Menu schließen

Extrempunkte



102 Beiträge gefunden:

1 Dokumente und 101 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Kurvendiskussion Mathematik > Analysis > Kurvendiskussion


1 Dokumente zum Thema Extrempunkte:

Das Schema mit Beispielen um Funktionen 3. Grades zu Lösen der Funktionen. (460 Wörter)

101 Forumsbeiträge zum Thema Extrempunkte:

Hey Leute! Ich lerne gerade noch etwas für morgen, und bin auf das Thema `Randwerte betrachten` gestoßen. Randwerte muss man ja betrachten wenn man Extrempunkte berechnet, das ganze aber nur auf ein Intervall begrenzt ist. Wie funktioniert das denn? Ich meine in Erinnerung zu haben mit Hilfe des limes x gegen - und + unendlich laufen zu lassen ode..
Hallo... ich habe mal wieder Probleme bei den Mathe-Hausis.. Das Thema laute: Integralrechnung..die Aufgaben gehören aber zum Thema Parameteraufgaben. Nr. 1. Eine quadratische Funktion mit einer Nullstelle bei x=1, deren Hochpunkt auf der y-Achse liegt, schließt mit den Koordinatenachsen im 1. Quadranten eine Fläche mit dem Inhalt 1 ein..
Leider bin ich Mathematisch ziemlich dumm und habe eine Frage. Ich habe keine blassen Schlimmer wie ich Extrempunkte bei einer Sinusfunktion ausrechne. Diese Lautet: f(x)=sin(0,5)+0,5x-2 f`(x)= 0,5cos(0,5x)+0,5 f``(x)= -0,25sin(0,5x) 1. Bed. f`(x)=0 0,5cos(0,5x)+0,5=0 cos(0,5x)=-1 In jedem Forum steht "jetzt einfach ausrechen". Bi..
Hallo Leute und zwar werde ich am freitag einen test darüber schreiben, dazu noch ableitungen, symetrie und verhalten von f für x unendlich usw.diese verstehe ihc ja jetz gott sei dank aber ihc habe keine ahnung von nullstellen, wendepunkte und extrempunkten?!:( auf was muss ich da achten o wie muss ich das berechenen? lg mery
Hey leute...hab ein problem...ich soll ein rechnerisches verfahren ermitteln, wie ich lokale extrempunkte rauskriege! thx :)
wo liegt der Unterschied? Warum soll man, wenn man eine Funktion in einem bestimmten Intervall betrachtet, die Ränder überprüfen? und was sind Randextrema?
Hey Leute hab mal ne Frage an euch und zwar wie löst ihr diese Aufgabe? Skizzieren sie den Graphen der Funktion f. Lesen se dort nähereungsweise die inneren Extremstellen ab. Bestimmen Sie die genaue Lage der Extrempunkte durch Rechnung. f(x)= Wurzel x - 1/4x² wäre cool wenn ihr mir helfen könntet!
Hallo, Wie bekomme ich bei folgender Funktion die Nullstelle und Extrempunkte raus ? f(x)=3/4x³-9/4x+1/2 Ich finde einfach nicht den geeignetetn Teiler für die Polynomdivision.
Kann mir jemand bei folgender Aufgabe helfen? : Bestimmen Sie eine gerade, ganzrationale Funktion vom Grad 4, deren Graph in P(1/0) eine Wendetangente mit der Steigung 1 hat. Bestimmen sie alle Extrempunkte. Ich versteh die Welt nicht mehr..
Hallo ich schreibe Montag eine Mathematikklausur und ich war ein und halb Monate im Krankenhaus und konnte leider nicht lernen und zur Schule gehen. Ich habe ein Thema in Mathe und bräuchte ein Crashkurss über dieses Thema. Ich weiß nicht genau worum es geht und was man wann einsetzt und warum. Also eine Aufgabe wird lauten: Führen Sie eine vo..
An alle Mathe-Checker da draußen, ich brauche dringend eure Hilfe, da ich folgende Aufgabe bis Freitag erledigen muss! Ich habe überhaupt gar keine Ahnung, wie ich anfangen soll. Bitte helft mir! Die Aufgabe lautet: Gegeben ist die in R+ definierte Funktionenschar: "Integral" a : x |--> "Integral" a(x) = (ln x -2a)ln x mit a € R. 1. a)..
hallo... ich mach gerade mathehausaufgaben und frage mich nun ob meine extrempunkte lokal oder global sind. Wie bekomm ich das raus? könnte mir vllt jemand helfen? danke
f(x) = 2x³ - 5x² -2x + 5 1. nullstellen 2. extrempunkte 3. wendepunkte habe gerade das problem das ich nie nullstellen irgendwie nicht rauskriege - hilfe + erklärung wäre super :D
Hilfe, kann mir jemand sagen, was ich machen soll! Ich komm gerade nicht weiter: Funktion: f(x)=(5-x^2)/(x+3) Definitionsbereich Pole und Verhalten an den Polen Symmetrie Asymptoten und Randverhalten Schnitt mit x-Achse Extrempunkte Wendepunkte Bin für jeden Ratschlag hilfreich, da ich diese Azfgabe päsentieren soll-.- Vielen Dank..
Gegeben ist das Nullsten von f(x) zu berrechnen sind. Anschließend lok. Extrempunkte von f`(x)=0 und f``(x) größer oder kleiner null und Wendepunkte von f``(x)=0 und f```(x) größer oder kleiner null. Zu denn Aufgaben: 1. f(x) = x^3 - 7,5x^2 + 5x 2. f(x) = 1/12^3 - 7/12x^2 + 2 Meine Fragen: Warum muss ich die Nullstellen von f(x) berech..
Ich verstehe Mathe überhaupt nicht. Das ist zu kompliziert und kann diese Aufgaben nicht lösen. Nr. 1 f(x)= 0,25x^4+x^3-4,5x^2 a) Begründe, dass die Funktion f genau drei Nullstellen und genau drei Extrempunkte hat. b) Gib ohne zu rechnen an, wie viele Wendepunkte die Funktion f hat. Nr. 2 Begründe oder widerlege: a) Zwischen 2..
hallo ich hab mal ne frage ich bin am überlegen ob ich mir den taschenrechner holen soll ti 89 titanium der kostet im Laden um die 180€ ich würd gerne wissen ob man mit dem taschen rechner zb eine kurvendiskusion durchführen zb: f(x)=-1/6x^4+x^2-4/3x+1/2 das er mir die, nulstellen, extrempunkte, wendepunkte,satelpunkte und so zeigt ei..
K: f(x)= 1/2x^3-tx^2+1/2t^2x Eine Parabel zweiter Ordnung P geht durch die Punkte von K mt der x-Achse und berührt K im Ursprung. Bestimmen Sie eine Gleichung von P und weisen Sie nach, dass K und P keine weiteren gemeinsamen Punkte haben. Wie geht diese Aufgabe ? Nullstellen, Extrempunkte und Wendepunkt von K habe ich ausgerechnet.
könnt ihr mir bitte alles sagen was ich wissen sollte zu den wende- sattel und extrempunkten wissen sollte? also alles das was bei steckbriefaufgaben hilfreich ist bzw notwendig
Hey, wie bestimmt man die globalen Extrempunkte einer Funktion? Danke
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Extrempunkte zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!