Menu schließen

Asymptote



50 Beiträge gefunden:

0 Dokumente und 50 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Kurvendiskussion Mathematik > Analysis > Kurvendiskussion


0 Dokumente zum Thema Asymptote:

50 Forumsbeiträge zum Thema Asymptote:

Gegeben: k*e-0,5x*(2x-a) daraus soll ich den Definitionsbereich angeben und die Gleichung der Asymptote angeben. Kann mir jemand helfen?
Hey, kann mir jemand bei folgender Aufgabe helfen? Gib die Funktionen in den GTR ein und bestimme anhand des Graphen( evtl. nur angenähert) Extremstellen und Polstellen sowie die Gleichung der Asymptoten. a) f(x)= x^2plus2xplus1 / x^2plus1 b) f(x)=x^2/x^2plus1 c) f(x)=2malx^2/ x-2
hallo habe probleme bei einer kurvendiskussion einer funktionenschar: Gegebn sei die Funktionenschar ft(x)=(2x)/(x^2+t)² ft´(x)= (-6x^2+2t)/(x^2+t)³ ft´´(x)=(24x^3-24tx)/(x^2+t)^4 b)Untersuche die Funktionenschar auf definitionsbereich, symmetrie, nullstellen, verhalten im unendlichen, extremwerte,wendepunkt also ich bereits eini..
Ich habe eine Aufgabe zu Exponentialfunktionen auf und komme überhaupt nicht damit klar... Kann mir vllt. jemand dabei helfen und mit mir zusammen die Aufgabe mal durchrechnen? Hier die Aufgabe: Aus einem Verbrennungsmotor kommt in einem best. Zeitintervall Feinstaub mit einer Verteileung, die durch die Funktion f gegeben ist. Dabei gibt f..
Hilfe, kann mir jemand sagen, was ich machen soll! Ich komm gerade nicht weiter: Funktion: f(x)=(5-x^2)/(x+3) Definitionsbereich Pole und Verhalten an den Polen Symmetrie Asymptoten und Randverhalten Schnitt mit x-Achse Extrempunkte Wendepunkte Bin für jeden Ratschlag hilfreich, da ich diese Azfgabe päsentieren soll-.- Vielen Dank..
Halloo - kann mir vielleicht einer von euch helfen? Muss diese Mathe Aufgabe lösen: Der Marktpreis eines Gutes beträgt 3 GE. Die Fixkosten der Produktion betragen 2 GE, die variablen Kosten nehmen jeweils um 1 GE/ME zu. a) Erstellen Sie die Gleichung einer Funktion für die Wirtschaftlichkeit des Betriebes. b)Handelt es sich bei der Wirtscha..
Hey kann mir jemand Limes bei e-Funktionen erklären? ist das immer gleich (bei jeder e-Funktion)? dass wenn x gegen +unendlich läuft, für f(x)-> +unendlich gilt und wenn x gegen -unendlich läuft für f(x) -> 0 gilt? und was hat das alles mit Asymptoten zu tun?
Hey @ all...Also ich lern grad für Mathe und sehe,das wir im Unterricht keine Asymptoten gemacht haben...hab versucht mir das wissen darüber anzueignen, aber ich check die ganzen ausführungen nicht. Also frag ich euch einfach mal: 1.Was zur Hölle ist eine Asymptote? 2.Wozu benutzt man es? 3.Wie errechnet man sie? lieben dank im voraus. de..
Habe hier mal 4 Aufgaben die ihr mir am besten erklärt und vorrechnet und kommentiert das ich es verstehe smiley: a) f(x) = 2/x-3+4 (die 4 ist sozusage neben dem Bruch hoffe ihr seht das wie ich das meine) smiley f(x) = x-4/x²-5 (hier ist die 5 auch sozusagen "neben" dem bruch- ist scheiße das ohne nem Bruchstrich zus chreiben smiley) c) f..
Hallo ich habe eine Kurvendiskussion gemacht. Könntet ihr es evt. kontrolieren und ggf. es berichtigen Danke im Vorraus f(x)=-2x^3/(x^2-9) Definitionsbereich D=R {+3;-3} Smmetrie: Es ist eine Punktsymmetrie erkennbar, da die Definitionslücke sowohl für +3 als auch -3 definiert ist. Polstellen: +3/-3 sind die Polstell..
hiiii ihr seid echt meine letzte chance ,kann mir jemand helfen die ableitung von dieser funktion hier zu machen? f (x)= (x+1)³ / 4(x-1)² ich bräuchte die erste und zweite ableitugsregel und die asymptoten dazu, wir müssen eine kurvendiskussion dazu machen und das ist schlecht ,wenn ich die ableitungen dazu nicht oder gar falsch..
Hallo :) Wie ist die Vorgehensweise für diese Aufgaben ? (b und c) Gegeben ist die Funktion f mit f(x)= -(x²+4x)/(x+2)² ; (Alle Rellezahlen außer -2). Ihr Graph Sei K. a) Untersuchen Sie f und zeichnen Sie den Graphen. b)berechenen Sie den Inhalt der Fläche, die von K, der y-Achse, der waagerechten Asymptote und der Geraden mit der Gleic..
Hab Komplexaufgabe auf. Gegeben sei die Funktion f durch f(x)= (4-e^x)* e^x. Ihr Schaubild sei K. Gegeben ist weiterhin zu jedem r>0 die Funktion gr durch gr(x)= r*e^x. Ihr Schaubild sei Cr. a) Untersuchen Sie K auf gemeinsame Punkte mit den Koordinatenachsen, Hoch-,Tief- und Wendepunkte sowie auf Asymptoten. Zeichen ..
Hey! Könnt ihr mir bitte zu folgender Funktion sagen, wie ich den undefinierten Bereich und wie ich die Asymptote errechne?! Ich möchte nur den Rechenweg - so als Denkanstoss - nicht die Lösung! Danke im Vorraus
geg: f_t(x)=e-e^(tx) 1) Zeige: Die Tangenten aller Kurven K_t im Schnittpunkt mit K_t mit der x-Achse haben einen Punkt gemeinsam. Gib diesen Punkt an. 2) Die Tangente und die Normale im Schnittpunkt von K_t mit der y-Achse schneiden aus der X-Achse eine Strecke aus. Für welche Kurve K_t wird diese Länge extremal? Handelt es sich um ein Max. ..
Gegeben sei die Kurve y^2 = x^2/ 1-x^2 (a) Bestimmen Sie die Asymptoten der Kurve. (b) Bestimmen Sie die Fläche F zwischen der Kurve und ihren Asymptoten. Für hilfe mit rechnungs vorschläge wäre ich dankbar.
1. Untersuchen Sie die Funktion f bzw. ihren Graphen auf Symmetrie, Null- und Polstellen sowie auf lokale Extrempunkte. Zeigen Sie das der Graph von f keine Wendepunkte besitzt. Ermitteln Sie eine Gleichung der schrägen Asymptote. f(x)= x²-x-2 Bruchstrich (x Element R, x ungleich 3) 2x-6 f´(x)= 2x²-12x+10 Bruchstrich (2x-6)² f´´(x)= 32 ..
Also, ohne mal gleich auf diverste I-net Seiter verwiesen zu werden, hoffe ich, dass ihr mir das gut erklären könnt, da ich mit den Aufzeichnungen meines Lehrers nich ganz klar komme. Aufgabe: In der Definitionsmenge D(h) = R {0} ist die reelle Funktion h(x)= x-1 + x-2/x² gegeben. Gib die Gleichung aller Asymptoten an! --> Was ich bra..
f(x)= x^2-2 / x^2-4 also die funktion ist doch gebrochen-rational.die waagerechte gerade A(x)=1 ist asymptote von f fur x gegen unendlich. der rationale restterm R(x)=2/x^2-4 wird in der umgebung von x=2 groß. er erzeugt dort lokale störungen.(polstellen): die maximale definitionsmange von f ist also R/ (2). STIMMT DAS SO
Hallo, ich schreib` nächste Woche eine Klausur über Kurvenscharen und habe als Hausaufgabe die Kurvenschar f(x)= -x^3+4t^3/tx^2 gegeben. Jetzt soll ich eine Kurvendiskussion durchführen (Asymptote,Definitionslücken, Nullstellen, Extrema, Wendepunkte), leider hab` ich nur die Asymptotengleichung geschafft und komme bei der Definitionslücke nicht ..
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Asymptote zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!