Menu schließen

Faktoren



226 Beiträge gefunden:

27 Dokumente und 199 Forumsbeiträge



27 Dokumente zum Thema Faktoren:

Ausführliche Zusammenfassung zum Thema Ökologie: Gliederung: 1. Definition 2. Einteilungsmöglichkeiten 3. Einfluss von abiotischen und biotischen Umweltfaktoren auf Pflanzen und Tieren 4. Symbiose, Konkurrenz, Einnischung, Räuber- Beute, Beziehung, Parasitismus 5. Formen des Zusammenlebens 6. Ökosysteme 7. Sukkzession (7474 Wörter)
Dies ist eine Zusammenfassung des Themas Ökologie Definitionen: Ökologie (+Unterteilung), Art, Population Der Einfluss von biotischen und abiotischen Umweltfaktoren auf Tiere und Pflanzen. Besondere Merkmale von: Wasserpflanzen Trockenpflanzen Feuchtlufttiere Trockenlufttiere Wechselwarme Tiere Gleichwarme Tiere Langtagpflanzen Kurztagpflanzen Unterschiede zwischen Licht & Schattenblättern Begriffserklärung: Konkurrenzausschluß Konkurrenzvermeidung Symbiose Parasitismus (722 Wörter)
Facharbeit im Fach Pädagogik über psychische Störungen bei Kindern und Jugendlichen. Gliederung: 1.Einleitung 2.Was verstehen wir unter einer Depression? 3.Wie zeigt sich eine Depression? 3.1 Im Säuglingsalter 3.2 Im Kleinkindalter 3.3 In der mittleren Kindheit 3.4 Bei älteren Schulkindern und Jugendlichen 4.Überschneidungen mit und Abgrenzungen zu anderen Krankheiten 5.Ursachen 5.1 Auslösende Faktorenaktoren 5.2 Biologische, genetische und neurophysiologische Faktoren 5.3 Psychologische Faktoren 6.Verlauf 7.Untersuchungen (Diagnostik) 7.1 Gespräch, Beobachtung und Fragebogen 7.2 Psychologische und körperliche Untersuchung 8.Behandlung 8.1 Wer gibt dem Kind / Jugendlichen Hilfestellung und wie? 8.2 Therapieformen 8.3 Familientherapie 9.Wie kann man Kinder und Jugendliche vor depressiven Entwicklungen schützen? 10.Anhang 11.Quellenverzeichnis 12.Selbstständigkeitserklärung (4082 Wörter)
Herausgearbeitet aus dem Natura Biologiebuch der Oberstufe. Unteranderem werden Biotische und Abiotische Ökofaktoren erklärt und beschrieben, sowie: der Aufbau einer Sees/eines Flußes, wechselwarme Tiere, die Tracer Methode und auch das Experiment zur Bestimmung der Vorzugstemperatur bei Tieren... (372 Wörter)
Zusammenfassung des Absolutismus in Frankreich. Es ist ein Überblick über 8 der wichtigsten Faktoren - Ausbau der königlichen Macht - Zentralisierung der Staatsgewalt - Einführung eines Stehenden Heeres --> Berufsarmee - Veränderung der Gesellschaftsstruktur - Colberts Wirtschaftsprogramm - Erfolge und Grenzen des Merkantilismus - Höfische Repräsentation (251 Wörter)
Dies ist eine Präsentation zu dem Thema Industrialisierung. Sie befasst sich mit den Errungenschaften, die die Industrialisierung auslösten und den damit verbundenen Veränderungen für die Gesellschaft. Gliederung: 1. Was ist Industrialisierung? 2. Merkmale der industriellen Revolution 3. Faktoren der Industrialisierung 4. Vorreiter England 5. Geschichte der Eisenbahn 6. Gesellschaftliche Entwicklung durch Industrialisierung (12 Folien) (337 Wörter)
Behandelte und fachgebietübergreifende Themen eines Bioleistungskurses. Auflistung möglicher Abiklausurenthemen zur Vorbereitung auf das Abitur! (422 Wörter)
Vorbereitung auf eine Klassenarbeit Nachkriegszeit in Deutschland, Teilung Ost-West 1945-1955 - Das Kriegsende in Deutschland - Vom Ende des 2. Weltkrieges zur Gründung der beiden deutschen Staaten - Konferenzen von Jalta und Potsdam - Frankfurter Dokumente und Die Gründung der BRD - Vom Parlamentarischen Rat zum Grundgesetz - Faktoren, die die Gründung der DDR beeinflussten - Wahlen in der SBZ (671 Wörter)
Beschreibung der einzelnen Phasen des dt.Wirtschaftswunder. Gliederung: 1. Ausgangssituation nach dem Zweiten Weltkrieg 3 2. Grundlagen der sozialen Marktwirtschaft 4 3. Die westdeutsche Konsumgesellschaft in den 50er Jahren 5 3.1. Die Freßwelle (1948/49) 6 3.2. Boom der Bekleidungsindustrie (1949-52) 6 3.3. Anschaffung moderner Möbel und Haushaltsgeräte (1952-57) 7 3.4. Verstärkte Motorisierung (1957-79) 7 3.5. Entwicklung des Tourismus (1962-66 und 1972-80) 8 3.6. Der Wunsch nach den eigenen vier Wänden (1963-69 und ab 1979) 8 4. Die Push and Pull Faktoren des deutschen Wirtschaftswunders 9 4.1. Die Währungsreform 9 4.2. Gesetz zur Neuregelung der Bewirtschafftungs- und Preispolitik nach der Währungsreform 9 4.3. Marshall Plan 10 4.4. Lohnstoppaufhebung 10 4.5. Der Korea-Krieg 1950 10 5. Quellenverzeichnis 13 (Facharbeit in Geschichte, ) (3554 Wörter)
Die Hausaufgabe bezieht sich auf die Lebewesen und deren Wechselwirkungen im Ökosystem (inklusive Nahrungspyramide). Es werden wichtige Begriffe definiert. z.B.: Produzenten, Destruenten, Konsumenten, ... (314 Wörter)
Vorbereitung zur Klausur: Ökologie - Grundbegriffe (535 Wörter)
Ausfürliche Beschreibun der Evolution der Darwinfinken auf Galapagos. Kennzeichnung der einzelnen Evoluitionsschritte und -faktoren (295 Wörter)
Ein Referat zum Thema "Arbeitsspeicher" für das Fach Informatik. 1 - Aufbau von Speicherzelle und Speichermodulen 2 - Funktionsweise des Arbeitsspeichers / Ablauf eines Speicherzugriffs 3 - Leistungsbestimmende Faktoren und Arten (1867 Wörter)
Facharbeit zum Thema Depressionen 1.SYMPTOME 1.1 KLEINKINDER IM ALTER VON 1 – 3 JAHREN 1.2 VORSCHULKINDER 1.3 SCHULKINDER 1.4 JUGENDLICHE IN DER PUBERTÄT 2.Formen 2.1 MAJOR DEPRESSION 2.1.1 Kennzeichen der Major Depression 2.2 DYSTHYMIA – NEUROTISCHE DEPRESSION 2.3 ZYKLOSTHYMIA – ZYKLOTHYME STÖRUNG 3.Ursachen 3.1 Genetische Ursachen 3.2 Neurobiologische Faktoren 3.3 Physiologische Ursachen 3.4 Medikamente als Auslöser 3.5 Psychosoziale Faktoren 3.6 Krankheitserreger als Ursache 3.7 Psychologische Theorien zur Depressionsentstehung 3.7.1 Erlernte Hilflosigkeit 3.7.2 Kognitionen als Ursache 3.7.3 Psychoanalytische Ansätze 4.Diagnose 4.1 Verbreitung 5.Behandlung 5.1 Psychotherapien 5.2 Pharmakotherapien 5.2.1 Selektive Serotoninwiederaufnahmehemmer (SSRI) 5.2.2 Trizyklische Antidepressiva 5.2.3 Monoaminooxidasehemmer (MAO- Hemmer) 5.2.4 Johanniskraut 5.3 Stationäre Behandlung 5.3.1 Lichttherapie 5.3.2 Elektrische/ elektromagnetische Stimulationen 5.4 Selbsthilfegruppen (2717 Wörter)
Bei dieser Datei handelt es sich um ein Referat über die Photosynthese. In meinem Referat wird genau erläutert wie dies funktioniert. Ebenso sind Formeln enthalten. Für dieses Referat habe ich die Note 1 bekommen. Ich kann es euch nur empfehlen. (1037 Wörter)
Hier für alle zugänglich, der zweite Teil meiner Sammlung von Modellen und ihrer Erläuterung, heute mit der Standorttheorie von Alfred Weber. Hier erfährt ihr alles wie Weber seinen Standort bestimmt, welche Faktoren zutreffen wie Kostenfaktor, transport... aber auch was über die Materialien selber (Ubiquität, Gewichtsverlustmaterial...) also ich hoffe es hilft euch weiter, Sebastian Chybiorz (286 Wörter)
Hier findet ihr ein Protokoll über den Zusammenhang der Enzymaktivität und äußeren Faktoren (Temperatur, Schwermetallionen, pH-Wert) (1530 Wörter)
Die Ursachen der französischen Revolution werden hier kurz und prägnant wiedergegeben. Auf alle wichtigen Faktoren wird eingegangen. (365 Wörter)
Zusammenfassung über Populationsökologie: Wachstum, Volterrasche Gesetze, dichteab- und dichteunabhängige Faktoren. (325 Wörter)
Vortrag zum Thema Boden Geliedert in: - allgemeines zum Boden - Einteilung der Faktoren - landwirtschaftliche Nutzfläche - Fundort - Standort - Wahl der Standortfaktoren - Zusammenfassung - Quellen (351 Wörter)
Es handelt sich um eine Zusammenfassung der Themen, die in einem Biologie-Leistungskurs im Bezug auf die Ökologie behandelt werden. Diese Zusammenfassung kann als Abivorbereitung genutzt werden, denn es werden alle wichtigen Themen kurz angeschnitten. (1287 Wörter)
Dies war eine Hausaufgabe im Fach Geschichte, bei welcher wir aufhatten, auszuschreiben, welche Pläne und Gedanken Hitler während des 2. Weltkriegs hatte; was er machen wollte, um Deutschland an die Spitze zu bringen. Des Weiteren sollten wir Faktoren der Machtsicherung aufzählen. Dies waren Sachen, die er gemacht hatte, um seine Position als Diktator so stark, wie möglich zu sichern. (1 Seite) (365 Wörter)
Thema: Gesteinsbestimmung. In der Hausaufgabe geht es um die Merkmale verschiedener Gesteine und worauf bei der Gesteinsbestimmung zu achten ist (Farbe, Oberflächenbeschaffenheit, Form, Struktur, Porösität, ...) (280 Wörter)
Abiotische Faktoren - Faktor Wasser und Lebensraum Wie wirken sie auf Kamel und Eisbär? Wie sind die Tiere angepasst an ihren Lebensraum? (380 Wörter)
Eine Übersicht über die Störungsmodelle: Zwei-Faktoren-Modell von Miller und Mowrer und Operante Konditionierung und Verhaltenstherapie: Systematische Desensibilisierung, Konfrontation und Modelllernen (295 Wörter)
Es handelt (hoffentlich) alles über Symbiose. Ich hoffe ich konnte einem von euch weiterhelfen. (248 Wörter)
Dokument über: +Der Markt +Berufswahl und Ausbildung +Auswirkungen des Strukturwandels +Flexible Arbeitszeiten (-> Arbeitszeit Modelle) +Erwartungen an Auszubildende +Erwartungen an Arbeitn +Berufswahl(entscheidende Faktoren) +Die Bewerbung +Das duale System der Berufsausbildung +Strukturwandel +Die Wirtschaftssektoren (812 Wörter)

199 Forumsbeiträge zum Thema Faktoren:

Hallo zusammen :), bin gerade am pauken für eine Prüfung. Kennt sich jemand mit Vorurteilen gegenüber Juden (insbesondere Antisemitismus etc.)aus? Meine Frage wäre: -Welche Faktoren haben bei der Entstehung von Vorurteilen gegenüber Juden eine Rolle gespielt? Danke im Voraus -brownsugar_
hai, ich habe einen referat über Cannabis gemacht, ich habe informationen aus dem Internet ennommen,daher brauche ich, der mir den Referat berichtet bzw. Verbessert. Also ich habe von zwei Seiten die berichte verbessert und was wichtig ist und so gelassen oder weg gemacht. REFERAT Cannabis Die PflanzeCannabis gehört der Hanfgewächse. Die stä..
Las Vegas liegt südlich der Vereinigten Staaten von Amerika, in dem Bundesstaat Nevada, mitten in der Mojave Wüste die auch Regenschatten Wüste genannt wird, auf der Nordhalbkugel. Der Längengrad beträgt 115°10`W und der Breitengrad 36°05`N. Die Höhe des nn beträgt 663 m. Las Vegas ist die größte Stadt in Nevada und sie besitzt den Fluss Colo..
Hallo wir schreiben Morgen eine Deutscharbeit über Inhaltsangaben und ich habe die Kurzgeschichte "Sommerschnee" zur Übung genommen. Wollte fragen ob mir vielleicht einer dazu ne Rezension geben könnte. Ich weiß beispielsweise nicht ob ich den Hauptteil zu kurz gefasst habe. Hier der Text In der Kurzgeschichte "Sommerschnee" verfasst von Tanja ..
ich hab probleme bei folgender Aufgabe: http://www.klett.de/sixcms/media.php/71/1081275/A15150_04561801.pdf Die aufgabe in dem link befindet sich auf seite 18 und der titel heißt SCHWANKENDE FELDMAUSPOPULATION. Zur aufgabe 1) sind die abiotischen faktoren hier : temperatur, wasser, Konkurrenz, was ist das vierte? Ich weis nicht was mit m..
Geburtenrare uns Sterberate(Welche Faktoren bestimmen Veräderungen,Sinkt/steigt Geburtenrate(sinkt/beeinflussbar): Kriege Sterblichkeit(sinkt): Naturkatastrophen, medizische Versorgung, Nahrung, ist es sowiet richtig? Kennt ihr nochmehr Faktoren wo es sinkt oder steigen könnte
Heyo hab mal oberflächlich bissal gegoogelt.. und da stand halt drinn, dass die augenfarbe allein vom Lichteinfall und der Durchblutung abhängt. hätt da paar fragen aber mal.. 1) Stimmt die o.g. Behauptung? gibt es keine weiteren Faktoren? 2) Kann das Salzwasser auch ein Faktor sein? 3) Zur Durchblutung: stärker = dunkler oder stärker =..
Hey... ich hab mal eine Frage und zwar: Was sind abiotische Faktoren und biotische Faktoren beim Menschen? Könnt ihr mir vielleicht ein paar Beispiele sagen? Wär echt nett... danke schonmal im Voraus! :D
Hallo liebe Forumsexpertinnen und -experten! Ich hole derzeit mein Fachabitur nach und komme ich den meisten Fächern bisher auch bestens zurecht. Eine große Schwachstelle stellt allerdings das Deutsche dar! Wir schreiben bald die erste Schulaufgabe in diesem Fach: Eine materialgestützte Erörterung. Ich habe nachfolgend ein Exemplar zu Probezwecken..
Hi, muss folgende Aufgabe lösen: Es handelt sich um eine Untersuchung der Kohlenstoffdioidproduktion dreier Wirbeltiere, die ergab in Abhängigkeit von der Umgebungstemperatur folgende Messergebnisse: Bei Umgebungstemperatur 10°C: CO2- Produktion kleine Maus= 0,23 große Maus= 0,17 Frosch= 0,003 Bei 15°C: kleine Maus= 0,21 große M..
Hallo zusammen! Sollen die Frage beantworten, wieso die strahlungsbilanz auf der südhalbkugel größer ist als auf der nordhalbkugel? Hab auch schon gestöbert, aber ich blick nicht so richtig durch? Wird das ganze durch mehrere Faktoren hervorgerufen oder liegt das daran, dass auf der südhalbkugel größere wassermassen sind? Wäre für eine antwort ..
Ich bin bereits bei der letzten Aufgabe die Lautet: Ermitteln Sie aus dem nachfolgenden Text (Karlheinz Niclaß: Bestätigung der Kanzlerdemokratie? In: Aus Politik und Zeitgeschichte, Beilage 20/ 1999, S. 37 f.)die Kräfte des politischen Prozesses, durch welche die politische Macht des Bundeskanzlers beeinflusst wird. Ich habe bereits : die oppo..
Am nächsten Dienstag schreiben wir eine Ethikarbeit. Seit langen versuche ich darauf zu lernen, vergeblich! Warum? Weil die Arbeitsblätter, die wir von unserer Lehrerin bekommen eigentlich nur Schrott sind und wir kein Ethikbuch haben! Warum ich hier schreibe, weil ich echt am verzweifeln bin, da ich auch im Internet nichts brauchbares finde! Unse..
Hallo, Unsere Themen waren: - Demographischer Übergang - Verstädterung in Megastädten (Push- und Pull-Faktoren) - Marginalsiedlungen (Entstehung) - Abbau von Disparitäten - POEMA-Projekt - Grameen Bank / Mikrofinanzierung - Ländliche Regionalentwicklung (LRE) Ich schreibe bald eine Klausur und würde gerne mir Beispielklausuren anguck..
hallo ich hoffe jemand kann mir bei meiner frage helfen ist nämlich sehr wichtig 1 das zusammenwirken abiotischer faktoren im ökosystem und das zusammenwirken biotischer faktoren im ökosytem erkennen danke danke:D
Wir alle möchten glücklich sein. Ohne Zufriedenheit gibt es keine Glück, und die berufliche und persönliche Zufriedenheit sind eng miteinander verbunden, deswegen, um glücklich zu sein, muss man zufrieden im Beruf sein.Leider sind viele Menschen heute unzufrieden mit ihren Beruf, weil es nicht so leicht ist ein Beruf zu finden der ihnen Freude mach..
Kultusministerium: "Steuerung von Verhalten durch äußere Faktoren und innere Bedingungen Prinzip der Abhängigkeit von physiologischen Zuständen, von Umwelteinflüssen, von exogenen und endogenen rhytmisch auftretenden Faktoren, Beziehung zum Hormonsystem" Kann mir jemand nun genau sagen, was damit gemeint ist? Also die Themen... ..
Ich bin grad dabei mich auf die Klausur nächste Woche vorzubereiten. Thema darin wird soziale Interaktion & Kommunikation sein. Ich bin mir sicher, dass wir den Unterschied zwischen den beiden Faktoren erklären müssen. Im Grunde hab ich das auch verstanden. Allerdings weiß ich nicht, ob das alles ist. Deshalb wäre es sehr nett, wenn jmd. mal den U..
hey, ich brauche für morgen alles über abiotische und biotische faktoren für die pflanze.. weiß jemand wo ich im internet was finde? irgendwie finde ich keine passende seite dazu *.* wäre nett, wenn sich jemand meldet ^^ angelsbabe
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Faktoren zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!