Menu schließen

Aussagen



422 Beiträge gefunden:

15 Dokumente und 407 Forumsbeiträge



15 Dokumente zum Thema Aussagen:

Aussagen über das soziale Drama, Vergleich von Büchners und Hebbels Dramenauffassung - Werke: "Woyzeck" und "Maria Magdalena", Deutsch Abi Klausur Aufgabe, offenes Drama, geschlossenes Drama. Wörteranzahl: 1.812 (1812 Wörter)
Referat im Fach Phyiks über Galileo Galilei. Die Datei beinhaltet seine Biografie, seine Erfindungen und Entdeckungen, Fallgesetze, Rechenbeispiele zu den Fallgesetzen und Quellen. Außerdem gibt es noch 3 Aussagen, bei denen man feststellen muss, welche Aussage richtig ist. (Alle sind richtig). Gliederung: • Biografie • Erfindungen und Entdeckungen • Fallgesetze • Rechenbeispiele • Quellen (Physik, ) (737 Wörter)
Aufgaben: Charakterisiere ausgehend von diesem Textbezug die Figur Innstettens! Setze diesem Textauszug in Beziehung zu anderen zentralen Aussagen von und über Innstetten und zeige auf, wodurch Innstettens Verhalten beeinflusst wird! (Seite 246-248) (1528 Wörter)
Dieser Text bietet eine Ausarbeitung und Kommentierung des Textes "Unsere Landessprache und ihre Leibwächter" von Hans Magnus Enzensberger. Der Text nimmt dabei Stellung zu den Aussagen und Auffassungen des Autors, sowie zu den daraus resultierenden Schlußfolgerungen. (446 Wörter)
Es ist die dramatische und die epische Form des Theaters (1938) nach Bertolt Brecht. Alle Aussagen tabellarisch dargestellt mit Erklärung. -Dramatische Form des Theaters -Epische Form des Theaters -eigene Erklärung der dramatischen Form -eigene Erklätung der epischen Form auf einer Seite (304 Wörter)
In dieser Datei kann man sich für den Ethikunterricht oder Werte und Normen informieren. In dieser Arbeit ging es um die verschiedenen Arten der Liebe (bsp.: Mutterliebe)diese Fragen beruhen auf den Texten von Erich Fromm und als Zusatz K. Gibran(Von der Liebe). Die erste Aufgabe ist es die verschiedenen Arten der Liebe aufzuzählen und kurz zu erläutern.Als nächstes muss man den Unterschied zwischen Selbstliebe und selbstsüchtiger Liebe nennen, wobei wir auf Erich Fromm zurückgreifen. Später ist das eigenständige Verständnis und Analysefähigkeit gefragt um zwei verschiedene Aussagen zu erläutern. Als letztes nimmt man kritisch Stellung zu einem unbekannten Text. (Klausur, zu den Antworten + Scan der Klausur) (764 Wörter)
Diese Facharbeit handelt um die Taufe und deren verschiedene Handhabeung in den unterschiedliche cristlichen Kirchen. Die Interviews wurden speziell mit Pfarrern aus dem Raum Rosenheim (Oberbayern) geführt, jedoch können die Aussagen verallgemeinert werden. (4774 Wörter)
Erläuterung der Liebe Appianis zu Emilia in Bezug auf bürgerliche Wertvorstellungen - Aussagen belegt durch Zeilenangaben und Zitate - Erläuterung der Diskrepanz zwischen Gefühl und Verstand (419 Wörter)
Aufbau: - allgemeine Aussagen über den Planeten Saturn - Info's über das Ringsystem - Info's über die Monde des Saturn (157 Stichwörter) (144 Wörter)
Aussagenlogik und logische Schaltungen und Normalformen für logische Funktionen (Negation, Konjunktion, Disjunktion, Subjunktion, Bijunktion, Gesetzte, ...) (385 Wörter)
Die wichtigsten Aussagen Helmut Kreuzers zu Arten der Literaturadaption
Quellenanalyse: In dieser Analyse wird ein Artikel aus der Berliner Zeitung vom 3. September 2008 analysiert, dabei wird der Kaukasus-Konflikt näher erläutert und sich mit den zentralen Aussagen des Artikels auseinandergesetzt. (438 Wörter)
Eine Auseinandersetzung mit der Banalität des Bösen von Hannah Arendt in Form einer Facharbeit. In dieser Arbeit versuche ich zu begründen, warum Hannah Arendt den Ausdruck "Banalität des Bösen" im Zusammenhang mit der Person Adolf Eichmann verwendet. Ich beschäftige mich auch mit der Kritik verschiedener Historiker und Zeitzeugen an Arendts Aussagen und Ansichten. (2307 Wörter)
Hans Christian Andersen: Der Schatten Charakterisiere die Figur des gelehrten Mannes und die seines Schattens. Gehe dabei besonders auf deren jeweilige Beziehung zur Königstochter ein und deute davon ausgehend die Rolle und Funktion der Königstochter im Bezug auf die beiden Figuren. Belege wesentliche Aussagen am Text. Verfasse auf einem gesonderten Blatt auch eine Gliederung zu deinem Aufsatz. (2362 Wörter)
Die Methoden Tests, Beobachtungen und Experimente werden ausformuliert, denn nur durch sie kann man zu Aussagen über das Erleben und Verhalten eines Menschen kommen. Drei interessante Experimente werden näher beschrieben. (645 Wörter)

407 Forumsbeiträge zum Thema Aussagen:

Friedrich Dürrenmatt: Der Besuch der alten Dame Charakteristik: Claire Zaranassian - geb.: Klara Wäscher - lebte in der Stadt Güllen (ursprünglich armes Elternhaus) - sah in Alfred Ill die Liebe ihres Lebens - erwartete (mit 17 Jahren) ein Kind von ihm - er wies die Vaterschaft von sich (durch Bestechung der Zeugen) - den Zeitpunkt, als ..
Hallo, ich schreibe morgen eine Deutschklausur, indem wir eine Dialoganalyse, aus dem Drama ,, Der Besuch der alten Dame `` schreiben müssen. Zum üben habe ich einmal eine über einen Dialog aus dem zweiten Akt geschrieben und vielleicht könnte mir hier jemand eine kleine Rückmeldung gebe n. Der Besuch der alten Dame -Zweiter Akt Das berühmte..
Hallo zsm, ich habe eine Analyse geschrieben und würde gerne wissen was Ihr dazu sagt. Bitte weist mich auf meine Fehler hin und sagt was ich besser machen kann.. Der Sachtext ist von Jens Bisky und thematisiert den Sprachwandel bzw. Anglizismen im Alltag: https://www.sueddeutsche.de/kultur/der-kampf-gegen-anglizismen-das-waer-doch-gelollt-1.80474..
Hallo ihr Lieben, schreibe bald die Nachprüfung darin und habe große Angst davor, dass ich es nicht packe. Vielleicht könntet ihr euch ja mal meine Werbeanalyse durchlesen und mir Verbesserungsvorschläge, Tipps etc. geben ! :)Danke schon Mal! Fach: Deutsch Thema: Werbeanalyse ´ „ Der Klimawandel nur schwer zu stoppen“ Die Werbeanalyse mit d..
Hallo, kann man das so schreiben: Das Drama Andorra (siebtes Bild) wurde von Max Frisch verfasst. Das gesamte Drama thematisiert den Antisemitismus der Bewohner Andorras. In dem Drama wird ein Andoraner in die Rolle eines Juden gezwängt und somit wird das Bild eines mit Vorurteilen behafteten stereotypen auf den Andoraner Andri gprägt. ..
Ich muss eine Tabelle anlegen mit Argumente, die für und gegen eine Kleiderordnung sprechen. DAbei muss auch folgende Fragen bedenkt werden: - Wie tief darf ein Ausschnitt an Mädchenkleidung in der Schule sein? - Sollte man barfuß auf einer Schulkonferenz erscheinen? - Welche Kleidung trägt man auf dem Abiturball – Abendkleid oder Jeans? - Soll..
Ich habe diesmal eine Analyse zu der Parabel "Weise am Weisen ist die Haltung" von Bertolt Brecht verfasst. Hier ist die Parabel: "Weise am Weisen ist die Haltung Zu Herrn K. kam ein Philosophieprofessor und erzählte ihm von seiner Weisheit. Nach einer Weile sagte Herr K. zu ihm:"Du sitzt unbequem, du redest unbequem, du denkst unbequem." Der..
Hallo! Aufsatz bitte verbessern und benoten. Mein Alter:22 Zeit: 4 Stunden Vorgabe: 800 Wörter Schulstufe: Matura, Abitur, Ähnliches Dieses Mal sind es keine 800 Wörter geworden. leider nur 670. Was könnte ich noch einfügen? Diskutiere, ob die Todesstrafe in besonders schweren Fällen angewendet werden soll. Stichwörter: Gegen Mensch..
Ich bitte um eine Korrektur meiner Charakterisierung der Figur Pierre Anton des Romanes " Nichts was im Leben wichtig ist" . Piere Anthon ist einer der Hauptfiguren, des Romans " Nichts was im Leben wichtig ist " von Janne Teller welches im Jahre 2000 erschienen ist. Der 13-14 jährige Junge Pierre Anthon wird auf der (S.16 z. 10-17) als stark..
Brauch ein Feedback, ob es gut ist ? Symbolismus Definition Die Epoche des Symbolismus begann etwa 1890-1920. Symbolismus kommt aus dem griechischen= symbolon. Bedeutet Zeichen oder auch Zusammengeworfenes. Der Begriff Symbolismus wurde erstmals 1886 in Frankreich von Jean Moréas für eine literarische Richtung, hauptsächlich in der Lyr..
hey leute! ich muss eine karikatur in 5 schtitten beschreiben: 1. betrachtet die karikatur und notiert euren ersten eindruck 2. beschreibt so genau wie möglich was abgbiltet ist (personen...) und wie (mimik...) 3. welche bedeutung hat die handlung? welche bedeutung haben abgebildeten personen 4. auf welche situationen oder ereignisse beyiehen s..
eine kurze Frage: sin alpha = b/c wenn ich nun c alleine stehen haben will ist es dann so richtig? sin alpha*b = c ? Bitte zerstört meine heile Welt nicht ^^ Leite nälich grade ein paar Aussagen her ;)
Hallo, ich muss für die Schule Zuhause eine Textgebunde Erörterung! schreiben. Jedoch nur den Haupteil, keine Einleitung und keinen Schluss. Würde gerne wissen ob das so okay ist und was ihr besser machen würdet...Vielen Dank schon mal im vorraus! Zu diesen Text:von Dietrich Schwanitz „Bildung-alles was man wissen mus“ Vorwort- (An den L..
Interpretation zu der Steuermann von Franz Kafka Der Steuermann, geschrieben von Franz Kafka, ist eine 1 strophige Parabel. In der Parabel geht es um einen Steuermann der von einem Fremden von seinem Posten als Steuermann verdrängt wird. Wem der Posten tatsächlich gehört ist nicht auszumachen. Der Steuermann ruft daraufhin die Mannschaft von unt..
hilfe ich brache diese aussagen als mathematische kurtzschrift a) durch die funktion f wird der Zahl 3 die zahl 10 zugeordnet b) die funktion g nimmt an stelle 5 den funktionswert 12 an c) die zahl 3 gehört nicht zur definitionsmenge der funktion f d) die funktion f ordnet der zahl 4 eine größeren funktionswert zu als der zahl 5 e) die funkti..
Ich muss eine klausurvorbereitende Analyse des Textes " Risiko für Weihnachtsmänner" von Siegfreid Lenz schreiben. Meine Problem ist, dass ich überhaupt nicht verstehe, was der Autor mit dieser Kurzgeschichte aussagen will. Wäre euch sehr dankbar für einen Gedankenanstoß, falls ihr die Geschichte kennt. Ansonsten hier der Link zum nachlesen: http:/..
was will lessing mit dem buch emilia galotti aussagen? über das bürgertum/den adel
Hallo, ich weiß nicht genau wie eine Analyse aufgebaut ist und was da rein muss. ich denke mir : 1.Einleitung ( autor,titel,thema allgemeien, usw..) 2.Kurze Inhaltsangabe 3.Analyse mit Vergleich + Zitat usw oder ? 4.Schlussteil ( was der text jetzt im groben damit aussagen will ) ist das so richtig ? glg
Huhu,ich brauche dringend eure Hilfe. Wir haben im Chemieunterricht ein paar Experimente zum Thema organische Chemie gemacht. Jeder muss jetzt seine Lösungen vorstellen. Ich habe das Experiment "Verhalten von Glucose beim Erhitzen." Dies soll ich nun auswerten und folgende Aufgabe dazu bearbeiten: Was können Sie aufgrund ihrer Beobachtunge..
Hallo, ich habe eine quellenanalyse bzw. Gedichtsanalyse geschrieben und wollte fragen ob ihr es mir sprachlich korrigieren. Wenn es nach eure Meinung etwas zu ergänzen gibt, dann würde ich mich freuen. Gedicht: Des deutschen Vaterland Bei der vorliegenden Quelle handelt es sich um ein Gedicht, welches von dem deutschen nationalistischen..
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Aussagen zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!