Menu schließen

Beobachtungen



68 Beiträge gefunden:

9 Dokumente und 59 Forumsbeiträge



9 Dokumente zum Thema Beobachtungen:

1.Teil: Phasen der Sprachentwicklung (Lallphase etc.) 2.Teil: -Unterschiede im Sprachgebrauch bei Junge und Mädchen -eigene Beobachtungen Schluss: Kennzeichen des Sprachgebrauchs bei Jungen und Mädchen durch eigene Beobachtungen verifizierbar? (2497 Wörter)
Analyse von Shakespeare"s Sonett No.12 Aufgaben: 1.Describe the speaker’s observations of transitoriness as expressed in this sonnet (Beschreibe die Beobachtungen des Sprechers hinsichtlich der Vergänglichkeit) 2.Analyse how the speaker’s emotional situation an his reflections about transitoriness are reflected in the structure of this sonnet!(Analysiere wie sich seine Emotionen und seine Gedanken über Vergänglichkeit in der Struktut dieses Sonetts wiederspiegeln) (352 Wörter)
Messung der Lichtgeschwindigkeit Bestimmung durch astronomische Beobachtung Bestimmung mit der Zahnradmethode
Ein Kurzreferat über den sonnennächsten Planeten Merkur. Das Referat umfasst Daten zu Namensgebung, Beobachtungen, Aufbau, Klima, Oberfläche, physikalische Eigenschaften und Bahneigenschaften. Gliederung: Geschichtliches / Allgemeines Aufbau Oberfläche Klima Wichtigste Daten (676 Wörter)
Inhalte der Psychologischen Methode "Beobachtung" mit ihren verschiedenen Formen und Aufgaben - Die Beobachtung - Unstrukturierte Beobachtungen - Strukturierte Beobachtungen - Teilnehmende Beobachtungen - Nicht-Teilnehmende Beobachtung - Offene Beobachtung - Verdeckte Beobachtung - Selbstbeobachtung (710 Wörter)
In dieser Datei findest du ein komplettes Reaktionsprotokoll für den Nachweis von Sauerstoff (O2) in Ethanol (CH3CH2OH)inklusive Beobachtungen, Deutungen und Reaktionsgleichung. ( + Abbildung) (262 Wörter)
Die Datei ist über einen Eiweißnachweiß den wir in der Schule durchgeführt haben. Die Vorbereitungen haben wir aus dem Buch Biologie Band 2 von Volk und Wissen. Unsere Klasse hat dabei getestet ob sich in Eiklar Eiweiß befindet. Es sind ein paar Rechtschreib Fehler enthalten aber ist mir echt gut gelungen.
Erläutert wird hier das Experiment zur Bestimmung der spez. Ladung. Mit Beschreibung des Aufbaus, der Beobachtungen, Fehlerbetrachtungen und einer ausführliche Erklärung mit Herleitung der Formel. ( + zahlreiche Abbildungen) (997 Wörter)
Die Methoden Tests, Beobachtungen und Experimente werden ausformuliert, denn nur durch sie kann man zu Aussagen über das Erleben und Verhalten eines Menschen kommen. Drei interessante Experimente werden näher beschrieben. (645 Wörter)

59 Forumsbeiträge zum Thema Beobachtungen:

also, ich muss in deutsch die folgenden aufgaben lösen. hab aber überhaupt keinen plan wie! könnt ihr mir helfen? bräuchte von dem text eine zusammenfassung, brauch auch net lang sein! Interpretieren Sie den Text. Fassen Sie dabei den Textinhalt zusammen und untersuchen Sie die Erzählweise der Autorin. Leiten Sie aus Ihren Beobachtu..
Was kann man beobachten wenn man eine Zwiebelzelle mit salzlösung unter dem Mikroskop beobachtet. Muss drei Punkte erwähnen. Der erste wäre meiner Meinung nach, dass der Rot Anteil weniger ist als bei normalem wasser. Was gibt es noch? Danke schonmal.
Und zwar habe volgende aufgaben stellung bekommen: Experimentelle Untersuchung der enzymatischen Wirkung von Ananassaft und Möglichkeiten der Beeinflussung der enzymatischen Wirkung Vorüberlegungen: Informieren Sie sich über die Enzyme im Ananassaft und die Substanzen in Gummibärchen. (Namen/ Zuordnung zu..
Durchführung: Silberoxid, ein einheitliches schwarzes Pulver, wird in einem schwer schmelzbaren Reagenzglas erhitzt. Dabei entstehende Gase in einem mit Wasser gefüllten Reagenzglas, das umgekehrt in einer pneumatischen Wanne steht, aufgefangen. Das Gas wird mit der Glimmspanprobe untersucht. Beobachtungen: Aus dem Röhrchen kommen kleine Bläschen ..
Huhu,ich brauche dringend eure Hilfe. Wir haben im Chemieunterricht ein paar Experimente zum Thema organische Chemie gemacht. Jeder muss jetzt seine Lösungen vorstellen. Ich habe das Experiment "Verhalten von Glucose beim Erhitzen." Dies soll ich nun auswerten und folgende Aufgabe dazu bearbeiten: Was können Sie aufgrund ihrer Beobachtunge..
Hallo, ich habe ein kleines Problem in Biologie. Auf einem arbeitsblatt sind 3 verschiedene Flüssigkeiten abgebildet. einmal destilliertes Wasser 0,9 % Kochsalzlösung 2,0 % Kochsalzlösung In den verschiedenen Lösungen werden Kartoffelscheiben roh hereingegeben. Nun soll mann herausfinden was passiert. Frage 1 : Erklären Sie die Beobachtungen unte..
Hallo liebe Hausaufgaben-Fans^^ Ich bekam von meinem Ethiklehrer die Aufgabe innerhalb von 2 Wochen diese In- und Deduktiven Probleme zu lösen. Leider bin ich damit gänzlich überfordert. Also bitte bitte HELFT MIR! Beispiel einer Induktion Der Truthahn fand am ersten Morgen auf der Mastfarm heraus, dass er um neun Uhr morgens gefüttert wir..
kartoffelstäbchen legt man 15 minuten lang in unterschiedliche kochsalzlösungen und die länge von dem stück ist vor versuchsbeginn 8,7 cm und wird durch die kochsalzlösung immer kleiner also je mehr kochsalzlösung desto mehr schrumpft es: AUfgabe:erkläre die beobachtungen unter verwendung der fachsprache und benenne das zugrunde liegende phänome..
Hi In dem Versuch geht es um Eigenschaften von Enzymen Wie ich scho oft genug bewiesen habe, habe ich und meine Grupppenkollegen immense Probleme mit dem momentanen Thema Ich habe aber wie ihr das wollt extra ein versuchsprotokoll angefertigt. Das war alles kein Problem, bis ich auf das Problem der Deutung kam. Da ihr hier in diesem forum..
Die Energiebilanz der nichtcyclischen Photophosphorylierung ergibt 12 ATP. Bei der Dunkelreaktion jedoch werden 18 ATP verbraucht, die selbst auch bei der Blockierung der Atmung vorhanden sind. Die Elektronentransportkette in den Chloroplasten kann durch verschiedene Substanzen an jeweils bestimmten Stellen blockiert werde. Diese Substanzen wer..
Hallo, ich muss bald einen Bericht über mein BOGY-Praktikum abgeben. Es geht dabei nur um meine Beobachtungen, den normalen Ablauf, besondere Ereignisse und wie ich das Berufsfeld erlebt habe. Ich wollte fragen, ob in dem Text Fehler sind oder ob ich manche Dinge lieber anders formulieren sollte. Vielen Dank im Vorraus! Meine Arbeitstage starte..
Hm, ich bin total überfordert... wir haben einige aufgaben bekommen, die wir bis montag erledigt haben sollen und ich habe nicht so wirklich eine ahnung davon ... also, eigentlich garnicht... wenn ihr antworten wisst, wäre es lieb wenn ihr mir da weiterhelfen könntet, danke... bekommt auch eine belohnung... müsst nur sagen was :P hehe... ´hehe...
Hey wir sollen als Hausaufgabe eine Deutung zu den Beobachtungen des Versuches schreiben. Leider habe ich mal wieder überhaupt keine Ahnung:D Durchführung: Ein kleines Stück Lithium wird in das Wasser gegeben In das Wasser wurden 2-3 Tropfen Phenolphtalein gegeben. Beobachtungen: 1. Li schwimmt an der Wasseroberfläche -> Lithium schwim..
Dumm Gelaufen In den frühen Sonntagsstunden war es auf den Straßen der Kleinstadt Steyr leer. Fritzi, der kleine Junge ließ frische Luft in das Kinderzimmer und legt sich wieder hin. Plötzlich hörte er einen lauten Sirenen Alarm des naheliegenden Juweliergeschäftes. Vom Schlafengehen war keine Rede mehr und der kleine Fritz ging zum Fenster um na..
Hallo, wir sollen für Chemie ein Experiment durchführen, bei dem Rotkohlsaft mit Zitronensaft,Essig,Öl,Milch & Mineralwasser reagieren soll. Unsere Beobachtungen sind folgende: Zitronensaft und Essig -> rote Färbung Öl -> keine Vermischung setzt sich oben auf Rotkohlsaft ab Milch -> helllila Färbung Mineralw. -> nur leichte Verdünnung, kein..
moin moin =D könntet ihr mir bitte bitte bei meinen chemie-aufgaben helfen?! wär ganz lieb von euch... 1)Findet eine Reaktion statt,wenn ein Kupferblech in eine calciumchloridlösung getaucht wurde? Begründe 2)an welchen metallionen können kupferatome elektronen abgeben?von welchen metallatomen können kupferionen elektronen übernehmen? G..
Ich versteh die Aufgabe ganz und gar nicht. Ich würde mich auf jede Hilfe und Erklärung der Aufgabe von euch freuen. Wenn in der Polypeptidkette eines Enzyms eine Aminosäure gegen eine andere ausgetauscht wird, kann das Enzym in einigen Fällen das Substrat-Molekül weniger gut oder überhaupt nicht mehr binden auch umsetzten. In anderen Fäl..
Informationstext: um waschmittel richtig zu dosieren, wird oft empfohlen, beim örtlich zuständigen wasserwerk anzurufen, um die härte des wassers in erfahrung zu bringen. diese wird vor allem durch die anwesenheit von calciumhydrogencarbonat bestimmt. je härter das wasser ist, desto mehr waschmittel wird in einem waschvorgang benötigt. die härte d..
Erkläre folgende Beobachtungen aus dem Alltag: a)Kaut man längere Zeit ein trockenes Stück Brot, so schmeckt dieses allmählich süß. b) Stärke ist in kaltem Wasser kaum löslich. Erwärmt man das Wasser jedoch, so beginnt die Stärke zu quellen. c) Diät Marmelade verdirbt shcneller als normale Marmelade. also zu a) Die Polysaccharide werde..
wir haben heute in der geschichts stunde den film die weisse rose geguckt von hans und sophie scholl nur ich wusste nicht das wir dabei aufgaben lösen sollten Diese 4 fragen habe ich nicht mitbekommen : 1.welche beobachtungen in russland bestärken hans,den wiederstand gegen hitler-regime voranzutreiben? 2.welche diskussion kommt in der gruppe üb..
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Beobachtungen zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!