Menu schließen

Entstehung und Bedeutung



40 Beiträge gefunden:

19 Dokumente und 21 Forumsbeiträge



19 Dokumente zum Thema Entstehung und Bedeutung:

GFS im Fach CHEMIE: ERDÖL & ERDGAS - Entstehung & Bedeutung 1. Entstehung von Erdöl & Erdgas 2. Erdölvorkommen 3. Lagerstätten 4. Förderung von Erdöl 5. Arten und Förderung von Erdgas 6. Nutzung von Erdgas 7. Transport von Erdöl & Erdgas 8. Bedeutung von Erdöl 9. Bedeutung von Edrgas 10. Verbrauchsvergleich zu anderen Stoffen (, mehrere Abbildungen) (723 Wörter)
Es ist ein selbstgeschriebenes Referat über die Scientology-Sekte. -wer es gründete -was Scientology bedeutet -ist Scientology eine Sekte? (671 Wörter)
Schöne Präsentation zum Thema Zwillingsforschung. Die immer fortschreitende Gentechnologie eröffnet den Wissenschaftlern immer mehr Möglichkeiten zur Manipulation der DNA. Ein wichtiges Themengebiet ist hierbei die Zwillingsforschung in unserer Genetik. Gliederungspunkte: Entstehung eineiiger Zwillinge, Entstehung zweieiiger Zwillinge , Unterschiede, Bedeutung der Zwillinge für Erbforschung, Moderne Zwillingsforschung zum Zweck der Medizin. (9 Folien) (297 Wörter)
In dieser Arbeit findest du ausführliche Informationen über die Weimarer Republik, ihre Entstehung und Personen von historischer Bedeutung. (1015 Wörter)
Die Hausaufgabe handel von Fossilien, ihrer Entstehung und Bedeutung (inklusive Tabelle über verschiedene Fossilienarten). (232 Wörter)
Das Referat gibt einen ausführlichen Überblick über Produktpolitik und Markenpolitik. Neben Zielen werden beispielsweise der Produktlebenszyklus und Markenstrategien erläutert. Enthalten sind außerdem anschauliche Beispiele, Musteraufgaben und Lösungen. Produktpolitik: - Ziele - Produktentwicklung: Definition, Voraussetzung, Phasen und Notwendigkeit der Produktentwicklung - Worauf wird bei der Gestaltung von Produkten besonders geachtet? - Umweltverträglichkeit - Idealtypischer Produktlebenszyklus: Produktentwicklung, Markteinführung, Marktwachstum, Reifephase, Marktsättigung, Rückgang, Eliminieren - Produktlebenszyklus der Boston Consulting Group (Portfolio-Analyse) mit Grafik: Dogs, Question Marks, Stars, Cash Dows - tabellarische Übersicht mit Grafik über Produktinnovation, Produktdifferenzierung, Produktvariation, Produktelimination Markenpolitik: - Definition - Aufgaben einer Marke - Gestaltung einer Marke - Bedeutung von Marken bei 20-29 Jährigen - Marktstrategien - Lizenzmarken - Lizenzmarken nach Warengruppen sortiert - Markenpiraterie (2 Grafiken) - Markenschutz (schutzfähig/nicht schutzfähig) - Entstehung von Markenschutz - Maßnahmen gegen Verstoß des Markengesetzes - Fragen/Übungen - Quellenangabe - Lösungen (1907 Wörter)
Thematische Schwerpunkte des Referates: - Bedeutung des Wortes "Komunismus" - die Entstehungsgeschichte des Kommunismus - Das Manifest der Kommunistischen Partei - Biographie Karl Marx (1769 Wörter)
Referat zur Entstehung, Bedeutung und zum Werdegang der Beatles, den Fab Four. (1085 Wörter)
Das Referat bezieht sich auf Gottfried von Straßburgs Tristan und Isolde. Erläutert wird die Entstehungsgeschichte, die Story und die Personenkonstellation, die damit zusammenhängenden Motive und die Relevanz im Mittelalter und heute. Die erläuterten Motive sind zum einen Tristan als Person und zum anderen die Verbindung von Liebe und Tod. (1024 Wörter)
Bei der Datei handelt es sich um eine Facharbeit der 10ten Klasse über die angeborene Stoffwechselstörung PKU. Die Schwerpunkte der Arbeit basieren auf der Entstehung der Krankheit, den Folgen und den Therapiemöglichkeiten. Jedoch habe ich mich auch mit den Risiken im Falle einer Schwangerschaft, der Häufigkeit in Deutschland und den Wahrscheinlichkeiten für die Betroffenheit von dieser Erbkrankheit beschäftigt. Auf den geschichtlichen Hintergrund der Erkrankung bin ich nur sehr kurz eingegangen. Gliederung: 1 Einleitung 2 Allgemeines 2.1 Kurzer historischer Einblick 2.2 Art der Erbkrankheit 2.3 Häufigkeit der Krankheit 2.4 Wahrscheinlichkeiten 3 Ursachen von PKU 3.1 Ausfall eines Enzyms 3.2 Überschuss an Phenylalanin 3.3 Bedeutung der Aminosäure Tyrosin 4 Folgen der Erkrankung 4.1 Erste Anzeichen der Phenylketonurie 4.2 Spätere Krankheitsanzeichen 4.3 Besonderheiten in der Schwangerschaft 5 Therapiemöglichkeiten 5.1 Frühzeitige Erkennung der PKU 5.2 Strenge Einhaltung einer besonderen Diät 5.3 Alternative Therapiemöglichkeiten bschließende Bemerkungen (2965 Wörter)
Facharbeit / Hausarbeit im Fach Pädagogik zum Thema "Kindheit und Jugend heute - Der Kindergarten". Gliederung: 1. Geschichte des Kindergartens - Entstehung und Aufgaben 2. Kindergartenpädagogik heute – situationsorientiertes Arbeiten 3. Bedeutung des Kindergartens im Rahmen des Bildungssystems 4. Blick auf die Kinder (Eingewöhnung in den Kindergarten) - Die erste Woche - Die zweite Woche - Die dritte Woche - Die vierte Woche 5. Blick auf die Erzieherin (Erzieherinnen im Stress) 6. Quellen (2863 Wörter)
Ein referat über das Buch Demian von Hermann Hesse (1821 Wörter)
Griechisches Theater: - Entstehung (Zeitpunkt und Entstehungsweise) - Elemente, die zur Entstehung beigetragen haben - politische Bedeutung - soziale Bedeutung - gesellschaftliche Bedeutung - Folie zur Veranschaulichung (359 Wörter)
Es geht um die Entstehung und die Gewinnung des Kochsalzes. Desweiteren sind die Meerwasserentsalzung und das Siedesalz beschrieben. Die Verwendung wird ebenfalls beschrieben. Und zum Schluss wird über die Bedeutung des Kochsalzen im Mittelalter geschrieben. (Chemiereferat, und mehrere Abbildungen) (293 Wörter)
Entstehung, aristotelische Dramentheorie, Schauspieler, Chor (328 Wörter)
Beschreibung der David-Skupltur von Michelangelo und die Bedeutung für die Stadt Florenz. Entstehung und Geschichte des Monuments, eingehende Analyse mit Einbettung in die Zeit der Renaissance (939 Wörter)
Erarbeiten Sie sich die Entstehung, das Vorkommen, die Karstformen,die geschichtliche Bedeutung des Karsts und Karst in der Zukunft und stellen sie dies kurz dar! (513 Wörter)
Über die Entstehung des Mineralw., die verschieden Arten, den Konsum, welche Bedeutung Mineralwasser für unsere Gesundheit hat und welche Mineralstoffe und Spurenelemente im Mineralwasser vorhanden sind (wofür werden sie benötigt und wozu führt ein Mangel) (750 Wörter)
Dies ist ein vollständiger Vortrag über die Entstehung der Berliner Mauer, ihre Geschichte und Bedeutung. (1706 Wörter)

21 Forumsbeiträge zum Thema Entstehung und Bedeutung:

Hallo, ich komme bei folgender Aufgabe leider nicht weiter: Die Umsetzung der Aminosäure Threonin zu Isoleucin erfolgt im tierischen Organismus über mehrere Zwischenprodukte. Die Reaktionen werden von verschiedenen Enzymen katalysiert. Nach ausreichender Produktion von Isoleucin kommt die Reaktion zum Stillstand. Welcher Mechanismus ist dafür ve..
Bildanalyse Henri Rousseau? Hallo ich brauche eine Beispielsbildanalyse zu dem Bild Urwaldlandschaft mit untergehender Sonne von Henri Rousseau. Dabei sollten diese Sachen erwähnt werden: Was ist dargestellt? (BESTANDAUFNAHME -BESCHREIBUNG) Angabe des Themas (z.B. Blumenstillleben, Winterlandschaft, Maler und Model) Daten (Künstler, Entsteh..
Hab eine Aufgabe bekommen. Folgende Fragen: 1.Erdbewegung und ihre Folgen (Rotation, Revolution, Beleuchtungszonen, Jahreszeiten) 2. Bedeutung der Neigng und Richtung der Erdachse (Eiszeit) 3. Planetarischer Windgürtel der Erde, Entstehung der Wendekreis- und Hitzewüste Ich hab überhaupt keine Ahnung von Geo, und wenn ich google find..
Und wie findet ihr meinen Vortrag den ich morgen vor stelle? Stadtstaat Sparta -Einzelstaat in Griechenland -große Bedeutung wie Athen -Tempel Apollo -Entstehung: 900 v.Chr. im Süden von Peleponnes -Resie in benachbartes Land nur mit Genehmigung -Fremdenaufenthalt in Sparta nur kurz erlaubt Besiedlung -Ursprünge der Besiedlung Sp..
Hallöchen, ich bin jetzt in der Einführungsphase einer Gesamtschulen und muss eine kleine Hausarbeit schreiben. Meine Rechtschreibung, mein Satzbau und meine Grammatik sind aber nicht unbedingt gut. Ich hab schon ein Programm nach Fehlern suchen lass, das hat aber nicht alle gefunden. Wäre vielleicht jemand so freundlich und würde für mich einfach ..
also ich habe mir gedanken gemacht und darüber nachgedacht über die entstehung es heisst ja immer aus nichts kommt nichts also mein gedanke ist die seele des menschen besteht aus energie in physik lernt man energie kann nicht verbraucht werden. also das heisst doch eigentlich das wir schon vor dem allem gelebt haben.... und das wir auch dannach ..
Ich muss noch ne Probe-Facharbbeit fertig machen und habe keine zeitfür die Englisch-HGausaufgaben! Wer kann mir helfen folgende Aufgabe zu lösen? Also Du bist ein tourist guide uind erzählst den leuten etwas über 2 sehenswürdigkeiten in New York (z.B. Baujahr Entstehung Bedeutung) baue auch Fragen der touristenein (z.B. Wann wurde das Empire st..
Welche Aussagen werden in der Bibel über das Wesen und der Entstehung der Sprache(n) gemacht? Und welche grundlegenden Fragen stellen im Bezug auf die Sprache sich den Menschen der Zeit der Entstehung der Texte ? (bezogen auf Genesis Kapitel 1, Genesis 2 19-20a, Genesis 11, 1-9)?
Hallo (= Ich komme bei meinen Sozi Hausaufgaben einfach nicht weiter. Vielleicht könnt ihr mir ja bitte helfen: 1.Erläutern sie, welche Bedeutung der Staat bei der Entstehung des BIP(Bruttoinlandprodukt) hat, wo und in welchem Maße er bei der Verwendung des BIP auftaucht und welchen Einfluss er auf die Verteilung des Volkseinkommens hat. ..
Hey Leute, wir haben sowas noch nie gemacht, weil als das Thema dran kam wir 9 Monate kein Deutsch hatten... Aus dem Exil in Südfrankreich schreib Klaus Mann einen Brief an seinen Schriftstellerkollegen Gottfried Benn, der in Deutschland geblieben war und im Gegensatz zu so vielen anderen Künstlern nocht aus Protest gegen die Gleichschaltungspo..
Hallo, ich möchte die Bedeutung und Entstehung eines Sprichwortes wissen. Habe überall gesucht und leider nichts gefunden. Kann mir jemand helfen ? Das Sprichwort lautet: Wie kommt das Salz in die Suppe ? bzw. Salz in der Suppe. MfG
hi @ all, ich hab für Bioeinige Aufgaben zum Thema "Darwin und seine Evolutionstheorie bekommen. Leider komm ich damit überhaupt nicht klar. Wäre echt nett, wenn der eine oder andere von euch mir helfen würde. Hier die Aufgaben: 1.) Nennen sie Ursachen für die hohe Variabilität der Lebewesen. 2.) Beschreiben Sie (untermauert mit Beispi..
Hi! Ich muss bis Montag ein Plakat zu Black Music/Hard& Heavy / Techno / Rap/Hip Hop oder Deutsch Rock machen. Es soll folgendes enthalten sein : 1. Erklärung des Namens des Sammelbegriffes 2. Vorstellung der einzelnen Musikstile, die zum Sammelbegriff gehören: -Bedeutung des Namens -Entstehung ( Wann?.,Wo ?, Unter welchen Umständen?) ..
Das Bild heißt der bildtitel heißt auch so Luther,der Dudelsack des Teufels-Holzschnitt von Eduard schoen,1535 Frage 1: was sagt der bildtitel über die Entstehungszeit und den Künstler aus? Frage 2: suche in Lexika oder Internet nach Informationen zur Entstehungszeit und zum Künstler. Frage 3: kläre in welcher geschichtlichen Epoche das Bild ..
Hallo Leute, ich brauche dringend eure Hilfe. Komme nicht weiter mit meinen Referatsthema... Also, meine Frage ist: Wo kann ich im Internet über die Schift im Medien kurze und klare Informationen finden? Es geht über folgende unterthemen: 1. Einführung 2. Entstehung der Schrift 3. Schrift im Medien (im Computer usw.) 4. Schriftarten 5. B..
1. Was waren die verschiedenen Namen von Kanaan, Palästina, Judäa und Israel? 2. Welche Bedeutung bzw. Entstehung hatten diese Länder? 3. Welche Besonderheiten hatten die Landschaften Galiläa, Samaria und Judäa? 4. System der Herrschaft im Römischen Reich und in Judäa?
ergebnis, zweck und genetische bedeutung der meiose? entstehung der geschlechtszellen... was noch? danke schonmal^^
Hi Leute, ich weiß es werden gleich ein paar Leute schreiben boah das ist doch voll einfach oder guck doch im Internet nach. Aber ich möchte nicht das ihr die Aufgabe für mich macht sonder lediglich sagt (z.B.) da geht es darum wie sich der See verändert oder so etwas. Dann mal zur Fragenbeschreibung: Wir sollen eine Hausarbeit über das Thema Ö..
Können Sie bitte diese Text korrigieren Zunächst kann gesagt werden, dass die Bemühungen, Texttypen und -typen zu klassifizieren, durch Ansätze zu literarischen Texten mit unterschiedlichen Motiven und Ansätzen gekennzeichnet sind. Aus historischer Sicht hat sich eine systematische Beschäftigung mit Texten aus religiös-magischen und juristischen Be..
1. Wie sieht die instutionelle, politische struktur europas aus? 2. welche bedeutung haben die vier freiheiten? 3. Entstehung und bedeutung der europ. gemeinschaftswährung Euro 4. Wo sind die kapazitätsgrenzen der eu?
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Entstehung und Bedeutung zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!