Menu schließen

Freundschaft

Beliebte Dokumente zu Freundschaft

Zum Thema Freundschaft:

  • 1 Schul-Dokumente
  • 5 Forumsbeiträge

1 Dokumente zum Thema Freundschaft:

In dieser Datei kann man sich für den Ethikunterricht oder Werte und Normen informieren. In dieser Arbeit ging es um die verschiedenen Arten der Liebe (bsp.: Mutterliebe)diese Fragen beruhen auf den Texten von Erich Fromm und als Zusatz K. Gibran(Von der Liebe). Die erste Aufgabe ist es die verschiedenen Arten der Liebe aufzuzählen und kurz zu erläutern.Als nächstes muss man den Unterschied zwischen Selbstliebe und selbstsüchtiger Liebe nennen, wobei wir auf Erich Fromm zurückgreifen. Später ist das eigenständige Verständnis und Analysefähigkeit gefragt um zwei verschiedene Aussagen zu erläutern. Als letztes nimmt man kritisch Stellung zu einem unbekannten Text. (Klausur, zu den Antworten + Scan der Klausur) (764 Wörter)


5 Forumsbeiträge zum Thema Freundschaft:

Heii Leute, ich habe die beiden Texte verglichen, aber ich habe das nicht so gut hinbekommen. Kann mir jemand den Vergleich verbessern oder Tipps geben wie ich das verbessern kann. Ich wäre für alles dankbar :`) 1. Text Wie ist wahre, echte Freundschaft möglich? Nur durch eine starke Teilnahme am anderen, an seinen Problemen und an dem, wo..
Hast du eine Frage zu Freundschaft? Gib hier deine Frage so detailliert wie möglich ein.. -die drei Arten von Freundschaft,die Aristoteles nennt, beschreiben -nachvollziehen,welche Art der Freundschaft für Aristoteles die wertvollste ist -definieren, was man unter einem Vorurteil versteht -Merkmale eines Vorurteils nennen -Äußerungen als Vo..
Was ist Freundschaft? Was macht sie aus ? Vorteile und Nachteile? Dankee im voraus :D
Hallo an alle da draußen, wenn ihr vllt ein Gedicht habt oder eins schreiben könnt, was von Freundschaft handelt, würde ich mich sehr freuen! ThX! *kiZz*!
Die Macht der Märchen Ihr großen Männer nehmt Euch in acht vor der Macht der Märchen, denn sie erzählen von Freundschaft, Frieden, Hoffnung, Vertrauen und davon dass wenn ein Volk zusammen hält, arbeitet kämpft – es alle großen mächtigen Männern zu Zwergen degradieren kann. Gedichte, Geschichten, Sagen, Märchen und anders erzählen vom Kampf gegen..
Kostenlos eine Frage an unsere Ethik-Experten stellen:


Alle Kategorie: Hausaufgaben | Referate | Facharbeiten | Klausuren | Übersicht

Klicke einfach auf ein Fach oder benutze am besten die Suchfunktion, um passende Dateien zu finden.
Wenn du nichts findest oder ein Fach vermisst, kannst du im Forum nach Hilfe suchen.