Menu schließen

Faust Teil 1



64 Beiträge gefunden:

12 Dokumente und 52 Forumsbeiträge



12 Dokumente zum Thema Faust Teil 1:

Analyse und Zusammenfassung von Johann Wolfgang von Goethes Werk "Faust". Dabei wird speziell auf die Gretchenfrage eingegangen! In Goethes Werk Faust - Der Tragödie Erster Teil, das er nach Jahrzehntelanger Ausarbeitung 1808 fertig stellte, geht es um den Gelehrten Faust, der eine Erkenntniskrise durchlebt. Um den Sinn des Himmels und der Erde zu verstehen verbündet Faust sich mit dem Teufel. (1040 Wörter)
Eine Charakterisierung der Figur Gretchen aus dem Werk "Faust der Tragödie erster Teil" von Goethe an Hand von Textbeispielen, einzelnen Szenen und Versangaben. Herausstellung der Beziehung von Gretchen zu Faust, ihres Wesens, ihrer Stellung in der Gesellschaft und der Beziehung von Goethe zur der Figur Gretchen. (809 Wörter)
Jeder einzelne Prolog ist aufgeführt. Seine Funktion und Handlungsablauf stichwortartig genannt, teilweise wird der Bezug zu Goethe erläutert. Die Prologe sind die Einleitung vom Werk "Faust der Tragödie erster Teil" von Goethe. (220 Wörter)
Überarbeitung folgender Klausuraufgabe: Eine moderne Interpretation sieht in Mephisto nicht den „Teufel, der sich Faust von außen her als Anderer entgegensetzt“. Vielmehr sieht sie in ihm eine „Wesensdimension Fausts selbst“. Setzen Sie sich mit dieser Deutung auseinander. (967 Wörter)
Die Datei handelt von der Rezeptionsgeschichte des Werkes "Faust- Der Tragödie erstern Teil" von Johann Wolfgang von Goethe. Ich behandel in dem Referat Gebiete wie z.B. das Faustbuch, den realen Dr. Faust, wer er war und was über ihn gesagt wurde, das Theaterstück "The tragical history of doctor Faustus" von Christopher Marlowe. Darüberhinaus werden Ereignisse genannt , die in Goethes Faust mit eingeflossen sind, wie z.B der Kindsmordprozess von Susanna Margaretha Brandt, es wird etwas über den Urfaust, Faust I und Faust II erzählt und natürlich wie das Werk aufgenommen wurde. (5796 Wörter)
Es wird der Schlussmonolog von Faust analysiert in dem er die worte "verweile doch du bist so schön" sagt. (601 Wörter)
Eine umfassende Interpretation des "Vorspiel auf dem Theater" aus dem Werk "Faust, der Tragödie erster Teil" von Johann Wolfgang von Goethe mit kurzer Inhaltsangabe, Interpretationshypothese, formaler Analyse und Interpretation. (998 Wörter)
Eine Interpretation der Zueignung aus Faust, der Tragödie erster Teil von Johann Wolfgang von Goethe. (934 Wörter)
Eine Inhaltsangabe des größten Werkes von Johann Wolfgang von Goethe, Faust I. (861 Wörter)
Semiotische Analyse des Bildes der Schönheit in Faust - Der Tragödie erster Teil mit ausblich auf Faust - der Tragödie zweiter Teil. (445 Wörter)
Alles, was man über Faust II wissen muss, um es im Gedächtnis zu behalten (1089 Wörter)
Eine Ausführliche Inhaltsangabe zu Faust. Der Tragödie zweiter Teil von Johann Wolfgang von Goethe. (2975 Wörter)

52 Forumsbeiträge zum Thema Faust Teil 1:

Hallo Leute! Ich bin total neu hier und weiß nicht so recht, wie was abläuft, ich hoffe ich mache nix falsch. Ich schreibe in Deutsch am Freitag eine Klausur und habe die letzten Stunden verpasst. Deutsch ist sowieso überhaupt nicht mein Fach und ich komme damit nicht so zurecht. Jetzt habe ich den wichtigsten Teil verpasst und versuche auf eigen..
Weeeh ich hab das ‘Vergnügen‘ mich mit dem Gedicht ‘Römische Elegien‘ von Goethe aus der Weimarer Klassik auseinanderzusetzen und dann ein Referat darüber zu halten. Zum Glück muss ich nicht die ganze Römische Elegie interpretieren, sondern muss nur auf vier Teile eingehen, die der Lehrer mir ausgehändigt hat: (Ein Spoiler w..
Hallo, ich muss für die Schule Zuhause eine Textgebunde Erörterung! schreiben. Jedoch nur den Haupteil, keine Einleitung und keinen Schluss. Würde gerne wissen ob das so okay ist und was ihr besser machen würdet...Vielen Dank schon mal im vorraus! Zu diesen Text:von Dietrich Schwanitz „Bildung-alles was man wissen mus“ Vorwort- (An den L..
hallo, ich muss mit einer Freundin morgen ein Referat über die Weimarer Koalition machen und mein Teil dabei ist, zwei Plakate zu analysieren. Eins von der KPD und eins von der NSDAP. Ich habe mich dabei ziemlich ans Buch gehalten aber irgendwie bin ich nicht zufrieden. Ich habe jetzt nicht auf korrekte Schriftweise und alles geachtet da das ja al..
Hallo erstmal, wir haben zu morgen eine Sachtextanalyse auf zum Text "Der gestylte Tourist trägt Leibchen mit Goldkette" (Westdeutsche Allg. Zeitung, 23.09.1995)* Ich hab zwar schon eine fertige Analyse, welche ich nach dem Schema 1. Einleitungsatz 2. Inhaltsangabe: 3. sprachliche Analyse Überleitungssatz: Nun werde ich den Text interpr..
Hallo, Ich hoffe ihr könnt mir bei meinen schwerwiegenden/drastischen Problemen zum Thema "Faust" helfen. Ich habe mir das Buch komplett durchgelesen doch ich Verstehe die Textpassagen keineswegs. Bei den folgenden Fragen brauche ich unbedingt Hilfe: Es handelt sich bei den Fragen alle um die Szene "Studierzimmer" 1. Wie stellt si..
Wer kann mir sagen... Warum hat Faust valentin ermordet? Warum hat gretchen ihre Mutter ermordet? Warum hat gretchen das Kind getränkt? Und wie geht die Wette aus? keine angst ihr macht nicht meine hausis ich schreibe meine klausur und brauche das um auf das darauffolgende einzugehen danke schonmal
Hi, kann jemand meine Zusammenfassung überprüfen? Ich lese jetzt das Begleitebuch für Führerscheinausbildung und muss jetzt 14 Kapiteln zusammenfassen für Deutschunterricht, wäre super cool wenn jemand meine Texte überprüft (weil ich nicht so lange in Deutschland lebe und nicht so gut Deutsch kann :( ) Danke im Voraus! Kapitel 7 Geschwindigk..
Leider bin ich sehr schlecht in Englisch und deshalb brauche ich dringend eure Hilfe. Ich muss am Dienstag einen Referat Über den Zukunfstmarkt halten. Kann mir jemand diesen text in ein einfaches Englisch übersetzen, vielleicht auch nur einen kleinen Teil. Danke im Vorraus Verschlafen wir einen Zukunftsmarkt? Indien wird zu einem nur mit ..
hey leutz, ich sitz hier schon ewig an meinem vortrag über faust und frage mich, warum faust so wichtig ist und warum man das eigentlich behandelt. welche bedeutung haben die zwei bücher denn? und warum is der zweite teil so anders von der sprache und den orten und so? was das betrifft bin ich etwas verwirrt, also wäre es nett, wenn wer mir helfen ..
Hallo! Ich schreibe bald in Deutsch Abitur und bräuchte noch ein paar Denkanstöße! Wir haben im Unterricht "Faust1", "Der Vorleser", "Draußen vor der Tür", "Woyzeck" und "Die unerträgliche Leichtigkeit des Seins" gelesen und dabei vor allem über die Themen "Liebe" und "Schuld" gesprochen. Fallen euch irgendwelche Parallelen auf? Ich hab mir schon..
Guten Tag ihr Lieben! Ich habe mal eine ganz dringende Bitte (...) In Deutsch müssen wir mehrere Fragen beantworten zu dem Buch `Faust Teil 1`, doch zu einer Frage finde ich ehrlich gesagt nichts. Wäre sehr lieb, wenn ihr mir da etwas helfen könntet. :) 1)Wie bereitet die Szene die Begegnung mit Mephister vor? Danke schon mal im Voraus!..
Hey Leutz, ich schreib morgen ne Klausur ueber faust.. 50% Szeneninterpretation und 50% Eroerterung. Die Lehrerin war so lieb und hat uns zwei Saetze gegebn worueber wir uns mal gedanken machen koenntet: - Warum ist das Werk Faust eines, das immernoch lebt? - Wert des Fausts Ich hab einpaar Punkte, die psote ich auch gleich wenn cih mein..
Ich muss in Deutsch en Monolog von Faust oder Gretchen (Faust der Tragödie erster Teil) schreiben. War aber in der Woche krank als sie das behandelt haben && hab daher keene ahnung was ich da so schreiben könnt. Habt ihr da irgendwie ne Idee?!. Wäre voll nett.
HAllo bitte helft mir FIX .. *g* ich brauch bis morgen die funktion von Wagner im ersten teil von faust! thx robert
Hallöchen ihr Lieben, Bräuchte Hilfe im Bezug auf folgendes: Charakterisiere Mephisto (Welche Kapitel sind hier wichtig /ausschlaggebend?) und erörtere sein Verhalten gegenüber Gretchen (Der sagt doch nie was zu ihr bzw über sie? oO Wo steht denn da was?) Wär lieb wenn mir jemand helfen könnte =) Liebe Grüße Sinbada
Hi Leute. Ich schreibe Montag die Ka über Faust 1. Wie kann ich mich vorbereiten gibst irgentwelche "Klassenarbeiten" im Internet oder Übungsfragen? danke
Hi Leute, findet ihr in dem Text rhetorische Mittel ? Wenn deutsche Touristen im Ausland auftreten, dann schlagen sich nicht nur Modeschöpfer die Hände über dem Kopf zusammen. Gabriele Hannen hat sich der Spezies angenommen. Es gibt Kleidungsstücke,die allenfalls in Plastiktüten lagernd in irgendwelchen Regalen dahindämmern dürfen. Denkt..
hallo, kann mir jdm. bitte helfen.. ich habe diese HA zu morgen aufbekommen und komme irgenwie nicht weiter.. wäre nett. FAUST (zu Mephisto.): Bei euch, ihr Herrn, kann man das Wesen Gewöhnlich aus dem Namen lesen, Wo es sich allzu deutlich weist, Wenn man euch Fliegengott, Verderber, Lügner heißt. Nun gut, wer bist du denn? MEPHISTO..
hallo :) ich muss bald ne gfs über faust halten und zwar das kapitel "die hexenküche". muss diesen teil interpretieren und auch die bedeutung der magie heraus arbeiten! hat jemand das kapitel schonmal genau auseinander genommen? habe schon bisschen dran gearbeitet aber hab keine ahnung was da jetzt wirklich erwähnenswert und wirklich relevant is..
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Faust Teil 1 zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!