Menu schließen

Erkenntnisse



70 Beiträge gefunden:

7 Dokumente und 63 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Sicherheit wissenschaftlicher Erkenntnisse Philosophie > Philosophie und Wissenschaft > Sicherheit wissenschaftlicher Erkenntnisse


7 Dokumente zum Thema Erkenntnisse:

Aufgabe war, dass ich in allgemeiner Form diese Technologie meinen Mitschülern näherzubringen. Sie sollten in groben Zügen erfahren, was es ist. Gliederung: - Allgemeines und Praktisches über die Nanotechnologie - Ansprache zu Geschichte.Erfindung und Entwickelung - Anwendungsbereiche und Nutzung dieser Wissenschaft - Bereits gesammelte Erkenntnisse im Labor und in der Natur - Transfer in die menschliche Ebene.Die Zukunft diser Technologie - Vor- und Nachteile dieser kleinen "Welt" (1070 Wörter)
Edmund Burke (Anhänger der direkten Demokratie) in seiner Rede über sein Polikverständins an seine Wähler. Analyse dieser Rede und Diskussion der Fragestellung: "Wozu brauchen wir einen Staat?" Aufgabenstellung: 1. Analysieren Sie ausführlich den Text von Edmund Burke (Rede an die Wähler von Bristol, 1774) vor dem Hintergrund der politischen Auffassung des Redners. 2. Diskutieren Sie vor dem Hintergrund Ihrer bisherigen Erkenntnisse die Fragestellung: „Wozu brauchen wir einen Staat?“ (845 Wörter)
Diese Präsentation erläutert die Standortfaktoren im sekundären und tertiären Sektor. Gliederung: 1. Der sekundäre Sektor 1.1 Webers Theorien (1909) 1.2 Aktuelle Erkenntnisse 2. Der tertiäre Sektor 2.1 Früher: 2.2 Heute: (396 Wörter)
Referat über das Erscheinen und Leben des Kaspar Hauser, die Gefangenschaft und Wiedereingliederung in die Gesellschaft mit den Folgen der Isolation, Herkunftstheorien mit neusten Erkenntnissen aus der DNA-Forschung und Kaspar-Hauser-Tierversuchen (3296 Wörter)
Eine Biographie von Albert Einstein (1879-1955) in Form einer Zeitleiste. (512 Wörter)
Vortrag über das Leben von Ernst Haeckel(Biografie), Erkenntnisse (u.a.: biogenetische Grundregel, Gastäa-Theorie, Entstehung des Lebens, Herkunft des Menschens, Haeckel als Künstler), Forschungsweise/Arbeitsweise usw. Auch Informationen über seine geprägte Glaubensrichtung, den Monismus Quellen: ausschließlich Internet (1168 Wörter)
Der Marianengraben ist ein Tiefseegraben im Pazifischem Ozean. Die tiefste Stelle des Marianengrabens beträgt mehr als 11.000 m. Trotzdem spielt sich in dieser enormen Tiefe noch immer Leben ab.....Erforschung (1940 Wörter)

63 Forumsbeiträge zum Thema Erkenntnisse:

Hallo, ich muss für die Schule Zuhause eine Textgebunde Erörterung! schreiben. Jedoch nur den Haupteil, keine Einleitung und keinen Schluss. Würde gerne wissen ob das so okay ist und was ihr besser machen würdet...Vielen Dank schon mal im vorraus! Zu diesen Text:von Dietrich Schwanitz „Bildung-alles was man wissen mus“ Vorwort- (An den L..
Hallo :) ich habe mal eine Frage zu der Fabel der Affe und der Fuchs : "Nenne mir ein so geschicktes Tier, dem ich nicht nachahmen könnte!" so prahlte der Affe gegen den Fuchs. Der Fuchs aber erwiderte: "Und du, nenne mir ein so geringschätziges Tier, dem es einfallen könnte, dir nachzuahmen." Schriftsteller meiner Nation! - muss ich mich noch..
Zusammenzug des Textes von Momotombo Dramen enthalten stets moralische Probleme und Entscheidungen . Welcher Art sind solche Probleme und Entscheidungen in den von Ihnen studierten Dramen und wie werden sie von den Autoren überzeugend vermittelt. 1. Einleitung Moralische Probleme und Entscheidungen sind in Dramen oft mit den Problemen der ..
Guten Tag, ich übe gerade für mein Deutsch Abitur und habe einen Essay geschrieben. Es würde mir sehr helfen, wenn ich hier mehrere Meinungen dazu bekomme. Ein Buchgedanke „Bücher sind sowas von langweilig“ irgendwo in der Ferne während ich in der Bücherei sitze. Ich betrachte ganz genau die Bücherregale. Ich kann mich noch so gut an meinen e..
Was mich angeht, so muss ich bekennen, dass ich den geistigen Anforderungen unserer Zeit nicht mehr gewachsen bin. Ich dirigiere meinen Datenverkehr, wie ein Fluglotse den Luftverkehr: immer bemüht, einen Zusammenstoß zu vermeiden, und immer in Sorge, das Entscheidende übersehen zu haben. Ohne Google wäre ich aufgeschmissen und nicht mehr imstande,..
ich habe drei Fragen zur Szene 9 vom Buch das Leben des Galilei  1. Wie zeigt Brecht in Szene 9 die Methode wissenschaftlichen Forschens und wie lässt er sie duch Galilei begründen und erklären ? 2. Welche Befürchtungen hat Ludovico hinsichtlich Galileis Forschungen? Weswegen heiratet er Virginia nicht ? 3. Welche Wirkungen sein..
Hi, ich muss einen englischen Praktikumsbericht schreiben und wollte mal fragen ob jemand noch Fehler findet. Hier erstmal der deutsch Text damit ihr wisst was ich sagen will: Ich habe mein Praktikum in der Computerfirma "Angewandte Computertechnik Weiser GmbH" in Hagenow(Stadtname) verbracht. Meine Arbeitszeiten waren sehr kurz weil es nicht vi..
Hey, als Hausaufgabe müssen wir ein Interview in einen Bericht umschreiben. Leider bin ich mit dem Konjunktiv sehr verwirrt. Ist der Text bzw. der Bericht richtig umgeschrieben? Gibt es Verbesserungsvorschläge? Hier ist das Interview (auf Seite 20)http://www.dlr.de/dlr/PortalData/1/Resources/documents/dlr_magazin_134/DLR-Magazin_134_web.pdf ..
schwul-sein oder lesbisch-sein zahlt ja nicht mehr wie eine krankheit. aber wieso ist das so? im sinne der natur oder biologie ist es doch nicht? ich frage mich schon lange wieso das so ist. hat hier jemand ne meinung? vielen dank. :) Edit: Der Thread ist steinalt und die Inhalte gar nicht mehr aktuell! Neuere Erkenntnisse und ..
Ich habe zum folgenden Punkt von die Physiker einen Abschlusstest: Der Zufall: Erklärung von Dürrenmatts Punkt 8 zu den Physikern: „Je planmässiger die Menschen vorgehen, desto wirksamer vermag sie der Zufall zu treffen“ Bis jetzt habe ich folgendes: Ich denke, dies setzte Dürrenmatt vor allem in der Person des Johann Wilhelm Möbius um, ..
also ich muss ein wirklich sehr sehr, SEHR SEHR kurzes referat über den marshall plan halten.. dh ne powerpointpräsentation mit 4-5 folien.. ist soweit auch alles ganz einfach, ich weiß worum es geht und was so größtenteils am wichtigsten ist. nun jedoch ein problem, wir sollen in die präsentation 2-3 bilder einbauen, mit denen man fakten, erken..
Hallo Leute, Wir haben in der Schule für Mathe ein Projekt bekommen. Es geht dabei um Berechnung verschiedener Dinge rund um die Ü-Eier. Ich will keine Lösungen von euch, nur kreative Lösungsansätze. Für unseren Lehrer sind die zum Teil wichtiger als die Lösungen. Die Lösungsansätze müssen nicht nur mathematisch sein. Es können auch Ansätze au..
Hallo, Ich muss eine Textinterpretation über das Bild 8 schreiben, dazu muss ich die Szene 8 in den Handlungszusammenhang einbringen! Findet Ihr diese Einleitung so Perfekt? Berthold Brecht wurde am 10.02.1898 in Augsburg geboren und starb am 14.08.1956 in Berlin. 1938/39 verfasste er im Exil in Dänemark das Schauspiel "Leben des Galilei", ..
Hi,mein Bruder hat bio und er braucht hilfe: http://s7.directupload.net/file/d/2616/hgsqnrmp_jpg.htm frage: welche erkentnisse kann man aus dem karyogram eines menschen ziehen?
hi, würdet ihr glauben das platons höhlengleichnis noch heute genauso aktuell ist? also meiner meinung schon, weil ich denke wir wissen ya heut noch nicht ob es die echte welt ist wer religös ist glaubt dass das paradis die wahre welt ist und die menschen hier nur als probe sind. wer sie nicht kennt hier ist das gleichnis wie ist eure meinung dazu?..
Hallo.Ich habe noch ein Aufsatz geschrieben. Das freut mich ,Sie die korrigieren koennen.Vielen Dank. Heutzutage hat eine Tendenz in fast allen Schulen nicht zu stoppen, dass viele Schulen Wert auf die Persönlichkeit und Fertigkeiten liegen, wenn sie die Wissen vermitteln . Gleichzeitig ist es beobachten, dass die Schulnoten von den Studierenden..
Erläutern Sie inwiefern die Erkenntnisse von FRYE und EDIDIN das von SINGER und NicoLsON entwickelte Flüssig-Mosaik-Modell beeinflussen, •3 Vergleichen Sie das Flüssig-Mosaik-Modell mit dem Matratzen-Modell und erläutern Sie die weiterent wickelte Modellvorstellung des Matratzen-Modells. Bitte hilft mir schnelll
Hallo, ich schreibe am Donnerstag eine Schulaufgabe in Deutsch. Wir müssen da eine Erörterung schreiben. Ich bin darin nicht wirklich gut und hab schon voll angst davor... 1. Ich hab mal eine Einleitung zu einem Thema versucht. Könnt ihr mir sagen wie ihr die findet?!? Bereits im Mittelalter waren Reisen in Gebiete am Mittelmeer sehr be..
Hallo, die Aufgabenstellung lautet: Erläutere zunächst ausführlich, welche Erkenntnisse man aus der Darstellung des Produktlebenszyklus und aus der Portfolio-Matrix gewinnen kann. Ich stehe total auf dem Schlauch, war an dem Tag nicht in der Schule. (Bin in der 12. Klasse) Kann mir vielleicht jemand helfen ansatzweise? Daaaanke!
Immer wenn in den Schulen Hektik und Nervosität ausbricht - ist es Zeit für den Übertritt in eine höhere Schulstufe - für den Eintritt in eine Ausbildung und die Eignungsprüfungen - für den richtigen Notendurchschnitt für Abitur / Matura oder die Zulassung an die Uni. Prüfungen sind also angesagt! Aber immer um diese Zeit frage ich mi..
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Erkenntnisse zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!