Menu schließen

Buch Zusammenfassung



477 Beiträge gefunden:

141 Dokumente und 336 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Buchvorstellungen Deutsch > Ausarbeitungen, Interpretationen und Zusammenfassungen > Buchvorstellungen


141 Dokumente zum Thema Buch Zusammenfassung:

Alles was man zum erfolgreichen Schreiben einer Klausur benötigt: Biografisches über den Autor Georg Büchner, allgemeine Informationen zum Werk "Woyzeck", Determination des Woyzeck, Personenüberblick, Büchners Weltanschauung und die Epoche des Vormärz/ Jungdeutschland im Überblick. (450 Wörter)
Inhalt und Handlung des Briefromans 'Die Leiden des jungen Werther' von Johann Wolfgang Goethe! Mit einer Analyse jedes einzelnen Briefes! (25 Seiten!) Tabelle mit Inhaltsangabe jedes Briefes, geordnet nach Datum und nach den 3 Teilen des Buches (11546 Wörter)
Zu jedem der 50 Kapitel vom Buch "Holes" von Louis Sachar eine kleine Inhaltszusammenfassung. Ist gut gelungen, auf Englisch. (3833 Wörter)
Komplette Szenenübersicht zu allen Kapiteln aus "Woyzeck" von Georg Büchner. Diese Szeneübersicht ist zu der Auflage aus dem Schöningh-Verlag. Bitte beachten: Die meisten Verläge haben eine andere Anordung der verschieden Szenen! (Tabelle mit 123 Zeilen) (748 Wörter)
Woyzeck als Opfer der Gesellschaft Der Mensch Woyzeck - zeigen Sie an zwei Szenen aus G. Büchners "Woyzeck" wie mit dem Menschen umgegangen wird. Wählen sie dazu zwei Szenen aus, an denen Sie dies beispielhaft erläutern können. Welches Bild der Gesellschaft seiner Zeit vermittelt Büchner damit? (894 Wörter)
Eine sehr gute Hilfe zu Dürrenmatts "Der Besuch der alten Dame". Eignet sich gut für die Vorbereitung von Aufsätzen über das Buch. - Vorwort - Biographie - Inhaltsangabe des Werkes - Form, Sprache, Stil - Komentar
Aufgabe mit Lösung: Geben Sie zu jedem Bild des Buches Andorra von Max Frisch eine Inhaltsangabe! Zusammenfassung der 12 Bilder des Buches. (1458 Wörter)
Übersicht über das Buch "Effi Briest" von Theodor Fontane, mit Charakteristiken, Hintergrund und Inhaltsangabe. (1089 Wörter)
Alle wichtigen Informationen zur Novelle "Der Schimmelreiter von Theodor Storm. Angaben zum Buch - Die Novelle "Der Schimmelreiter" - Inhaltsangabe - Die wichtigsten Personen (Charakterisierungen) - Der Autor (Biographie) - Storms Leben und die geschichtlichen Ereignisse dieser Zeit - Der Schimmelreiter - Verbindungen zur geschichtlichen Entwicklung des ausgehenden 19. Jahrhunderts - Die Enstehung der Novelle "Der Schimmelreiter" - Interpretationsversuch - Charakterisierungen von Hauke Haien, Tede Haien, Tede Volkerts, Elke Volkerts, Ole Peters (1750 Wörter)
Ausführliche Charakteristik / Charakterisierung einer der Hauptpersonen des Buches "Andorra" von Max Frisch - dem Lehrer Can. (725 Wörter)
Alle wichtigen Informationen über das Werk "Ich knall euch ab" von Morton Rhue. Die Datei enthält die Aufgaben: Titelblatt, Inhaltsangabe, Aufbau und Erzählweise des Buches, Personenbeschreibung, Hauptpersonen, Nebenpersonen, Diagramm, Motive, Beziehung zwischen Gary und Brendan, Schüler Lehrer Verhältnis und Untersuchung der Lehrer und etwas über das Waffenrecht und Amokläufe! Insgesamt sind es 23 Seiten! (3528 Wörter)
Zusammenfassung von dem Buch "The curious incident of the dog in the night-time" von Mark Haddon (420 Wörter)
Alles, was nötig ist, um eine Klausur über den "Sandmann" zu schreiben. Grob skizzierter Überblick über Hoffmann und den Inhalt sowie die Personen des Buches. (549 Wörter)
Zusammenfassung von Büchners Werk "Woyzeck" mit Informationen zum Autor, Inhaltsangabe, Personenkonstellation, Themen und Motive und Epochenmerkmalen. (479 Wörter)
Referat: "Die Räuber" von Friedrich Schiller - Inhaltsangabe - Charakteristik von Karl und Franz (Vergleich der beiden) - persönlicher Hintergrund Schillers - politischer Hintergrund Schillers - Interpretation - Vergleich zu "Die Leiden des jungen Werther" (2601 Wörter)
Buchvorstellung: "About a Boy" von Nick Hornby Dieses Ausarbeitung ist als Referat gedacht und enthält auch eine eigene Meinung, gibt den Inhalt des Buches wieder, lässt allerdings das Ende offen, damit die Zuhörer nicht wissen, wie es endet. (695 Wörter)
Detaillierte Zusammenfassung des Buches "Die Welle" von Morton Rhue mit kurzer Charakteristik der Figuren, Biographie des Autors, Hintergrund sowie Quellenangaben.
Eine Ausarbeitung zum Buch Holes von Louis Sachar auf Englisch. Angefangen von einer kurzen Summary, über Setting & Function, die Hauptcharaktere, Basic conflict, theme of the novel, structure of the novel, symbols, Titelerklärung und eine short apprecication. (1103 Wörter)
Pigman - jeder muss dieses englische Buch in der Sekundarstufe lesen. Dies ist ein Lesetagebuch, wo Inhalt, Ort u. Zeit. Personen dargestellt werden (zu den einzelnen Kapiteln). (1409 Wörter)
Zusammenfassung und Stellungnahme zum Buch von Rhue Morton "Die Welle": - Entstehung der "Welle" - Entwicklung zuerst im positiven Sinne - Abgleiten der "Welle" ins Negative - Auswirkungen und Auflösung - Charakterisierung der Hauptpersonen - Hintergrund des Buches - Inhaltsangabe - Stellungnahme zum Inhalt (1800 Wörter)
Zusammenfassung des Buches `A Long Way Down` von Nick Hornby sowie Charakterisierungen und einige Zusatzinformationen über das Buch auf Englisch. (2046 Wörter)
Ausführliche Inhaltsangabe zum Buch " Die Welle" von Morton Rhue. (2222 Wörter)
Buchreferat über das Buch ``Der Besuch der alten Dame`` Zuerst wird etwas über den Autor und seine Lebensgeschichte geschrieben.Dann folgt eine Inhaltsangabe der Geschichte. Die Untersuchung der Geschichte wird in eine Interpretation,eigene Meinung,Charakterisierung,Sprache und stilistische Merkmale unterteilt. (2110 Wörter)
Eine sehr ausführliche Inhaltsangabe sowie eine Interpretation des Buches.
Es ist eine kurze Inhaltsangabe, bzw. eine kurze Buchvorstellung von Morton Rhues "die Welle". (596 Wörter)
Buchvorstellung des Werkes "Die Räuber" von Friedrich Schiller! Gliederung: 1.Sturm und Drang 2.Allgemein 3.Aufbau 4.Personen 5.Inhalt (1155 Wörter)
Buchvorstellung Emilia Galotti von G.E.Lessing mit Inhaltsangabe, Geschichtlichem Hintergrund, Autor, Motiv, weiteren Werken und Zweitliteraturangaben 1) Inhaltsangabe 2) Motiv 3) Geschichtlicher Hintergrund 4) Biographie von Gotthold Ephraim Lessing 5) Lessings weitere Werke (824 Wörter)
Gliederung: 1.Biographie von Günter Grass, 2.Genre: Schelmenroman, 3.Inhaltsangabe, 4.Entstehungszeit, 5.Besonderheiten + Bewertung d. Buches, 6.Quellen + FIGURENKONSTELLATTION + FERTIGES HANDOUT! Viele Zitate über das Buch, alles stichpunktartig verfasst. Aufgabenstellung lautete: Buchvorstellung ca. 40 Min. (kurze Info zum Dichter + zur Entstehungszeit, Figurenkonstellation, Inhaltswiedergabe, Textstellen vorlesen, genrespezifische Merkmale nachweisen, Zusammenfassung für Mitschüler erstellen) Nun müsst ihr nur noch das Buch selber lesen... :-) (2777 Wörter)
Sehr ausführliches Referat über die Novelle "Der Schimmelreiter" von Theodor Storm. Gliederung: 1) Biographie von Theodor Storm 2) Zeitgeschichte / Geschichtliche Einordnung des Werkes 3) Ralismus 4) Inhaltsangabe von "Der Schimmelreiter" 5) Interpretation "Der Schimmelreiter" von Theodor Storm 6) Sprachliche Mittel 7) Charakterisierungen der Hauptfiguren 8) Kommentar + Thesenpapier 9) Quellenangaben (3600 Wörter)
Es handelt sich hier um eine chronologische Zusammenfassung der Geschehnisse in Deutschland vom MA bis einschließlich der NS-Zeit. Enstanden bei der Abiturvorbereitung aus Unterrichtsmaterialien und dem Buch "Schlaglichter" und "Geschichte und Geschehen 2". (7950 Wörter)
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!

336 Forumsbeiträge zum Thema Buch Zusammenfassung:

Hallöchen :) Schreibe morgen keine Klausur über Woyzeck mihihi nee ma im ernst, brauch ne Einleitung zu Woyzeck, so worum es in dem Buch geht, also eine kleine Inhaltsangabe so in etwa hat da jemand ne idee? wär sehr nett & vielen dank im voraus
ich suche eine Kapitelzusammenfassung des Buches "About a boy" von nick hornby. kann mir jemand helfen ?
Ich verstehe nid viel von diesem Buch... Hat jemand von euch dieses Buch gelesen könnt ihr mir Zusammenfassungen und andere Informati0nen zu diesem Buch geben? Bitte brauche eure Hilfe... Danke im voraus
Hallo zusammen, ich finde keine Kapitelübersicht bzw zusammenfassung des Buches Frau Jenny Treibel. Hat vielleicht jemand solch eine? Besonders die letzten drei Kapitel sind wichtig. Würde mich freuen, wenn ihr mir helfen könntet.
Hallo, ich suche einer Chapter Summery von dem Buch La Linea von Ann Jaramillo. Die Summery soll bitte auf Englisch sein, aber wer eine deutsche Zusammenfassung hat, kann sie auch posten. Danke für eure Hilfe
Hey,ich bin.neu hier .. Wollte fragen ob jemand von euch ne Kapitelzusammenfassung von dem Buch slam von Nick hornby hat weil ich erst bei.Seite 100 bin u eine Kapitelbeschreibung und Charakteristik Von diesem Buch bis sonntag brauche !auf englisch ! Also es is Sehr dringend !ich hoffe ihr könnt mir helfen. Alles liebe !
ich brauche ganz dringend eine Zusammenfassung + Übersetzung von dem eng. buch underground new york. ich bin n der 8 klasse und brauche das bis übermorgen bitte helft mir
Hallo ich lese mit meinem Sohn zusammen das Buch die Outsider. Mein Sohn hat leider eine grosse Leseschwäche darum muss ich es auch lesen, obwohl es sehr spannend ist. Nun habe ich Kapitel 1-3 bereits zusammengefasst und suche aber noch die Kapitel 4-12. Kann mir da jemand aushelfen welcher vielleicht schon Zusammenfassungen hat von einzelnen Kapi..
Sehr geehrte Damen und Herren, in Französisch muss ich die Lektüre ,,Mystere a Cannes" zusammenfassen. Ich habe die Lektüre schon gelesen und auch verstanden, aber ich brauche Hilfe beim Zusammenfassen, weil es im Buch viele Handlungen und Ereignisse gibt. Ich habe schon versucht eine Zusammenfassung zu schreiben, bin aber auf zwei Seiten geko..
Hei ;) Wir lesen gerade das Buch DIE OUTSIDER und müssen von jedem Kapitel eine Zusammenfassung machen. Ich bräuchte noch die Zusammenfassungen von 9-12...würde mich echt freuen wenn ihr mir helfen könnt :D
Hat schon jemand dieses Buch in der Schule gelesen auf englisch oder deutsch das ist egal.Wenn könnt ihr mir bitte ein paar informationen über das Buch geben,wie z.B. Charakterisierungen der Hauptpersonen,eine Zusammenfassung/Inhaltsangabe und andere Sachen,was ihr habt. Danke im vorraus.
Hallo ihr lieben, Weiß einer evtl ob es eine Seite gibt in der es zu jedem Kapitel aus dem Buch L`oasis von Xavier Laurent Petit eine Zusammenfassung gibt ? Oder kann mit jemand die einzelnen Kapitel zusammen fassen ? Bitteeeeee 😞 danke im voraus !
lesen im moment betrayed in der Schule und wirklich gut bin ich in englisch nicht und dann war ich auch noch ne weile krank gewesen und dachte jetzt ich könnte das nacharbeiten weil wir am dienstag schon die arbeit darüber schreiben, aber komme leider nicht so recht weiter, kann mir jemand irgendwas zu dem buch sagen oder auch schicken oder so? ega..
Hi Leute Ich binn in der 8 Klasse auf der Realschule und brauche mal schnell bis Donnerstag eine Zusammenfassung was in der Neuzeit neu ist im gegensatz zum Mittelalter, bitte nicht zu schlau schreiben ich binn ja erst in der 8 Klasse wir benutzen übrigens das Terra Buch Danke im Voraus Gruß Soeren
hey ich bräuchte dringend hilfe denn ich muss zu jedem kapitel des buches etwas schreiben, aber ich verstehe das buch irgendwie nicht kennt ihr vielleicht eine seite wo das steht? wäre echt too :)
Ich brauche Hilfe bei den Zusammenfassungen der einzelnen Kapitel des Buches *Die Mutprobe* von Carolin Philipps.Zu jedem Kapitel ungefähr ne halbe Seite! Bitte helft mir!
Ich bin mir unsicher mit den Zeiten bzw Konjunktiv bei Zusammenfassungen von Zeitungsartikel. Muss ich, wenn ich sage "Der Autor berichtet,..." immer den Konjunktiv verwenden? Wenn der Autor von einem Versuch, der davor passiert ist, schreibt, muss man Perfekt mit Konjunktiv verwenden? Hier ein Versuch von mir: Stimmt der so? Zusammenfassung "Wa..
moin moin. schreibe am montag eine englisch klausur. wir behandeln zur zeit das buch "emerging india" mit den kurzgeschichten "Good Advice is Rarer than Rubies" und "nostalgia". ich habe bereits das halbe internet nach deutschn zusammenfassungen abgeklappert, finde aber leider rein gar nichts. leider ist englisch auch nicht meine stärke. na..
Moin moin, ich muss in den nächsten Tagen das Kapitel 28 des Buches "La memoria de los seres perdidos" präsentieren und ich tue mich damit etwas schwer. Hat schon mal jemand eine Zusammenfassung des Kapitels gemacht. Würede mich über jede Hilfe freuen, da ich gerade verzweifle. Danke im vorraus für die Hilfe.
Hey leute, ich hoffe ihr könnt mir helfen..ich musste das Buch Underground New york von cecile rossant lesen..habe ein paar schwierigkeiten..also könntet ihr mir vielleicht eine ausführliche zusammenfassung schicken? Vielen dank schonmal ;)
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Buch Zusammenfassung zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!