist..
Salut ^^, nach den Ferien steht bei mir die mdl. Französischklausur an, bei der wir uns 2 Minuten lang vorstellen sollen. Ich hab jetzt mal als erstes das ganze auf Deutsch getippt und dann mit Hilfe vom elektronischen Wörterbuch so la la übersetzt, weswegen ich zum besseren Verständnis noch mal den deutschen Text mitschicke. Vielen herzlichen D..
Halli Hallo, ich brauche dringend eure Hilfe! Die Nachprüfungen rücken schon immer näher. Ich hab mal eine Kurzgeschichte versucht zu analysieren nach einem Schema der Klausur, hoffe ihr könnt mir weiter helfen und Tipps geben wie ich es besser machen könnte?!Mir fehlen jedoch noch die 5. und die 7.., da weiß ich leider noch nicht genau was ich da ..
Die KG „Der Mann der nie zu spät kam“, die von Paul Maar verfasst und im Jahr 2002 in Deutsche KG veröffentlicht wurde, thematisiert von einem Mann, der seine Lebensideale, dass er nie zu spät kommt, nach einem Vorfall geändert hat. Die KG wurde in drei Abteilungen unterteilt. Die erste, man erzählt etwas über seine Kindheit, danach ..
Hi Leute, Also erstmal zu mir. Ich bin 17 Jahre alt und werden am Ende dieses Schuljahren mein Mittlere Reife schreiben. Ich hatte die Aufgabe in einer Klassenarbeit eine Erörterung zu schreiben. Ich finde jedoch das ich zu schlecht benotet worden bin und würde sehr gerne eure Meinung darüber hören. Es wäre also wirklich toll wenn ihr euch meine..
hey leute ich will gerne eure meinung über mein text hören also mit note und so was. Also hier ist er: Der Roman „Ich knall euch ab“ von Morton Rhue thematisiert die Freundschaft zweier Schüler die durch die Gesellschaft missverstanden und von ihren Mitschülern verspottet, einen tragischen Ausweg aus dem für sie unerträglichen Alltag suchen. ..
Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr den Text durchschaut und mir Verbesserungsvorschläge gebt. Aber auch schreibt was mir besonders gut gelungen ist. Danke, an alle die sich die Mühe machen, meinen Text durchzuschauen. Das Fernsehen ist aus unserer Welt nicht mehr wegzudenken. Ist Fernsehen sinnvoll oder nutzlos verbrachte Zeit? (Richtwert ca. ..
Sooo ... hab hier mal einen schönen Fragebogen für euch im Inet gefunden xD 1a. Alter: 1b. Körpergröße & Gewicht: m / kg 1c. Haarfarbe & Augenfarbe: 1d. Konfektionsgröße & Bh-Größe/Penislänge: 2. Bist du in einer festen Bindung? Wenn ja- wie lange schon? 3. Gibt es eine Prominente, deren Typ du nahe kommst oder ähnlich siehst? 3a. Gibt..
könnt ihr mir sagen ob de inhaltsangabe gut ist.? Inhaltsangabe In dem Jugendbuch „Rolltreppe abwärts“ geschrieben von Hans Georg Noack geht es um einen 13 Jährigen Jungen namens Jürgen Joachim Jäger von allen Jochen genannt. Durch falsche Freunde fängt der Jochen an zu rauchen und zu klauen an. In der Schule prügelt er mit seine Mits..
 Ich heiße James Scobie und habe erst vor kurzem in die St Daniel‘s BoysCollege gewechselt. Nach ein paar Tagen habe ich die Aufmerksamkeit auf michgelenkt. Eigentlich wollte ich das nicht. Doch durch einen Zufall wurde ichpopulär. Und das alles verdanke ich Barry Bagsley. Am Anfang hatte ich dieVermutung, dass ich mit ihm noch vieles zu..
Hallo liebe Kollegen, Um für die Deutscharbeit zu lernen hab ich eine fast vollständige Interpretation der Geschichte ,,Streuselschnecke" gemacht. Ich wäre sehr sehr dankbar wen einer mein ,,Werk" mal begutachten könnte. Interpretation: In der Kurzgeschichte ,,Streuselschnecke" von Julia Franck, geht es um ein junges Mädchen die erst mit 1..
Hallo Ich brauche umbedingt eine Rückmeldung zu meiner Charakterisierung über Laurie Saunders, eine Figur aus dem Roman "Die Welle". Fehler (Grammatik, Rechtsschreibung...), Anmerkungen, Hinweise, Verbesserungen... sind erwünscht. Vielen Dank. _________________________________________________________________________ Charakteristik Laurie Saund..
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Freunde zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!