Menu schließen

Anna



480 Beiträge gefunden:

17 Dokumente und 463 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Seghers, Anna - Das wirkliche Blau. Deutsch > Seghers, Anna - Das wirkliche Blau.
Thema: Seghers, Anna - Das siebte Kreuz Deutsch > Seghers, Anna - Das siebte Kreuz
Thema: Jürgen, Anna - Blauvogel Deutsch > Jürgen, Anna - Blauvogel
Thema: Seghers, Anna Deutsch > Seghers, Anna
Thema: Jürgen, Anna Deutsch > Jürgen, Anna


17 Dokumente zum Thema Anna:

Berthold Brecht - Mutter Courage und ihre Kinder (Interpretation, Zusammenfassung, Inhaltsangabe, ...) (557 Wörter)
Klassenarbeit zum Buch + Film "Der Richter und sein Henker". Aufgabe: Auch wenn es im Roman nicht ausdrücklich so benannt wird, kann man davon ausgehen, dass Tschanz’ Unfall (S.118) Selbstmord war. - Stell Dir vor, dass er kurz vor seinem Tod einen Abschiedsbrief an Anna verfasst, in dem er umfassend seine Taten, Gedanken und Hintergründe für sein Handeln sowie Gründe für seinen Selbstmord offenbart. (600 Wörter)
Sehr ausführliche und überzeugende Auseinandersetzung mit dem Thema "Abschiedsbrief des Vaters Can an seine Frau Anna nach Andris Tod". Im Buch: Max Frisch - Andorra (727 Wörter)
Die Aufgabenstellung lautete: "Erstellen Sie eine Interpretation und Analyse des Gedichtes "Mondnacht" von Joseph von Eichendorff an." Diese Datei enthält eine erste Annäherung an den Text, einen Analyseteil zum Rhythmus, Satzbau, äußerer Form, rhetorischen Figuren, Reimeschema, Bildern. Daraufhin damit verbunden eine Analyse der Strophen, deren Inhalt und Zusammenhang und Funktion/Ausdruck. Letztendlich noch auf die ersten Annäherungen rückbezogene Interpretationshypothesen. (479 Wörter)
Bei der vorliegenden Datei handelt es sich um ein dreiseitiges Arbeitsblatt zum Buch "Das siebte Kreuz" von Anna Seghers. Es kann als Hand-Out zu einer Buchvortsellung verwendet werden. Inhalt: - Inhaltsangabe - Bezug zum Titel - historische Einordnung - Interpretation - Charakteristik der Hauptpersonen - Sprachanalyse - Intention des Autors (Deutsch, ) (632 Wörter)
Vergleich der Romane "Anna Karenina" von L. Tolstoi und "Effi Briest" von Th. Fontane nach -Gemeinsamkeiten (stichpunktartig) -Unterschieden (tabellarisch) unter besonderer Beachtung eines Vergleichs der Protagonistinnen; abschließendes Fazit;sehr ausführlich 16 Seiten (2970 Wörter)
Geschichtlicher Zusammenhang Charakterisierung der Epoche Bücherverbrennung Exilliteratur Vertreter und Werke "Das siebte Kreuz" Zusammenfassung Quellen
über die neue Ostpolitik Brandts verschiedene Meinungen (1038 Wörter)
Ist eine wissenschaftliche Erklärung des menschlichen Verhaltens mit der Anahme der Freiheit vereinbar? (721 Wörter)
Inhalt des Referates sollte das Leben Senecas sein in Bezug auf seine Lehre und die Lehre der Stoa. (627 Wörter)
Ich sollte etwas über Mozart und sein Liebesleben herausfinden. Das war gar nicht so einfach. Schließlich fand ich dann etwas, was ganz interessant war. Er wollte seine Jugendliebe Aloysia Weber heiraten, hatte eine Affäre mit seiner Cousine, heiratete letztendlich die Schwester von Aloysia (Constanze) und hatte so einige Seitensprünge... (300 Wörter)
Referat: Die 'deutsch- japanischen Beziehungen 1933-38'
kurzer Steckbrief Lucius Annaeus Senecas (1 Seite) (112 Wörter)
Textgebundene Erörterung zum Thema Schwangerschaftsplanung und späte Mutterschaft nach einem Kommentar von Anna Reimann im Spiegel Online: Das Mitarbeiterinnen Angebot von Facebook und Apple: "Eizellen-Freezing" - Ist die Skepsis angebracht? (1625 Wörter)
Aus der Kurzgeschichte "Lebendiger Mittagstisch" werden die vier Hauptpersonen charakterisiert und die Situation und die Beziehungen innerhalb der Familie analysiert. (376 Wörter)
1. Wie konnen wir von Gott reden? 1.1 Erste Annaherung 1.2 Verschiedene Mgl. von Gott zu sprechen - Bsp.: Pantomime, Tanz, Kunst, Musik,Sprache hat Grenzen: ! - unzuganglich, nicht ausreichend, immer vorkrappend - Missbrauch von Wortern - interpretierbar, Nutzung zur Verfolgung von best. Zielen kann gelingen (1012 Wörter)
Ich habe eine Ausarbeitung zu meiner Präsentation über die Hexenvervolgung geschrieben, ich empfehle auch meine Quellenangaben (welche ich für meine Arbeit genutzt habe) anzusehen. (1565 Wörter)

463 Forumsbeiträge zum Thema Anna:

Hi, liebe Community! Ich muss die Kurzgeschichte "Streuselschnecke" von Julia Franck analysieren. Es wäre nett, wenn sich jmd. die Mühe machen könnte und mein "Meisterwerk" begutachten könnte. Dies war für mich die erste Interpretation einer Kurzgeschichte und Probleme mit der deutschen Sprache habe ich auch (wohne noch nicht so lange hier). Al..
Hallo, hier meine Gedichts Interpretation zu dem Gedicht Nie mehr von Ulla Hahn. In dem Gedicht „Nie mehr“, das im Jahre 1988, von Ulla Hahn verfasst wurde. Geht es um eine Frau, die erneut mit dem Schmerz einer Trennung klar kommen muss. Das Gedicht ist in drei, jeweils aus 4 Versen bestehenden Strophen aufgebaut. Das Reimsche..
Huhu Leute, ich würde euch bitte, meine folgende Charakterisierung zu überschauen und mir einige Tipps zu geben, was ich vielleicht besser verändern sollte, oder auch, was ich gut formuliert habe ;) Wäre wirklich nett. Hanna Schmitz ist die weibliche Hauptfigur in dem Roman „Der Vorleser“ von Bernhard Schlink. Da man in dem Buch nur aus der Sich..
HILFE! Unser Kunstlehrer hat das viel zu schnell diktiert und jetzt habe ich das nur halb fertig! Auf dem Bild sind verschiedene einfache raumschaffende Mittel zu sehen, aber ohne Bedeutung. Bitte sagt mir was was ist. Die Farbe spielt keine Rolle. Danke im Vorraus. Eure Anna http://www.e-hausaufgaben.de/images/smilies/danke.gifhttp://i.imgur..
Hallo zusammen.. Hat jemand ne gute Idee für einen Essay in Deutsch? Ich meine ein gutes Thema, wie "Ist Abtreibung gut oder schlecht" etc. Danke schonmal :) Viele Grüße, Anna
Biedermann und die Brandstifter ! Der Inhalt lässt sich kurz und knapp wie folgt wiedergeben: In der Stadt, in der Gottlieb Biedermann mit seiner Frau Babette und dem Dienstmädchen Anna lebt, werden seit einiger Zeit Brandstiftungen verübt. Sie laufen alle, wie Biedermann aus den Zeitungen weiß, nach dem gleichen Schema ab. Ein scheinbar harmlo..
Hallo, ich habe am Freitag Biologiehausaufgaben aufbekommen, die auch am Dienstag eingesammelt werden, jedoch verstehe ich das Thema überhaupt nicht, und auch die Fragen der Aufgaben nicht. Es wäre echt super, wenn ihr mir helfen könnt! Ich würde gerne eine gute Hausaufgabe abgeben, da diese auch benotet wird und die Punkte schon fürs Abi mitzäh..
Hi ich habe übers Wochenende 8 Aufgaben bekommen doch leider war ich 2 Wochen krank und habe von den Aufgaben keine Ahnung. Der Lehrer will diese Aufgaben bewerten. Vielleicht kann mir jemand mit diesen Aufgaben helfen. 1.Eine Lok 10m lang, 22 Tonnen, zeiht 4 Güterwagen je 14m und 10 t mit einer Geschwindigkeit von 14,4km/h. Zugkraft der Lok ist..
nächste woche schreiben wir ein klausur. dieser text kann villeicht dran kommen ich versteh aber nicht. Wäre nett wenn jemand mir helfen kann. Die Unterschrift ``Der Traum der Vernunfterzeugt Ungeheuer`` hat Goya eine Aquatinta-Radierung beigegeben, die einen über seinem Schreibwerkzeug schlafenden Mann zeigt, hinter dem Nachtgetier, Eulen und ..
Hey, wir müssen gerade das buch stolperschritte lesen, und dann 4 eigenschaften, zu jeder, der person der famile von thomas aufschreiben ( die personen sind thomas, vater, mutter, erika, petra, frieder und elisabeth). Und bei der 2. Aufgabe: Eine Tabelle erstellen, mit den 3 mädchen uli, anna und susi, und dann zu jeder aufschreiben - Äußerlich..
Hallo, wir haben jetzt im Fach Deutsch das Thema: BIEDERMANN UND DIE BRANDSTIFTER. Und jetzt wollen wir zu den Personen des Stücks (Anna, Babette, Gottlieb B., Eisenring, Schmitz, Dr.phil, Knechtling, Witwe Knechtling ...) Rollenprofile erstellen. Das Problem ist, dass ich keine Ahnung von Rollenprofilen habe. Würde mir vielleicht je..
Hey Leutz ma ne ganz wichtige Frgae. Ich schreibe morgen ne Kunst Klausur, in der wir auch eine Bildanalyse machen müssen und ich hab 0 Plan, wie ich damit anfange. Also sozusagen, wie man bei sowas einen Einleitungssatz formulieren würde.... Vllt. könnt ihr mir ja helfen. :) Danke schonmal im Vorraus.^^
Was bedeutet die aufgabe:  ,,Gehe auf die Motive Annas ein." ?
hey leute ich soll zu dem Buch "Das siebte Kreuz" von Anna Seghers einen Kommentar schreiben. Ich würde nun gerne mal Wissen was ich da schreiben könnte. Ich denke mal auf jeden Fall wie das Buch auf mich gewirkt hat und was sonst noch so?!?!?
hey leute... brauche eure hilfe! ich muss diesen text interpretieren im bezug auf diese Fragen: 1. welche nachrichten übermittelt der besitzer d. computers an den bauern? 2. welche hierarchische ordnung von begriffen u. überlegungen erkennt der bauer in den signalen, die der computer ihm sendet? 3. zeigen sie, wie der bauer bestimmte computers..
hey leute! wieviel gramm sind 1 mol glucose? kann mir da jmd helfen? ich weiß wohl dass 1 mol 6,0221...* 10^23 sind aber wie berechne ich das mit der glucose? danke schonma.... lg anna
Hi, ich muss bis morgen einen Ausschnitt aus meinem Reisetagebuch abgeben. Das ganze wird als Klausur gewertet. Wäre schon, wenn mal jemand drüber gucken könnte. (: danke schön! Sabato mattina Anna, la mia compagna di scambio, e io ci siamo svegliate alle sei. Dopo sono andata nel salotto dove Claudio, il papa die Anna, è stato in attesa di ..
Hallo meine Lieben, wie oben genannt suche ich gerade nach Beispiels(Übungs)texten für die mündliche Latinumsprüfung von Cicero (!). Kennt jemand von euch passende Übungsseiten? Wäre voll toll, wenn ihr mir weiterhelfen könntet, da ich selbst leider nicht fündig geworden bin! Danke im Voraus! liebe Grüße Anna
Ich brauch unbedingt eine zusammenfassung vom Buch Ben liebt Anna. Es ist wirklich dringend
Hallo Leute, ich muss als Hausaufgabe eine Erörterung über "Videoüberwachung an Schulen" schreiben. Doch leider weiß ich nicht, wie das geht, da wir noch nichts mit Erörterung durchgenommen haben. Ich würde mich freuen, wenn ihr mir helfen könntet. Lg Anna
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Anna zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!