Menu schließen

Aufgabe Ableitungen



69 Beiträge gefunden:

1 Dokumente und 68 Forumsbeiträge



1 Dokumente zum Thema Aufgabe Ableitungen:

Die Datei beinhaltet meine Klausur, die ich im Mathematikleistungskurs geschrieben habe. Die Aufgaben sind aus keinem Schulbuch, sondern von unserem Lehrer erstellt. Es sind vier Aufgaben zu finden zum Thema: Differenzialrechnung (235 Wörter)

68 Forumsbeiträge zum Thema Aufgabe Ableitungen:

Hallo, ich habe zwei Mathematikaufgaben, wo ich mir nicht recht sicher bin, ob dass Ergebnis richtig ist. Nr.1 Gegeben ist die Funktionsschar fa mit fa(x)=x2-ax3+1 a) Zeigen sie, dass die Wendepunkte der Schar alle auf einer Parabel liegen und bestimmen sie die zugehörige Gleichung. Meine Rechnung+Ergebnis lautet: Zuerst bilde ich..
hi ich verzweifel grad an ner aufgabe (sinusfunktion): f(x)=-3cos(0,5x)+1; x element ich brauch die exakten hoch, tief und wendepunkte... und hab keinen plan wie ich das anstellen soll, ich weiss zwar die bedinung aber weiter komm ich nicht. ableitungen: f`(x)=1.5sin(0.5x) f``(x)=0.75cos(0.5x) f```(x)=-0.375sin(0.5x)
Hey leute ich habe eine Aufgabe zu lösen und bekomme das irgentwie nicht wirklich hin. Vielleicht könnt ihr mir helfen?!?! Wie lautet die Gleichung der Tangente t1 an den Graphen von F(x)=ein drittel mal x² an der Stelle x0=-2 ?
Hey ich brauche Hilfe bei einer Aufgabe, ich weiß nicht wie man die Rechnen soll. Würde mich um Lösungen bedanken. Aufgabe: Für Pstpakete ist vorgeschrieben, dass Länge, Breite und Höhe zusammen max. 90 cm betragen dürfen. Es soll zusätzlich gelten, dass die Breite 2/3 der Länge betragen muss. Welche Abmessungen sind für das Postpaket zu wäh..
Hallo Ich habe bei einer Aufgabe Probleme: " Für das nächste Heimspiel ist die 10-minütige Aktion Streichel Jünter am Eingang des Borussiaparks geplant, Um möglichst viele Fans zu erreichen soll die Aktion in einem Zeitraum stattfinden, in dem möglichst viele Leute das Stadion getreten. Als Anfangszeit von "Streichel Jünter!" sind 14:55 und 15:1..
Hallo ich schreibe Montag eine Mathematikklausur und ich war ein und halb Monate im Krankenhaus und konnte leider nicht lernen und zur Schule gehen. Ich habe ein Thema in Mathe und bräuchte ein Crashkurss über dieses Thema. Ich weiß nicht genau worum es geht und was man wann einsetzt und warum. Also eine Aufgabe wird lauten: Führen Sie eine vo..
Hallo... ich habe meine Mathe-Hausaufgaben gemacht..und bin mir nicht sicher ob alles korrekt ist..Das Thema ist "Ableitungen von der euler´schen Zahl". Wenn ihr auf den folgenden Link klickt kommen die Aufgaben http://www.bilder-space.de/show.php?file=25.11MNcd3jqg142XCUE.jpg ------------------------------------------------------- ..
Hey Leute, gibt es zufällig jemanden unter euch der ein Faible für Exponentialfunktionen hat und dem es Freude bereitet, eine (für mich) knifflige Aufgabe zu lösen? Falls ja, würde ich mich freuen, wenn mir jemand diese Aufgabe erklären bzw. berechnen könnte.. P.S.: Ich hoffe ihr haltet mich nicht für unverschämt oder verrückt, aber MAthe ist ech..
Hallo, ich verzweifele an dieser aufgabe: In einem Kugelförmigen Behälter mit dem Radius R= 10cm und der Höhe H=30cm werden pro Sekunde 20cm^3 wasser gefüllt. Die Höhe des Wasserspiegels und das Volumen des Wassers hängen also von der Zeit t ab. a) Bestimmen Sie den Funktionsterm der Zuordnung h->V b) Während des Füllvorgangs zeigt der Wassers..
kann mir jemand bei dieser aufgabe helfen? bestimmen sie keine ganzrationale funktion g vom 2 grad, die für xo=o sowohl im funktionswert als auch in den ersten beiden ableitungen mit f = e^x + e^-x - 2 übereinstimmt. weiß irgendwie nicht so ganz was gemeint ist.
Wie man den Gradienten bildet ist mir klar. Habe nur folgendes Problem erstmal: http://www.mi.uni-koeln.de/~erat/sose12/ss12ueb09.pdf Aufgabe 3: welche Funktion ist gemeint? Also berechnen soll ich ja: grad(r^(2-n))(x) Wobei r(x) = sqrt(<x,x>) Also müsste es doch so sein oder: grad(sqrt(<x,x>)^(2-n)) oder? Also ich soll den..
Hey, ich hab folgende Aufgabe auf, ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen... Skizzieren Sie den Graphen von f mittels Überlagerung bzw Wertetabelle und untersuchen Sie f auf Wendepunkte. f(x)=(x²-1)*e^-0,5x Also , den Graphen hab ich skizziert, ist alles kein Problem. Dann muss man die Ableitungen machen und da haperts bei m..
BITTE HELFT MIR ICH, HAB WIRKLICH NULL AHNUNG! :( wie soll ich diese Aufgabe lösen? (auch Lösungsweg, wenn möglich) Für jedes reele t ist die Funktion ft gegeben durch ft(x) = x^4-(2-t)x^3-2tx^2. gt ist die Tangente an das Schaubild Kt von ft in x=1. Zeigen Sie: Die Geraden gt verlaufen durch einen gemeinsamen Punkt.
hallo allerseits, ich komme mit dieser steckbriefaufgabe nicht so wirklich zu recht. die aufgabe lautet: "Der Graph der ganzrationalen Funktion 3. Grades berührt die Parabel g(x) = 2x^2 - 4x in deren Scheitelpunkt. Ein Wendepunkt ist W(0 / -1)." So, nur habe ich folgende Vorgehensweise: zunächst habe ich erst aufgeschrieben, dass ..
Hey :) kann mir bitte jemand helfen, wie ich auf das richtige Ergebnis komme? Eigentlich weiß ich, wie ich es rechnen muss(denke ich jedengfalls), komme aber immer auf ein falsches Ergebnis. Die Lösungen habe ich dafür bekommen. Aufgabe: Ermitteln Sie die Extremwerte der angegebenen Funktionen! a) f(x)= -x³ + 3x +2 Lösung: Nullstellen der..
Könnt ihr mir bitte bei diesen Aufgaben helfen? 2) Gegeben ist die Funktion f(x)=3+2x/3-x 1. estimme das Verhalten von f(x) für x -¬-¬>+/- unendlich 2. Welches Verhalten zeigt f(x) bei Annäherung an die nicht definierte Stelle? (Links-und rechtsseitige Überprüfung mit der h-Methode und Entscheidung Lücke oder Polstelle) 3) Gegeben ..
hey leute, ich brauche gaaaaaaaaannnz dringend hilfe bei dieser aufgabe: f(x)= 2e^x - e^2x brauche::huh: 1.) ableitungen, die erste, zweite und dritte 2.) berechnung der nullstellen 3.) extrempunkte 4.)symmetrie bitttttttttttttteeeeee das ist ganz wichtig...:wink:
hallo, kann mir ma jemand bei den aufgaben helfen, also wir sollen die ableiten und das ergebnis vereinfachen (Leiten Sie ab und vereinfachen Sie das Ergebnis) h(x)= (1- x+ x^3)^2= f(x)= 2(5- x)^-1= f(x)= (1/2 x - 5x^3)^-3= f(x)= Wurzel aus 1+2x (alles steht unter der wurzel) f(x)= 2cos(1-x) = f(x)= (3-x)^2 = ...danke im vora..
Hallo, also gegeben sind die natürlichen Exponentialfunktionen f und g mit den Gleichungen: f(x)= kxe^1-2x und g(x)=kx²e^1-2x k>0 1. Begründen Sie, dass die Zuordnung im Koordinatensystem korrekt erfolgt ist. (Daneben ist eine Abbildung mit den Kurven, aber ich möchte nur allgemein wissen, wie man das angeht) 2. Nun wird behauptet, dass..
hey leute kann mir jemand helfen? f(x)= 8xe‾ͯ (also e hoch minus x) erste ableitung: f`(x)= 8e‾ͯ+8x · (-e‾ͯ) = 8e‾ͯ - 8xe‾ͯ =e‾ͯ ( 8-8x) zweite Ableitung: f``(x) = -e‾ͯ(-8-8x) + e‾ͯ· (-8) = e‾ͯ (8+8x)+e‾ͯ · (-2) = e‾ͯ ..
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Aufgabe Ableitungen zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!