Menu schließen

Extremwertproblem



37 Beiträge gefunden:

0 Dokumente und 37 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Kurvendiskussion Mathematik > Analysis > Kurvendiskussion


0 Dokumente zum Thema Extremwertproblem:

37 Forumsbeiträge zum Thema Extremwertproblem:

Hyho, und zwar hänge ich gerade an einer extremwertproblemaufgabe Sie lautet: "Gegeben ist die Funktion f(x)=e^-x Der Punkt P des Graphen ist im ersten Quadranten und der Ursprung O sind Eckpunkte eines achsenparallelen Rechtecks. Wo muss P liegen, damit der Inhalt des Rechtecks maximal wird? Wie groß ist er dann? Habs mir erstmal grafisch..
Hallo Mach gerade Mathehausaufgaben und komm nicht weiter Die Aufgabe(n) lautet: 1) Welche beiden reelen Zahlen mit der Differenz 1 haben das kleinste Produkt 2) Wie klein kann die Summe aus einer positiven Zahl und ihrem Kehrwert werden bei 1 hab ich: x-y=1 -> y=x-1 f(x)= x*(x-1)= x²-x f´(x)= 2x-1 =0 wenn x=0,5 ...stimmt des? un was ..
mir jedenfalls zu komplex :( kann mir hier jemand helfen? ich versteh diese hausaufgabe einfach nicht Von welchem Punkt des Graphen von f hat der Punkt Q den kleinsten Abstand? b) f(x)= x²; Q(0/1.5) c) f(x)= x² Q(3/0) hilfe....
Gegeben ist die Funktion f mit f(x) = -x² + 4 mit Df ( 0;2) Welcher Punkt Q auf dem Graphen von f hat zum Ursprung den kleinsten bzw. größten Abstand ?
hallo =) wir hatten heute in meinem Mathekurs ein kleines Problemchen.. Die Aufgabe lautete: "Welches rechtwinklige Dreieck mit der Hypotenuse 6 cm erzeugt bei Rotation um die Hypothenuse den Rotationskörper größten Volumens?" Unser Ansatz war eben, dass wir das Volumen eines Doppelzylinders berechnen sollen, etc. Gerechnet haben wir, a..
Hi Leute, ich brauche unbedingt eure Hilfe bei der folgenden Aufgabe. Ich muss diese nach den Ferien vortragen um meine Note zu verbessern. Ich brauche eine komplette Lösung! Schonmal danke! Aufgabe: Aus einem 40cm langen und 20cm breiten Karton soll durch herrausschneiden von 6 Quadraten eine Schachtel hergestellt werden, deren Deckel auf 3 S..
Hi ich komme bei der aufgabe nicht weiter, Also ich habe eine formel f(x)=2a^2+4a^-1 Mit dieser formel kann ich die seiten eines körpers berechnen, doch soll 10% des körper ein klebefalz sein, wie bringe ich die 10% mit rein? Ps. Die grundfläche des körpers ist quadratisch hoffe das ihr nir helfen könnt
Die Punkte A(0|0), P(5|f(5)), R(u|f(u)) und S(0|f(0)) des Graphen von f mit f(x)= -0,05x³+x+4; 0<=x<=5, bilden ein Fünfeck. Für welches u wird sein Inhalt maximal? Das Problem ist das ich gar nicht weiss wo ich einen Ansatz setzen soll, bzw. wie ich da vorgehen muss. Ich bedanke mich schon mal im Vorraus für eure Hilfe:)
Hallo liebe Freaks, ich habe hier ein paar Aufgaben, die mir echt Sorgen bereiten! Also zum einen: Auf einem dreieckigen Grundstück soll eine rechteckige Lagerhalle gebaut werden. Bestimmen Sie für die Fälle A und B die großtmögliche Fläche der Halle, wenn diese a) Bis zur Grundstücksgrenze reichen darf b) 3m Abstand zur Grenze haben m..
Hi =) Wir sollen als Hausaufgaben über die Ferien einfache Extremwertprobleme lösen. In unserem Buch haben wir Beispiele stehen,aber die Lösungen sind da so kompliziert beschrieben,dass ich es nicht verstehe. Kann mir bitte jemand helfen und genau erklären,wie man einfache Extremwertprobleme lösen kann? Hier ist mal eine Aufgabe aus unserem Buch: ..
Hallo zusammen Ich hab hier eine Aufgabe und steh i-wie auf dem Schlauch^^ Aus 3 Brettern der breite 0,5m sollen dachrinnenelemente der länge 2m hergestellt werden. a) Bestimmen Sie die Höhe h und die obere Breite a in Abhängigkeit vom neigungswinkel alpha. b)zeigen sie, dass sich der Fl.-Inhalt der Querschnittsfläche mit A(alpha) = 0,25**s..
Hi, ich hab folegende Aufgabe auf : Buch: Analysis Leistungskurs S.54 A) 9 Aus einem kreisförmigen Rundstab mit dem Durchmesser d= 12 cm soll ein rechteckiger Stab mit einem möglichst großen rechteckigen Querschnitt gefertigt werden. Bestimmen Sie die Seitenlänegen a und b des Rechtecks. Was ist die Hauptbediengung und die Nebenbediengung hier..
kann mir jemand helfen? Aufgabe:Laut gebührenordnung der post dürfen bei briefen in rollenformen,die länge und der 2fache grundkreisdurchmesser zusammen höchstens 104cm betragen. 1)-bei welcher länge und welchem durchmesser,nimmt eine solche brieffläche,am meisten raum in anspruch? 2)wie viel dm^2 beträgt dann der raumbedarf? bin für jede..
Hey:) könnte mir jmd vielleicht die Strahlensätze bei dreidimensionalen bzw. auch zweidimensionalen Körpern erklären? Diese Rechnenweise wird nämlich bei Extremwertproblemaufgaben verwendet und wir haben damals in der Schule nie wirklich ausführlich über Strahlensätze gesprochen :/ Die Grundsätze verstehe ich zwar, aber bei solchen Anwendungsa..
Welches rechtwinklige Dreieck mit der Hypotenuse 6cm erzeugt bei Rotation um eine Kathete den Rotationskörper größten Volumens? kann mir da einer helfen?
Hab bei der aufgabe probleme: Die Gesamtkosten eines Unternehmens in Abhängigkeit von der produzierten Stückzahl x (Mengeneinheiten) lassen sich näherungsweise beschreiben durch die Funktion K mit K(x)=1/5x³-12/5x²+13x+9. Der Erlös pro Mengeneinheit beträgt 9 Geldeinheiten. Bei welchen Stückzahlen arbeitet das Unternehmen mit Gewinn? Bei wel..
nA ja... SiE sOLltEn Nicht EINFACH HeißEn, sOnDern nUr PROBLEME! :) WEr KaNn MiR HelFEn? ...hIeR dIE aUFgAbE! Eine 400m Laufbahn in einem Stadion bestht aus zwei parallelen Strecken und zwei angesetzten Halbkreisen. Für welchen Radius x der Halbkreise wird die rechteckige Spielfläche maximal? ....für die Leute die im Lk sind, diese Aufgabe steht..
Ein Tunnel hat die Form eines Rechtecks mit Halbkreis. Die Querschnittsfläche sollte möglichst groß werden. Wegen der relativ teuren Auskleidung soll der Umfang nur U=28m betragen. Können Lkw mit einer Höhe von 4,1m diesen Tunnel durchfahren? (darum kümmern wir uns wohl erst zum Schluss) Hier mein Ansatz: Kreis Fläche: pi r² Umfang 2pi r ..
Hallo ihr Lieben.. Ich habe ein Problem, wir haben in Mathe Hausaufgaben aufbekommen aber ich habe echt keine Ahnung wie ich diese Lösen soll.. Ich war recht gut in Mathe bis dieses dumme Themengebiet dran kam. Ich habe 2 Aufgaben auf. ich schreib sie euch gleich mal hier rein, vielleicht könnt ihr mir ja helfen. 1)pass auf ich schreib dir die..
Ich verstehe nicht wie man den minimalen Abstand als Extremwertproblem lösen kann . Es handelt sich um ein Quader. Ein strahl verläuft von der mitte der kante rechts oben zum Mittelpunkt der Grundfläche. ich soll den minimalen Abstand von dem Punkt vorne rechts in der Ecke bestimmen und mein problem ist halt das das ganze in 3d ist..
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Extremwertproblem zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!